Cover

Tatort Reise: Der True-Crime-Podcast

Ob in Thailand, Indien, den USA oder Brasilien; ob Los Angeles, Kathmandu oder Freudenstadt im Schwarzwald – Verbrechen geschehen überall. Und wir nehmen euch mit in unserem neuen TRAVELBOOK-Podcast „TATORT REISE“.In jeder Folge sprechen wir mit Experten und geben euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.Seid ihr bereit? Dann viel Spaß mit „TATORT REISE“ – dem True Crime Podcast von TRAVELBOOK.

Alle Folgen

  • 29.04.2021
    27 MB
    31:36
    Cover

    Das Cecil Hotel: Hollywoods Horror-Haus

    Es liegt in einem der elendigsten Viertel Los Angeles, seine Gäste sind mehrfach Serienmörder, die die ganze Stadt in Atem halten, und zu guter Letzt findet man im Wassertank auf dem Dach eine Frauenleiche: Herzlich Willkommen im Cecil Hotel, Hollywoods Horror-Haus Nummer 1. Und um genau dieses Hotel geht es in der zweiten Folge unseres TRAVELBOOK-Podcasts „Tatort Reise“.Darin unterhalten sich Angelika „Geli“ Pickardt und Larissa Königs darüber, wie es überhaupt sein kann, dass in nur einem Hotel so viel Grauenhaftes passiert. Warum wurden hier so viele Suizide begangen? Weshalb checkte nicht nur ein Serienkiller, sondern gleich zwei hier ein? Und wieso ist der Fall von Elisa Lam, der Frau im Wassertank, bis heute so mysteriös? Zu Wort kommt auch eine Historikerin, die in Los Angeles lebt und sich mit der Geschichte des Cecil Hotels eingehend beschäftigt hat. Wir wollen euch mitnehmen in das Cecil Hotel – und versuchen, Licht in das Dunkle dieses Ortes zu bringen.Wir freuen uns über Feedback: Was hat euch gefallen, was können wir besser machen? Schreibt uns: [email protected] berichtet in der Regel nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

    ...mehr
  • 14.04.2021
    22 MB
    26:03
    Cover

    Der Bikini-Killer auf dem Hippie Trail

    Man nannte ihn den „Bikini Killer“, später auch „die Schlange“. Sein richtiger Name: Charles Sobhraj. Er gilt als der berüchtigtste Serienmörder Asiens – und um ihn geht es in der ersten Folge unseres TRAVELBOOK-Podcasts „Tatort Reise“.Darin unterhalten sich Nuno Alves und Larissa Königs über einen Fall, der beide bei den Recherchen überrascht, schockiert und nachhaltig beschäftigt hat. Es geht um einen Mann, der eiskalt und berechnend ist, hochmanipulativ und ein wahrer Menschenfänger. Sein Name: Charles Sobhraj. In den 70er Jahren ermordete er in Asien, vor allem in Thailand und Nepal, zahlreiche Urlauber. Dabei bewegte er sich auf einer ganz bestimmten Strecke, dem Hippie-Trail. Wir gehen dabei der Frage auf den Grund, warum er gerade dort seine Opfer suchte, wie er seine Taten verübte, was diesen Mann so außerordentlich faszinierend macht – und was eigentlich aus dem legendären Hippie-Trail wurde.Wir freuen uns über Feedback: Was hat euch gefallen, was können wir besser machen? Schreibt uns: [email protected]

    ...mehr
  • 14.04.2021
    1 MB
    01:00
    Cover

    Trailer: TATORT REISE

    Ein Horror-Hotel, in dem reihenweise Killer einchecken. Ein unaufgeklärter Axtmord in den USA, dessen Tatort heute eine Pilgerstätte für True-Crime-Fans ist. Und die Geschichte des berüchtigsten Serienmörder Asiens auf der Strecke des legendären Hippie-Trails ab.Ob Los Angeles, Kathmandu oder Bangkok – Verbrechen passieren überall. Und wir nehmen euch mit in unserem neuen TRAVELBOOK-Podcast „TATORT REISE“. In jeder Folge sprechen wir mit Experten und geben euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.Seid ihr bereit? Dann viel Spaß mit – dem True Crime Podcast von TRAVELBOOK.

    ...mehr