Cover

Einmal Kassel zum Mitnehmen bitte

Herzlich Willkommen zu diesem neuen Podcastprojekt aus Kassel. Ab dem 01.03.2021 hörst du hier Geschichten, die vor deiner Haustür passieren. Und du kannst Teil davon sein. Wie das ganze funktioniert, das erkläre ich dir ab dem 01.03.2020, überall, wo es Podcast gibt. Bleibt gesund!

Alle Folgen

  • 25.07.2021
    12 MB
    14:42
    Cover

    Distler Gastro aus Kassel sucht noch Azubis. Welche Stellen unbesetzt sind, hörst du heute.

    Vor ein paar Wochen habe ich die Unternehmer in Kassel gefragt, ob es noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr gibt. Die Firma "Distler Gastro" aus Kassel hat sich direkt gemeldet. Heute spreche ich mit Philipp Becker über die offenen Stellen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der Lust auf diese Ausbildung hat.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    14 MB
    16:41
    Cover

    Ein grausamer Mord, Betrug und Verbrechen im Bergpark und du bist mittendrin.

    Das ist schon echt grausam, was hier im Bergpark passiert ist. Es gibt eine Leichte, ein Tatwerkzeug und den Ort des üblen Verbrechens und das spannend dabei: wir hier in Kassel, egal ob Besucher oder Einheimische können den Fall lösen. Wir spielen quasi das Brettspiel Cluedo, nur in echt, zum Beispiel unterhalb des Herkules. Da bin ich heute mit der Erfinderin der Kasseler Stadtkrimis. Sie wird uns heute erzählen, wie das ganze funktioniert, auf dem Smartphone, wer alles, wie mitmachen kann und welche Fälle es alles aufzuklären gibt. Falls du noch auf der Suche nach etwas Neuem für Kassel bist, könnte das hier was für dich sein.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    15 MB
    18:09
    Cover

    Die Polizei in Nordhessen sucht noch Nachwuchs und Yvonne Winter erklärt das Auswahlverfahren.

    Sie sind die Personen, die uns Bürgern vor Straftaten und Unrecht schützen. Sie gehen dahin, wo es brenzlig ist und haben einen Knochenjob. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Polizisten*innen. Damit das auch so bleibt, braucht die Polizei Nachwuchs. Heute erklärt Yvonne Winter von der Polizei in Kassel, wie eine Bewerbungsphase und das Auswahlverfahren abläuft. Wir blicken also hinter die Kulissen der Polizei.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    11 MB
    13:06
    Cover

    Kassel wird zur "Smart City" und geht einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung.

    Corona hat uns fast gezwungen, dass wir uns mit Digitalisierung beschäftigen mussten. Viele von uns mussten i.d. Pandemie und vielleicht jetzt noch im HomeOffice arbeiten und dadurch sich neuen digitalen Herausforderungen stellen. Die Städte und Kommunen in Hessen machen das auch, nur noch etwas größer. Wie wird Kassel zur "Smart City" und was steckt alles dahinter? Ich war zu Gast im Rathaus bei Oberbürgermeister Christian Geselle und Referentin Carina Wagener, die mit mir über dieses Thema sprechen...

    ...mehr
  • 04.07.2021
    28 MB
    33:38
    Cover

    Moderatorin & Schauspielerin Isabel Varell spricht heute über Nacktheit im Büro, knutschen im Alter und über die 48

    Meine heutige Gästin vergleiche ich gerne mit Julia Roberts. Warum? Sie hat eine ebenso herzhafte, wie ansteckende Lache. Isabel feiert in diesem Jahr ein großes Jubiläum: 60 wird sie Ende Juli und hat u.a. aus diesem Grund auch ein neues Buch geschrieben. Darüber wollen wir reden und auch, warum sie eine nackte Begebenheit mit Hape Kerkeling hatte und warum sie sich nochmal entschieden hat, jedenfalls für drei Tage, das Studierendenfeeling in einer WG haben zu wollen. Es gibt also eine Menge zu "B reden".

    ...mehr
  • 27.06.2021
    22 MB
    26:06
    Cover

    Christoph Karrasch hat es in 3 Wochen um die Welt geschafft zu reisen, innerhalb Deutschlands. Wie? Hörst du heute.

    In 80 Tagen um die Welt reisen, kann man schaffen. Oder man macht es, wie mein heutiger Gast: 3 Wochen innerhalb von Deutschland. Eine Weltreise in unserem Heimatland. Wie soll das gehen? Das erzählt er uns. Christoph Karrasch ist u.a. Reisejournalist und man kennt ihn aus dem ProSieben Wissensmagazin "Galileo". Christoph hat ein Buch über seine Weltreise innerhalb Deutschlands rausgebracht und darüber sprechen wir heute.

    ...mehr
  • 20.06.2021
    28 MB
    33:01
    Cover

    Vanessa & Malte sind aktuell auf Weltreise, Mitten i.d. Pandemie. Ich treffe beide in Thailand, leider nur virtuell!

    Die einen von uns träumen vom nächsten Urlaub. Türkisblaues Wasser, feinster Sandstrand, goldene Sonnenuntergänge, leckeres Essen und die anderen sind gerade dort Mittendrin. Jedenfalls zwei aus Nordhessen. Vanessa & Malte sind seit Dezember letzten Jahres auf Weltreise und ich habe die beiden, leider nur virtuell, in Thailand getroffen und sie erzählen uns, was Sie bisher erlebt haben, wie es weitergeht und wie so eine Weltreise zu Pandemiezeiten eigentlich funktioniert. Ach so, 2000 Mücken und fluoreszierende Meeresbewohner bei Vollmond gibt es auch noch. Es kommt definitiv jetzt Urlaubsstimmung auf, in dieser neuen Folge.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    33 MB
    39:39
    Cover

    Oliver ist Waldbademeister. Wald... was? Was ein Waldbademeister macht & wie Waldbaden funktioniert hörst du heute.

    Wenn man ins Schwimmbad geht gibt es Bademeister oder Bademeisterinnen, die aufpassen, dass einem nix passiert. Für den Wald gilt das quasi auch: denn auch da gibt es Waldbademeister die mit uns im Wald unterwegs sind. Passieren kann da jetzt nicht so viel, aber diese Personengruppe will uns helfen den Wald nicht nur zu betreten um darin unterwegs zu sein, sondern, dass wir den Wald möglichst mit vielen Sinnen wahrnehmen. Was genau die Aufgabe des oder der Waldbademeister ist, wie "waldbaden" eigentlich funktioniert und noch vieles mehr, hörst du heute in dieser Podcastfolge.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    25 MB
    29:53
    Cover

    Thrombose mit 19 - Ilka ist es passiert und beschäftigt sich seitdem mit der Krankheit und will aufklären & Hilfe geben

    In der Vergangenheit war es ein Thema, das eigentlich kein Thema bei jungen Erwachsenen war. Thrombose. Doch auch, u.a. seit der Impfkampagne gegen Covid19 wird das Thema, zum Glück wieder mehr i.d. Öffentlichkeit besprochen. Das machen wir heute auch, zusammen mit Ilka, die mit 19 Jahren schon bereits die Diagnose Thrombose bekommen hat. Über ihren eigenen Blog, will sie auf das Thema aufmerksarm machen und darüber sprechen wir heute.

    ...mehr
  • 30.05.2021
    12 MB
    14:37
    Cover

    Prof. Dr. Jan Hemming forscht über Ohrwürmer und erklärt, wann ein Lied zum Ohrwurm werden kann.

    Welches Lied hast du zuletzt gehört? Vielleicht heute morgen, gestern Abend, das dir noch im Kopf geblieben ist? Dann könnte es sein, dass es sich schon um einen Ohrwurm handelt. So nennt man ja die Songs, die einem gerne mal länger im Gedächtnis bleiben. Ein Kasseler Professor hat sich ganz intensiv mit dem Thema Ohrwürmer beschäftigt und geforscht. Mit ihm spreche ich heute u.a. darüber, wann eigentlich ein Lied zum Ohrwurm wird und wie er geforscht hat. Es gibt also einiges zu bereden.

    ...mehr
  • 23.05.2021
    33 MB
    39:52
    Cover

    Prof. Martin Schmitz ist "Sparziergangsforscher" und spricht heute u.a. über seine Arbeit.

    Na, heute schon mal draußen gewesen, in der Natur oder innerhalb der Stadt unterwegs? Wenn nicht, vielleicht kommt die Zeit ja heute noch, in der du eine Runde spazieren gehen kannst. Mein heutiger Gast geht nicht nur gerne spazieren, er kümmert sich auch wissenschaftlich darum. Er arbeitet u.a. als Spaziergangsforscher und erzählt heute über seine Arbeit.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    20 MB
    23:42
    Cover

    Das süße Gold - Honig und das direkt aus Kassel. "Stadthonig" ist die Marke für Honig aus der Region

    Es ist das süße Gold. Entweder klar oder auch manchmal etwas trüber. Passend zum Tee, wenn man Krank ist, oder als Zusatz für so manches Gericht. Honig wird immer beliebter. In Kassel gibt es einen ganz besonderen Honig. "Stadthonig" nämlich und Victor kümmert sich drum, dass es den Bienen und unserem Gaumen gut geht. Wir sprechen heute über die Arbeit als Imker und um besondere Honigsorten und, was man aus Honig noch so alles machen kann.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    11 MB
    12:51
    Cover

    Einkaufen ohne Plastikmüll - kann man in Kassel im Laden von Franzi und Samira. Wie? Hörst du heute.

    Der letzte Einkauf im Supermarkt ist bei den meisten von uns bestimmt noch nicht so lange her. Und wenn man dann mal in den Wagen schaut fällt häufig auf: Mensch, das Meiste ist in Plastik eingepackt. So geht es mir jeden Falls. Das muss doch auch anders gehen. Geht auch, nämlich im Laden von Franzi und Samira. "Nachfüllbar" heißt das Geschäft i.d. Wilhelmshöher Alle und setzt ganz stark auf ein anderes Einkaufsverhalten. Wie das vor Ort funktioniert und was man braucht, um dort einzukaufen, dass alles und vieles andere hörst du in der heutigen Folge.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    13 MB
    16:14
    Cover

    Der 12 jährige Tom aus Kassel hat etwas Großartiges erfunden, dass Polizei & Feuerwehr helfen könnte.

    Wir haben ganz großartige Erfindungen und Erfinder die uns versuchen den Alltag einfacher zu machen. Jetzt kommt eine und einer dazu. Der 12 jährige Tom aus Kassel hat etwas Großartiges erfunden, das Polizei und Feuerwehr helfen könnte und hat damit sogar schon den ersten Preis abgestaubt. Heute hörst du, was hinter seiner Erfindung steckt.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    20 MB
    23:46
    Cover

    Kai Bißbort ist Leiter des Projektlabors "PIKSL" in Kassel und spricht heute u.a. über digitale Teilhabe und Inklusion.

    Wenn man an ein Labor denkt, hat man höchstwahrscheinlich Bilder von Reagenzgläsern, Flüssigkeiten, Laborkitteln und Teststreifen vor Augen. Ich möchte dir heute aber ein Labor vorstellen, in dem solche Dinge nicht genutzt werden. Denn, es geht um digitale Teilhabe und Inklusion. PIKSL heisst es und hat ein spannendes Konzept und darüber spreche ich mit Laborleiter Kai Bißbort.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    23 MB
    27:21
    Cover

    Zwei Studierende gründen gerade einen inklusiven Kinderbuchverlag & erklären, warum wir einen solchen Verlag brauchen!

    Britta und Özge, zwei Studierende haben sich einen ganz besonderes Projekt ausgedacht: Mehr Diversität in die Kinderbücher zu bringen. Denn, immer noch gibt es zu wenige ausländische Kinder oder Kinder mit Beeinträchtigungen, die in Kinderbüchern auftauchen. Das wird sich aber bald ändern. Wie genau hörst du in dieser Folge.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    19 MB
    22:45
    Cover

    Vanessa Sommer arbeitet u.a. als Kinderwunschcoach und spricht heute über ihre Arbeit & wie sie zukünftigen Eltern hilft

    Bei den einen klappt es häufig schon beim ersten Mal, bei anderen wiederum dauert es zum Teil Monate oder Jahre. Der Kinderwunsch. Meist berät man sich erstmal bei der Schulmedizin oder in Kinderwunschkrankenhäuser. Vielleicht habe ich heute aber auch eine Alternative für dich. Vanessa Sommer arbeitet u.a. als Kinderwunschcoach und berät Paare, wie es auch anders klappen könnte. Nimm gerne mit Vanessa Kontakt auf, um ein erstes kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    16 MB
    18:46
    Cover

    Nadine Herrmann-Riesinger - Tatortreinigerin über Maden, Würmer und Blutlachen am Tatort

    Hinweis: In dieser Folge werden Szenen beschrieben, die vielleicht für den ein oder anderen verstörend sein könnten. Daher ist diese Folge für Zuhörer unter 16 Jahren nicht geeignet.Wenn wir unsere Wohnung oder unser Haus aufräumen ist das für uns ja eigentlich kein Problem. Denn, den Dreck haben wir ja selbst zu verantworten. Da ist der Ekel auch nicht so groß beispielsweise die Toilette zu säubern. Anders wird es schon, wenn man als Reinigungskraft im Hotel, oder als Hauswirtschaftlerin in einem anderen Haushalt den Schmutz und Hinterlassenschaften Anderer beiseite räumen muss. Das kostet dann schon etwas mehr Überwindung. Es geht aber auch noch eine Spur härter! Nämlich, wenn man es nicht mit dem normalen Dreck zu tun bekommt, sondern mit Leichen bzw. Leichenteile, Blut, viel Blut. Körperteilen und Exkrementen oder Leichenwasser. Das ist was, wo die meisten von uns bestimmt raus wären. Aber damit wollen wir uns heute mal beschäftigen. Ich habe mir eine Tatortreinigerin eingeladen, für die das zum Alltag geworden ist. Mit ihr spreche ich jetzt darüber, wie das so ist, an einem Tatort zu arbeiten, welche schlimmen Tatorte sie schon säubern musste, was ihr da durch den Kopf geht und ob sie vielleicht beim Aufräumen eines Tatortes Gegenstände gefunden hat, die die Polizei vielleicht übersehen hat? Das und vieles mehr gibt es heute in dieser Folge zu hören.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    14 MB
    16:47
    Cover

    Jetzt gibt es Kasseler Wahrzeichen als Bausteinabbildung auf Postkarten, zum evtl. Nachbauen.

    Kassel mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Dafür steht ja dieser Podcast und heute geht es u.a. um die Kasseler Wahrzeichen, wie das Schloß oder die Orangiere, die man jetzt versuchen kann mit kleinen Bausteinen, wie Lego oder andere nachzubauen. Nils Wilkens hat nämlich die Wahrzeichen auf eine Postkarte gedruckt, in Form von 2D Nachbauten mit solchen Bausteinen und rein theoretisch kann man sich jetzt die Orangerie zu Hause nachbauen, wenn man sich die Postkarte genau anschaut. Wie die Idee entstand, wie die Umsetzung war und kurz über die Punk-Szene in Kassel, darum geht es heute in dieser Folge. Also, los geht’s, hier bei:

    ...mehr
  • 26.04.2021
    20 MB
    23:27
    Cover

    Birgit Lessing tätowiert u.a. ehemalige Krebspatienten und rekonstruiert Brustwarzen oder versteckt OP Narben

    Hast du ein Tattoo oder spielst du vielleicht mit dem Gedanken dir eines stechen zu lassen? Ich nehme mal, dass hat dann wahrscheinlich eher künstlerische Gründe oder du hast einfach Bock auf etwas Neues an deinem Körper. Es gibt aber auch Personen, die lassen sich ein Tattoo stechen, weil sie damit bewusst etwas kaschieren wollen oder sich wieder etwas rekonstruieren lassen möchten. Ehemalige Brustkrebspatienten zum Beispiel, die im Laufe ihrer Erkrankung und der Behandlung eine oder beide Brustwarzen verloren haben. Eine Tätowiererin aus Nordhessen hat sich unter anderem darauf spezialisiert. Mit ihr spreche ich heute über diese Brustwarzenrekonstruktion als Tattoo, wie man OP-Narben in einem Tattoo verschwinden lassen kann und was ihr bisher außergewöhnlichstes Tattoo war.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    10 MB
    12:23
    Cover

    "Die Maus" kommt ab sofort zu dir ins Wohnzimmer. Also jedenfalls virtuell. Eine Kasseler Agentur macht es "Machbar"!

    Sie ist eine Institution beim WDR. Gehört sowas von zum festen Inventar und hat Jahrzehnte Generationen geprägt und dank ihr wissen wir, wie u.a. die Streifen in die Zahnpasta kommen. "Die Maus" feiert 50. Jubiläum und zu diesem besonderen Tag hat sich der WDR eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Eine 3D Maus für zu Hause und die wurde in Kassel entwickelt und umgesetzt. Heute spreche ich mit den Machern über ihre Maus.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    20 MB
    24:06
    Cover

    TV Koch Mirko Reeh zum Festmahl an Ostern, eklige Speisen & welches Gericht man einmal selbst gekocht haben sollte.

    Die nächsten Feiertage stehen wieder vor der Tür: Ostern naht und damit auch die Frage, was auf den Tisch kommt. Ich spreche heute mit TV Koch Mirko Reeh u.a. über den Fisch an Karfreitag, den Hasen und das Lamm an Ostern und, wie die perfekte Soße gelingt. Viele tolle Tipps gibt es heute für deine Küche, nicht nur für Ostern.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    28 MB
    33:18
    Cover

    Salome Möhrer-Nolte über die Arbeit der Telefonseelsorge Nordhessen zu Corona- & Lockdownzeiten.

    Wenn man persönliche Problem hat, dann wendet man sich ja an Bekannte, Freunde, den oder die Partner*in, den Nachbarn - also an irgendeine Bezugsperson. Was aber, wenn solche Menschen fehlen? Gerade jetzt zu Zeiten von Corona und Lockdown wird das führen von sensiblen Gesprächen noch einmal schwieriger. Eine Anlaufstelle könnte da die Telefonseelsorge sein. In dieser Folge spreche ich u.a. mit der Geschäftsführerin der Telefonseelsorge Nordhessen über die Arbeit am Telefon, über belastende Gespräch und, wie ihre Mitarbeitende mit den bleibenden Eindrücken umgehen. Es gibt also eine Menge zu "B reden". Los geht's...

    ...mehr
  • 26.04.2021
    26 MB
    30:42
    Cover

    Christian Lehrke über sein Leben nach einem Herzinfarkt mit 36 Jahren

    Mit Mitte 30 stehen die meisten von uns fest im Leben: ein geregelter Tagesablauf, ein Arbeitsplatz, vielleicht schon ein eigenes Haus, Familie, Kinder, Freunde, Urlaub - so läuft es meistens reibungslos, alles ist geplant und durchgetaktet. Wenn dann aber plötzlich und unvermittelt etwas passiert, das alles in deinem Leben erstmal umkrempelt, dann ist eine Situation da, die man selbst nicht erleben möchte, bzw. auch keinem anderen wünscht. Eine solche Situation ist meinem heutigen Gast zugestossen. Was genau passiert ist und wie sich sein Leben dadurch verändert hat, das hörst du jetzt, in dieser neuen Podcastfolge. Mehr Infos zu Christian findest du online bei Instagram unter: "Vaterglück" oder unter dem Video-Blog "Das Glückskind" auf YouTube.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    11 MB
    13:27
    Cover

    Psychologin Martina Bertino zum Thema "Frühlingsgefühle"

    Die grauen Tage sind bald vorbei. Die Sonne kommt immer häufiger hinter den dicken Wolken hindurch. Der blaue Himmel lädt zum Träumen ein, die ersten Vögel zwitschern auch schon draußen, die Blätter der Bäume beginnen sich zu zeigen und die Blumen fangen an zu blühen - ein untrügerisches Zeichen dafür, dass der Frühling vor der Tür steht. Und das sorgt bei den meisten Menschen für gute Laune und ein Grinsen im Gesicht. Aber warum eigentlich? Was macht der Frühling mit uns Menschen? Warum sind wir denn auf einmal wieder so gut gelaunt? Fragen wir jemanden die es wissen könnte. Nämlich die Expertin, wenn es um das Thema Menschen und ihr Verhalten geht. Martina Bertino, psychologische Psychotherapeutin und Expertin zum Thema "Frühlingsgefühle".

    ...mehr
  • 26.04.2021
    17 MB
    20:06
    Cover

    Prüfungsangst - Prüfungscoach Timo Nolle aus Kassel erklärt heute u.a. wie man den Ängsten entgegentritt

    Eine Situation, die die meisten von uns bestimmt schon einmal, bzw. mehrfach erlebt haben: man sitzt auf einem Stuhl, an einem Tisch. Vor einem aufgereiht 3 - 4 weitere Personen. Einige bekannt andere vielleicht unbekannt. Es werden Fragen gestellt und man versucht möglichst kompetent diese dann zu beantworten. Die Hände sind feucht, die Beine wackeln unterm Tisch, die Oberlippe zuckt. Egal ob eine mündliche Prüfung, ein Vorstellungsgespräch, ein Vortrag oder was ganz anderes. Prüfungsängste, Nervosität bei Abschlußklausuren oder Examen kennen wir fast alle. Warum ist man denn eigentlich so nervös, vor solchen Terminen, was passiert da alles im Körper und vor allem: wie kann ich dem vorbeugen, bzw. die Ängste reduzieren? Fragen wir mal jemanden der es wissen muss, jemanden der sich hauptberuflich mit Prüfungsängsten und Coaching beschäftigt. Heute ist Prüfungs-, Auftrittscoach & Systemischer Therapeut Timo Nolle aus Kassel zu Gast. Mehr Infos zu Timo bekommst du unter: www.timo-nolle.de

    ...mehr
  • 26.04.2021
    21 MB
    25:36
    Cover

    HomeSchooling & Wechselunterricht - Coach Timo Nolle über Gelingen und Versagen

    Für die überwiegende Mehrheit der Schüler*innen ist es Alltag von zu Hause aus zu lernen und in den eigenen vier Wänden unterrichtet zu werden. HomeSchooling ist das große Thema aktuell. Was läuft gut, was nicht? Wie kann es besser laufen? Wie arbeite ich mit meinem Kind zu Hause? Und sind Selbstzweifel erlaubt? Darüber spreche ich heute mit meinem Gast. Er ist u.a. Prüfungscoach und beschäftigt sich aktuell mit dem Thema HomeSchooling aus pädagogischer und psychologischer Sicht.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    2 MB
    02:46
    Cover

    Kassel ist nicht Jana

    Da hatte es Kassel als Stadt und Region in den letzten Wochen und Monaten, medial gesehen, nicht immer ganz so leicht.Ich hab mich gefragt: warum kommen diese Hohlbirnen eigentlich aus der Stadt, die ich so sehr mag? Die für Kultur, Kunst, Musik und offene Menschen steht und das einzige was hängenbleibt ist eine bemittleidenswerte Jana aus Kassel und einer Oma die, von Corona nichts wissen will. Das sich das über Kassel in Deutschland und Europa breit gemacht hat, hat mich wiederum wütend gemacht.Es wird also Zeit, dass wir der Welt zeigen, dass Kassel mehr ist als Jana. Nämlich viele spannende Menschen hat, mit noch spannenderen Geschichten, Projekten, Initiativen und vielem anderen mehr.Lasst uns das zusammen weitertragen, denn das ist es, was eine weltoffene Stadt bietet. Ich meine, wir haben die weltgrößte Kunstausstellung alle paar Jahre bei uns in Nordhessen und allein das ist schon mega, wenn zig Tausend Besucher aus aller Welt nach Kassel strömen. Bald ist es ja wieder so weit.Und damit herzlich Willkommen zu diesem neuen Podcastprojekt aus und für Kassel: „Einmal Kassel zum Mitnehmen bitte“ bringt dir die Geschichten näher, die vielleicht direkt vor deiner Haustür spielen und von denen du evtl. noch gar nix wusstest.Und das tolle ist, jeder überall auf der Welt kann diese Geschichten hören und Kassel bekommt dadurch mal wieder den positiven Touch, den es verdient: das vielfältige Leben abbilden und andere Hohlpratzen nicht mehr im Fokus stehen zu lassen.Du kannst Teil von diesem Projekt sein. Wenn du vielleicht etwas Spannendes erlebt hast, oder ein tolles Projekt initiiert hast oder einfach mal so über dich quatschen willst, dann melde dich doch bei mir.eMail: [email protected] WhatsApp: 0175 - 59 08 05 4 SocialMedia: Instagram oder FacebookJeder ist willkommen, egal ob Unternehmer, Firmen, Privatleute, Organisationen - lasst uns der Welt zeigen, wie Kassel tickt, nämlich nicht wie Jana.

    ...mehr