Cover

‎Streamgestöber - Die besten Serien bei Netflix & Co.

Stürz dich mit uns ins Streamgestöber auf die neuen, gehypten und geheimen Serien und Filme deiner 2 bis 300 Streaming-Dienste. Von Amazon Prime Video bis Joyn+, von Netflix bis Disney+, von Apple TV+ bis Sky und TV NOW haben wir alle auf dem Schirm. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.Wir diskutieren, was uns, euch und das Internet bewegt und wir hören auch zu. Denn bei uns könnt ihr mitdiskutieren und Sprachnachrichten schicken.Wenn du mit deiner Sprachnachricht (max. 30 Sek.) im Podcast landet willst, schick sie uns via Whatsapp oder Telegram an 00491632796373. Alle weiteren Infos dazu gibt es unter www.moviepilot.de/podcast. Fragen, Wünsche und Wetter-Wortwitze gehen an [email protected] Feed: https://streamgestoeber.podigee.io/feed/mp3

Alle Folgen

  • 03.03.2021
    80 MB
    01:35:06
    Cover

    Tribes of Europa zeigt, was Netflix-Serien falsch machen (und was richtig)

    Die Science-Fiction-Serie Tribes of Europa bei Netflix spaltet die Gemüter. Da kommt die neue Folge von Streamgestöber gerade richtig, in der ihr zwei unterschiedliche Meinungen zur deutschen Großproduktion hören könnt. Jenny Jecke und Hendrik Busch diskutieren über die Stärken und Schwächen der Serie. Sie fragen sich aber auch, ob sie Gemeinsamkeiten mit anderen "Netflix-Epen" hat, darunter The Witcher, Fate: The Winx Saga und Cursed.Timecodes: - 00:03:00 - Tribes of Europa und die Herr der Ringe-Parallelen - 00:07:00 - Ist Tribes in Wirklichkeit eine Fantasy-Serie? - 00:22:30 - Kiano, Liv und Elja: Welche Story ist die beste? - 00:38:30 - Die bekannten Probleme von "epischen" Netflix-Serien - 01:06:30 - Die epischen Ambitionen als Stolpersteine - 01:22:50 - Unser Fazit zu Tribes - 01:25:19 - Streaming-Tipps: Unfck bei Joyn und Band of Brothers bei SkyAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    12 MB
    14:34
    Cover

    Recap-Schnack mit Max & Andrea: The Walking Dead, S10 Folge 17

    The Walking Dead geht weiter und wir haben Redebedarf. Beim Recap-Schnack reden Max und Andrea jede Woche 10 Minuten über die neue Folge, und manchmal auch ein paar Minuten mehr.Diesmal geht es um die 17. Folge der 10. Staffel The Walking Dead, Home Sweet Home, in der Maggie nach Alexandria zurückkehrt.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    5 MB
    05:36
    Cover

    5 Minuten mit Max am Montag: Serien-Highlights im März

    Max vom Streamgestöber-Team hat 5 Minuten Zeit, um euch an seiner Serienliebe teilhaben zu lassen. In dieser Folge blickt er auf die neuen Serienstarts im März und pickt für euch seine (potenziellen) Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr heraus.Im Podcast erwähnte Serientipps: - We Are Who We Are (Starzplay) - The Falcon and the Winter Soldier (Disney+) - Sky Rojo (Netflix) - Invincible (Amazon Prime Video)Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 27.02.2021
    24 MB
    28:34
    Cover

    Queer Cut: Schitt's Creek ist die beste queere Comedy

    In der neuen Ausgabe unseren Formats Streamgestöber: The Queer Cut sprechen Andrea und Max über die Comedy-Serie Schitt's Creek.In Kanada und den USA wird die 2020 beendete Serie gefeiert. In Deutschland kennt sie aber kaum jemand. Das wollen wir ändern. Denn Schitt's Creek hat mit ihren liebevollen, witzigen Figuren und einer großen Portion Queerness Max' Serien-Herz erobert.Wenn du weitere Themenvorschläge oder Feedback für uns hast, schicke sie uns gerne an [email protected] und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Alle weiteren Infos dazu findest du auf [https://www.moviepilot.de/podcast](www.moviepilot.de/podcast).

    ...mehr
  • 24.02.2021
    74 MB
    01:27:27
    Cover

    Disney+ für Erwachsene: 336 Filme und Serien bei Star - was lohnt sich?

    Mit der neuen Themenwelt Star veröffentlicht Disney+ 336 Filme und Serien auf einen Schlag für alle Abonnent*innen. Das Besondere neben der gigantischen Menge: Die Inhalte haben teilweise ein FSK 16-Rating und richtigen sich damit klar an ein erwachsenes Publikum, wenn die Kinder im Bett sind.Wir diskutieren, woher diese Flut an Filmen & Serien kommt, wie sich der Preis verändert und was unsere großen Highlights bei Star auf Disney+ sind.Alle genannten Streaming-Tipps: - Die Shyamalan-Filme: Unbreakable, The Village - Die Wes Anderson-Filme: Darjeeling Limited, Die Tiefseetaucher, Die Royal Tenenbaums - Star-Originals: Big Sky, Love Victor, Solar Opposites & Helstrom - 11 weitere Highlights: Buffy, Firefly, Prison Break, FlashForward, Wächter der Nacht, I Origins & Another Earth, Logan, Spy - Susan Cooper Undercover, Desperate Housewives, You're the WorstAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 22.02.2021
    5 MB
    05:29
    Cover

    5 Minuten mit Max am Montag: Netflix-Geheimtipp Kid Cosmic

    Max vom Streamgestöber-Team hat 5 Minuten Zeit, um euch an seiner Serienliebe teilhaben zu lassen. Der heutige Binge-Tipp lautet: Das Cartoon-Highlight Kid Cosmic auf Netflix.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 20.02.2021
    25 MB
    30:14
    Cover

    Check: Ash vs Evil Dead ist ein irrer Horror-Spaß

    Ash Williams ist zurück, um noch einmal die Kettensäge zu schwingen und den fiesen Deadites des Garaus zu machen. In der neuen Streamgestöber-Folge schwärmen Max und Yves über eine ihrer Lieblings-Horrorserien: Ash vs Evil Dead.Ash vs Evil Dead wurde 3 Staffeln lang von 2015 bis 2018 ausgestrahlt. Im Podcast reden Max und Yves über den Vergleich zur gefeierten Tanz der Teufel-Trilogie, den schamlosen und überaus ekligen Splatter-Humor sowie über ihre Highlights aus 30 Folgen mit Ash, Pablo und Kelly - und natürlich auch Ruby.Alle 3 Staffeln Ash vs Evil gibt es bei Amazon Prime Video zu streamen.***Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 17.02.2021
    62 MB
    01:14:16
    Cover

    Film-Meilenstein Avatar: Ist Pandora nach 11 Jahren noch einen Besuch wert?

    Die Mega-Blockbuster-Fortsetzung Avatar 2 war ursprünglich mal für diesen Winter geplant. Deshalb diskutieren wir heute den Rewatch-Faktor von Avatar - Aufbruch nach Pandora bei Disney+ und was von dem technischen Meilenstein knapp 11 Jahre später eigentlich übrig bleibt.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 15.02.2021
    5 MB
    06:18
    Cover

    5 Minuten mit Max am Montag: Druck bei YouTube

    Max vom Streamgestöber-Team hat 5 Minuten Zeit, um euch an seiner Serienliebe teilhaben zu lassen. Der heutige Binge-Tipp lautet: Die deutsche Jugendserie Druck.Die Jugendserie Druck gibt es bei YouTube sowie in den Mediatheken von ARD und ZDF zu streamen.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 13.02.2021
    26 MB
    31:01
    Cover

    Check: The Clone Wars ist mehr als eine Star Wars-Kinderserie

    In dieser Check-Folge von Streamgestöber diskutieren Max von Yves, warum die Animationsserie Star Wars: The Clone Wars - nicht zu verwechseln mit der Zeichentrickserie Clone Wars - viel zu unterschätzt ist.Wir reden darüber, warum The Clone Wars nicht bloß eine harmlose Kinderserie ist, wie die Serie den Wechsel zu Disney überstanden hat und was die Serie vielleicht besser als die Filme macht. Natürlich schwärmen wir auch über unsere Lieblingsfiguren und das grandiose Ende - ohne Spoiler.Alle Staffeln von Star Wars: The Clone Wars gibt es bei Disney+ zu streamen.Hinweis: Diese Folge haben wir bereits im Sommer 2020 aufgenommen und damit noch vor der Ausstrahlung der 2. Staffel The Mandalorian, welche einige Clone Wars-Charaktere zurückbringt.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    78 MB
    01:33:07
    Cover

    Nach WandaVision: Alle 17 neuen Marvel-Serien im Überblick

    WandaVision trägt das Marvel Cinematic Universe in eine neue Ära mit zahlreichen Serien, die eng mit den Kinofilmen und den Avengers verbunden sind. Allein 2021 starten nach WandaVision 5 weitere MCU-Serien von The Falcon and the Winter Soldier bis Ms. Marvel.Die Marvel-Experten Matthias, Max und Patrick haben sich die 17 (!) Marvel-Serien näher angeschaut, die uns demnächst bei Disney+ erwarten. Welche wirklich Highlight-Potenzial haben und welche unser Interesse kaum wecken können, erfahrt ihr in dieser neuen Streamgestöber-Folge.Streaming-Tipps in der Folge: Malcolm & Marie, Funny GirlAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 06.02.2021
    24 MB
    29:17
    Cover

    Queer Cut: The L Word ist ein Meilenstein, aber nicht ohne Probleme

    In der neuen Ausgabe unseren Formats Streamgestöber: The Queer Cut besprechen Andrea und Max eine Pionier-Serie in Sachen Repräsentation und Sichtbarkeit queerer Menschen. Die Rede ist natürlich von der Showtime-Serie The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben.Wenn du weitere Themenvorschläge oder Feedback für uns hast, schicke sie uns gerne an [email protected] und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens! Alle weiteren Infos dazu findest du auf [https://www.moviepilot.de/podcast](www.moviepilot.de/podcast).

    ...mehr
  • 03.02.2021
    65 MB
    01:17:33
    Cover

    Harry Potter-Serie: Alle Gerüchte, Hoffnungen & Probleme

    Vertrauliche Quellen der großen Branchenblätter behaupten es: Eine Harry Potter-Serie befindet sich in einer frühen Planungsphase und könnte in ein paar Jahren beim US-Streamingdienst HBO Max landen.Wir diskutieren im Streamgestöber, was genau es mit den Harry Potter-Gerüchten auf sich hat, welche Hoffnungen und Erwartungen wir an die Serie haben und warum wir über problematischen Ansichten von J.K. Rowling sprechen wollen.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 27.01.2021
    82 MB
    01:37:57
    Cover

    The Mandalorian: Die Stärken und Schwächen der 2. Staffel

    Die Star Wars-Serie The Mandalorian bei Disney+ wartet in Staffel 2 mit vielen Gastauftritten auf. Sind es zu viele? In dieser Folge von Streamgestöber fragt Jenny die beiden Star Wars-Experten Matthias Hopf und Yves Arievich nach den Stärken und Schwächen von Staffel 2 aus: Was waren die großen Highlights? Welche Gastauftritte haben sie begeistert? Und was erwartet uns in Staffel 3 von The Mandalorian?Für die ganze Folge gilt: Achtung, Spoiler für Staffel 2!Timecodes:- 00:01:45 - The Mandalorian - Der erste Eindruck von Staffel 2 - 00:13:57 - Die großen Gastauftritte bekannter Figuren - 00:43:45 - Mando und Baby Yoda/Grogu - 00:54:13 - Das Finale und DER AUFTRITT - 01:20:29 - Die neuen Star Wars Spin-off-SerienAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 23.01.2021
    34 MB
    40:28
    Cover

    Check: WandaVision - Mehr als nur eine Sitcom mit Avengers?

    Die Marvel-Serie WandaVision ist endlich bei Disney+ gestartet. Max und Patrick haben sich die ersten 3 Folgen angeschaut und teilen ihre Eindrücke und ihre Theorien zum Verlauf der 1. Staffel. Was geht da überhaupt vor sich? Warum ist das MCU plötzlich eine Sitcom? Und wann kommt endlich die Marvel-Action? Viel Spaß beim Zuhören!

    ...mehr
  • 20.01.2021
    82 MB
    01:38:02
    Cover

    Scrubs - Was wir lieben & was uns aufregt

    Wir blicken zum 20-jährigen Jubiläum von Scrubs - Die Anfänger auf die legendäre Krankenhaus-Comedyserie. Alle 9 Staffeln sind derzeit bei Amazon Prime und Sky Ticket in Deutschland in der Flatrate zu streamen.Was ist das Vermächtnis von Scrubs und warum lohnt es sich immer noch, diese Serie zu gucken? Was enttäuscht uns beim Rewatch und ist schlecht gealtert? Wir reden über die Highlights, Tiefpunkte, besten Folgen, Figuren und die kontroverse 9. Staffel. Ist sie vielleicht besser als ihr Ruf?

    ...mehr
  • 13.01.2021
    75 MB
    01:29:09
    Cover

    Cobra Kai: Ist Staffel 3 die beste der Serie?

    Nach dem dramatischen Cliffhanger in Staffel 2 kehren wir endlich zurück zu Johnny Lawrence, Daniel LaRusso und Miguel Diaz. Denn Cobra Kai Staffel 3 steht bei Netflix zum Streamen bereit. In der neuen Ausgabe von Streamgestöber sprechen Martial Arts-Fan Jenny Jecke, Serien-Experte Max Wieseler und Video-Redakteur Yves Arievich über die großen Fragen der neuen Folgen.Wie verändert sich die Serie? Was macht sie besser, etwa in Bezug auf Bösewichte wie Kreese und Tory? Was hätte sie besser machen können? Und was kommt in Staffel 4 auf uns zu? All das und mehr diskutieren wir in dieser Folge über Cobra Kai Staffel 3.Für die ganze Folge gilt: Achtung, Spoiler für Staffel 3!Timecodes:00:03:31 - Cobra Kai Staffel 3: Unser erster Eindruck 00:16:31 - Johnny, Daniel, Miguel und wie viel Dummheit verträgt der Plot? 00:32:33 - Kreese, der neue Bösewicht Silver und die Verbindungen zu Karate Kid 3 00:53:07 - Die Rückkehrer*innen Ali, Chozen und Kumiko 01:06:35 - Unsere Erwartungen an Staffel 4 01:19:32 - Die Streaming-Tipps: Crystal Lake Memories, Transformers War for Cybertron + Dickinson Season 2Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 06.01.2021
    73 MB
    01:27:24
    Cover

    Vikings: Würdiges Ende? Mit Ausblick auf Fortsetzung Valhalla

    Die epische Historienserie Vikings rund um Ragnar Lodbrok und seine Söhne ging mit Staffel 6 Teil 2 zu Ende. Wir prüfen, ob es ein würdiges Ende für die Saga war und wie die Wikinder*innen-Geschichte über 100 Jahre später im geplanten Sequel Vikings: Valhalla weitererzählt werden soll.Alle 10 Folgen des Vikings-Finales stehen bei Amazon Prime zum Streamen bereit. Vikings: Valhalla wird voraussichtlich Ende 2020 bei Netflix erscheinen.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf [https://www.moviepilot.de/podcast](www.moviepilot.de/podcast).

    ...mehr
  • 30.12.2020
    73 MB
    01:27:09
    Cover

    Die 21 größten Serien-Highlights 2021

    Neues Jahr, neues Serienglück! Wir lassen eure Merklisten eskalieren und stellen euch unsere 21 größten Serien-Highlights 2021 bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Apple TV+ vor. Einige der Serien haben noch keinen festen Streaming-Dienst in Deutschland. Manche der Highlights landen deshalb sicherlich auch bei Sky Ticket und anderen Plattformen.Wir blicken voraus auf das Serienjahr 2021, auf den geplanten Erwachsenen-Bereich Star bei Disney+ sowie auf HBO Max und wann der Dienst nach Deutschland kommen könnte. Danach ziehen wir die 21 größten neuen Serien und unsere persönlichen Highlights 2021 aus dem Hut von Der Herr der Ringe über Halo bis hin zu Vikings: Valhalla.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 23.12.2020
    71 MB
    01:24:34
    Cover

    Bild.Macht.Deutschland bei Amazon Prime Video: Lohnt sich die Serie?

    Die neue Serie Bild.Macht.Deutschland? bei Amazon Prime Video sponsert diese Folge von Streamgestöber. Seit dem 18. Dezember 2020 stehen alle Folgen der einmaligen Doku-Serie bei Amazon Prime Video zum Streamen bereit.Streamt Bild.Macht.Deutschland? jetzt bei Amazon Prime Video: https://www.amazon.de/dp/B08PS76K7M*** Zum ersten Mal blickt ein Filmteam hinter die Kulissen der umstrittenen Medienmarke Bild. Mehrere Monate begleitete das Team die Redaktion und das im Kontext der Coronavirus-Pandemie. Im Podcast sprechen wir über unser Verhältnis zur Bild-Zeitung. Wir diskutieren die Perspektive(n) von Bild.Macht.Deutschland? und fragen uns, ob sie unseren Blick auf die Bild verändert hat.Dabei bleibt es aber nicht. Denn wir haben zwei Macher der Serie interviewt: Jochen M. Köstler, Geschäftsführer von Constantin Entertainment, und Senior Producer Jan Klophaus. Was waren ihre Ziele für die Serie? Wie sah ihr Verhältnis zu den Bild-Reportern aus? Und wie riecht es eigentlich im Büro von Julian Reichelt? Diese und andere Fragen werden im Podcast beantwortet.Timecodes: 00:00:24 - Willkommen bei Streamgestöber 00:04:00 - Die Bild anno 2020, unser Verhältnis zur ihr und die Perspektive der Serie 00:23:15 - Figuren und andere Highlights in Bild.Macht.Deutschland 00:39:14 - Interview mit Jochen M. Köstler und Jan Klophaus 01:07:53 - Das Rezept für eine spannende Doku-Serie und wie riecht es in Julian Reichelts Büro?Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 16.12.2020
    74 MB
    01:28:29
    Cover

    Die 20 besten Serien 2020

    Am 31. Dezember erscheint der dazugehörige Leinwandliebe-Podcast mit Sebastian Gerdshikow, Christoph Petersen und Streamgestöber-Moderation Jenny Jecke über die besten Filme 2020.Am 25. und 26. Dezember erscheinen auf Moviepilot.de und Filmstarts.de die gemeinsamen Top-Listen mit den besten Serien und Filmen 2020.Gemeinsam mit unserem Leinwandliebe- und FILMSTARTS-Kollegen Sebastian Gerdshikow diskutieren Max Wieseler und Andrea Wöger in dieser Streamgestöber-Folge über das Serienjahr 2020.Wir reden über den Streaming-Krieg, der durch das Corona-Jahr vorangetrieben wurde und über die 20 größten Serien-Highlights des Jahres bei Sky, Amazon Prime Video, TV NOW, Disney+, Netflix, Starzplay, Joyn+ und Apple TV +.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.12.2020
    25 MB
    29:28
    Cover

    5 Weihnachtstipps bei Netflix, Prime, Sky und Disney+

    Weihnachtszeit ist Streaming-Zeit. Welche besinnlichen, lustigen, herzerwärmenden, aber auch bitterbösen Festtagsfilme und -serien es bei welchem Streamingdienst gibt, haben wir dir hier zusammengetragen und empfehlen insbesondere 5 Leckerbissen, die dir die Adventszeit bei Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Sky Ticket versüßen.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 09.12.2020
    65 MB
    01:17:59
    Cover

    Matrix-Trilogie: Warum sich die Neuentdeckung aller 3 Filme lohnt

    Rund zwei Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen könnt ihr derzeit die komplette Matrix-Trilogie bei Netflix streamen. In Vorfreude auf Matrix 4 erzählen wir euch, warum sich ein Rewatch aller drei Filme lohnt und was es in den umstrittenen Matrix-Fortsetzungen Matrix Reloaded und Matrix Revolutions zu entdecken gibt.Wir reden über Keanu Reeves und die Vorboten auf John Wick in Matrix 2, vergleichen Trinity und Neo mit Samweis und Frodo und in welchen Bereichen die Filme gut gealtert sind (fast alle) - und in welchem nicht (CGI-Neo).Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 05.12.2020
    24 MB
    28:22
    Cover

    Queer Cut: The Prom bei Netflix ist ein glitzerndes Highlight

    Bei unserer Reihe Streamgestöber: Queer Cut gucken Max Wieseler und Andrea Wöger durch eine queere Linse auf Filme und Serien. Wenn ihr weitere Themenvorschläge habt, schickt sie uns gerne an [email protected] dieser Folge erzählt Max Andrea von Ryan Murphys neustem Netflix-Film The Prom. Bei der Musical-Verfilmung mit Nicole Kidman und Meryl Streep handelt es sich um ein glitzerndes Jahresend-Highlight mit ein paar Abstrichen. The Prom ist ab dem 11. Dezember 2020 bei Netflix zu streamen.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 02.12.2020
    80 MB
    01:35:55
    Cover

    American Horror Story: Welche der 9 Staffeln lohnen sich wirklich?

    American Horror Story ist die populärste Horrorserie weltweit. Wir gehen dem Phänomen auf den Grund und geben euch einen Überblick über die Horror-Geschichten der ersten 9 Staffeln. Dabei sprechen wir über unsere liebsten Staffeln, Darsteller und Monster sowie über die komplexe Timeline, die alle Staffeln verbindet.Staffel 1-9 von American Horror Story gibt es bei Netflix zu streamen.**Timecodes** - 00:05:40 - Was ist American Horror Story? - 00:08:15 - AHS: Murder House - 00:12:58 - AHS: Asylum - 00:16:19 - AHS: Coven - 00:18:32 - AHS: Freak Show - 00:22:07 - AHS: Hotel - 00:26:37 - AHS: Roanoke - 00:31:16 - AHS: Cult - 00:38:32 - AHS: Apocalypse - 00:45:29 - AHS: 1984 - 00:51:51 - Unsere liebsten Staffeln - 00:54:36 - Darsteller, Monster / Was uns gefällt & was nicht - 01:14:37 - Alles ist verbunden: Die komplexe(n) AHS-Timeline(s) - 01:24:35 - Streaming-Tipps, Fan-Post & VerabschiedungAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] Alle weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 28.11.2020
    50 MB
    59:39
    Cover

    Check: Fear the Walking Dead - Kann Staffel 6 das Spin-off retten?

    Fear the Walking Dead genießt nicht den allerbesten Ruf. Die geradezu desaströse 5. Staffel der Zombieserie vergraulte viele Zuschauende. Überraschend hat Fear noch ein Ass im Ärmel: die hervorragende Staffel 6. Im Streamgestöber-Check schauen wir auf die drastische Wandlung der Serie und fragen uns, ob Staffel 6 die Serie noch retten kann.Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    77 MB
    01:31:01
    Cover

    Supernatural: Die 15 Jahre haben sich bis zum Ende gelohnt

    Supernatural hat die monsterjagenden Winchester-Brüder Sam und Dean in ihre letzte Folge geschickt. Wir schauen zurück, was sich in 15 Staffeln verändert hat und was in all der Zeit gleich geblieben ist. Nun kam das Finale der 15-jährigen Erfolgsserie und spaltete die Fans. Bei all den starken Gefühlen lässt uns das Ende aber trotzdem mit einem sehr positivem Eindruck zurück.Staffel 1-14 von Supernatural gibt es bei Amazon Prime zu streamen. Staffel 15 können Fans bei Amazon, Apple, Maxdome etc. kaufen.**Timecodes:** - 00:01:41 - Supernatural endet - Wie geht es uns dabei? - 00:05:20 - Was hat sich in 15 Jahren Supernatural verändert? - 00:26:20 - Supernaturals Engagement im echten Leben - 00:34:24 - Das Finale: Das passiert und darum gefällt es uns (Spoiler) - 00:66:05 - Kritik am Ende von Supernatural - 00:75:35 - Nächste Projekte von Jensen Ackles & Jared Padalecki - 00:80:30 - Streaming-Tipps, Fan-Post & VerabschiedungAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens! Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] Alle weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    20 MB
    24:14
    Cover

    Check: Warum Das Damengambit bei Netflix so beliebt ist

    Wer hätte gedacht, dass eine Serie über Schach so spannend sein kann? Das Damengambit (The Queen's Gambit) ist einer der beliebtesten Serien bei Netflix. In diesem Streamgestöber-Check fragen wir uns (spoilerfrei), warum das so ist. Was ist das Erfolgsrezept der Serie mit Anya Taylor-Joy und Thomas Brodie-Sangster? Und was hat uns selbst dazu gebracht, sie im Nu durch zu bingen?Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    66 MB
    01:18:04
    Cover

    Justice League: Was ist der Snyder-Cut und warum reden alle darüber?

    Justice League sollte der größte aller Filme um Batman, Wonder Woman, Superman und Co. werden. Doch er scheiterte. Seitdem fordern Fans und Stars wie Gal Gadot und Henry Cavill: #ReleaseTheSnyderCut. Bald wird dieser Snyder Cut Realität.In dieser Folge von Streamgestöber diskutieren wir, warum die Geschichte von Justice League so komplex und tragisch ist, weshalb die DC-Fans für Zack Snyders Version auf die Barrikaden gingen und was in der kommenden Miniserie auf uns zukommt. Ist das ein echter Hype oder heiße Luft? Wir kommen zu einem eindeutigen Fazit.Timecodes: - 00:02:12 - Was lief bei Justice League falsch und was ist der Snyder Cut? - 00:20:44 - Warum sich alle über Henry Cavills Schnurrbart lustig machen - 00:30:08 - #ReleaseTheSnyderCut: Was kommt da auf uns zu? - 00:51:27 - Was bedeutet die neue Justice League-Version für das DC-Universum, Zack Snyder und das Streaming-Geschäft? - 01:07:34 - Unsere Streamgestöber-Tipps - 01:13:34 - Fan-Post und VerabschiedungAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens! Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] Alle weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    30 MB
    35:33
    Cover

    Queer Cut: The Boys brilliert, wo Marvel & DC versagen

    The Boys brilliert beim Umgang mit queeren Figuren und zeigt Marvel und DC, wie man es richtig macht. Während bei Disney und den anderen großen Film-Studios penibel darauf geachtet wird, das konservative Publikum nicht zu verschrecken, geht The Boys in Vollen.Die Superheld/innen-Satire nimmt die Queerbaiting und andere Unarten des Marvel Cinematic Universe & Co. aufs Korn und entlarvt schonungslos die homophoben Klischees unserer Gesellschaft. Dabei werden die queeren Figuren (fast) immer mit dem gebührenden Respekt und Sensibilisierung für das Thema behandelt.***Bei unserer Reihe Streamgestöber: The Queer Cut gucken Max Wieseler und Andrea Wöger durch eine queere Linse auf Filme und Serien. Wenn ihr weitere Themenvorschläge habt, schickt sie uns gerne an [email protected]

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:34:43
    Cover

    Dexter: Warum die Serie so brillant ist & das Ende verärgert

    Die makaberen Serienkiller-Serie Dexter hat uns viele Jahre lang begeistert und im Finale leider auch verärgert. Wir finden sie trotz des misslungenen Finales brillant und freuen uns deshalb auch auf die frisch angekündigte, späte Fortsetzung. Wir reden über unsere Highlights und die Abgründe von Dexter und was wir für die geplante 9. Staffel erwarten.Alle 8 bisherigen Staffeln von Dexter gibt es in Deutschland bei Sky Ticket zu streamen.Timecodes: 00:01:38 - Dexter: Was ist das & warum haben wir es geguckt? 00:21:16 - Warum Dexter so brillant ist 00:35:46 - Was uns an Dexter verärgert (Spoiler) 00:49:12 - Die besten Figuren, Bösewichte und Staffeln (Spoiler) 01:04:12 - Umstrittenes Ende & Staffel 9-Ausblick (Spoiler) 01:25:23 - Fan-Post & VerabschiedungAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens! Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] Alle weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    36:21
    Cover

    5 starke Serien-Tipps im Herbst - mit Fargo S4 & Truth Seekers

    Gerhard Maier ist einer der Gründer des Seriencamp Festivals und Künstlerischer Leiter. Uns verrät er zum Festival-Start am 5. November seine 5 liebsten Streaming-Tipps im Herbst. Als Serien-Fans könnt ihr alle 5 Tipps auf eure Watchlist packen, denn Gerhard hat ausnahmslos Highlights mitgebracht: - Truth Seekers, ab 30. Oktober bei Amazon Prime - Fargo Staffel 4, bald auch in Deutschland - The Good Lord Bird, ab 6. November bei Sky - Atlantic Crossing, ab 12. November bei Magenta TV - Cryptic, ab 12. November bei Joyn

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:09:05
    Cover

    Barbaren: Was uns am "deutschen Vikings" gefällt & enttäuscht

    Alle 6 Folgen der 1. Staffel Barbaren sind bei Netflix und allerorts wird die brutale Historienserie als "das deutsche Vikings" angepriesen. Wie viel Vikings wirklich in der heimischen Produktion steckt, analysieren Esther Stroh und Ines Walk gemeinsam mit Andrea Wöger in der Podcast-Folge.Wir reden über unseren Hang zu historischen Stoffen, wie historisch korrekt Barbaren umgesetzt wurde, was die Serie im Vergleich zu anderen deutschen Netflix-Serien zu bieten hat und über das Ende sowie eine mögliche 2. Staffel.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    29:19
    Cover

    Check: The Mandalorian Staffel 2 - Wie gut ist die Star Wars-Rückkehr?

    Die Star Wars-Serie The Mandalorian ist endlich auf Disney+ mit neuen Episoden zurück. Hendrik und Matthias haben sich das erste Kapitel der 2. Staffel angeschaut und teilen ihre Eindrücke. Geht es Baby Yoda gut? Was macht der Mando? Und welche geheimnisvolle Figur war das am Ende der Folge? Viel Spaß beim Zuhören!Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    34:45
    Cover

    Screamgestöber: Deutscher Plattenbau-Horror Hausen - mit Interview & Erklärung

    Es ist Halloween und wir beenden unsere kleine Horrorreihe Screamgestöber mit der deutschen Gruselserie Hausen, die es bei Sky zu streamen gibt. Max spricht in dieser Folge mit Jenny darüber, für wen sich die Spukhausserie lohnt.Ebenso begrüßen wir unseren ersten Interviewgast im Streamgestöber. Max spricht mit Hausen-Regisseur Thomas Stuber über die Horror-Einflüsse von Hausen und das wahnsinnige Finale in einem kurzen Spoilerteil am Ende.***Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Schick uns dein Feedback und Vorschläge für den nächsten Check an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:10:28
    Cover

    Die 10 besten Serien-Tipps zum Streamen

    Der Moviepilot-Podcast Streamgestöber wird 1 Jahr alt und wir haben für euch eine ganz besondere Episode aufgenommen. Wir empfehlen unsere 10 aktuell liebsten Serien zum Streamen bei Netflix, Amazon, Sky & Co. Die gesamte Moviepilot-Redaktion drückt sich in der Spezialfolge die virtuelle Klinke in die Hand.- 00:04:13 - Esther empfiehlt Downton Abbey (u.a. Amazon) - 00:11:18 - Ines empfiehlt Mr. Sunshine & Crash Landing On You (Netflix) - 00:20:11 - Hendrik empfiehlt My Name Is Earl (Sky) - 00:26:37 - Matthias empfiehlt The Wire (Sky) - 00:35:20 - Laura empfiehlt The Umbrella Academy (Netflix) - 00:36:46 - Patrick empfiehlt The Leftovers (Sky) - 00:44:48 - Max empfiehlt The Good Fight (Sky) - 00:53:27 - Jenny empfiehlt Blackadder (BBC Player) - 01:00:35 - Andrea empfiehlt Braunschlag (Netflix)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    22:20
    Cover

    Screamgestöber: 4 Horror-Streaming-Tipps zu Halloween

    Koch Films sponsert unseren Horror-Tipp Zombie - Dawn of the Dead. Ab dem 29. Oktober könnt ihr den Zombie-Klassiker pünktlich zu Halloween ungeschnitten für ein Wochenende lang in den Kinos sehen.Folgt dem Link zur offiziellen Filmseite. Dort erfahrt ihr, in welchen Kinos Zombie - Dawn of the Dead zu sehen ist: https://www.zombie-derfilm.de/Am 17. Dezember erscheint Zombie in der neuen 4K-Version auch fürs Heimkino.Halloween-Zeit ist Horror-Zeit. Damit ihr an Halloween nicht auf dem Trockenen sitzt, stellen euch Max und Patrick ihre persönlichen Horror-Tipps vor, mit denen es sich zu Halloween richt gut gruseln lässt.Besprochen werden: You're Next, Halloween, Scream Queens und What We Do In The ShadowsAbonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    64 MB
    01:16:17
    Cover

    The Witcher: Warum wir uns auf Staffel 2 freuen

    Das Fantasy-Epos The Witcher wird frühestens im August 2021 in die 2. Staffel gehen. Es ist jedoch schon einiges bekannt über den Fortlauf der Geschichte rund um Geralt, Yennefer und Ciri.Andrea, Esther und FILMSTARTS-Gast Sebastian reden im Podcast darüber, warum wir die Kritik an Staffel 1 überzogen fanden, was unsere Highlights sind, wie die 1. Staffel zu Ende ging und welche Fragen Staffel 2 beantworten muss. Lebt Yennefer? Wo geht die Reise von Geralt und Ciri hin? Und was genau befindet sich in Kaer Morhen?Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:55
    Cover

    Screamgestöber: Amazons Horror-Wundertüte des Grauens im Check

    Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit. Und davon hat Amazon Prime Video gleich 4 neu ins Streaming-Angebot aufgenommen. Das Quartett des Grauens hört auf den Namen: Welcome to the Blumhouse.Max und Patrick haben sich die 4 Horrorfilme - The Lie, Black Box, Evil Eye & Nocturne - der Reihe angeschaut und verraten euch im Podcast, welche sich lohnen und welche nicht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:30:29
    Cover

    Spuk in Hill House & Bly Manor: Was wir lieben & was uns enttäuscht

    Die 2. Staffel von Mike Flanagans Netflix-Horrorserie Spuk in Hill House ist da. Sie heißt Spuk in Bly Manor und erzählt mit einem ähnlichen Cast eine ganz andere Geistergeschichte.Wir reden im Podcast darüber, was wir an Mike Flanagans Horrorfilmen und -serien lieben und was uns speziell bei Hill House & Bly Manor gefällt. Außerdem erklären wir, warum wir von Bly Manor enttäuscht waren und die Serie sich trotzdem sehr lohnt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    19:02
    Cover

    Screamgestöber: Hubie Halloween bei Netflix im Check

    Herbstzeit ist Horrorzeit. In unserer Screamgestöber-Reihe geben wir euch deswegen allerhand Tipps für regnerische Tage.Diesmal geht es etwas kinderfreundlicher zu. Hubie Halloween heißt die neue Netflix-Komödie mit Adam Sandler. Was euch in dem Gruselspaß mit Starbesetzung erwartet und welches Halloween-Kostüm ihn am meisten beeindruckt hat, erklärt euch unser Adam Sandler-Fan Patrick im Podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    01:20:06
    Cover

    Game of Thrones-Prequel: Wie gut wird House of the Dragon?

    Das Erste sponsert unseren Streaming-Tipp Babylon Berlin Staffel 3. Ab dem 11. Oktober steht die ganze 3. Staffel der Erfolgsserie in der ARD Mediathek kostenlos zum Streamen bereit.Folgt dem Link zur ARD Mediathek für alle Infos zum Streamen der neuen Folgen und ihrer TV-Ausstrahlung: https://www.ardmediathek.de/daserste/sendung/babylon-berlin/staffel-3/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JhYnlsb24tYmVybGlu/3/+++Game of Thrones war ein Serienphänomen und die Prequel-Serie House of the Dragon kehrt zurück in George R.R. Martins Fantasy-Welt. Doch kann sie einen ähnlichen Hype wie GOT entfachen? Und was wissen wir überhaupt über die Handlung der Serie?Jenny und Hendrik bringen euch auf den neusten Stand. Das betrifft die Besetzung der Serie, die Handlung rund um einen Bürgerkrieg der Targaryens und die Macher.Timecodes:- 00:01:20 - Auf ins Streamgestöber - 00:10:11 - House of the Dragon, die neue Game of Thrones-Serie - 00:34:57 - Casting und Handlung der Serie: Was ist bekannt? - 00:52:30 - Blockbuster oder Kammerspiel: Was kommt auf uns zu?Abonniere und bewerte Streamgestöber bei der Podcast-App deines Vertrauens!Wenn du mit deiner Meinung im Podcast landet willst, schick uns eine Sprachnachricht oder einen Kommentar an [email protected] weiteren Infos dazu findest du auf www.moviepilot.de/podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    33:33
    Cover

    Screamgestöber: The Walking Dead World Beyond im Check

    Um euch durch die Halloween-Zeit zu begleiten, schauen wir in unserer Spezial-Reihe Screamgestöber auf gruselige, schockierende und angsteinflößende Filme und Serien im Stream. Den Anfang macht das jüngste The Walking Dead-Spin-off World Beyond, das ihr bei Amazon Prime Video schauen könnt.Serien-Experte Max hat bereits die ersten 2 Folgen von The Walking Dead World Beyond sehen können. Und als Zombie- und The Walking Dead-Fan hat Andrea zahlreiche Fragen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:25:20
    Cover

    How I Met Your Mother: Was wir lieben & was uns aufregt

    Eine der größten Sitcoms unserer Zeit wird 15 Jahre alt. Ihr könnt How I Met Your Mother mit all seinen Stärken und Schwächen sowohl bei Netflix als auch bei Amazon Prime Video in der Flat gucken und wir besprechen die Kult-Sitcom im Podcast.Hardy, Hendrik und Andrea diskutieren über ihre Liebe zu den Figuren, wie sie zur Serie kamen, was an How I Met Your Mother schlecht gealtert ist und welche Folgen die besten sind. Im zweiten Teil des Podcasts geht es um das kontroverse Finale. Wir erklären, woher die Kritik kommt und warum es vielleicht besser ist als sein Ruf.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    42:42
    Cover

    Queer Cut: Wir wollen mehr LGBTQ+ Repräsentation in Kinderserien

    Andrea und Max blicken im Streamgestöber-Spin-off namens The Queer Cut auf das Thema Queerness in Kinderserien und Cartoons. Wie viel Repräsentation findet überhaupt statt? Welche Hindernisse gibt es dabei? Und wo müssen Disney, Netflix und Co. noch nachbessern?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    01:20:07
    Cover

    Netflix-Hype Ratched: Guter American Horror Story-Ersatz?

    Die 1. Staffel der Netflix-Serie Ratched erobert die Charts zahlreicher Länder im Sturm und wir widmen uns in dieser Folge ganz dem Hype. Vermarktet als Vorgeschichte der ikonischen Oberschwester Mildred Ratched aus Einer flog übers Kuckucksnest, schlägt die Psycho-Horrorserie aber ganz andere Töne an.Max und Esther haben die 1. Staffel zur Gänze gesehen und sagen euch, ob es überhaupt etwas mit der Vorlage zu tun hat und ob es guter Ersatz ist für American Horror Story, was ebenfalls von Ratched-Macher Ryan Murphy stammt und wofür dieses Jahr keine neue Staffel gedreht werden konnte. Am Ende des Podcasts gibt es im Spoilerteil einen Ausblick auf die bereits bestellte Staffel 2.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    19:30
    Cover

    Check: Was der The Mandalorian-Trailer über Staffel 2 verrät

    Der heißt erwartete Trailer zu The Mandalorian Staffel 2 ist da und wir analysieren kurz und knackig, was er über die kommende Staffel verrät. Wie geht es weiter mit der ersten Star Wars-Realserie und Fan-Lieblings wie Meme-Garant Baby Yoda?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    73 MB
    01:27:35
    Cover

    The Walking Dead endet: Alle Infos, Theorien & Meinung

    The Walking Dead geht nach der kommenden 11. Staffel offiziell zu Ende. Damit macht die größte Horrorserie unserer Zeit die Schotten dicht, allerdings wurden im selben Atemzug mehrere Spin-offs angekündigt und das Zombie-Franchise ist größer denn je.Die The Walking Dead-Fans der ersten Stunde, Matthias, Max und Andrea, schlüsseln das Franchise für euch auf. Was genau wurde angekündigt? Welche Spin-offs und Filme kommen noch? Und wie könnte es in Staffel 11 zu Ende gehen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    26:45
    Cover

    Check: Traurige Astronauten in Away bei Netflix

    Die Sci-Fi-Serie Away ist kurz nach ihrem Start auf Platz 1 der Netflix-eigenen Top 10 und wir fragen uns, ob Hillary Swank die traurigste Astronautin im All ist. Kann sie dem aufstrebenden Subgenre mit Einträgen wie Gravity, Ad Astra und Interstellar Konkurrenz machen oder verpufft die Weite des Weltraums mit dem seichen Erzählstil?Matthias hat Away gesehen und erzählt, ob und für wen sich die Sci-Fi-Serie lohnt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:22:11
    Cover

    Cobra Kai bei Netflix: Warum die Serie so gut ist

    Durch Netflix erhält das YouTube Original Cobra Kai endlich die verdiente Aufmerksamkeit. Wir erklären, warum ihr die zwei Staffeln der Serie nicht verpassen solltet und ob ihr den Ursprungsfilm des Franchise, Karate Kid von 1984, gesehen haben müsst.Jenny und Andrea diskutieren darüber, wie genial die Serie verschiedene Wertevorstellungen exerziert, dass sie dahin geht, wo es wirklich weh tut und dass Cobra Kai die Karate Kid-Filme sowohl ehrt als auch clever spiegelt und demontiert.Am Ende geben wir einen Ausblick auf Cobra Kai Staffel 3, die 2021 zu Netflix kommt.

    ...mehr