Cover

Bei die Leut'

Hubert Gogl und Sabine Hager treffen interessante Tirolerinnen und Tiroler. Dort, wo sie ihren Hobbys und Leidenschaften nachgehen. Dort, wo sie in der Gesellschaft wirksam werden. Das persönliche Radiointerview, jeden Samstag auch als Podcast.

Alle Folgen

  • 21.05.2022
    54 MB
    37:54
    Cover

    Sabine Hager trifft Claudia Blascik-Berchtold, Geschäftsführerin von Impulse

    Geredet wird viel von Inklusion. Aber wie schaut es in der Gesellschaft wirklich aus? Sind wir bereit für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen? Und wie kann ein selbstbestimmtes Leben gelingen? Über Berührungsängste, Barrieren, Glück und Lebensfreude spricht Sabine Hager mit der Innsbruckerin Claudia Blascik-Berchtold. Sie ist die Geschäftsführerin der Tagesstätte „Impulse“ in Völs.

    ...mehr
  • 14.05.2022
    41 MB
    28:59
    Cover

    DER Botschafter der Osttiroler Bergwelt - Hubert Gogl trifft Walter Mair

    Walter Mair (82) aus Lienz veröffentlicht seit den 1970iger Jahren Bergbücher - 23 Wanderführer und Bildbände sind es inzwischen. Sein Osttiroler Wanderbuch wird derzeit in 8. Auflage verkauft und hat den Goldenen Preis des Buchhandels bekommen und wurde mehr als 25.000-mal verkauft. Walter Mair vermittelt in seiner unvergleichlichen Art seit Jahrzehnten die Schönheit der Osttiroler Berge. "Daneben" ist Walter Mair immer noch als selbständiger Gärtner tätig.

    ...mehr
  • 07.05.2022
    43 MB
    30:21
    Cover

    Ein Radenthusiast - Hubert Gogl trifft Thomas Pupp

    Thomas Pupp (60) fährt seit seinem 10. Lebensjahr in Tirol Rennrad. Er ist ausgebildeter Jurist, war lange Zeit als Kommunikationsberater tätig und war von 2012 bis 2018 in der Tiroler Landespolitik tätig. Seit 15 Jahren betreut Thomas Pupp das Tirol-KTM-Cycling-Team, ein erfolgreiches Nachwuchs-Rennteam. Dass die Straßenrad-WM 2018 in Tirol ausgetragen wurde, dafür war Thomas Pupp maßgeblich verantwortlich. Der Radenthusiast setzt sich aber nicht nur für den Radsport ein, sondern macht sich vor allem auch für den Alltagsradverkehr stark.

    ...mehr
  • 30.04.2022
    44 MB
    30:34
    Cover

    Sabine Hager trifft den Biketrainer und Bikeschool-Leiter Christoph Amann

    Sein Leben völlig umzukrempel, den Laborkittel gegen das Bike einzutauschen, das verlangt Mut. Sabine Hager trifft heute den Innsbrucker Biketrainer und Bikeschool-Leiter Christoph Amann, der diesen Mut aufgebracht hat und redet mit ihm über seine Lebensentscheidung, den Fahrradboom der letzten Jahre, und das oft konfliktreiche Miteinander am Berg sowie seine Leidenschaft zur Natur.

    ...mehr