Cover

Wisst ihr noch? - Der Podcast

Musik, Filme, Serien, Lebensgefühl und mehr: Tino und Martin von „Wisst ihr noch?“ teilen in ihrem Podcast die schönsten Kindheitserinnerungen.

Alle Folgen

  • 14.10.2021
    50 MB
    52:19
    Cover

    Die perfekte Einstimmung in die gruselige Jahreszeit

    Eine wirkliche, grandiose gruslige Episode in dieser Woche beim Wisstihrnoch? Podcast. Als Gäste begrüßen wir diesmal die beiden tollen Damen vom Creepy Hour Podcast Bibi und Misty an unserem runden Tisch. Ob Oli wirklich Angst vor Clowns hat oder Martin schön einmal in einen dunkeln Wald hinein geschrien hat, werden wir vielleicht in dieser Episode erfahren. Die beiden Grusel Expertinnen nehmen uns an die Hand und zeigen uns die düstere Seite des Podcastings. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 07.10.2021
    51 MB
    53:30
    Cover

    Zocken in den 90ern - Das legendäre Super Nintendo

    Nintendos zweite Konsole ist seit mittlerweile über 30 Jahren auf dem Markt und hat die Gaming-Landschaft komplett verändert! In dieser Folge überlassen wir unserem Ober-Nerd Marcus das Ruder und schwelgen gemeinsam in Erinnerungen über eine Zeit, in der vieles nach heutigen Maßstäben etwas simpler, aber auch einfach nur awesome war. Es geht um legendäre Soundtracks, zeitloses Spieldesign und Helden, die uns damals wahrlich geprägt haben. Außerdem gibt es diesmal etwas zum Miträtseln: Erkennt ihr anhand der ikonischen 16-Bit-Melodien die gesuchten Spiele? Findet es heraus! Es gibt auf jeden Fall private Einblicke in die Gaming-Historie von jedem von uns. Es wird lustig; also seid dabei! ;-) WISSTIHRNOCH? - Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 30.09.2021
    51 MB
    54:01
    Cover

    Familienchaos - Wie damals bei Malcolm Mittendrin

    Brüder erzählen sich schlimme Familien-Geschichten. Wie damals bei Malcom Mittendrin. Fun Fact: Die Serie ist wieder da! Jetzt auf ComedyCentral. Wie war es damals mit unseren Eltern einkaufen zu gehen und wie sind wir an der Kasse mit den Süßigkeiten vorbeigekommen? Und wieviel haben wir zum Stress der Eltern beigetragen beim Klamotten kaufen, beim Aufräumen, in der Schule und Markus erzählt dann noch, wie es heute ist … es hat sich nichts verändert! WISSTIHRNOCH? - Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 23.09.2021
    51 MB
    54:00
    Cover

    Paar Wars - Das erste Date, Beziehungen und Stress

    Paar Wars ... kennt ihr das? Auf Sat.1 läuft gerade die Show mit Ralf Schmitz und da geschehen so schlimme Szenen zwischen den Partnern, dass wir uns gedacht haben: Darüber muss man doch mal reden! Oli, Martin und Gast-Papa Markus erinnern sich gemeinsam auf lustige Art und Weise an die ersten Dates, die Fails in der Liebe, die schönsten und schlimmsten Ereignisse in ihrem Beziehungsleben. Gibt es Tricks, um Streitigkeiten zu vermeiden und wie hart ist ein Beziehungsstress schon mal eskaliert? Der Single, der Verheiratete und der, der in einer langjährigen Beziehung steckt diskutieren. V.a. aber fragen wir uns, warum es überhaupt zu Paar Wars kommen muss? Kann man das vermeiden? Sollte man bestimmte Sachen nicht zu ernst nehmen, um den Frieden zu wahren und wie reagiert man denn, wenn Partner den Jahrestag vergisst oder nicht weiß, welchen Geschmack in Richtung Musik und Film man eigentlich hat ... trotz 10 Jahre zusammensein? Wir versuchen uns, gemeinsam der Lösung all dieser Fragen zu nähern. Es wird lustig und auch ein bisschen Stress ist mit dabei ;-) WISSTIHRNOCH? - Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    51 MB
    53:10
    Cover

    2000er vs. 90er: Welches Jahrzehnt war besser?

    Youtube Megastar Marvin Wildhage (bekannt vom Training bei Jürgen Klinsmann, Hertha BSC oder den Influencer-Prank mit Aaron Troschke in der Serie bei Joyn) und Pascal König (Crash Cosmetics, ReachHero, Der Kiosk auf Youtube) sind heute zu Gast. Beides Kinder der 00er Jahre. Sie diskutieren mit Oli und Martin, den waschechten 90er-Kindern über die Musik, Filme, Spiele und den Lifestyle der Jahrzehnte. War Mariah Carey besser als Christina Aguilera. Konnten Take That und die Backstreet Boys besser singen als die Killerpilze und Tokio Hotel und wie sehen eigentlich die Top 10 Single Charts der Jahrzehnte aus. Warum ist DJ Ötzi ganz weit oben? Und was hat das mit Henry Maske zu tun. Und warum sind in den Blockbuster der 2000er nur Fortsetzungsreihen ganz oben mit dabei - Herr der Ringe, Harry Potter etc. Ein geiles Gespräch und am Ende eine schöne Versöhnung. Hört rein beim WISSTIHRNOCH?-Podcast mit Marvin, Pascal, Oli und Martin! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 28.08.2021
    39 MB
    41:16
    Cover

    Es ist 1996 ... Oli und Martin reisen mit euch in die wilden 90er unserer Kindheit.

    1996 ist 25 Jahre her. Wie alt war man da noch mal? Welche Musik hat man gehört? Welche Kino liefen im Kino und in welcher Klasse waren Oli und Martin eigentlich? Deutschland hat mit Berti Vogts 1996 die Fußball Europameisterschaft gewonnen in London mit dem ersten Golden Goal (Oliver Bierhoff). In den Top 100 Single Charts des Jahres waren folgende Bands und Musik-Künstler: Los del Rio mit Macarena, Fools Garden mit Lemon Tree, Insomnia - Faithless, Coco Jamboo von Mr. President etc. Die Top 10 der erfolgreichsten Filme waren Independence Day, Werner, Twister, Dangerous Minds, The Rock, Männerpension, Mission: Impossible & Der Glöckner von Notre Dame. Einfach geil, sich daran zu erinnern, oder? Macht gerne mit im WISSTIHRNOCH?-Podcast mit Oli und Martin. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 19.08.2021
    52 MB
    54:25
    Cover

    Es ist 1993 ... Was war vor 28 Jahren los? Martin und Olis verrückte Reise durch die Zeit.

    Wisst ihr noch? Haddaway, Ace of Base, Mr. Vain, Dr. Alban, 2 Unlimited ... das war 1993 alles in den Single Charts auf den ersten Plätzen. Im Kino lief Jurassic Park, Aladdin, Hot Shots, Bodyguard und das Dschungelbuch. Und wer das Glück hatte, schon Privatfernsehen empfangen zu können, der konnte sich folgende Sachen im TV anschauen und genießen: Dallas, Raumschiff Enterprise, Reich & Schön, Der Preis ist heiß, Familienduell, Springfield Story, California Clan, Mord ist hier Hobby, Eine schrecklich nette Familie, Bill Cosby, Parker Lewis, etc. ... und schon 1993 lief Gute Zeiten Schlechte Zeit auf RTLplus. Das war ein geiles Jahr! WISSTIHRNOCH? - Der Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    50 MB
    52:11
    Cover

    Wir drehen am Glücksrad mit Frederic Meisner

    Martin und Oli drehen wieder am Rad der Zeit und reisen quer durch die 90er. In dieser Episode nimmt endlich wieder ein Gast Platz auf dem Rücksitz des WISSTIHRNOCH? Deloreans und zwar kein geringerer als Mister Glücksrad himself, Frederic Meisner. Frederic beschreibt Oli, wie man richtig am Glücksrad dreht und erklärt Martin, wie oft man als Showmaster in den 90ern auf Sendung gehen muss. Auf dieser Zeitreise erkunde wir viele spannende Erlebnisse und erfahren Geschichten direkt aus erster Hand vom Showmaster Frederic Meisner: Warum durfte Mareen Giltzer nicht sprechen und was war eigentlich der beste Preis, den man beim Glücksrad gewinnen konnte? Die Antworten auf diese und viele weiteren Fragen gibt es natürlich nur im WISSTIHRNOCH Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    47 MB
    49:53
    Cover

    Zeitreise ins Jahr 1997 mit Stargast Falk Schacht

    Endlich geht es wieder auf Zeitreise! Diesmal haben wir sogar genug Platz und Sprit getankt in der Zeitmaschine, um noch einen Stargast auf der Rückbank mitzunehmen. In dieser neuen Episode des WISSTIHRNOCH Podcasts reisen Martin und Oli zusammen mit Moderator und Podcast-Star Falk Schacht (Viva 2) in das Jahr 1997. Wen und was die Drei von der Podcast-Tankstelle alles im Jahr 1997 getroffen haben, erfahrt ihr natürlich nur in dieser Folge. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber die Episode ist ein echtes Highlight für alle Musik- und Popkultur-Fans. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 02.08.2021
    49 MB
    52:03
    Cover

    Zeitreise ins Jahr 1995

    Martin ist aus dem Urlaub zurück und die hat Schlüssel zum Delorean wiedergefunden. Er nimmt Oliver mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1995. Gemeinsam entdecken sie gesellschaftliche und musikalische Highlights des Jahres. Wie sahen z. B. die Albumcharts 1995 aus? Und was haben die beiden eigentlich in diesem Jahr gemacht? Mehr erfahrt Ihr in der aktuellen Folge des Podcasts. Die Zeitreise geht weiter und das Glücksrad entscheidet, in welches Jahr wir zusammen reisen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    48 MB
    50:18
    Cover

    Die geheime Folge

    Psst! Martin ist im Urlaub und Oli lädt sich unseren alten Podcast-Host Tino ins Studio ein. Zusammen reden sie in dieser Episode über Gott und die Welt, aber was in dieser Folge wirklich passiert, ist streng geheim und nur für die Ohren bestimmt, die jetzt auf "Play" drücken. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    51 MB
    53:55
    Cover

    Ab in den Märchenwald - mit einem echten Grimm!

    Mit einem echten Popstar geben wir uns auf die Reise in die Märchenwelt. Markus Grimm ist nicht nur ehemaliger Popstar (Nupagadi), sondern auch ein echter Grimm. Zusammen mit unseren Stargast reden Martin und Oli nicht nur über Einschlafgeschichten und Märchen unserer Kindheit, sondern die 3 erfinden auch Ihr eigens Märchen in dieser Episode. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    52 MB
    54:33
    Cover

    Tanzalarm! Kinderdisco mit Volker Rosin (deutscher Liedermacher für Kindermusik)

    Kinder sind das härteste und ehrlichste Publikum der Welt! Da können wir unserem Gast, dem großartigen Kinderliedermacher Volker Rosin absolut zustimmen. Gemeinsam mit ihm gehen wir ganz, ganz weit zurück in unsere Vergangenheit und reden über die ersten Songs, die uns als Kinder bewegt haben. Außerdem präsentiert Volker Rosin interessante Anekdoten zu einigen der bekanntesten Ballermann-Hits! Oder wusstet ihr etwa, dass "Das rote Pferd" ursprünglich ein französisches Chanson ist? Diese und viele weitere spannende Infos erwarten euch in der neuesten Folge des WISSTIHRNOCH?-Podcasts mit Martin und Oli! Hört rein! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    52 MB
    55:11
    Cover

    Die Sommerferien unserer Kindheit mit Jana Heinisch (GNTM-Model, Influencerin, Pilotin)

    Mit dem Ex-GNTM-Topmodel Jana Heinisch schwelgen wir in Erinnerungen an die Urlaube unserer Kindheit. Wie haben wir die Sommerferien verbracht? Im Zelt? Im Wohnwagen oder Camper? Im Ferienlager oder einfach nur zu Hause oder bei Oma und Opa? Und wohin ging's? Die DDR-Kinder fuhren an die Ostsee und die Mittelgebirge (Elbsandsteingebirge, Thüringer Wald) und die Wessis an die Nordsee, in die Alpen zum Wandern oder in den Süden ans Mittelmeer im ehemaligen Jugoslawien oder nach Italien etc. Jeder hat eine verrückte Geschichte zum gemeinsamen Familienurlaub mit Mama und Papa und den langen Autofahrten und Staus und Eskapaden und Unfällen zu erzählen. Wir fahren mit zusammen noch mal in Gedanken in den wohlverdienten Urlaub als Schulkind in den Schulferien. Einschalten & mitkommen! Die neue Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast mit Oli und Martin! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 25.06.2021
    51 MB
    53:38
    Cover

    Mit Taschengeld zum Millionär! Sparschwein-Investments unserer Kindheit

    Wieviel Taschengeld habt ihr damals bekommen und wofür habt ihr es ausgegeben? Gameboy-Spiele, Zeitschriften, Süßigkeiten, Sportschuhe, Klamotten? Oder hattet ihr ein Sparschwein oder sogar ein Kinder-Konto oder noch besser: einen Finanzierungsplan für den Führerschein, den ihr mit 18 machen wolltet? Sowas hatte unser heutiger Gast und Finanzexperte Björn Wünsche (Elterngeldprofi und Junior-Sparer-Experte). Er hat auch schon als Kind den "Aktionär" gelesen und war eh ganz anders, denn er hat auch für die Jugendweihe-Feier vorher ausgerechnet, ob der Gewinn durch das Geld der Verwandten höher ist, als die Kosten für die Feier. Und hat die Feier kurzerhand abgesagt. Mit 14!!! Verrückt? Noch mehr verrückte Geschichte rund um Finanzen, Altersvorsorge und Versicherungen und wie man diese eventuell heute optimieren und das Chaos beseitigen kann (z.B. mit Apps wie Clark) hört ihr bei uns in der neuen Folge des WISSTIHROCH?-Podcasts mit Oliver und Martin. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    52 MB
    54:32
    Cover

    Original oder Fälschung? Wir feiern die besten Cover-Hits aller Zeiten.

    Top-40-Bands reisen seit Jahren durch das Land und bringen Stimmung in die Festzelte bei Hochzeiten, Feuerwehr-Feiern, runden Geburtstagen und sogar in größere Stadthallen. Die Mucker spielen meistens originalgetreu die größten Hits aller Zeiten vor und heizen damit dem Publikum ein und es wird viel getrunken, getanzt, geknutscht und laut mitgesungen. Wir sprechen heute mit einer etwas anderen Coverband über die schönsten "Fälschungen" der Rockgeschichte und die beiden Mitglieder der Band "Kontrollverlust" erzählen auch, was für sie zu einem guten Cover gehört. Nämlich mehr als nur nachspielen, sondern auch neu arrangieren, verändern, in andere Genres überführen etc. Kontrollverlust spielt rockigere und punkigere Versionen der Originale und das klingt super geil, v.a. wenn es um die Gummibärenbande, Musicals oder 90s Hits wie "Wanna be" von den Spice Girls geht. Wusstet ihr, dass Knockin on Heavens Door von Guns 'N Roses ein Cover war oder auch Nothing Compares to you von Sinead O'Connor? Noch mehr solche Geheimnisse lüften wir zusammen mit der Band und am Ende singen sie uns sogar noch ein Ständchen und erzählen uns von einem Heiratsantrag mitten in ihrem Publikum bei einer Campusfeier an einer Uni im Harz. Hahaha. Die neue Folge WISSTIHRNOCH? fetzt einfach! Hört rein! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    47 MB
    49:21
    Cover

    Zeig mir dein Band-Shirt und ich sage dir, wer du bist! Wie die Klamotten vom Merch unsere Jugend prägten.

    Dein Band-Shirt war mehr als nur ein schönes Nicki! Es zeigte allen an der Schule und im Freundeskreis deinen Musikgeschmack und auf welchen Konzerten du schon warst und auf welchem geilen Festival. Erinnert ihr euch noch an euer Lieblings-T-Shirt? Nirvana, Guns 'n Roses, Joy Division, Sepultura, Misfits, Metallica erkennt jeder sofort und wenn du so ein Shirt trugst, warst du der Coole. Heute auch noch. Viele tragen ihre Konzert-Shirts auch im Büro und die Kollegen wundern sich, dass der solide Anzugträger in Wahrheit in Metal-Fan ist. Viele Shirts gab es am Merch-Stand, aber wir haben auch gemeinsam über Katalog bestellt. Mit Philipp von E.M.P. Merchandising sprechen wir über die Geschichte des berühmten Rock-, Metal und Nerd-Merch-Versands und über die coole Truppe, die sich täglich um die geilen Fan-Produkte kümmern. Geiles Merch einfach. Freut euch auf eine Stunde voller toller Erinnerungen und geiler Shirts! Die neue Folge WISSTIHRNOCH?-Podcast rockt und sieht gut aus, v.a. die Bär Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    52 MB
    54:32
    Cover

    Die 90er ohne Blümchen? Undenkbar! Wir reisen mit Jasmin Wagner zurück in das geilste Jahrzehnt!

    Blümchen aka Jasmin Wagner beeinflusste mit ihrem Charthits in den 90ern eine ganze Generation. Jeder wollte so tanzen, wie sie und diese bunten und flippigen Klamotten tragen und jedes Girl versuchte, sich die Zöpfe so zu binden und einfach nur das Leben und die Musik auf 180BPM zu feiern. Herz an Herz, Boomerang, Gib mir noch Zeit, Nur geträumt, Computerliebe und Bicycle Race gingen durch den schnellen Beat und die tolle Stimme einfach direkt in die Beine und in das Herz der Jugend. Kein Disko-Abend ohne Blümchen. Jetzt ist sie zurück mit einer neuen Platte names "Gold" und der Hitsingle "Von Herzen" und verzaubert mit Elektro-Schlager die Tanzwütigen der heutigen Zeit. Und natürlich feiern wir sie immer noch! Und wir feiern gemeinsam die 90er heute in unserem WISSTIHRNOCH?-Podcast mit Tino und Martin. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    52 MB
    54:52
    Cover

    Magie, Freundschaft und Pferde! Unsere Kindheit als Pferdemädchen - 2 Reiterinnen im Real-Talk

    Das Leben ist ein Ponyhof! Hü! Erinnert ihr euch an den Kindergarten und wie ihr mit euren Freundinnen "Pferd" gespielt habt? Wir rannten wie die Irren auf imaginären Gäulen durch den Garten mit den Freunden und riefen Pferdenamen hin und her. Es war einfach toll! Später ritten wir offiziell mit unseren eigenen Ponys oder Reitbeteiligungen und vor allem verschlangen wir die Bücher über Pferde und Freundinnen und die Abenteuer auf dem Rücken der tollen Vierbeiner. Man nannte uns Pferdemädchen! Und heute sprechen wir über unsere Kindheit und über die Bücher und Spiele, die wir gespielt haben und über all das, was die Magie des Reitens ausmacht. Mit dabei sind die neuen Pferdepflüsterer Martin und Oli und gemeinsam schauen wir uns auch aktuelle Spiele wie StarStable und Buchveröffentlichungen wie "Soul Rider", die Fantasy-Trilogie für alle Pferdefans an. Es wird ein toller Ritt! Also ab in die Sättel und wir reiten Richtung Horizont! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 20.05.2021
    52 MB
    54:23
    Cover

    Wenn ich an meine Schulzeit denke... Realtalk mit einem echten Lehrer.

    Was geschah eigentlich im Lehrerzimmer, wenn der Lehrer die Klasse verlies, um "kopieren" zu gehen? Video-Creator und TikTok-Influencer Niko Kappe (aka nikothec) hatte schon alle im Livestream - Jens Span, Franziska Giffey uvm. -, aber eigentlich ist er Grundschullehrer und muss heute mit uns nachsitzen. Im Social Media Bereich klärt er die junge Zielgruppe über Themen wie Feueralarm, Mathe -Tricks, Schnelltest etc. auf und stellt Themen aus Geschichte und Gesellschaft vor (SED, Juri Gagarin, Pest, Fukushima, Huhn oder Ei?). Im WISSTIHRNOCH?-Podcast quatschen wir über die schönste und schlimmste Zeit unseres Lebens - die Schulzeit! Es geht um Lehrer, Schulaufgaben, Mathe, Deutsch, Physik, Chemie und Sport, v.a. Turnen, die große Pause, Schülertypen, Spicker-Techniken, den Medienwagen, Lehrerstreich, Lernmittel und vieles weitere rund um die Schule und den Unterricht. Es fetzt! Hört rein! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.05.2021
    50 MB
    52:30
    Cover

    Heavy Metal - Wacken, Pommes-Gabel, Headbangen und andere schöne Erinnerungen mit dem Dunkle Parabelritter

    Rock'n'Roll und lange Haare! Metal-Influencer und Spiegel-Bestseller-Autor ("Du kannst sie nicht alle töten") Alexander Prinz - besser bekannt als der Dunkle Parabelritter auf Youtube und Twitch, spricht mit uns über die lautesten Bands der Welt, legendäre Festivals wie Wacken, With Full Force uvm. und feiert mit uns die Metal-Hymnen unserer Kindheit (Nothing Else Matters von Metallica, Run to the Hills von Iron Maiden, Ace of Spades von Motörhead uvm.). Wir sprechen über die vielen Stilrichtungen des Heavy Metal und küren unsere Lieblingsbands (Within Temptation, Heaven Shall Burn, Sepultura uvm. sind dabei). Wir drehen die Amps auf, nehmen den Zopfgummi raus, halten die Bierbecher hoch, ziehen den Nietengürtel fester und bringen uns in Position für eine Runde Headbanging am Podcast-Mikro. Es wird großartig und laut. Viel Spaß mit dem heutigen WISSTIHRNOCH?-Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    52 MB
    54:39
    Cover

    Winnetou zu Gast. Wir spielen Cowboy und Indianer wie früher.

    Winnetou ist live bei uns im Podcast und spricht mit uns über die tollen Kinderspiele, in welchen wir jauchzend über die Spielplätze und mit selbstgebauten Flitzebögen durch die Büsche rannten und Cowboy und Indianer spielten. Der Schauspieler Jean-Marc Birkholz ist der Häuptling bei den Karl-May-Festspielen auf den Freilichtbühnen Deutschlands (Elspe, Rahten etc.). Wir sprechen über die Wild-West-Romantik, die Abenteuerbücher, Winnetou und Old Shatterhand und Sam Hawkins und natürlich auch über Gojko Mitic. Und natürlich erzählt uns Jean-Marc die Geschichte, wie er zur Rothaut wurde und trotz Pferde-Phobie das Reiten ohne Sattel und mit Schießeisen in der Hand lernte. Und wir lachen über die Geschichte, als ein General mal einen Frosch im Hals hatte und die ganze Felsenbühne lachen musste. Gesegnet sein eure Jagdgründe, meine Brüder! Viel Spass mit dem Abenteuer-Podcast von WISSTIHRNOCH? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    50 MB
    52:24
    Cover

    NDW! So wild waren die 80er in Deutschland - mit Paso Doble

    Bunte Klamotten, schräge Frisuren und Synthie-Sounds! So krass waren die 80er Jahre. Martin und Tino, Hardcore-Fans der Haarspray-Frisuren, lassen das beste Zeitalter zusammen mit Frank und Rale von Paso Doble wieder aufleben. Mit Ihren Hits "Herz and Herz", oder “Computerliebe” haben Paso Doble ganze Generationen geprägt und sich buchstäblich in die Herzen vieler NDW-Fans gesungen. Was sagen Frank und Rale eigentlich dazu, dass einige Jahre später ihr großer Hit von einer anderen Künstlerin fett aufgezogen und neu interpretiert wurde und was hat eigentlich Peter Schilling mit den beiden zu tun? Diese und weitere bunte Fragen werden hier beantwortet. Reinhören lohnt sich. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    49 MB
    51:24
    Cover

    Wind of Change. Als sich Ossi und Wessi näher kamen.

    2 Ossis und 1 Wessi erinnern sich an die frühen 90er. Die Youtube- und Facebook-Legende "Der Schulte" lässt sich dabei von den ehemaligen DDR-Bürgern aufklären, wie ihre Kindheit aussah und welche Städte und Kulturgüter immer eine Reise wert sind. Wir gehen natürlich auch auf Klischees und Stereotype ein und das Thema Mauerfall, Wende, wir feiern die Dialekte, wie z.B. Sächsisch und wir reißen immer mal wieder einen Ossi-Witz oder Wessi-Witz. Gibt's beides! Reden wir auch über FKK? Mal sehen bzw. hören. Die neue Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast lohnt sich! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    52 MB
    54:48
    Cover

    Geliebte Flimmerkiste. Die schönsten Cartoons, Serien und Filme unserer Kindheit

    Die Glotze! Das war unser Leben. Jeder erinnert sich daran, wie er nach der Schule nach Hause kam und Cartoons geschaut hat oder morgens am Wochenende, wenn die Eltern noch schliefen schon vorm Fernseher hing und Serien und Zeichentrick suchtete. Heute sprechen wir über die geilsten Fernseh-Momente unserer Kindheit und Jugend und erinnern uns gemeinsam an tolle Serien, Filme, Cartoons, Shows, Dokus, die wir alleine, mit Freunden oder zusammen auf der Couch abends mit der ganzen Familie genossen haben. Ist das Fernsehen heutzutage tot? Nein! Es gibt immer noch lineares Fernsehen und sogar im Streaming-Bereich gibt es u.a. mit Pluto TV jetzt Anbieter, die man einfach einschalten kann und aus mehrere Kanälen auswählt und sich dann entspannt zurücklehnt und quasi fern sieht. Ohne lästiges Auswählen aus tausenden Contents. Einfach einschalten und "berieseln" lassen, wie z.B. mit der Kult-Serie X-Factor. Viel Spaß mit unserer TV-Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 09.04.2021
    52 MB
    54:32
    Cover

    Keine besonderen Vorkommnisse - Der langweiligste Podcast der Welt

    Langeweile? Was habt ihr als Kinder getrieben, wenn euch langweilig war? Welche Filme und Serien und Videospiele haben euch zu Tode gelangweilt und welche Situationen waren super langweilig, aber dann doch irgendwie geil, weil man mit seinen Kumpels absurde und lustige Dinge tat und Gespräche geführt hat, die ohne die totale Langeweile nie zustande gekommen wären? KBV! Keine besonderen Vorkommnisse, aber trotzdem ultra lustig und geil, wie die neue TV Now Serie. Zusammen mit der Youtube-Legende und TikTok-Influencer Mr.Trashpack sprechen wir über all das und versuchen in dieser langweiligen Folge des WISSTIHRNOCH?-Podcasts nicht einzuschlafen! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    51 MB
    53:40
    Cover

    Eins, Zwei, Drei, im Sauseschritt. Die schönsten Kinderlieder unserer Zeiten mit Kult-Liedermacher Detlev Jöcker

    Über 13 Mio. Tonträger hat Detlev Jöcker schon verkauft und in der Kinderlieder-Welt ist er mit Kult-Hits wie "1, 2, 3 im Sauseschritt", "Si-Sa-Singemaus" und dem "Regenbogenfisch" eine lebende Legende. Jeder kennt seine Hits auf der Kita und hat mindestens einmal dazu getanzt. Wetten? Mit Detlev Jöcker sprechen wir über das Komponieren und Schreiben von Kinderlieder, Konzerte mit strahlenden Kinderaugen und wir singen zusammen die schönsten Kinderlieder unserer Kindheit. Eine wunderschöne Stunde Podcast, die man nicht verpassen sollte. WISSTIHRNOCH? - Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 24.03.2021
    52 MB
    54:15
    Cover

    Gitarre, Bass, Schlagzeug + eine schicker Sänger = Das Rezept für eine erfolgreiche Band?

    Zusammen feiern wir die Vergangenheit der Bands mit Johannes Strate, der Mädchenschwarm von “Revolverheld". Wir kennen nur das Leben vor der Bühne, aber wie war es eigentlich hinter- und auf der Bühne, während z.B. der "Bravo Otto” Verleihung? Welche Bands haben früher gerockt, von denen man heute gar nichts mehr hört? Was braucht man eigentlich, um eine gute Band zu starten? Johannes Strate plaudert aus dem Nähkästchen und lässt uns pikante Details aus dem Alltag eines Band-Front-Sängers wissen. Hui! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 18.03.2021
    51 MB
    53:45
    Cover

    Peter von Fools Garden auf unserem Pop Sofa. Als die deutschen Band die Charts eroberten.

    Wir sprechen mit Fools Garden-Frontmann Peter über die Zeit, als immer mehr tolle deutsche Bands in die Charts kamen... natürlich Fools Garden mit Lemon Tree, aber vorher gab es ja auch schon Camouflage, Die Scorpions, Die Prinzen, Fanta 4, Fettes Brot uvm. 25 Jahre ist der Charterfolg mit dem Mega Hit Lemon Tree jetzt schon her, aber die Band spielt und komponiert immer noch fleißig und erfolgreich, zuletzt erschien die geile Single “OUTTA LOVE” - ein schnörkelloses Stück Popmusik mit 80er-Jahre-Synths und elektronischen Beats, die zum Tanzen einladen. Peter erzählt auch von den Anfängen der Band und dem plötzlichen Erfolg gerade als er frisch geborener Vater wurde. Ein tolles Gespräch mit vielen schönen Anekdoten. Die neue Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.03.2021
    49 MB
    51:14
    Cover

    Feen, Zwerge und gespaltene Orks: Ins Reich der Fantasie mit Mháire Stritter von Orkenspalter TV

    Rollenspiele, Fantasie und magische Geschichten faszinierten uns nicht nur in der Kindheit, sondern es ist ein Mega-Trend, den auch Erwachsene lieben. Nicht zuletzt seit der Herr der Ringe-Trilogie ist ein Fieber ausgebrochen und alle Fantasy-Romane verkaufen sich wie geschnitten Brot und jeder weiß jetzt, was Waldläufer, Elben, Orks, Trolle und Zwerge sind. Wir schauen zurück in die Kindheit in die dunklen Keller, wo die Nerds vor einem großen Spielbrett saßen und Rollenspielkarten in den Händen hielten und bemalte Figuren hin und her schoben. Kommt mit uns auf die Reise in die Welt der Fantasie mit Youtube- und Twitch-Rollenspiel-Legende Mháire Stritter von Orkenspalter TV. Viel Spaß mit der neuen Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    51 MB
    54:04
    Cover

    Vom Bravo-Boy zur Rockmusik! Wie das geht, erklärt uns 90er-Teenie-Schwarm Gil Ofarim

    Gil war der Teenie-Schwarm der späten 90er! Er war sogar mit Aaron Carter auf Tour und bis weit nach Asien bekannt und beliebt. Wir sprechen mit ihm über die Anfänge in der Bravo Foto Love Story und seiner ersten Band, die Zeit auf der Bühne und auf Tour, die Zeit danach bei Gute Zeiten schlechte Zeiten, Let's Dance, Schlag den Star, uvm. sowie die Musik und die Lieder, die ihn im Laufe seines Lebens geprägt haben. Er ist ein echter Rocker und hat eine wunderbare Stimme. Schon darum muss man diesen Podcast hören. Obwohl er nicht als Kinderstar angesehen werden möchte, küren wir zusammen die Top 3 Kinderstars unserer Kindheit und Jugend. Super spannend! Der WISSTIHRNOCH?-Podcast mit Gil Ofarim. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 23.02.2021
    49 MB
    51:40
    Cover

    Mola Adebisi feiert mit uns VIVA forever. Als das Musikfernsehen nach Deutschland kam.

    1993 ging es los mit den VJs Mola, Heike Makatsch und Nilz Bokelberg. VIVA (Videoverwertungsanstalt) sollte einen deutschen Gegenpol zu MTV Europa darstellen, die Jugend unterhalten mit Musikvideos und geilen Gästen. Mit Mola sprechen wir über die ersten Sendungen, die berühmten Teaser-Videos, die ersten Jahre, die Moderatoren, die Gäste, die Shows und natürlich seine schlimmsten Interviews mit Stars und seinen tollsten Begegnungen mit den Helden seiner Kindheit sowie über den Alltag als Moderator in der hippen Musik-Welt von Viva. Er verrät Geheimnisse über Phil Collins, Mariah Carey, Nena, die Backstreet Boys und andere Kultstars unserer Kindheit. Viel Spaß beim Zuhören bei der neuen Folge WISSTIHRNOCH?-Podcast mit Martin, Tino und Mola Adebisi Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 17.02.2021
    51 MB
    53:08
    Cover

    Auf's Maul! Eine schöne Prügelei mit Kult-Boxer Axel Schulz

    Die Box-Legende Axel Schulz schwelgt heute mit uns in Erinnerungen an die Action-Helden unserer Kindheit, die Prügeleien auf dem Schulhof mit den Rowdys, die Muskelmänner, die uns zum Trainieren brachten und natürlich die tollen Familienabende vorm Fernseher in den 90ern. Da waren die Profi-Boxkämpfe von Axel Schulz und Henry Maske große TV Highlights als Live Events und da hat damals jeder Fernsehzuschauer geguckt und mitgefiebert. Eine sehr lustige Stunde über gebrochene Nasen, Kneipen auf Sri Lanka und den Boxsport von der DDR bis heute mit Axel Schulz - WISSTIHRNOCH? - Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    52 MB
    54:13
    Cover

    Eingemacht. Selbstversorgung aus dem eigenen Garten mit Youtube-Stargast "Selbstversorger Rigotti"

    Einmachen, einwecken, trocknen, Marmelade einkochen, Saft pressen, Kräuter-Öl herstellen. Wer erinnert sich auch noch an Omas und Opas Kellerregal mit den vielen Einweckgläsern voller süßer, salziger und saurer Köstlichkeiten. Das war ein Schatz und ist für uns eine tolle Kindheitserinnerung! Erdbeerkonfitüre im Winter, eigenes Apfelmus oder getrocknete Tomaten. Einfach lecker. Die Nachhaltigkeit, die Gartenarbeit und das Thema Selbstversorgung aus dem eigenen Garten mit frischem Obst und Gemüse ist ein Mega-Trend auf Youtube und viele Influencer zeigen, wie man richtig kompostiert, fermentiert, Beete baut, die Solarenergie nutzt und Bäume pflanzt. Einfach toll! Eine Legende unter ihnen ist Selbstversorger Rigotti und mit ihm sprechen wir heute über die leckersten Lebensmittel aus dem Schrebergarten, alte Rezepte, Permakultur, Bio und teilen tolle Kindheitserinnerungen an den Garten. Der WISSTIHRNOCH?-Podcast zum Thema Selbsversorgung. Viel Spaß beim Hören und Lernen! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    51 MB
    53:33
    Cover

    Lego, Playmobil, Duplo & Co. Der Held der Steine packt aus

    Wir bauen heute gemeinsam mit Klemmbausteinen Paläste, Baumhäuser, Pirateninseln, Waschanlagen, Raumschiffe und tolle Baustellen. Wie in unserer Kindheit, als es zu Weihnachten als Geschenk tolle LEGO-Sets gab und wir mit den Geschwistern stundenlang im Kinderzimmer verschwunden sind. Wir küren unsere Lieblingssteine, beschreiben das unangenehme Gefühl, nachts auf einen Baustein zu treten oder sich den Fingernagel abzubrechen beim Konstruieren und Basteln und die Youtube-Legende "Held der Steine" plaudert aus dem Nähkästchen und führt uns in die Tiefen des magischen Spielzeugs für Kinder und Erwachsene. Stein auf Stein. Viel Spaß mit unserem Podcast zum Thema Spielzeug! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 28.01.2021
    51 MB
    54:01
    Cover

    Was war damals los? Recall: Faszination Castingshow mit Annemarie Eilfeld

    Deutschland sucht den Superstar: Hat Annemarie damals eigentlich gewonnen? Verdient gehabt hat sie es. Dieter Bohlen war aber dann doch zu hart. Solche Casting-Shows boomten in den 00er-Jahren und viele Bands und Stars. Hinter den Kulissen war das wohl aber nicht so einfach. Interviews, Termine, Recall, Vorsingen, Training. Alles ging auf die Stimme und die Nerven. Aber trotzdem singt sie ihr Lieblingslied von Roxette live für uns. Viel Spaß mit dem WISSTIHRNOCH?-Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 21.01.2021
    51 MB
    53:53
    Cover

    Bücherwürmer. Lesen und vorlesen lassen in unserer Kindheit mit Rufus Beck!

    Schauspieler und Synchronsprecher Rufus Beck (u.a. die Stimme von Harry Potter) wühlt heute mit uns im Bücherregal unserer Kindheit. Wir holen tolle Sachen zum Vorlesen heraus (Robinson Crusoe, Erich Kästner, Astrid Lindgren, Die unendliche Geschichte etc.) und schwelgen in schönen Erinnerungen an die Zeit, als Oma oder Mama uns abends zum Einschlafen noch ein Märchen der Gebrüder Grimm vorgelesen hat o.ä. Im Vergleich zu Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und Fernsehen ist Lesen immer noch die schönste und intensivste Form, Kinder Geschichten zu erzählen. Da sind wir uns alle einig und das hat sich bis heute nicht geändert. Natürlich sind auch Hörspiele und Hörbücher ok ;-) Viel Spaß mit dem tollen Thema und der wundervollen Stimme von Rufus Beck. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 13.01.2021
    45 MB
    47:35
    Cover

    30 Jahre "Der Prinz von Bel-Air" - Die geilsten Serien unserer Kindheit!

    Mit dem Film-Kritiker und Youtube-Star (u.a. Filmlounge und Rocket Beans) Dominik Porschen feiern wir heute die alten Serien und Sitcoms unserer Kindheit. Schule ist aus, alle rennen nach Hause, schmeißen den Schulranzen in die Ecke und setzen sich mit Cornflakes auf die Couch ... vor den Fernseher! Und dann werden US-Serien geschaut. Full House, Die Nanny, Alf, Baywatch, A-Team und natürlich auch "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith. Diese Kult-Sitcom kam in den 90ern nach Deutschland und feiert jetzt schon 30-jähriges Jubiläum! Wer den Podcast gehört hat, der hat sofort Lust, sich ins Bett zu kuscheln und stundenlang alte Kult-Sitcoms zu bingen! Viel Spaß damit wünschen Martin, Tino und Dominik vom WISSTIHRNOCH?-Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    52 MB
    54:47
    Cover

    Schwingt das Tanzbein. Kult-Schlager unserer Kindheit mit G. G. Anderson

    G. G. Anderson singt für uns die schönsten Schlager-Songs unserer Kindheit. Er kann einfach alles - ob Rock oder Schlager, Hauptsache Gefühl und gute Laune. Wir schwelgen in Erinnerungen an die goldene Zeit des Eurovision Song Contest, die Schlager-Hitparaden, Schlager Move und all die tollen Kultschlager-Lieder und Interpreten (Nicole, Andrea Berg, Helene Fischer, Karell Gott, uvm.). Und wir erklären Tino, was eigentlich alles Schlager ist und wie man diesen von Metal, Rap und Volksmusik unterscheiden kann. Und wir fragen uns, ob englische Pop-Musik nicht eigentlich auch Schlager ist. Singt mit und viel Spaß mit der neuen Folge WISSTIHRNOCH?-Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 31.12.2020
    52 MB
    54:43
    Cover

    Ich will Spaß - Die schönsten Silvester-Partys unserer Jugend mit Gaststar Markus

    Wir zünden den Knaller aus dem Wohnzimmer heraus. Mit Gaststar Markus (Ich will Spaß, Kleine Taschenlampe brenn) sprechen wi über die Neue Deutsche Welle (NDW), die wilde Zeit in der Bundeswehr und verrückte Auftritte in Berlin zwischen ZDF und IOC und zwischendurch die Silvester-Feier in der U-Bahn. Natürlich küren wir auch die schönsten Jahreswenden, an die wir uns noch erinnern können und spielen die 20-Sekunden-Challenge und überlegen, was alles zum perfekten Party-Buffet gehört, welche Rituale man zum Neujahr hatte und welche Musik unbedingt um Mitternacht laufen musst. Viel Spaß, guten Rutsch und frohes neues Jahr mit dem WISSTIHRNOCH?-Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    57 MB
    59:33
    Cover

    Der Traumzauberbaum - Die schönsten Lieder und Schallplatten unserer Kindheit

    Der Schallplattenspieler wird eingeschaltet und zusammen mit unserem tollen Gast Monika Erhardt-Lakomy genießen wir die alten Kinderlieder und Schallplatten im Wohnzimmer unserer Kindheit. Monike ist die Autorin der v.a. in der DDR berühmten Traumzauberbaum-Welt, wozu seit kurzem auch das 15. Werk "Mama Tresore und die Kanalrattenbande" gehört. Reinhard Lakomy, Gerhard Schöne, Rolf Zuckowski, Frank Schöbel und viele tolle andere Interpreten haben uns die Kindheit mit unvergessenen Hits versüßt und es ist immer wieder schön, diese Melodien zu hören oder mit den eigenen Kindern zu singen. Viel Spass mit unseren neuen Folge WISSTIHRNOCH?-Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 16.12.2020
    52 MB
    54:44
    Cover

    Abriss in der ersten Reihe! Festivals unserer Jugend.

    Mit Ingo, dem Sänger der deutschen Kult-Band DONOTS tanzen und springen wir durch die geilsten Festivals unserer Kindheit und Jugend. 2 Perspektiven: Ingo aus Sicht des Künstlers von der Bühne und Martin und Tino stehen im Publikum und trinken sich auf dem Zeltplatz die Tage schön mit Dosenbier und Ravioli und allem, was zu einem guten Musik-Wochenende mit Freunden dazugehört. Rock am Ring, Bizarre, Splash, Melt, Fusion, Berlinova ... erinnert ihr euch noch an die laute Musik, die tobende Menge, die Feiern nach den Auftritt und die schlimmen Abstürze? Hört euch die neue Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast an und erinnert euch mit uns an diese tolle Zeit der Freiheit und Musik - die Festivals unserer Jugend! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 09.12.2020
    52 MB
    54:26
    Cover

    Game Over! Erkan & Stefan holen die Konsolen aus dem Schrank

    Game over! Konsolen unserer Kindheit. Sega Mega Drive, Playstation 1, SNES, ATARI uvm. Was habt ihr noch so im Schrank? Wir holen die alten Spielkonsolen und Cartridges raus und zocken mit dem Comedy-Duo Erkan & Stefan (Comedy-Duo mit Mega-Blockbustern in den 90er und 2000ern). Buggy Boy, Giana Sisters, Tetris, Fifa, Sims und alle Klassiker werden besprochen und befeiert und zusammen erleben wir nochmal unsere Kindheit in unseren Kinderzimmer und versuchen, den Scart-Stecker in den Röhrenfernseher zu pressen! Viel Spaß mit den Arcade Game Klassikern unserer Kindheit und Jugend der 80er, 90er und 2000er. WISSTIHRNOCH?´- Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 01.12.2020
    52 MB
    55:07
    Cover

    Mit dem Toy Hunter im Kinderzimmer - Das schönste Spielzeug unserer Kindheit

    Action-Figuren, Lego-Sets, Spiele-Teppiche, Metallbaukasten und Indianer und Ritter! Mit dem professionellen Toy Hunter Marc Stadler schwelgen wir in Erinnerungen an das tolle Spielzeug unserer Kindheit. Die tolle Zeit ohne Smartphones und Internet, wo man noch mit Freunden oder alleine oder mit der Familie phantasievolle Burgen und Welten aus Bauklötzen, Schienen und allerlei umfunktionierten Kartons gebaut hat. Das schönste Spielzeug und die Spiele unserer Kindheit. Höre jetzt die neue Folge des WISSTIHRNOCH?-Podcasts! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    49 MB
    51:45
    Cover

    3 Tage wach! LAN-Party wie in unserer Jugend

    Mit unserem Gaming-Experten und LAN-Party-Veranstalter Felix beamen wir uns heute zurück in die muffigen Hinterzimmer und zocken gemeinsam Ego-Shooter und Strategie-Spiele. Jeder hat seinen Rechner, Keyboard und Fresspakete mitgebracht. Außerdem stehen überall Cola und Chips rum. Gegeneinander oder in verrückten Clans spielen wir Warcraft, Starcraft, Diablo, Colonization und auch Blobby Volley! Geduscht und geschlafen wird nicht! Nächtelange bekämpfen wir Bösewichter und sammeln Energie und Mana. Seid dabei in unserem WISSTIHRNOCH?-Podcast zum Thema LAN, Games und PCs unserer Kindheit und Jugend. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    50 MB
    52:29
    Cover

    Floppys raus! Die PC Games unserer Kindheit

    Twitch-Legend Vitalic ist heute zu Gast in unserem WISSTIHRNOCH?-Podcast und schwelgt mit uns in Erinnerungen zu Computern, PC Spielen und den wunderbaren Schreibtischen in unseren Kinderzimmern. Wir küren die Top 5 Computer Games, u.a. Lemminge, Command & Conquer, GTA, Need for Speed uvm. Und Martin aka Vitalic erzählt uns von Warcraft und DOTA und anderen Multiplayer-Games, mit denen man in der Twitch-Community berühmt werden kann und wie viele Stunden pro Monat man dafür streamen muss. Lehnt euch zurück und genießt die gemeinsamen Kindheitserinnerungen von 3 erwachsenen Zockern. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    54:39
    Cover

    Party hart mit den 257ers! Die Jugendsünden unserer Kindheit!

    Mit den harten Party-Jungs von den 257ers feiern wir gemeinsam die schlimmen Abende und Feten unserer KIndheit und Jugend. Was haben wir als Teenager für Abenteuer erlebt und Partys gesprengt. Die lustigsten Verletzungen im Rausch und es gibt sogar eine Geschichte, wie man benebelt aus dem Krankenwagen ausbricht und auf den Schienen in Essen nach Hause läuft ... ohne Schuhe! Wir küren als Party-Experten die besten Leckerbissen, die man einnimmt, wenn man abends nach Hause kommt - vom Döner über Brathähnchen bis Toast in der Mikrowelle ist alles dabei. Einer der lustigsten Podcasts aller Zeiten! Hört ihn euch an bei WISSTIHRNOCH? - Der Podcast. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    54:45
    Cover

    Eva Habermann feiert mit uns das Fernsehprogramm unserer Kindheit

    Pumuckl-TV, Schwarzwaldklinik, Immenhof... überall hat Eva Habermann mitgespielt und laut ihrer Aussage auch die tollsten Schauspieler der deutschen Fernsehlandschaft schon einmal küssen dürfen. Wir küren gemeinsam die Top TV-Sendungen unserer Kindheit. Was haben wir im Fernsehprogramm rot angemalt, damit wir es auf keinen Fall verpassen? Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Verbotene Liebe, Ein Duke kommt selten allein, Ich heirate eine Familie, Silas, Lindenstraße und all die tollen deutschen Klassiker sind dabei, aber natürlich auch "Lexx – The Dark Zone", denn das war eine der größten Rollen unseres Gastes Eva Habermann. Eine tolle und lustige Podcast-Folge voller toller Erinnerungen an das Fernsehen der 80er und 90er Jahre. WISSTIHRNOCH? - Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    54:01
    Cover

    Dance-Charts: Die Disco-Hits unserer Kindheit

    Mit dem Gründer von "Dance Charts", Sebastian Wernke-Schmiesing, feiern wir die alten Dance Hits, zu denen wir im Jugendclub und der Dorf-Disko abgetanzt haben. Eurodance, Techno, Pop... alles ist dabei und da OIi und Sebastian aka Marc von Damme auch mal DJs waren, küren wir gemeinsam die Top 5 Tanz-Hits, die man auflegt, wenn die Stimmung auf der Party einfach scheiße ist. Mit unseren Musik-Vorschlägen springen sofort alle Mädels wieder auf die Tanzfläche und die betrunkenen Jungs rennen hinterher. Kennt jeder noch, oder? Aber ob Oli und Sebastian auch wirklich textsicher sind bei den Euro-Dance-Hits der 90er, prüft Martin noch im Finish-The-Lyrics-Spiel. Zum Totlachen! Schaltet ein bei der neuen Folge von WISSTIHRNOCH?-Der Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    48:40
    Cover

    Die Wrestling-Stars unserer Kindheit

    Wir ringen mit dem deutschen Wrestling-Star "Lion King" aka Tarkan Aslan um die Top Wrestler unserer Kindheit und Jugend aus WWE und den vielen anderen geilen Verbänden. Erinnert ihr euch noch an Mr. Perfect, Bret Hitman Hart, Yokozuna, Hulk Hogen, den Undertaker, Tatanka und Co? Dann catcht mit uns im Podcast zu Wrestlemania, Royal Rumble und erratet mit uns zusammen die Wrestling-Helden anhand ihrer Signature-Finishing-Moves. Ring frei für das 3er-Tag-Team aus Oli, Martin und Tarkan. Viel Spass mit der neuen Folge von WISSTIHRNOCH? - dem Podcast! Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr