Cover

Let's talk about Horror

Ab jetzt gibt es jeden Freitag eine neue Folge! In diesem Podcast geht es um das beste Genre überhaupt: Horror! Jede Folge nehmen wir uns einen vorher ausgesuchten Horrorfilm vor, der dann ausführlich gesprochen wird. Dafür habe ich jedes mal einen anderen Gast, der besonders viel zum ausgesuchten Streifen einbringen kann. Möchtest Du auch dabei sein? Wenn es einen Film gibt, der Dich schon seit Ewigkeiten begeistert und Du schon immer mal bei einem Podcast dabei sein wolltest, melde Dich gerne!

Alle Folgen

  • 30.07.2021
    92 MB
    01:36:02
    Cover

    Silent Hill - Gelungene Verfilmung eines genialen Kultspiels?

    In dieser Folge spreche ich mit Dennis wieder mal fast 1:45 Minuten über Silent Hill, der Verfilmung des Kultspiels aus dem Jahre 2006 mit Radha Mitchell und Sean Bean. Auch wenn der Look und Soundtrack des Films unglaublich gut umgesetzt wurden, gibt es leider dennoch viele Punkte für Kritik, über die ich ausführlich mit Dennis spreche. Einen kurzen Abstecher in das leidige Thema FSK durfte aber natürlich auch nicht fehlen. Wir wünschen allen Zuhörern viel Spaß bei einer hoffentlich interessanten Folge.

    ...mehr
  • 23.07.2021
    94 MB
    01:38:05
    Cover

    The Visit - M. Night Shyamalans gelungenes Comeback?

    M. Night Shyamalan hat mit "The Visit" ein Comeback hingelegt, mit dem viele nach einigen extremen Flops nicht mehr gerechnet hätten. Unabhängig von nervenden Studios hat er diesen Film produziert und erfolgreich ins Kino und Heimkino gebracht. Aber ist der Film auch tatsächlich so gut wie viele meinen oder ist am Ende doch alles nur heiße Luft? Mit Tom habe ich in dieser Folge wieder das Vergnügen und haben fast 1:40 Minuten eine interessante "Diskussion" geführt, ob der Film nun unter'm Strich gut ist oder nicht.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    101 MB
    01:45:39
    Cover

    Stephen Kings "ES" - Die Neuverfilmung, die TV-Version und das Buch

    In dieser Episode haben Dennis und ich über Stephen Kings "ES" gesprochen. Natürlich war klar, das sowohl über die Neuverfilmung gesprochen und die TV-Version von 1990 zum Thema wird. Auch das ewig lange Buch ist Thema in dieser bis dato längsten Folge, aber es gibt ja auch so einiges zu sagen. Wir wünschen auf jeden Fall gute Unterhaltung und viel Spaß.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    91 MB
    01:34:56
    Cover

    The Blair Witch Project - Nach 22 Jahren noch immer überzeugend?

    "The Blair Witch Project" von 1999 erfand die Ära "Found Footage" und war ein Meilenstein der Kinogeschichte, bedenkt man die geringen Produktionskosten und die Tatsache, dass eigentlich kaum was passiert. Aber wirkt der Film heute noch so wie damals, 22 Jahre später? Meine Gesprächspartnerin ist Susi, mit der ich bereits über Emily Rose sprechen durfte, und amüsieren uns diesmal über die Naivität der Zuschauer damals und um so einige andere Logiklöcher und Punkte, die einem damals schon hätten sagen müssen, dass wir an der Nase herumgeführt wurden. Viel Spaß bei einer lustigen Folge :)

    ...mehr
  • 04.07.2021
    74 MB
    01:17:10
    Cover

    The last House on the left - Hartes Drama ohne Pause zum durchatmen

    In der heutigen Folge rede ich mit Sara über "The last House on the left", das Remake von 2009. Seit eh und je indiziert und sehr hart, nichts desto trotz ein spannender Thriller, der einem noch lange verfolgt. Sara und ich reden über die Handlung, geben Lob und Kritik und reden darüber ob die Indizierung nach wie vor gerechtfertigt ist.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    82 MB
    01:25:41
    Cover

    Martyrs - Der Film, der Dich entsetzt zurück lässt

    In dieser Folge habe ich das Vergnügen mit Karsten fast 90 Minuten über "Martyrs" aus Frankreich zu sprechen. Jedem Horrorfan sollte natürlich klar sein, dass es sich hierbei um einen ziemlich kranken Streifen handelt, bei dem man sich mehr als einmal fragt, was und warum man sich diesen Film überhaupt anschaut. Karsten kennt sich super in der Materie FSK und Filmschnitt aus und er hat mir viele interessante Dinge erklärt, die ich auch noch nicht wusste. Außerdem unterhalten wir uns wieder mal um das leidige Thema Indizierung. Natürlich kommen wir dabei auch einige Male vom Thema ab, es bleibt aber interessant. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    58 MB
    01:00:57
    Cover

    Nightmare on Elm Street - Noch immer so wirkungsvoll wie damals?

    In dieser Folge rede ich mit Stephan über "Nightmare on Elm Street", welcher damals wie heute noch immer seine Wirkung hat, wenn auch nicht mehr genauso stark wie damals. Hier reden wir auch teilweise über die anderen Teile, den Irrsinn der FSK und die Art wie damals schon fast unverschämt Filme geschnitten wurden.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    77 MB
    01:20:26
    Cover

    The Texas Chainsaw Massacre 2003 - Gelungenes Remake?

    In dieser Episode spreche ich mit Tom über das von Michael Bay produzierte Remake von "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahre 2003. Tom hat sich super drauf vorbereitet und mir viele Infos gegeben, von denen ich noch keine Ahnung hatte. Im Gegenzug habe ich aber auch selbst einiges zu berichten gehabt, was ich schon immer mal loswerden wollte. Und es wäre kein Podcast, wenn man nicht mindestens ein paar mal völlig abschweifen würde. Viel Spaß dabei.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    75 MB
    01:19:04
    Cover

    Der Exorzismus von Emily Rose - Horrorhaftes Gerichtsdrama

    Heute unterhalte ich mich mit Susi über "Der Exorzismus von Emily Rose", was am Ende weit über eine Stunde in Anspruch genommen hat. Susi ist eine tolle Gesprächspartnerin, die immer wieder interessante Einblicke ins Gespräch einbringen konnte, die mir noch nicht bekannt waren. Wir unterhalten uns auch über unsere eigenen übernatürlichen Momente, die wir mal erlebt haben und hoffen, dass Euch zuhören genauso Spaß macht wie uns die Aufnahme.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    50 MB
    52:09
    Cover

    The Autopsy of Jane Doe - Blanker Horror trotz Kritik

    In dieser Folge spreche ich mit Pierre über "The Autopsy of Jane Doe". Dieser begeistert durch unglaubliche Spannung und eine bedrückende Atmosphäre. Gleichzeitig gibt es aber auch einiges zu kritisieren.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    68 MB
    01:11:07
    Cover

    Tanz der Teufel - Kultfilm und Remake

    Willkommen Horrorfreunde! In dieser ersten Episode habe ich das Vergnügen mit Tony über "Tanz der Teufel" zu sprechen. Es war natürlich klar, dass dieser neue Podcast hier mit dem Meilenstein der Horrorgeschichte anfangen muss und Tony hat so einiges zu erzählen. Auch das geniale Remake von 2013 wird ein Thema sein und wünsche Euch allen viel Spaß bei der ersten Folge! Bei Anregungen, Kritik oder wenn Ihr selber mal dabei sein wollt, meldet Euch gerne.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    1 MB
    01:15
    Cover

    Der neue Horrorfilm Podcast - Eine kleine Vorstellung

    Hier stelle ich mich vor und erkläre Euch wie der Podcast funktioniert und was Ihr wissen müsst, um selbst mit dabei zu sein.

    ...mehr