Cover

eben Julia

Mein Alltag ist meist total bunt und unterschiedlich. Manchmal weiß ich heute sogar nicht, was mich morgen erwartet. Mein Berufs- und Privatleben fließen ineinander und ich teile beides sogar 24/7 mit meinem Mann. Da mein Leben „eben anders“ ist, werde ich als absoluter Exot gesehen. Oft werde ich gefragt, wie so ein vielseitiges Leben eigentlich ist.Auf diesem Kanal möchte ich euch mitnehmen und auf genau solche Fragen eingehen. Ob Bewegung, Ernährung, Routinen, Mindset, Social Media oder was auch immer – ich bin „eben Julia“ und erzähle euch aus meinem Leben...

Alle Folgen

  • 14.06.2021
    2 MB
    02:56
    Cover

    #1 Vom Podcast zu YouTube - JETZT auch mit Gesicht!

    Machen wir es kurz und schmerzlos. Ich bin Julia und betreibe seit einiger Zeit einen Podcast. Da einige gerne das Gesicht zur Stimme sehen wollten, bin ich ab sofort mit "eben Julia" auch auf YouTube unterwegs. Mehr Infos gibts im Video :-) Eure Julia --- ➤ Das Video zum Podcast gibt es hier: https://www.youtube.com/channel/UCrSopy53NEEgxlUw5iOEqLA

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    12:22
    Cover

    Plog #5 - DIESER eine Gedanke lässt mich nicht los!

    Puh, diese Podcastfolge habe ich mal im Twitch-Studio aufgenommen und leider ist hier der Hall zu stark. Deshalb ein erneutes Sry für die Tonqualität. Vor einigen Tagen habe ich ein Erlebnis gehabt, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Nun wollte ich diesen Gedanken unbedingt mal mit euch teilen. Geht es nur mir so damit? Oder können auch andere Menschen sich mit diesem Problem identifizieren? Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim zuhören... Eure Julia

    ...mehr
  • 12.05.2021
    11 MB
    12:10
    Cover

    Plog #4 - Update: Mega STRESSIGE Zeit für mich!

    Inzwischen kennt ihr mich ja schon und wisst, dass ich auch sehr spontan sein kann. Auch diese Podcastfolge ist ohne Vorplanung entstanden und da dachte ich mir, ich teste das Aufnehmen im Auto noch einmal aus. Ich wollte euch up to date halten, was in den letzten Tagen so passiert ist. Aktuell bin ich nämlich recht gestresst. Ob positiv oder negativ und wieso, weshalb, warum erfahrt ihr in diesem Plog! Wie immer wünsche ich viel Spaß beim zuhören! Eure Julia

    ...mehr
  • 10.05.2021
    12 MB
    12:59
    Cover

    Plog #3 - Hilfe, plötzlich STREIKT mein Körper!

    Vorab entschuldige ich mich schon einmal für die Tonqualität, denn ich war unterwegs als diese Podcastfolge entstand. Spontan wollte ich ein paar aktuelle Gedanken mit euch teilen und bin wie immer etwas ausgeschweift. Heute geht es um einige Vorsätze für 2021, wer hat sie nicht?! Ob ich mich noch an meine halte und was mein Körper damit zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Seid's gespannt und habt's viel Spaß beim zuhören! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    15 MB
    15:57
    Cover

    Plog #2 - GRÜNDE, warum es keine neuen Folgen gab!

    Dank einiger vorproduzierter Podcastfolgen konnte es euch nicht auffallen, aber es gab da so ein paar Wochen, in denen ich dem Podcast nicht mehr gerecht werden konnte. Dafür gab es einige Gründe, die ich in dieser Folge mit euch teilen möchte. Und eines vorab gesagt: Am Ende des Tages bin auch ich nur ein Mensch! Und nun habt viel Spaß beim zuhören... Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    14 MB
    14:32
    Cover

    Plog #1 - DESHALB gibt es ein neues Podcastformat!

    Nach einigen Podcastfolgen ist mir aufgefallen, das ich etwas ändern möchte. Ich habe ein paar Wochen darüber nachgedacht und nach der benötigten Auszeit ist es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen! Was mir an den alten Folgen nicht mehr gefallen hat, wie ich zu der Erkenntnis gekommen bin und was sich ab jetzt ändern wird, erfahrt ihr in diesem Plog! Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim zuhören! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    24 MB
    25:08
    Cover

    #13 Perspektiven - Das gute schlechte Leben

    Nicht selten hat der Mensch das Gefühl, im Leben benachteiligt zu sein und die schlechten Karten bekommen zu haben. Jeder hat es besser als man selbst. Aber soooo schlimm ist die Realität doch gar nicht, denn die positiven und wirklich wichtigen Dinge sieht man meist nicht. Das Leben ist nicht gut genug?! Keine Sorge, es könnte noch um einiges schlimmer sein! Ein Film hat mich vor kurzem zum Nachdenken gebracht. Die Kernaussage des Films? Man muss sein Leben erst in einer negativen Variante erleben, um anschließend die positiven Dinge in seinem realen Leben zu sehen. Passend dazu habe ich mir ein Zitat aus dem Internet gesucht: "Life is all about perspective." Und genau so sehe ich das auch! Wie der Mensch sein Leben sieht, hängt ganz davon ab, aus welcher Perspektive er es betrachtet. Auf was es meiner Meinung nach im Leben ankommt und was ich sonst noch dazu zu sagen habe, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    22 MB
    23:29
    Cover

    #12 Bewusstsein - Dinge im Leben machen

    Auch in dieser Podcastfolge entschuldige ich mich vorab für die Tonqualität. Letztes Mal war es ein neuer Raum und dieses Mal ist es ein neues Gadget. Es war eigentlich für einen besseren Ton gedacht, doch der Schuss scheint leider nach hinten los gegangen zu sein. Heute geht es um das bewusste Leben. Schätzen wir eigentlich die Dinge in unserem Leben oder treten wir sie so richtig mit Füßen? Seit über einem Jahr leben wir nun mit Corona und dieser Umstand hat auch in meinem Leben so einiges verändert. Mit dem Zitat "Stop acting like you live twice!" möchte ich euch über mein aktuelles Befinden erzählen und gewisse Dinge des Lebens reflektieren. Es ist irgendwie spannend und angsterregend zugleich. Was mir so durch den Kopf geht und wie mir Corona die Augen geöffnet hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    19 MB
    19:40
    Cover

    #11 Q&A - Über meinen Podcast, Urlaub und Filme

    Vorab entschuldige ich mich schon einmal für die Qualität von dieser Podcastfolge. Spontan habe ich sie in einem neuen Raum aufgenommen und gemerkt, dass dieser sich wohl doch nicht so gut eignet. Auch heute habe ich Fragen beantwortet, die mir auf Instagram (Account: eben_anders_) gestellt wurden. Unter anderem geht es um den Podcast, meine favourite Jahreszeiten und Urlaubsziele, sowie Filmgenres. Hört trotz nicht so toller Quali einfach mal rein und seid bei der nächsten Q&A-Runde wieder dabei. Viel Spaß und bleibt gesund! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    20 MB
    20:36
    Cover

    #10 Negativität - Giftige Einflüsse im Leben

    Tag täglich ist der Mensch von negativen Einflüssen umgeben. Manchmal sogar so stark, dass er selbst mit der Zeit zum Pessimismus neigt. Manch einer ist sogar auf der Jagd nach dem Negativen. Auf Dauer kann schlechtes denken nicht nur ungesund, sondern auch extrem anstrengend sein. Das habe auch ich mit der Zeit festgestellt. Die negativen Dinge kommen so oder so in dein Leben, aber du kannst entscheiden, wie du damit umgehst. Somit habe ich meinen eigenen Umgang mit negativen Ereignissen und Menschen reflektiert. Ob mir das gelungen ist, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. Und bevor ich es vergesse, das Zitat zu dieser Folge: "Fly above the negativity." Viel Spaß beim Reinhören! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    20 MB
    21:33
    Cover

    #9 Bequemlichkeit - Die geliebte Komfortzone

    Jeder Mensch besitzt sie - die eigene Komfortzone. Sicherheit, Risikofreiheit und Automatisierung gehören zu ihr dazu. Doch was passiert, wenn der Mensch in seiner geliebten Komfortzone bleibt und sie nicht verlassen möchte? Muss er sie überhaupt verlassen? Und ist er sich überhaupt darüber im klaren, dass es solch eine Zone gibt und er darin lebt? In dieser Podcastfolge dreht sich alles um das Zitat: "Find your comfort zone, then leave it!". Es geht um die eigene Bequemlichkeit im Leben und alle Annehmlichkeiten, die dazu gehören. Noch vor einigen Jahren war mir der Begriff einer Komfortzone fremd. Woher sollte ich denn auch wissen, was das ist, wenn ich mich in meinen Standartspuren befand?! Erst als ich mich dazu entschloss, meinen eigenen Weg zu gehen, habe ich diese Zone kennen gelernt - mit allen Höhen und Tiefen. Hört doch gerne mal rein! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    24 MB
    25:20
    Cover

    #8 Q&A - Über meine Herkunft und Social Media

    In dieser Podcastfolge habe ich einige Fragen beantwortet, die mir auf Instagram (Account: eben_anders_) gestellt worden sind. Überwiegend geht es um meine Herkunft und wie ich zu Twitch bzw. YouTube gekommen bin. Außerdem welche Social Media Plattformen ich bevorzuge. Hört gerne in das erste Q&A überhaupt rein. Viel Spaß beim Zuhören! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    21 MB
    21:55
    Cover

    #7 Möglichkeiten - Die vielen Chancen im Leben

    Tun und lassen was man will? Geht das wirklich oder ist das nur ein Mythos? Das Leben bietet einem Menschen viele Möglichkeiten. Ob technische, kulturelle oder individuelle, die Palette der Chancen ist nahezu endlos, man muss nur offen dafür sein, um sie wahrzunehmen. Doch wie erkenne ich meine eigenen Möglichkeiten? Und wie nutze ich sie? Oder möchte ich sie vielleicht sogar nicht nutzen? Diese Podcastfolge dreht sich genau darum, um Möglichkeiten. Das Zitat zur Folge: "Possibilities are always endless." Der Mensch hat mehr Möglichkeiten, als ihm bewusst ist, nur erkennt er diese oft nicht. So ging es auch mir eine ganze Weile, bis ich anfing genauer hinzusehen und Ressourcen, die mir zur Verfügung standen, bewusst zu nutzen. Und wenn ich sage, dass jeder auf Ressourcen sitzt, dann meine ich das so. Wie ich sie genutzt habe, um mir wertvolle Skills anzueignen, die mir einiges ermöglicht haben, erzähle ich euch. Und nun wünsche ich wie immer viel Spaß beim Zuhören. Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    22 MB
    22:42
    Cover

    #6 Freiheit - Die Qual der Wahl haben

    Freiheit hat viele Gesichter. Doch wo beginnt die Freiheit des Menschen und wo endet sie? Ob bewusst oder unbewusst, setzt sich der Mensch selbst seine Grenzen und begiebt sich somit in seine Zwänge? Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel Freiheit ihn glücklich macht und wie viel davon ihm gut tut. Doch was passiert mit denjenigen, die nach endloser Freiheit streben, doch auf Grund verschiedener Faktoren zu wenig davon genießen dürfen? "Doing what you like is freedom." ist das Zitat, worum es sich in dieser Podcastfolge dreht. Machen worauf man Lust hat, ist wohl die größte Art von Freiheit, die der Mensch genießen kann. Das habe auch ich vor einigen Jahren festgestellt. Mich von allen Konventionen lösend, habe ich den Schritt in das Unbekannte gewagt. Wie ich heute darüber denke, erfahrt ihr in dieser Folge. Und nun viel Spaß beim Hören! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    19 MB
    19:46
    Cover

    #5 Individualität - Jeder Mensch ist ein Unikat

    Individualität ist in aller Munde, doch nur wenige Menschen befassen sich mit diesem Thema - und somit auch mit sich. Was genau ist Individualität eigentlich? Wo beginnt und wo endet sie? Was wäre der Mensch ohne seine einzigartige Persönlichkeit? Und was passiert, wenn man sie unterdrückt? Das sind nur 4 von vielen Fragen, die ich mir schon so oft gestellt habe. In dieser Podcastfolge dreht sich alles um das Zitat "No one is you and that is your super power!". Ein wunderbares Statement, dass sich auf die Individualität und die eigene Persönlichkeit bezieht. In meiner Ausbildung wurde ich tagtäglich mit diesem Thema konfrontiert und habe mich darüber hinaus sehr lange und intensiv damit auseinander gesetzt. Auch heute noch ist das Thema äußerst präsent in meinem Leben. Aber hört doch gerne einfach mal rein! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    22 MB
    23:27
    Cover

    #4 Anpassen oder das eigene Ding durchziehen?

    Nicht selten schlagen Menschen einen Weg ein, den andere für sie vorgesehen haben. Mag sein, dass der ein oder andere zufrieden damit ist. Was ist jedoch, wenn ein Mensch etwas anderes für sich selbst möchte? Etwas, was sich von der Masse abhebt und nicht in das typische Raster passt? Wenn er tief und fest in sich spürt, dass sein Weg von ihm selbst erst geschaffen werden muss? Mir erging es vor einigen Jahren so. Ausbildung und Weiterbildungen abgeschlossen und dann stand ich da, vor einem weißen Blatt Papier und fing an, meine Zukunft nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten! Wie ich auf die Reise ging um step by step mein eben anderes Leben aufzubauen, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. Ach und bevor ich es vergesse, das Zitat zur Folge: "Why fit in when you were born to stand out!" Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    25 MB
    26:00
    Cover

    #3 Sich selbst treu bleiben ist alles andere als leicht!

    Was bedeutet es eigentlich für einen Menschen, wenn er sich selbst wo ganz anders sieht als die eigenen Eltern? Meist sind es doch die Eltern, die den größten Einfluss auf einen Menschen haben, denn diese sind ja schließlich seine ersten Bezugspersonen und somit die engsten Vertrauten. Oft tendiert man dazu, die Meinung der Eltern über die eigene zu stellen und sich somit zu fügen. Meine Eltern waren noch nie der selben Meinung wie ich. Was hatte das für Auswirkungen auf mich? In dieser Podcastfolge gehe ich auf das Zitat "Stay true to yourself, it will be worth in the end." ein. Was bedeutet es, sich selbst treu zu bleiben? Im Normalfall stellt man sich diesen Weg als den leichteren vor. Doch nach vielen Jahren kann ich eines sagen: Der selbstgewählte Weg ist definitiv nicht der Leichte. Ganz im Gegenteil... Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    20 MB
    20:43
    Cover

    #2 Anders sein und es zu spüren bekommen!

    Wenn man nicht aussieht wie alle anderen, nicht spricht wie alle anderen oder sich nicht verhält wie alle anderen, dann sticht man aus der Masse heraus - und das bekommt man zu spüren. Ausgrenzung, schiefe Blicke, Abwendung, das sind alles Erfahrungen, auf die ein Mensch sehr gut verzichten kann. Meine Geschichte des anders sein beginnt schon in der Kindheit... In dieser Podcastfolge greife ich das Zitat "Different doesn‘t mean wrong!" auf. Ich erzähle euch, wann und weshalb ich es erlebt habe anders zu sein. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann teilt mir diese gerne mit. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch zur nächsten Folge einschaltet. Bis dahin bleibt gesund! Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    7 MB
    07:34
    Cover

    #1 Was denkst du wer ICH eigentlich bin?!

    Nach 5 Anläufen und einer doch nicht aufgezeichneten Folge ist es endlich passiert: Die aller erste Podcastfolge von eben Julia ist online. Die Technik war noch nie so ganz auf meiner Seite, aber heute musste sie sich meinem Willen beugen. In dieser Folge stelle ich mich euch vor und erzähle, woher mich eventuell der ein oder andere kennen könnte. Außerdem erfahrt ihr, weshalb ich diesen Podcast starte. Ich freue mich sehr, euch auch zu meiner nächsten Folge begrüßen zu dürfen, in der es dann eigentlich so richtig los geht. Kommt mit auf die Reise und lasst euch überraschen wo es hingeht - denn ich mache das selbe :-) Eure Julia

    ...mehr
  • 08.05.2021
    944 MB
    00:58
    Cover

    eben Julia (Trailer)

    No description available

    ...mehr