Cover

Schiri & Scholle

Der eine ist eine deutsche Schiri-Legende, der andere ein Radio-Urgestein - und beide reden... natürlich über Ihre gemeinsame Leidenschaft - Fußball!Ob Regionalliga, Dritte Liga, Bundesliga, Pokal oder Champions League - Maik "Scholle" Scholkowsky und der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Bernd Heynemann haben zu allem eine Meinung. Und ganz sicher: nicht immer die gleiche. Grund genug, jede Woche reinzuhören bei "Schiri & Scholle - Der Fußball-Podcast"

Alle Folgen

  • 16.05.2021
    17 MB
    20:32
    Cover

    #6 Titellos zum Serienmeister

    Die Corona-Saison - ohne Fans im Stadion - neigt sich dem Ende. Werder Bremen will kein Derby gegen den HSV ☺) und holt den Doublesiegertrainer von 2004 für den letzten Spieltag .Die Bayern besitzen für all Ihre Erfolge ein ganzes Museum. Der neue Trainer Nagelsmann kommt ganz ohne Gaben für die Vitrinen nach München. Gegen den BVB im Pokal und im Champions League Halbfinale gegen Neymar &Co hat er sich verzettelt. Und was wird aus Hansi Flick? Geht er wirklich zum muffigen DFB? Bei den Vereinen von Messi, Kroos und Neymar hat man sich schon nach dem Hansi erkundigt.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    15 MB
    17:40
    Cover

    #5 Ein Koch & Fünf Sterne

    Deutlich spannender als der Kampf um die Meisterschaft ist das Hauen und Stechen beim DFB. Wer ist Reiner Koch ? Einer der für andere die Ärmel hochkrempelt. Oder sucht er nur das große Rampenlicht des Fußballs? Tut sich ein Hansi Flick wirklich den DFB Job an? Etwas Positives hat der DFB in dieser Woche zu bieten. Ein Pokalfinale Mitten in der Woche. Die Glotze läuft. Der Bollerwagen bleibt in der Garage. Schönen Männertag, Podcastfreunde.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    15 MB
    17:57
    Cover

    Episode 4

    Bei den Fußballfans genießt der DFB keinen besonders guten Ruf. Kompetenzgerangel .Postengeschacher. Erfolglosigkeit.Wir als Fußballpodcaster haben einen gesamtgesellschaftlichen Auftrag und helfen den Funktionären in der DFB Zentrale gern.Und so werfen wir für einen möglichen neuen Präsidenten mehrere spannende Namen in die RundeWas kostet die Bayern Trainer Julian Nagelsmann? Bernd Heynemann schätzt das Gesamtpaket auf 50 Millionen Scholle sagt, es kostet die Bayern die nächste MeisterschaftIst die Altersbegrenzung bei Schiedsrichtern noch zeitgemäß? Was glaubt Ihr, wie schnell unsere Schiedsrichterlegende die 3000 Meter läuft. Scholle hat es handgestoppt.Alte Schiedsrichterweisheit: Wer nur läuft sieht wenig. Du musst alles sehen - Aber nicht alles hören. Außer unseren Podcast natürlich Wann Ihr wollt – Wo ihr wollt.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    19 MB
    22:47
    Cover

    Episode 3

    Die Bayern müssen das Weißbier bis nach der Pokalwoche verschlossen halten. Die „Großen 12“ haben mit ihren SuperLeague Plänen eins auf die Zwölf bekommen. Und Werder Bremen sucht einen neuen Übungsleiter mit Stallgeruch. Mir fallen da Otto Rehhagel und Dieter Eilts ein. Bernd Heynemann hat einen realistischeren Tipp. Welchen? Ihr erfahrt es hier im Podcast. Die deutsche Schiri-Legende Bernd Heynemann und Radio-Urgestein Maik "Scholle" Scholkowsky schauen auf die Fußballwoche und den vergangenen Spieltag.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    17 MB
    19:40
    Cover

    Episode 2

    Die deutsche Schiri-Legende Bernd Heynemann und radio SAW-Urgestein Maik "Scholle" Scholkowsky schauen auf die Fußballwoche und den vergangenen Spieltag: Der FC Hollywood verliert seinen TOP-Schauspieler. Hansi Flick hat sein Serienende selbst bestimmt. Er hat keinen Bock mehr auf Hoeneß und Brazzo und wird in naher Zukunft die Nationalmannschaft zum fünften Stern führen. Sind die Jungs vom Erdgassportpark bereit für den harten Abstiegskampf? Fünf Punkte auf die Abstiegsplätze sind schnell verspielt. Christian Beck ist beim FCM der Toptorjäger der letzten 30 Jahre. Bekommt der Ex Kapitän noch eine Chance beim FCM?

    ...mehr
  • 30.04.2021
    21 MB
    25:01
    Cover

    Episode 1

    Der eine ist eine deutsche Schiri-Legende, der andere ein radio SAW-Urgestein - und beide reden... natürlich über Fußball! Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns: Schalke 04 hat gewonnen - ein historischer Tag! Dazu hatten auch die blau-weißen aus Sachsen-Anhalt einen Erfolg zu feiern, genau, wie sich der HFC freuen konnte. Es geht aber los mit der 1. Bundesliga - es geht um den "FC Hollywood" Bayern und das Hansi Flick-Theater und um RB Leipzig, die sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lassen. Es geht um richtig guten Fußball in der Bundesliga (Eintracht Frankfurt und Wolfsburg), der trotz Personaldiskussionen im Verein funktionieren kann. Warum Paderborn Bier aus Hamburg bekommt und warum der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Bernd Heynemann für diese Woche noch viele Überraschungen und Ereignisse prophezeit, die die Fußball-Welt bewegen werden, hört Ihr in "Schiri & Scholle"

    ...mehr
  • 30.04.2021
    2 MB
    02:10
    Cover

    Trailer

    No description available

    ...mehr