Cover

Radio Wien Menschen im Gespräch

Künstler, Direktoren, Prominente, Lebensretter: Das Interview zum Nachhören.

Alle Folgen

  • 21.11.2021
    40 MB
    27:56
    Cover

    Katharina Rogenhofer

    Katharina Rogenhofer hat es geschafft, zigtausend Menschen auf die Straße zu bringen, um sich lautstark und vehement für die Rettung unseres Planeten einzusetzen und sie wird nicht müde, ihre Botschaft an den Mann und an die Frau zu bringen. Die Zoologin und Nachhaltigkeitsmanagerin ist zur bekanntesten Klimaaktivistin Österreichs geworden. „Ich wäre gerne in der Wissenschaft geblieben“, sagt Rogenhofer, „aber ich habe festgestellt, dass vieles, das wir in der Wissenschaft wissen, in der Politik nicht angekommen ist“. Und so ist schließlich zur Aktivistin und Leiterin des Klimavolksbegehrens geworden, zur gefragten Referentin und Buchautorin.

    ...mehr
  • 14.11.2021
    23 MB
    16:21
    Cover

    Rupert Roniger

    Rupert Roniger ist Initiator und Geschäftsführer der Hilfsorganisation „Licht für die Welt“. Er spricht über seinen Werdegang vom gut bezahlten Marketing Manager zum engagierten Wohltäter, über die vielen Menschen in Afrika, denen seine Initiative das Augenlicht zurückgegeben hat und auch darüber warum sich sein Betätigungsfeld jetzt auch auf die Vermittlung von Bildung ausgeweitet hat.

    ...mehr
  • 07.11.2021
    31 MB
    21:44
    Cover

    Martin Mucha

    Er ist Philosoph, Buchautor und Geschichtsexperte: Martin Mucha. Mit Radio Wien-Moderatorin Carola Gausterer spricht Mucha über seine Wiener Krimireihe rund um Universitätslektor Arno Linder, seine gefährliche Afghanistan-Reise und auch über seine tiefe Freundschaft zu Singer-Songwriterin Ina Regen.

    ...mehr