Cover

Apéro – der FOODIE Wein-Podcast

Kommt mit auf einen Apéro! Wir sprechen mit den interessantesten Menschen aus der Weinszene. Kein Fachgesimpel, keine Angeberei, kein Schnickschnack. Sondern das, was euch interessiert.

Alle Folgen

  • 29.08.2021
    29 MB
    34:24
    Cover

    Winken und Lächeln...oder was macht man wirklich als deutsche Weinkönigin, Angelina Kappler?

    Ein Jahr lang war Angelina die deutsche Weinkönigin. Welche Aufgaben in dieser Zeit ihren Alltag bestimmten und welche Sprüche sie heute nicht mehr hören kann, das erzählt sie in dieser Folge. Außerdem sprechen wir über ihren persönlichen Umgang mit Klischees. Denn Angelina stammt aus einer Sinti-Familie und muss sich seit ihrer Kindheit gegen Vorurteile wehren. Heute ist sie mittendrin ein Weingut zu übernehmen und als Quereinstiegswinzerin glücklich. Klingt alles interessant für euch? Dann hört mal rein!

    ...mehr
  • 24.08.2021
    31 MB
    36:30
    Cover

    Beats und Barrique: Wie viel Lässigkeit verträgt ein Spitzenwein, Moritz Haidle?

    Moritz ist Winzer und führt ein Spitzenweingut in der Nähe von Stuttgart: Das Weingut Karl Haidle gehört zu den traditionsreichsten Betrieben in der Region. Gleichzeitig ist Moritz Graffitikünstler, Rapper und hat schon mehrere Freestyle-Battles gewonnen. Wo das manchmal zu Konflikten führt und wie er den Rap und den Riesling verbindet, darum geht es in dieser Folge.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    1 MB
    01:26
    Cover

    Let’s drink - Willkommen bei Apéro!

    Schön, dass ihr da seid! Wir laden euch ein auf einen monatlichen Apéro mit verschiedenen Menschen aus der Weinszene. Wer wir sind, mit wem wir sprechen und was euch sonst noch erwartet - das erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr