Cover

Boba Feed - Der Star Wars Channel

Die Macht ist mit euch ihr Jabba-Actionfiguren-Sammler, Chalmuns Cantina Stammgäste, Carkoon-Touristen und felucianische Pilzsammler da draußen. Die Zwillings-Sonnen stehen schon in den brutzelnden Startlöchern. Die perfekte Gelegenheit, euch Feuchtfarmern, den Boba Feed Channel vorzustellen. Vom alderaanischen Wein, zu den Monden von Ziux, von Filmreviews in unseren gemütlichen Tuskentalks, bis hin zu den nervenzerreißenden Aufregern während unserer Rollenspiel-Abenteuer, bei Greedos Stammtischrunden - wir wollen mit euch ungefiltert über alles sprechen, was uns seit dem Erscheinen von A New Hope tagtäglich, in Sachen George Lucas Meisterwerk, beschäftigt. Seid gespannt auf das, was noch kommt. Wir sehen uns wieder, in den Weiten des Weltalls.

Alle Folgen

  • 30.11.2021
    30 MB
    31:40
    Cover

    Tuskentalk Episode 10 - The Tusken Raider News Camp Teil 1

    This is the other way. Star Wars kann auch anders - ganz offensichtlich. In diesem Fall sagen wir Kon'nichiwa. Besser spät als nie: hier kommt der erste Teil unseres zweiten Tusken Raider Camps, oder besser noch - der erste Teil des allerersten Tusken Raider News Camps, mit einem kleinen Eindruck von uns zur Anthalogie-Serie Star Wars Visionen. Wie die gesamte Star Wars Community, sind auch wir geteilter Meinung zum gekochten Glortbrei aus Fernost. (mmmmmhhhhh....gekochter Glortbrei mit geschmortem Scykbauch). Nichts desto trotz ignorieren wir auch in Podcastlicher Hinsicht den Rat mit den vielen Köchen, und möchten unseren Bantha Burger auch selbst belegen. Zu viel übers Essen geredet. Ich muss was spachteln. Hört am besten selbst rein und überzeugt euch von der Frische unserer Ausdünstungen. Die beste Ware bekommt ihr genau hier. Wir sehen uns bald wieder, auf den gemütlichen Sitzen in Dex’s Diner.

    ...mehr
  • 25.10.2021
    32 MB
    33:59
    Cover

    Noobs vs. Nerds Episode 2 - Akkubetriebenes Lichtschwert

    Willkommen zum etwas anderen Quiz. Es gibt vier Teilnehmer, eine Frage, aber keine richtige Antwort. Oder vielleicht doch? Ist ein Lichtschwert Batterie betrieben? Hat es einen Akku? Und wenn ja, was passiert, wenn dieser leer ist? Am Ende stellen wir uns jedoch der wichtigsten aller Fragen: Sind wir die Noobs oder die Nerds?

    ...mehr
  • 01.10.2021
    30 MB
    31:21
    Cover

    Noobs vs. Nerds Episode 1 - Imperialer Urlaubsanspruch

    Willkommen zum etwas anderen Quiz. Es gibt vier Teilnehmer, eine Frage, aber keine richtige Antwort. Oder vielleicht doch? Hat ein Imp eigentlich Urlaub? Und wenn ja - wieviel? Und wie sähe der aus? Am Ende stellen wir uns jedoch der wichtigsten aller Fragen: Sind wir die Noobs oder die Nerds?

    ...mehr
  • 21.09.2021
    82 MB
    01:25:41
    Cover

    Tuskentalk Episode 9 - The Bad Batch 16

    Am Ende waren es noch ein hobbyloser, faltiger Imperator, ein nach Kellerwand riechender Gouverneuer, ein nach Gouverneuer-Hinterteil riechender Admiral mit merkwürdig, konsistentem Haargel und einem schmollenden Elitesoldaten, mit dem niemand mehr "The Floor is Lava" spielen möchte. So groß die Vorfreude auch gewesen ist, so schnell war alles auch schon wieder rum. Wehmut macht sich breit bei den Boba Four. Der zweite Teil des Staffelfinales de l'escadron d'élite génétiquement modifié, war mehr als erhellend und hat dennoch so viele weitere Fragen aufgeworfen. Die Boba Feed Crew ist mehr als erleichtert darüber, dass eine zweite Staffel bereits bestätigt wurde. Wir möchten uns ein letztes Mal gemeinsam den Sonnenaufgang auf Kamino ansehen und dabei die letzten 16 Wochen noch einmal Revue passieren lassen. Aber bitte nicht auf Plattform 5. Dort steht so ein komischer Typ mit Augentattoo. Einer von der zweischläfrigen Sorte. Das könnte peinlich werden. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls. Schneller als euch lieb ist.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    107 MB
    01:51:55
    Cover

    Tuskentalk Episode 8 - The Bad Batch 13-15

    Liebe Fluggäste, mein Name ist CT-7171 und ich heiße Sie herzlich willkommen an Bord unseres Empire-Airline Fluges SW0608 mit Zwischenstop auf Daro, Wayland und Enddestination - Coruscant. Die aktuelle Wetterlage hier auf Kamino: stark bewölkt mit unwetterartigen Gewittern, Niederschlagsmengen von durchschnittlich 380 Liter pro Quadratmeter und extremen Orkanböen aus…von einfach überall. An Bord dieses Sternenzerstörers der Venator Klasse, der Kuat-Triebwerkswerften, befinden sich 2000 Passagiere und 7400 Offiziere inkl. meiner Wenigkeit. Somit ist dieser Flug voll und ganz ausgebucht. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Mitführen von Lichtschwertern strengstens untersagt ist. Dieser Flug ist ein Jedi-freier Flug. Das Kommunizieren mit gefangenen Kaminoanern, ohne direkten Befehl ist ebenso strengstens untersagt. Wenn Sie nun nach Norden blicken, können Sie einen letzten Blick auf die zukünftige Unterwasserruine Tipoca-City werfen. Ihr Vorturner auf diesem Flug ist Jung-Admiral Rampart, mit den zum Himmel stinkenden Ambitionen, ein noch fieserer Zeitgenosse zu werden, als sein faulig miefender Heuschreckenkopf von Vorgesetzter. Eine Rückerstattung Ihrer Lebenszeit ist ausgeschlossen. Ebenfalls ausgeschlossen, ist das Verweigern des Kriegsdienstes. An Bord dieses Schiffes befinden sich keine Notausgänge. Mit dem Imperium leben, mit dem Imperium sterben. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht unser qualifiziertes Klon-Personal oder weniger qualifiziertes, dafür höher frequentiertes TK-Personal anzusprechen. Wir wünschen einen angenehmen Flug und bis zum nächsten Mal. Ihr Team von Empire-Airlines

    ...mehr
  • 17.08.2021
    138 MB
    02:24:38
    Cover

    Tuskentalk Episode 7 - The Bad Batch 10-12

    Er hat eine coole Frisur, Narben im Gesicht, ist charismatisch und jetzt schon beliebter als Khal Drogo und Friendly Neighborhood Spider-Man. Anders als der Arachnoiden-Mann mit dem geheimen FC Bayern München Fable und dem überschweifenden Gerechtigkeitssinn, benötigt Captain Howzer keinen Ganzkörper-Strampler inklusive Visagenvorhang, um uns Zuschauern Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern. Vorhänge lässt das aufstrebende Imperium mittlerweile reihenweise fallen. Oder sollten wir sagen - planetenweise. Ehemalige Senatoren und Freiheitskämpfer werden jetzt nämlich zu Sprachrohren des intergalaktischen Hans-Gruber-Fanclubs mit den ausladenden Fliegerhosen und der pieksenden Überredungskunst. Was wir jetzt brauchen, ist ein wenig Hera-ischer Widerstand. Mit unseren alliierten Landungs- und Kanonenbooten erobern wir in dieser Folge die Ufer eurer Wohnzimmer, Autoinnen- und Büroräume, sowie jeglichen Speicherplatz eures Audiowiedergabemediums. Wir salutieren und rufen: For The Republic! Ach, ja…und wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 27.07.2021
    76 MB
    01:19:47
    Cover

    Tuskentalk Episode 6 - The Bad Batch 8-9

    Solide, solide, solide. Man nehme ein paar Protonen Torpedos, eine Hand voll thermaler Sprengsätze, einen abtrünnigen, jedoch fremdgesteuerten Elitesoldaten mit einem überhängenden Pflichtbewusstsein, ein bis zwei zwielichtige Kopfgeldjäger mit fraglichen Absichten, sowie drei…entschuldigt bitte - zwei Kaminoaner - mit luftiger Geldbörse, und man erhält eine grundsolide, unterhaltsame und combatreiche Doppelfolge der schießwütigen Amateurbesetzung von Full House. Es fehlen nur noch der gutaussehende Musiker und der coole, stimmenimitierende Onkel mit Peter Pan Syndrom. Wo wir grade von gutaussehenden Stimmen reden. In dieser Folge kocht die Boba Feed Crew wieder ihr eigenes Süppchen. Handverlesene Mitglieder, exquisite Themen und ein Umgangston - würziger als die Knochenbrühe auf Sorgan. Also kommt zu uns an Bord und genehmigt euch ein kleines Gläschen Spotchka. Wir sehen uns an der Essenausgabe wieder. (Hier sind auch Droiden erlaubt)

    ...mehr
  • 13.07.2021
    107 MB
    01:51:48
    Cover

    Tuskentalk Episode 5 - The Bad Batch 6-7

    Viele rufen - Fillerfolgen! Wir hingegen schreien wie kleine ithorianische Schulkinder mitsamt der Übersetzungshilfe - Nein, Wrecker! Das darfst du nicht! Oder - Komm schon Trace...Jetzt hast du schon diesen verblödeten Kopf des Taktikdroiden. Jetzt kannst du Omega auch von diesem verkackten Fließband runter helfen. Die Episoden 6 und 7 aus The Bad Batch sind geladen und voller Emotionen: Wut, Tränen, Lachen, Rafa, Trace und Captain Rex. Oops…Spoileralert. Nicht nur Wreckers Eigeninterpretation von Stanley Kubricks The Shining, sondern auch der Auftritt unseres Lieblings-Clone-Captains lies unsere Fanboy-Herzen erweichen, aber auch ein wenig höher schlagen. In dieser Folge wirft uns der zweischläfrige Klonsoldat mit Hang zu einem zittrigen Abzugsfinger und weiss-blauer Mütze, nicht nur gedanklich zurück zu den Klonkriegen, sondern verschafft uns auch den Wieder-Eintritt von zwei starken, weiblichen Charakteren auf die Star Wars Bühne. Oder vielleicht doch drei? Außerdem ist er dieses Mal die Inspiration unseres Episodencovers. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    86 MB
    01:29:36
    Cover

    Tuskentalk Episode 4 - The Bad Batch 4-5

    Wir möchten mit euch zelebrieren. Was, fragt ihr? Ganz einfach. Wären die Star Wars Ableger aus Kino und Fernsehen so etwas wie der angenehme Teil der Verwandtschaft, wären Folge 4 und 5 aus The Bad Batch, ein wundervolles Familienpicknick im Seenland von Naboo. Feiern möchten wir deswegen, die neuen Abenteuer der experimentellen Kloneinheit 99, das Aufschlagen von schmierigen Twi‘lek Consigliere und gewöhnungsbedürftigen Haustieren der Originaltrilogie, Sklavenhändler aus Star Wars - The Clone Wars, Kopfgeldjägerinnen aus The Mandalorian und Easter Eggs soweit das Auge reicht. Nun bringt aber auch jedes Familienessen einen klitzekleinen Haken mit sich. In diesem Fall sind es extreme Kopfschmerzen. Buchstäblich. Die Spiceminen von Kessel unter den Kopfschmerzen. Apropos Mine: Haltet auch ihr eure Vibroschaufeln und binäre Lastenheber bereit, denn wir buddeln uns wieder ein, in zwei weitere Folgen unserer Lieblings-Schaden-Charge. Das ist der gute Shit und keine Ausschussware - ihr wisst was ich meine. Wir riechen uns später! In den tiefen unserer Sphären.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    102 MB
    01:46:25
    Cover

    Tuskentalk Episode 3 - The Tusken Raider Camp Teil 2

    Der Frühling ist endlich da…Moment, es ist ja bereits Juni. Naja, die Hauptsache ist: die Zwillingssonnen scheinen über den Dünenschluchtebenen vor Mos Espa, die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt, die Dewback-Eintopf-Imbissbuden öffnen wieder ihre Pforten, und die Boba Feed Crew…die sitzt mit rauchenden Köpfen, aber wohl behütet und schallisoliert im Studio und hat mal wieder etwas Moi-Moi-Tastisches für euch vorbereitet. Und zwar so dermaßen schallisoliert, dass selbst eine Zombieapokalypse an ihr vorbeiziehen könnte. Und wir reden hier nicht von den langweiligen Zombies aus The Walking Dead. Wir reden hier von den Cobra-Kai-Zombies aus World War Z. Im zweiten Teil unseres Tuskenraider Camps beenden wir, was wir einst begannen. Nämlich Revue passieren lassen in Sachen Disney Investor Day 2020, Releases, Ankündigungen und aktuelle News. Der ein oder andere verbale Seitenhieb ist natürlich auch dabei und sehr viele Gründe die Seele und andere Dinge baumeln zu lassen…Selbstverständlich euer Adi-Gallia-Laserschwert-Replika. Ihr Ferkel!! Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls. (Aber bitte mit Hosen, über dem Äquator)

    ...mehr
  • 23.06.2021
    118 MB
    02:03:48
    Cover

    Tuskentalk Episode 2 - The Bad Batch 1-3

    Die Bad Batch ist los. Oder die Kaminoaner, der Imperator, oder doch eher Gouverneur Tarkin und sein kleiner, aalglatter Sidekick - Admiral Rampart. Völlig egal. Der Start der langersehnten Fortsetzung von Star Wars - The Clone Wars, lässt keinen Spielraum für Zweifel. Hater werden zu Lovern, sogenannte Regs zu Werkzeugen des Imperators, Elitesoldaten zu liebevollen und gleichzeitig tödlichen Teilzeitbabysittern, Brüder zu Feinden und Kamino...Nope, da regnet es immer noch. Tut uns leid. Die Boba Feed Crew war auch sehr verwundert darüber, was doch alles in so kurzer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis passieren kann. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, gleich über drei der bereits gesendeten vier Folgen zu sprechen. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    108 MB
    01:52:39
    Cover

    Tuskentalk Episode 1 - The Tusken Raider Camp Teil 1

    Was haben Spaceballs, Margot Robbie und Star Wars gemeinsam? Garnichts! Sie sind aber dennoch Teil unseres allerersten Tuskentalks. Wir freuen uns wie mustafarianische Lavaflohreiter bei der Arbeit, euch genau diesen präsentieren zu dürfen. Viel im vergangenem Jahr geschehen ist - würde Meister Yoda das Offensichtliche noch einmal benennen. Recht hat der zu klein geratene, jedoch viel akrobatischere Grinch-für-Arme, aber trotzdem. Seit dem letzten Disney Investor Day 2020 ist, zumindest medial, in Sachen Star Wars zu viel passiert, um es in einer Folge zu besprechen. Wir starten also, im ersten Teil des Tuskenraider Camps, mit einem kleinen Rückblick auf das Ende des letzten Jahres in Bezug auf Neuerscheinungen, Releasedates, Casts & Crews, Gossips, Abnehmtrends, Schminktips, Kamasutrafails, Verschwörungstheorien, Weltherrschaften…Oder vielleicht belassen wir es vorerst bei Neuerscheinungen und Releasedates. Wir sehen sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr