Cover

Boba Feed - Der Star Wars Channel

Die Macht ist mit euch ihr Jabba-Actionfiguren-Sammler, Chalmuns Cantina Stammgäste, Carkoon-Touristen und felucianische Pilzsammler da draußen. Die Zwillings-Sonnen stehen schon in den brutzelnden Startlöchern. Die perfekte Gelegenheit, euch Feuchtfarmern, den Boba Feed Channel vorzustellen. Vom alderaanischen Wein, zu den Monden von Ziux, von Filmreviews in unseren gemütlichen Tuskentalks, bis hin zu den nervenzerreißenden Aufregern während unserer Rollenspiel-Abenteuer, bei Greedos Stammtischrunden - wir wollen mit euch ungefiltert über alles sprechen, was uns seit dem Erscheinen von A New Hope tagtäglich, in Sachen George Lucas Meisterwerk, beschäftigt. Seid gespannt auf das, was noch kommt. Wir sehen uns wieder, in den Weiten des Weltalls.

Alle Folgen

  • 04.05.2022
    77 MB
    01:20:27
    Cover

    Boba Feed Quiz Live Event Episode 1 - Der Mitschnitt

    Haltet eure Transparischlüpfer fest ihr dresselianischen Hutmacher. Auf unseren Eopies reiten wir in eure Wohnzimmer ein, setzen uns auf euren Copiloten-Platz, machen die Berechnungen für den Sprung durch die Lichtmauer und heizen euch mit unserer Lapti-Nek-Neuinterpretation gehörig ein. Nach der Schlacht ist vor der Schlacht. Am Ende kann es bei diesem Quiz nur einen Auserwählten geben. Wer wird die Schlacht gewinnen und welcher Fraktion schließt ihr euch an? Team Christopher Christophsis alias Cholerican Criss und seinem Dogma der Grauen Jedi? Oder entspräche Team Karate Andi eher eurem Ruf nach Aufopferung frei nach dem kel-dorianischen Motto „Wie im Leben, so im Tode“? Kann euch Team HDGDL Ferres MC auf die dunkle Seite der Macht indoktrinieren? Oder tretet ihr dem Anakin-We-Still-Love-You-4-Eva-And-Eva-And-Eva-Fan-Club von Team Humi-Wan Kenobi bei? Ihr habt die Wahl, welchen unserer Boba Four ihr stellvertretend für euch auf den heiligen, blutgetränkten Boden der Petranaki Arena schickt, um die Schlacht für euch zu entscheiden. Sehen wir uns wieder, in den Weiten des Weltalls?

    ...mehr
  • 04.05.2022
    80 MB
    01:23:45
    Cover

    The High Council Episode 1 - Darth Vader Trotzbär, Schlächter, Machtgeist

    Die Macht ist mit euch ihr freischaffenden Bioland-Kaadu-Züchter da draußen. Fühlt, wie du Macht euch durchströmt! Werdet eins mit der Macht. Es bedarf nur ein wenig Übung. Man benötigt noch nicht einmal eine lupenreine Weste. Holy S(h)ith! Such dir einfach den Sithlord deines Vertrauens und den nächsten Reaktorschacht, optimalerweise in Richtung Reaktorkern, wirf ihn hinein, erfülle eine Jahrtausende alte Prophezeiung, und dir ist dein Platz am Lagerfeuer der Ewigkeit so sicher, wie das "Dank Farrik" bei einer schlechten Hand im Sabacc. Anakin Skywalker alias Darth Vader hat es bewiesen. Man kann auch durchaus der auf Hochglanz polierte, schlachtende Trotzbär sein und trotzdem seine Missetaten verziehen bekommen. (Der Typ hat aber auch wirklich ein hypnotisierendes Lächeln). In dieser Episode lässt sich das Boba Squad von Prince Charming mit dem asthmatischen Lächeln verzaubern. Verfallen sie in der allerersten Sitzung des High Councils seinem Lack-und-Leder-Charme oder können sie sich der dunklen Bedrohung widersetzen? Sucht und findet uns in den Tiefen des „Dark Rooms“.

    ...mehr
  • 07.04.2022
    34 MB
    36:20
    Cover

    Noobs vs. Nerds Episode 4 - Interplanetare Pandemie

    Willkommen zum etwas anderen Quiz. Es gibt vier Teilnehmer, eine Frage, aber keine richtige Antwort. Oder vielleicht doch? Mit Lichtgeschwindigkeit in eine Zombieapokalypse? Eine galaktische Pandemie? Hyperraumwege als “Die Superspreader“? Wäre das alles denn überhaupt kontrollierbar? Am Ende stellen wir uns jedoch der wichtigsten aller Fragen: Sind wir die Noobs oder die Nerds?

    ...mehr
  • 22.03.2022
    96 MB
    01:40:51
    Cover

    Tuskentalk Episode 15 - The Tusken Raider News Camp

    Ja - in der aktuellen Episode des Tuskenraider News Camps geht es unter anderem um Star-Wars-Fanliebling Obi-Wan Kenobi. Und Nein - wir beginnen diese Folge nicht mit einem bescheurten Hello There. Also lasst mal den Tempel auf dem Stadtplaneten. Ruhe bewahren und Ardees trinken lautet die Devise. Was haltet ihr stattdessen hiervon: „Kor-ah, Mah-tah, Kor-ah, Rah-tah-mah. Kor-ah, Rah-tah-mah. Yood-hah, Kor-ah. Kor-ah, Syahd-ho. Rah-tah-mah, Daan-yah. Kor-ah, Kee-lah, Daan-yah.“ Die wenigsten wissen, dass der chorale Text aus Duel of the Fates ein Auszug aus dem, ins Sanskrit übersetzte, Ur-Walisischen Gedicht Cad Goddeu ist. Solltet ihr also ab sofort das Radio in eurem Speeder auf volle Lautstärke drehen, während ihr euch morgens durch die überfüllten Luftstraßen Coruscants drängelt, könnt ihr wenigstens die ersten vier Zeilen mitbeten. Und gebt es ruhig zu. Beim hören dieses Meisterwerkes, steht jeder von euch in dieser berühmten Plasmaraffinerie und möchte Meister Qui-Gon Jinn das Leben retten. Apropos Meisterwerk. In dieser Episode debattieren wir etwas über ein paar der veröffentlichten Meisterwerke in Sachen Star-Wars-Live-Action- und Gamingtrailer der letzten Wochen. Möchtet ihr den Ausgang des Gedichtes erfahren, anstatt immer nur Hello There, wie ein Mantra vor euch her zu trällern, dann strafft schon mal eure Stimmbänder. Wir hören uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    116 MB
    02:01:47
    Cover

    Tuskentalk Episode 14 - The Book of Boba Fett 5-7

    Der Eine darf kein Mandalorianer mehr sein, der Andere will kein Kopfgeldjäger mehr sein und stattdessen mit Respekt herrschen, die Welze aus dem All möchten, aus welchen Gründen auch immer, ihren universell einsetzbaren Weltraumzimt ausgerechnet durch verhältnismäßig stark bevölkertes Brachland schleusen, die Powerrangers haben ihren ersten Schritt in Richtung FKK getan (da geht aber noch was), El Machete himself möchte uns verklickern, dass er eigentlich gar keine Wahl hatte, als alle umzulegen…haben wir etwas vergessen? Ach ja…der Quacta von neulich, hat doch tatsächlich den Stiffling, schleimig genannt! Was sagt ihr dazu? Nein, das ist nicht die ungarische Neuauflage von „Wer ist hier der Boss“. Denn diese Frage stellen wir uns nicht mehr seit dem siebten und vorerst letzten Kapitel zu The Book of Boba Fett. Die Antwort liegt ja wohl auf der Hand, oder? Es ist und bleibt RIC-920 - der mit dem Reifen quietschende oder auch Rikscha-Droide von Mos Espa. Irgendwelche Einwände? Ich denke ja wohl nicht! Möchtet ihr wissen wo sich RIC die Winterreifen besohlen lässt, dann steigt ein und genießt die auditive Rückschau auf unser Allerheiligstes! Ach ja, und bringt es passend mit. RIC-920 gibt keine Wechselcredits raus. Wir sehen uns wieder, in den Straßen von Mos Espa.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    32 MB
    33:42
    Cover

    Noobs vs. Nerds Episode 3 - Galaktische Erotik

    Willkommen zum etwas anderen Quiz. Es gibt vier Teilnehmer, eine Frage, aber keine richtige Antwort. Oder vielleicht doch? Was wäre unsere Welt ohne eine Erotikindustrie? Aber wie sieht es aus in einer weit, weit entfernten Galaxis? Und wer macht es mit wem? Geht das alles überhaupt? Am Ende stellen wir uns jedoch der wichtigsten aller Fragen: Sind wir die Noobs oder die Nerds?

    ...mehr
  • 25.01.2022
    94 MB
    01:38:41
    Cover

    Tuskentalk Episode 13 - The Book of Boba Fett 1-2

    Am Anfang schuf Jon Boba Fett und Fennec Shand. Und die Boba Feed Crew sah, dass es gut war. Mos Espa war wüst und wirr. Die Zwillingssonnen standen über dem Dünenmeer und Daves Geist schwebte über dem Sand. Und Andi sprach: sprich gefälligst in dein Mikro du Lelek. Und er sprach in sein Mikro. Was den wöchentlich galaktischen Kirchgang angeht, haben die Boba Four so einiges mitgenommen. Apropos mitgenommen - womit hat Boba Fett es eigentlich verdient, so mitgenommen auszusehen. Man könnte meinen, es hätte gereicht ein peelendes Bad im Magen einer Wüsten-Venusfliege zu nehmen. Es wird ihm zwar nichts aufgesetzt, dafür aber noch einer drauf gesetzt. Natürlich folgt dann noch ein ca. vierstündiger Marsch durch das ungeteilte Dünenmeer. Glücklicherweise nicht nach irdisch biblischer Barfuß Manier. Man hat aber auch immer sein Kreuz mit den Sandleuten und blutrünstigen Wookies. Ob man aus Wasser einer Schwarzen Melone auch alderaanischen Wein machen kann, erfahrt ihr in den heiligen Schriften des Book of Boba Feed. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 04.01.2022
    97 MB
    01:41:14
    Cover

    Tuskentalk Episode 12 - The Tusken Raider New Years Event

    Nie wieder…Nie wieder wird ein Jahreswechsel so ausgiebig gefeiert, wie der letzte. Nach dem ersten erfolgreichen Boba-Jahr und auch der Pilotfolge zu Ehren des Poesiealbums unseres Fünfzig-Prozent-Namensgebers mit der räusperbedürftigen Stimme, dachten sich die Boba Four - das muss gefeiert werden. Es war jedoch keine sonderlich smoothe Idee der Einladung eines Start Ups vom Planeten Wadi Raffa zu Folgen, welche sich auf die westliche Fahne geschrieben hat, neimodianischen….entschuldigt, neumodischen Kaf-Likör zu brennen, dessen Bohnen vorher 10 Tage lang im Magen von Ysalamiri verdaut und wieder ausgeschieden worden sind. Gemischt mit einem halben Dutzend blau fluoreszierenden Spotchka Shots, nicht grade die körperschonendste Art, einer weiteren Einladung besagten Start Ups nachzukommen, einem Konzert der berühmtesten Sy Snootles Medley Band im ehemaligen B‘ankora Reservat auf Coruscant beizuwohnen. Wollt ihr wissen, wie wir noch vor unserem planetaren Absturz geklungen haben - welche Vorsätze, Haupt- und Nebensätze wir noch über die Lippen bringen konnten? Dann kramt nicht lange herum in eurem Schnapsschränkchen und greift direkt zum guten Stoff. Ihr wisst schon…der, der lange nachbrennt. Ein letztes Mal in 2021, rufen wir Prost aus den Kernwelten und freuen uns zum Jahresabschluss auf euch. (Zur Abwechslung mal ohne Star Wars Analogie) Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 14.12.2021
    65 MB
    01:08:26
    Cover

    Tuskentalk Episode 11 - The Tusken Raider News Camp Teil 2

    Das Motto des Boba Feed Channels ist nach wie vor: Es bleibt in der Familie. In Sachen Syndikatbosse, Kopfgeldjäger, wiederauferstandenen Profisöldnern und Zwangseremiten, bekommt jedoch der Begriff "La Famiglia" eine ganz andere Bedeutung. Der Zweite Teil unseres Tusken Raider News Camps steht ganz im Zeichen eines gutbürgerlichen Sci-Fi Pastaessens - um die Futtermetapher aus dem ersten Teil fortzuführen. Wollt ihr wissen, ob jemand wegen seines schlechten Ratings zum Book of Boba Fett Trailers oder dem Verschnatzen des Disney + Days jetzt bei Luca Brasi und den Gubafischen campiert? Fischt....ich meine frischt euer Huttisch ein wenig auf, bindet euch euren Nuna-Latz um und findet es selbst heraus. Man lässt Mama nicht warten. Ach übrigens....Fischers Fritz fischt frische Fische in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 30.11.2021
    30 MB
    31:40
    Cover

    Tuskentalk Episode 10 - The Tusken Raider News Camp Teil 1

    This is the other way. Star Wars kann auch anders - ganz offensichtlich. In diesem Fall sagen wir Kon'nichiwa. Besser spät als nie: hier kommt der erste Teil unseres zweiten Tusken Raider Camps, oder besser noch - der erste Teil des allerersten Tusken Raider News Camps, mit einem kleinen Eindruck von uns zur Anthalogie-Serie Star Wars Visionen. Wie die gesamte Star Wars Community, sind auch wir geteilter Meinung zum gekochten Glortbrei aus Fernost. (mmmmmhhhhh....gekochter Glortbrei mit geschmortem Scykbauch). Nichts desto trotz ignorieren wir auch in Podcastlicher Hinsicht den Rat mit den vielen Köchen, und möchten unseren Bantha Burger auch selbst belegen. Zu viel übers Essen geredet. Ich muss was spachteln. Hört am besten selbst rein und überzeugt euch von der Frische unserer Ausdünstungen. Die beste Ware bekommt ihr genau hier. Wir sehen uns bald wieder, auf den gemütlichen Sitzen in Dex’s Diner.

    ...mehr
  • 25.10.2021
    32 MB
    33:59
    Cover

    Noobs vs. Nerds Episode 2 - Akkubetriebenes Lichtschwert

    Willkommen zum etwas anderen Quiz. Es gibt vier Teilnehmer, eine Frage, aber keine richtige Antwort. Oder vielleicht doch? Ist ein Lichtschwert Batterie betrieben? Hat es einen Akku? Und wenn ja, was passiert, wenn dieser leer ist? Am Ende stellen wir uns jedoch der wichtigsten aller Fragen: Sind wir die Noobs oder die Nerds?

    ...mehr
  • 01.10.2021
    30 MB
    31:21
    Cover

    Noobs vs. Nerds Episode 1 - Imperialer Urlaubsanspruch

    Willkommen zum etwas anderen Quiz. Es gibt vier Teilnehmer, eine Frage, aber keine richtige Antwort. Oder vielleicht doch? Hat ein Imp eigentlich Urlaub? Und wenn ja - wieviel? Und wie sähe der aus? Am Ende stellen wir uns jedoch der wichtigsten aller Fragen: Sind wir die Noobs oder die Nerds?

    ...mehr
  • 21.09.2021
    82 MB
    01:25:41
    Cover

    Tuskentalk Episode 9 - The Bad Batch 16

    Am Ende waren es noch ein hobbyloser, faltiger Imperator, ein nach Kellerwand riechender Gouverneuer, ein nach Gouverneuer-Hinterteil riechender Admiral mit merkwürdig, konsistentem Haargel und einem schmollenden Elitesoldaten, mit dem niemand mehr "The Floor is Lava" spielen möchte. So groß die Vorfreude auch gewesen ist, so schnell war alles auch schon wieder rum. Wehmut macht sich breit bei den Boba Four. Der zweite Teil des Staffelfinales de l'escadron d'élite génétiquement modifié, war mehr als erhellend und hat dennoch so viele weitere Fragen aufgeworfen. Die Boba Feed Crew ist mehr als erleichtert darüber, dass eine zweite Staffel bereits bestätigt wurde. Wir möchten uns ein letztes Mal gemeinsam den Sonnenaufgang auf Kamino ansehen und dabei die letzten 16 Wochen noch einmal Revue passieren lassen. Aber bitte nicht auf Plattform 5. Dort steht so ein komischer Typ mit Augentattoo. Einer von der zweischläfrigen Sorte. Das könnte peinlich werden. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls. Schneller als euch lieb ist.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    107 MB
    01:51:55
    Cover

    Tuskentalk Episode 8 - The Bad Batch 13-15

    Liebe Fluggäste, mein Name ist CT-7171 und ich heiße Sie herzlich willkommen an Bord unseres Empire-Airline Fluges SW0608 mit Zwischenstopp auf Daro, Wayland und Enddestination - Coruscant. Die aktuelle Wetterlage hier auf Kamino: stark bewölkt mit unwetterartigen Gewittern, Niederschlagsmengen von durchschnittlich 380 Liter pro Quadratmeter und extremen Orkanböen aus…von einfach überall. An Bord dieses Sternenzerstörers der Venator Klasse, der Kuat-Triebwerkswerften, befinden sich 2000 Passagiere und 7400 Offiziere inkl. meiner Wenigkeit. Somit ist dieser Flug voll und ganz ausgebucht. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Mitführen von Lichtschwertern strengstens untersagt ist. Dieser Flug ist ein Jedi-freier Flug. Das Kommunizieren mit gefangenen Kaminoanern, ohne direkten Befehl ist ebenso strengstens untersagt. Wenn Sie nun nach Norden blicken, können Sie einen letzten Blick auf die zukünftige Unterwasserruine Tipoca-City werfen. Ihr Vorturner auf diesem Flug ist Jung-Admiral Rampart, mit den zum Himmel stinkenden Ambitionen, ein noch fieserer Zeitgenosse zu werden, als sein faulig miefender Heuschreckenkopf von Vorgesetzter. Eine Rückerstattung Ihrer Lebenszeit ist ausgeschlossen. Ebenfalls ausgeschlossen, ist das Verweigern des Kriegsdienstes. An Bord dieses Schiffes befinden sich keine Notausgänge. Mit dem Imperium leben, mit dem Imperium sterben. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht unser qualifiziertes Klon-Personal oder weniger qualifiziertes, dafür höher frequentiertes TK-Personal anzusprechen. Wir wünschen einen angenehmen Flug und bis zum nächsten Mal. Ihr Team von Empire-Airlines

    ...mehr
  • 17.08.2021
    138 MB
    02:24:38
    Cover

    Tuskentalk Episode 7 - The Bad Batch 10-12

    Er hat eine coole Frisur, Narben im Gesicht, ist charismatisch und jetzt schon beliebter als Khal Drogo und Friendly Neighborhood Spider-Man. Anders als der Arachnoiden-Mann mit dem geheimen FC Bayern München Fable und dem überschweifenden Gerechtigkeitssinn, benötigt Captain Howzer keinen Ganzkörper-Strampler inklusive Visagenvorhang, um uns Zuschauern Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern. Vorhänge lässt das aufstrebende Imperium mittlerweile reihenweise fallen. Oder sollten wir sagen - planetenweise. Ehemalige Senatoren und Freiheitskämpfer werden jetzt nämlich zu Sprachrohren des intergalaktischen Hans-Gruber-Fanclubs mit den ausladenden Fliegerhosen und der pieksenden Überredungskunst. Was wir jetzt brauchen, ist ein wenig Hera-ischer Widerstand. Mit unseren alliierten Landungs- und Kanonenbooten erobern wir in dieser Folge die Ufer eurer Wohnzimmer, Autoinnen- und Büroräume, sowie jeglichen Speicherplatz eures Audiowiedergabemediums. Wir salutieren und rufen: For The Republic! Ach, ja…und wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 27.07.2021
    76 MB
    01:19:47
    Cover

    Tuskentalk Episode 6 - The Bad Batch 8-9

    Solide, solide, solide. Man nehme ein paar Protonen Torpedos, eine Hand voll thermaler Sprengsätze, einen abtrünnigen, jedoch fremdgesteuerten Elitesoldaten mit einem überhängenden Pflichtbewusstsein, ein bis zwei zwielichtige Kopfgeldjäger mit fraglichen Absichten, sowie drei…entschuldigt bitte - zwei Kaminoaner - mit luftiger Geldbörse, und man erhält eine grundsolide, unterhaltsame und combatreiche Doppelfolge der schießwütigen Amateurbesetzung von Full House. Es fehlen nur noch der gutaussehende Musiker und der coole, stimmenimitierende Onkel mit Peter Pan Syndrom. Wo wir grade von gutaussehenden Stimmen reden. In dieser Folge kocht die Boba Feed Crew wieder ihr eigenes Süppchen. Handverlesene Mitglieder, exquisite Themen und ein Umgangston - würziger als die Knochenbrühe auf Sorgan. Also kommt zu uns an Bord und genehmigt euch ein kleines Gläschen Spotchka. Wir sehen uns an der Essenausgabe wieder. (Hier sind auch Droiden erlaubt)

    ...mehr
  • 13.07.2021
    107 MB
    01:51:48
    Cover

    Tuskentalk Episode 5 - The Bad Batch 6-7

    Viele rufen - Fillerfolgen! Wir hingegen schreien wie kleine ithorianische Schulkinder mitsamt der Übersetzungshilfe - Nein, Wrecker! Das darfst du nicht! Oder - Komm schon Trace...Jetzt hast du schon diesen verblödeten Kopf des Taktikdroiden. Jetzt kannst du Omega auch von diesem verkackten Fließband runter helfen. Die Episoden 6 und 7 aus The Bad Batch sind geladen und voller Emotionen: Wut, Tränen, Lachen, Rafa, Trace und Captain Rex. Oops…Spoileralert. Nicht nur Wreckers Eigeninterpretation von Stanley Kubricks The Shining, sondern auch der Auftritt unseres Lieblings-Clone-Captains lies unsere Fanboy-Herzen erweichen, aber auch ein wenig höher schlagen. In dieser Folge wirft uns der zweischläfrige Klonsoldat mit Hang zu einem zittrigen Abzugsfinger und weiss-blauer Mütze, nicht nur gedanklich zurück zu den Klonkriegen, sondern verschafft uns auch den Wieder-Eintritt von zwei starken, weiblichen Charakteren auf die Star Wars Bühne. Oder vielleicht doch drei? Außerdem ist er dieses Mal die Inspiration unseres Episodencovers. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    86 MB
    01:29:36
    Cover

    Tuskentalk Episode 4 - The Bad Batch 4-5

    Wir möchten mit euch zelebrieren. Was, fragt ihr? Ganz einfach. Wären die Star Wars Ableger aus Kino und Fernsehen so etwas wie der angenehme Teil der Verwandtschaft, wären Folge 4 und 5 aus The Bad Batch, ein wundervolles Familienpicknick im Seenland von Naboo. Feiern möchten wir deswegen, die neuen Abenteuer der experimentellen Kloneinheit 99, das Aufschlagen von schmierigen Twi‘lek Consigliere und gewöhnungsbedürftigen Haustieren der Originaltrilogie, Sklavenhändler aus Star Wars - The Clone Wars, Kopfgeldjägerinnen aus The Mandalorian und Easter Eggs soweit das Auge reicht. Nun bringt aber auch jedes Familienessen einen klitzekleinen Haken mit sich. In diesem Fall sind es extreme Kopfschmerzen. Buchstäblich. Die Spiceminen von Kessel unter den Kopfschmerzen. Apropos Mine: Haltet auch ihr eure Vibroschaufeln und binäre Lastenheber bereit, denn wir buddeln uns wieder ein, in zwei weitere Folgen unserer Lieblings-Schaden-Charge. Das ist der gute Shit und keine Ausschussware - ihr wisst was ich meine. Wir riechen uns später! In den tiefen unserer Sphären.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    102 MB
    01:46:25
    Cover

    Tuskentalk Episode 3 - The Tusken Raider Camp Teil 2

    Der Frühling ist endlich da…Moment, es ist ja bereits Juni. Naja, die Hauptsache ist: die Zwillingssonnen scheinen über den Dünenschluchtebenen vor Mos Espa, die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt, die Dewback-Eintopf-Imbissbuden öffnen wieder ihre Pforten, und die Boba Feed Crew…die sitzt mit rauchenden Köpfen, aber wohl behütet und schallisoliert im Studio und hat mal wieder etwas Moi-Moi-Tastisches für euch vorbereitet. Und zwar so dermaßen schallisoliert, dass selbst eine Zombieapokalypse an ihr vorbeiziehen könnte. Und wir reden hier nicht von den langweiligen Zombies aus The Walking Dead. Wir reden hier von den Cobra-Kai-Zombies aus World War Z. Im zweiten Teil unseres Tuskenraider Camps beenden wir, was wir einst begannen. Nämlich Revue passieren lassen in Sachen Disney Investor Day 2020, Releases, Ankündigungen und aktuelle News. Der ein oder andere verbale Seitenhieb ist natürlich auch dabei und sehr viele Gründe die Seele und andere Dinge baumeln zu lassen…Selbstverständlich euer Adi-Gallia-Laserschwert-Replikat. Ihr Ferkel!! Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls. (Aber bitte mit Hosen, über dem Äquator)

    ...mehr
  • 23.06.2021
    118 MB
    02:03:48
    Cover

    Tuskentalk Episode 2 - The Bad Batch 1-3

    Die Bad Batch ist los. Oder die Kaminoaner, der Imperator, oder doch eher Gouverneur Tarkin und sein kleiner, aalglatter Sidekick - Admiral Rampart. Völlig egal. Der Start der langersehnten Fortsetzung von Star Wars - The Clone Wars, lässt keinen Spielraum für Zweifel. Hater werden zu Lovern, sogenannte Regs zu Werkzeugen des Imperators, Elitesoldaten zu liebevollen und gleichzeitig tödlichen Teilzeitbabysittern, Brüder zu Feinden und Kamino...Nope, da regnet es immer noch. Tut uns leid. Die Boba Feed Crew war auch sehr verwundert darüber, was doch alles in so kurzer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis passieren kann. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, gleich über drei der bereits gesendeten vier Folgen zu sprechen. Wir sehen uns bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    108 MB
    01:52:39
    Cover

    Tuskentalk Episode 1 - The Tusken Raider Camp Teil 1

    Was haben Spaceballs, Margot Robbie und Star Wars gemeinsam? Garnichts! Sie sind aber dennoch Teil des allerersten Tuskentalks. Weltweit! Wir freuen uns wie mustafarianische Lavaflohreiter bei der Arbeit, verkünden zu dürfen, dass am kommenden Dienstag, unsere erste Folge online gehen wird. Welcher Tag würde sich dafür besser eigenen als der 4. Mai? Denn es ist kein geringerer Tag als der offizielle und weltweite STAR WARS DAY. “Viel im vergangenen Jahr geschehen ist“, würde Meister Yoda das Offensichtliche noch einmal benennen. Recht hat der zu klein geratene, jedoch viel akrobatischere “Grinch für Arme“, aber trotzdem. Seit dem letzten Disney Investor Day 2020 ist, zumindest medial, in Sachen Star Wars zu viel passiert, um es in einer Folge zu besprechen. Wir starten also mit einem kleinen Rückblick auf das Ende des letzten Jahres in Hinblick auf Neuerscheinungen, Release Dates, Casts & Crews, Gossips, Abnehmtrends, Schminktips, Kamasutra Fails, Verschwörungstheorien, Weltherrschaften…oder vielleicht belassen wir es bei Neuerscheinungen und Release Dates. Wir sehen uns sehr bald wieder, in den Weiten des Weltalls.

    ...mehr