Cover

Brandentdecker

In diesem Podcast geht es um Spirituosen. Mich interessieren dabei vor allem die kleineren Brennereien, in denen Handarbeit, Individualität, Entwicklungsgeist und regionaler Bezug nach wie vor von größter Bedeutung sind. Außerhalb des Mainstreams entstehen hier großartige Produkte, die ich euch in meinem Podcast näher bringen möchte.WICHTIG: Bei meinem Podcast handelt es sich um ein rein privates, nicht-kommerzielles Projekt. Die getätigten Aussagen stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht werblich. Sollte es einmal dazu kommen, dass mir beispielsweise ein Produkt seitens eines Herstellers zur Verfügung gestellt wird, so werde ich dies im Podcast klar formulieren.

Alle Folgen

  • 04.04.2021
    27 MB
    29:05
    Cover

    #3 Brandentdecker Osterspecial - Verpoorten Eierlikör und Spitzmund Klötenköm

    In diesem Podcast geht es um Spirituosen. Mich interessieren dabei vor allem die kleineren Brennereien, in denen Handarbeit, Individualität, Entwicklungsgeist und regionaler Bezug nach wie vor von größter Bedeutung sind. Außerhalb des Mainstreams entstehen hier großartige Produkte, die ich euch in meinem Podcast näher bringen möchte. Osterspecial, natürlich wieder als Doppelfolge. Heute kommen der altbekannte Eierlikör des Bonner Traditionsunternehmens Verpoorten sowie der Klötenköm von Spitzmund für euch ins Glas. Lasst euch überraschen, ich war es auch ;-)WICHTIG: Bei meinem Podcast handelt es sich um ein rein privates, nicht-kommerzielles Projekt. Die getätigten Aussagen stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht werblich. Sollte es einmal dazu kommen, dass mir beispielsweise ein Produkt seitens eines Herstellers zur Verfügung gestellt wird, so werde ich dies im Podcast klar formulieren.

    ...mehr
  • 02.04.2021
    32 MB
    33:27
    Cover

    #2 Brandentdecker – Hafenkorn & Böckenhoffs Kristallkorn

    In diesem Podcast geht es um Spirituosen. Mich interessieren dabei vor allem die kleineren Brennereien, in denen Handarbeit, Individualität, Entwicklungsgeist und regionaler Bezug nach wie vor von größter Bedeutung sind. Außerhalb des Mainstreams entstehen hier großartige Produkte, die ich euch in meinem Podcast näher bringen möchte. Heute stelle ich euch gleich zwei Spirituosen vor: "Hafenkorn" aus dem hohen Norden und "Böckenhoffs Kristallkorn" aus dem Münsterland. Ein herrliches Kontrastprogramm dieser klassischen Spirituose.WICHTIG: Bei meinem Podcast handelt es sich um ein rein privates, nicht-kommerzielles Projekt. Die getätigten Aussagen stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht werblich. Sollte es einmal dazu kommen, dass mir beispielsweise ein Produkt seitens eines Herstellers zur Verfügung gestellt wird, so werde ich dies im Podcast klar formulieren.

    ...mehr
  • 19.03.2021
    32 MB
    34:22
    Cover

    #1 Brandentdecker – „Meckenheimer Obstler“ & „Kaffeegeist“ – Brauweiler - Meckenheim

    In diesem Podcast geht es um Spirituosen. Mich interessieren dabei vor allem die kleineren Brennereien, in denen Handarbeit, Individualität, Entwicklungsgeist und regionaler Bezug nach wie vor von größter Bedeutung sind. Außerhalb des Mainstreams entstehen hier großartige Produkte, die ich euch in meinem Podcast näher bringen möchte. Heute stelle ich euch gleich zwei Spirituosen vor: „Meckenheimer Obstler“ und „Kaffeegeist“ der Brennerei Brauweiler aus Meckenheim. Regionale Produkte, toller Geschmack. Und das alles „von nebenan“.WICHTIG: Bei meinem Podcast handelt es sich um ein rein privates, nicht-kommerzielles Projekt. Die getätigten Aussagen stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht werblich. Sollte es einmal dazu kommen, dass mir beispielsweise ein Produkt seitens eines Herstellers zur Verfügung gestellt wird, so werde ich dies im Podcast klar formulieren.

    ...mehr
  • 15.03.2021
    8 MB
    08:23
    Cover

    #0 Brandentdecker - Wer bin ich? Was habe ich vor?

    In diesem Podcast geht es um Spirituosen. Mich interessieren dabei vor allem die kleineren Brennereien, in denen Handarbeit, Individualität, Entwicklungsgeist und regionaler Bezug nach wie vor von größter Bedeutung sind. Außerhalb des Mainstreams entstehen hier großartige Produkte, die ich euch in meinem Podcast näher bringen möchte.Heute stelle ich mich vor und verrate euch, was Ihr hier demnächst zu hören bekommt.WICHTIG: Bei meinem Podcast handelt es sich um ein rein privates, nicht-kommerzielles Projekt. Die getätigten Aussagen stellen meine eigene Meinung dar und sind nicht werblich. Sollte es einmal dazu kommen, dass mir beispielsweise ein Produkt seitens eines Herstellers zur Verfügung gestellt wird, so werde ich dies im Podcast klar formulieren.

    ...mehr