Cover

Freiheit, Flow & Fülle

Dieser Podcast ist für Coaches, die einen Ruf in sich hören. Den Ruf, ihr Coaching-Business in die Online-Welt zu bringen und so noch mehr Menschen zu erreichen und noch mehr Leben zu transformieren. Du bist hier richtig, wenn es dich zwar als Coach erfüllt, anderen zu helfen, du gleichzeitig jedoch auch den Wunsch nach mehr örtlicher und zeitlicher Freiheit hast. Du möchtest die Zeit-gegen-Geld-Falle verlassen, mehr Erfüllung und mehr finanzielle Fülle. Vielleicht hast du schon einen Fuss in die Online-Welt getaucht, um ihn dann erschrocken wieder heraus zu ziehen, als du von Conversion rates, Funnels und Launchen gehört hast. Das klingt nicht nach mehr Freiheit und Flow. Und obwohl du schon verstanden hast, dass Online-Coaching nicht einfach coachen über Zoom ist, ist dir immer noch nicht klar: Wie geht es denn nun richtig? Wenn du das erfahren willst, dann komm mit diesem Podcast auf die Heldenreise in dein Online-Coaching-Business. Du bekommst konkrete Tipps, Hinweise und Inspirationen für den Transfer deines Coaching-Business von offline zu online. Außerdem erfährst in Interviews mit erfahrenen Online-Coaches, wie sie diesen Switch gemeistert haben. Damit du dein “Zeit-gegen-Geld”- Hamsterrad nicht einfach gegen ein “Technik-Social-Media-Launchen”-Karussell eintauscht. Du kannst das Leben deiner KlientInnen besser machen - während dein Business dir Freiheit, Flow & Fülle bringt!

Alle Folgen

  • 13.05.2022
    22 MB
    23:31
    Cover

    Bist du auch nicht "gut genug"?

    Studien sagen, dass ca. 95% aller Menschen in mind. einem Bereich des Lebens das Gefühl haben, nicht gut genug zu sein. Was bedeutet das für dich als Coach? Und vielleicht hast du in deiner Tätigkeit als Coach auch manchmal das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Zum Beispiel, nicht genug Lösungen zu bieten? Wo fehlendes Selbstvertrauen und fehlender Selbstwert herkommen und wie man die eigenen Selbstwert nachhaltig steigern kann, darum geht es in dieser Episode. Zum Thema empfehle ich das Buch: "Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab" von Kamal Ravikant. Zum Thema "Selbstvertrauen als Coach" wird es bald ein neues Angebot von mir geben. Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, meld dich gerne für meinen Newsletter an! https://anjalegero.com/

    ...mehr
  • 22.04.2022
    10 MB
    11:21
    Cover

    2 wichtige Eigenschaften für deine Selbständigkeit

    In dieser Episode spreche ich über zwei wichtige Eigenschaften, welche dich in deiner Selbständigkeit unterstützen können, wenn du sie bewusst kultivierst. Diese beiden Eigenschaften sind mir besonders bei meinen Rucksackreisen zugute gekommen, denn dort habe ich Hartnäckigkeit und Improvisationstalent gebraucht ;-) Wie und wo du diese Eigenschaften in deinem Business am besten einsetzt und wie dich das weiterbringt, das erfährst du in diesem Coaching-Coffee (Kurzfolge). Wenn dir diese Episode gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung. Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: https://anjalegero.com/

    ...mehr
  • 15.04.2022
    19 MB
    20:25
    Cover

    Die grössten Erkenntnisse aus dem ersten Jahr Online-Business

    Ich sage manchmal, ein Business zu gründen ist wie ein Kind bekommen: Man weiss vorher nicht, was einen erwartet und man lernt auf dem Weg, wenn man schon mittendrin ist ;-) Aber natürlich gibt es Abkürzungen. Man kann von den Erfahrungen anderer profitieren, um manche Fehler oder Herausforderungen nicht erst selber durchmachen zu müssen. Dabei soll dir diese Episode helfen. Diese Episode ist in Kooperation mit lieben Kolleginnen entstanden, die ihre Erfahrungen aus ihrem ersten Jahr Online-Business teilen. Zwei von ihnen waren vorher schon offline selbständig und können sehr gut auch die Unterschiede offline zu online aufzeigen. Eine liebe Kollegin ist nebenberuflich selbständig und hat wertvolle Erfahrungen gemacht, wie sie ihre Zeit und ihren Fokus am besten einsetzt. Profitiere von den Erkenntnissen meiner geschätzten Kolleginnen: Lina Balzer von der HautflüstereiSandra Molter - Die UmdenkerinKatharina Holch von Energie im Alltag Lina, Sandra und Katharina teilen ihre wichtigsten Erkenntnisse mit dir und geben auch ein paar Tipps mit. Also, wenn dich interessiert, welche Erfahrungen andere Coaches und BeraterInnen bei ihrem Businessstart gemacht haben, dann hör rein! Und wenn du noch in deinem ersten Online-Businessjahr bist und deinen Weg noch finden möchtest, dann lass uns gerne sprechen: https://app.acuityscheduling.com/schedule.php?owner=19971844&appointmentType=18029211 Ich helfe dir zu mehr Klarheit, Fokus und Umsetzung. Deine Anja

    ...mehr
  • 08.04.2022
    13 MB
    14:08
    Cover

    Wie kann ich sicherstellen, dass meine Coachees ihre Ziele erreichen?

    Wenn wir unser Angebot verkaufen, dann versprechen wir ein bestimmtes Ergebnis. Wir versprechen, dass wir etwas liefern. Aber können wir wirklich das Resultat versprechen? Oder ist es etwas anderes? Und was muss denn gegeben sein, damit unsere Coachees das Resultat erreichen können? In dieser Folge spreche ich darüber, wer im Coachingprozess für welche Ergebnisse verantwortlich ist, warum manche Coachees auch in einem erprobten Prozess die gewünschten Resultate nicht erzielen. Ausserdem gebe ich Tipps, was du tun kannst, um gute Resultate zu ermöglichen. Du wirst erfahren, für was du als Coach verantwortlich bist und das dies nicht unbedingt das Resultat ist ;-) Ich freue mich, wenn du reinhörst. Wenn dir diese Folge gefällt, lass mir doch gerne eine Bewertung da, auf einer Plattform deiner Wahl oder abonniere diesen Podcast. Ich danke dir! Weitere Folgen, die ich in dieser Episode erwähnt habe: "Problemdelikatessen": https://podcast.anjalegero.com/episode/problemdelikatessen "Wie du sicherstellst, dass alle deine Teilnehmer gut mitmachen": https://podcast.anjalegero.com/episode/wie-du-sicherstellst-dass-alle-deine-teilnehmer-gut-mitmachen “Ich möchte doch allen helfen, dann kann ich doch nicht so teuer sein.” : https://podcast.anjalegero.com/episode/ich-moechte-doch-allen-helfen-dann-kann-ich-doch-nicht-so-teuer-sein

    ...mehr
  • 01.04.2022
    13 MB
    14:03
    Cover

    Wie dir der Perspektivenwechsel weiter helfen kann

    Erstmal Entschuldigung, dass die Audioqualität dieser Episode nicht optimal ist! Irgendeine Einstellung in Audacity war nicht richtig. Leider hatte ich keine Zeit, diese Episode nochmal neu aufzunehmen. Die Option war also: Diese Woche keine Episode oder eine mit suboptimaler Audioqualität. Ich habe mich für Letzteres entschieden und hoffe, du kannst trotzdem ganz viel mitnehmen! In dieser Episode möchte ich dir ein Coaching-Tool vorstellen, dass du sowohl in der Arbeit mit deinen Coachees/Mentees nutzen kannst, aber auch für sich selber. Es geht um den Perspektivenwechsel. Der Perspektivenwechsel hilft dir oder deinen Coachees, neue Blickwinkel auf eine Situation oder eine Herausforderung zu bekommen. Er lässt sich auch wunderbar einsetzen, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und ist sehr ressourcenorientiert. Wenn du Lust hast, dann nimm Stift und Papier und mach doch grad mit! Du findest sicher ein Thema, zu dem du gerne mal neue Perspektiven hättest ;-) Viel Spass dabei! Du hast Lust, in diesem Podcast zu Wort zu kommen? Noch bis zum 05.04. kannst du mir deinen Beitrag schicken für diesen Podcast! Bitte sag mir in max. 3 Minuten: * Was sind deine wichtigsten Erkenntnisse aus deinem ersten Jahr Online-Selbständigkeit? * Was hättest du gerne am Start schon gewusst? * Was braucht man unbedingt beim Start ins Online-Business? Was war weniger wichtig als du gedacht hast? Ich freue mich auf deinen Beitrag als Sprachnachricht (z.B. über Messenger). Wenn du lieber schreibst, dann als Text (max. 200 Wörter) an [email protected] Ich freue mich, wenn du dabei bist!

    ...mehr
  • 25.03.2022
    11 MB
    12:03
    Cover

    Der grösste Erfolgsverhinderer

    In diesem Coaching-Coffee (Kurzfolge) möchte ich mit dir eine meiner wichtigsten Erkenntnisse aus zwei Jahren Selbständigkeit teilen. Es gibt nämlich eine Sache, mit der steht und fällt sprichwörtlich alles. Welche Sache das ist, die da zwischen dir und deinem erfolgreichen Online-Business steht, das erfährst du in diesem Coaching-Coffee ;-) Du hast Lust, dich zu zeigen und in meinem Podcast zu Wort zu kommen? Dann mach gerne bei meiner Community-Aktion mit: Wenn du bereits seit mind. einem Jahr online selbständig bist (auch teil-selbständig, nebem Job/Familie), dann lade ich dich ein, einen kurzen Beitrag zu einzureichen zum Thema: Die größten Erkenntnisse aus meinem ersten Businessjahr. Du kannst dich dabei gerne an folgenden Fragen orientieren: Im Nachhinein betrachtet: Was hättest du gerne schon beim Start gewusst? Was war einfacher, was war schwieriger als gedacht? Was hast du festgestellt, braucht man unbedingt beim Businessstart? Was ist erst später dran (oder gar nicht)? Was hast du davon? Du wirst auf meinen Blog sichtbar bzw. in meinem Podcast hörbar - mit Name und Positionierung bzw. werde ich deinen Namen und dein Business in meinem Podcast und in den Shownotes erwähnen. Du kannst gerne einen eigenen Blogartikel veröffentlichen, in welchem du auf meinen verlinkst und ich auf deinen (gut für SEO ;-)) Du darfst dich gerne mit den anderen TeilnehmerInnen vernetzen und neue Themen kennenlernen. Wie läuft es genau ab? Du schickst mir bis zum 03. April deinen Text (max. 200 Wörter - falls du einen kompletten Blogartikel schreibst, dann also die wichtigsten Punkte davon ;-)) oder deine Sprachnachricht (max. 3 Minuten). Texte bitte an [email protected] und Sprachnachrichten per WhatsApp oder Messenger - je nachdem, wo wir verbunden sind. Die Podcastfolge und/oder der Blogartikel mit deinem Beitrag wird dann am 08.April erscheinen :-) Ich freue mich, wenn du dabei bist!

    ...mehr
  • 18.03.2022
    27 MB
    28:59
    Cover

    "Ich bin doch Coach und nicht Marketing-Manager"

    Ich höre immer wieder von KundInnen und KollegInnen, dass sie von der Fülle an Marketing-Massnahmen, welche man im Online-Business verfolgen "sollte" überfordert sind. Tägliche Posts, Stories, Reels, Blog, Podcast, YouTube, etc. Die Wege und Kanäle, sich zu zeigen sind vielfältig. Dabei kämpfen viele neue Online-UnternehmerInnen erstmal damit, sich überhaupt zu zeigen. Sichtbarkeit ist nicht immer ein schönes Gefühl. Und oft auch ungewohnt. Vielleicht geht es dir auch so, dass du seit 20 Jahren eine Praxis hast und nie Marketing dafür machen musstest. Online ist das auf einmal anders. Online ist man ist auf andere Art präsent. Und Sichtbarkeit ist notwendig, um die Menschen auf unser Angebot aufmerksam zu machen. Aber musst du wirklich überall dabei sein? Wieviele Kanäle solltest du bespielen und welche? In dieser Folge verrate ich dir, wie ich dieses Marketing-Dilemma gelöst habe und gebe dir vier 4 Tipps an die Hand, worauf du dich im Marketing fokussieren solltest, um deine potenziellen KundInnen auf dich aufmerksam zu machen ohne den Hauptteil deiner Arbeitszeit auf Marketing zu verwenden. Damit dein Business leichter und einfacher wird! Und du mehr Freiheit hast. :-) P.S.: Dir fehlt es nicht nur an Sichtbarkeit, sondern du brauchst auch noch ein überzeugendes Online-Coaching-Angebot? Dann hol dir (für 0 Euro ;-)) meinen "Fahrplan zu deinem ersten Online-Coaching-Angebot" unter www.anjalegero.com.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    15 MB
    16:00
    Cover

    Problemdelikatessen

    Wir alle möchten unseren KundInnen weiterhelfen mit unseren Programmen oder Coaching-Angeboten. Das klappt zum Glück auch meistens. Aber nicht immer oder zumindest nicht immer auf Anhieb. Denn manche KlientInnen möchten ihr Problem gar nicht loswerden. Oder sie meinen zumindest zwar auf der rationalen Ebene, sie wollen es loswerden, aber unterbewusst halten sie an dem Problem fest und möchten es nicht gehen lassen. Das Problem ist für sie zur Delikatesse geworden. In dieser Folge erfährst du: Welche Arten von Problemdelikatessen es gibtWie du herausfindest, ob eine Problemdelikatesse den Fortschritt deines Coachees verhindertMit welchen Fragen du das Bewusstsein für die Problemdelikatesse bei deinem Coachee weckstUnd wie du ihr/ihm hilfst, das Problem gehen lassen zu können Wenn dir diese Folge gefällt, lass mir gerne eine positive Bewertung da oder abonniere diesen Podcast! Ich freue mich, wenn du auch nächstes Mal wieder rein hörst.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    33 MB
    34:34
    Cover

    Mehr Energie im UnternehmerInnen-Alltag

    Hast du genug Energie für alles, was du in deinem Business-Alltag umsetzen möchtest? Die Meisten von uns haben ja tendenziell eine volle To-Do-Liste und viel, was sie umsetzen möchten. Manchmal fehlt jedoch aus verschiedenen Gründen die Energie, um die Projekte wirklich voran zu bringen. Sei es auf körperlicher, mentaler oder seelischer Ebene. Was du dann tun kannst, verrät dir Katharina Holch in diesem Interview. Katharina ist Coach und Yogalehrerin und Energie ist ihr Herzensthema. Sie unterstützt vielbeschäftigte Frauen dabei, wieder mehr Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit in ihr Leben zu bringen – für mehr Gelassenheit und Energie im Alltag. Katharina gibt in diesem Interview nicht nur wertvolle Tipps, sondern hat auch ganz konkrete Übungen mitgebracht. Also tank deinen Energielevel auf, indem du dir diese Folge anhörst! Mehr über Katharina: Link zum Freebie: https://katharinaholch.de/antistressroutine/ Website: https://katharinaholch.de/ YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCwtSsZlBGQYfwmaEsUt6zkw Insta: https://www.instagram.com/energie_im_alltag/ Facebook: https://www.facebook.com/energieimalltag

    ...mehr
  • 25.02.2022
    12 MB
    12:45
    Cover

    Wie du sicherstellst, dass alle deine Teilnehmer gut mitmachen

    Dir fallen immer wieder einzelne Teilnehmer aus dem Programm und machen nicht mehr richtig mit? Vielleicht hast du ihre Lern- und Denkweise nicht berücksichtigt! Wir Menschen sind sehr unterschiedlich. In der Art, wie wir am einfachsten lernen, aber auch in der Art, wie wir von unserem Denken her einen Zugang finden zu verschiedenen Inhalten. Wenn du möchtest, dass alle deine Teilnehmer gut mitkommen in deinem Programm und motiviert die Inhalte umsetzen, dann solltest du für alle Lern- und Denktypen etwas anbieten. Das klingt jetzt etwas anspruchsvoll, ist aber eigentlich gar nicht so schwer ;-) Wer die einzelnen Lern- und Denktypen sind und was sie von dir als Programmanbieterin brauchen, das erfährst du in dieser Folge! Du möchtest mehr über die Konzeption von Gruppenprogrammen erfahren? Schau gerne auf meiner Webseite vorbei: https://anjalegero.com/ oder komm in meine Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline Dort gebe ich regelmässig Input zu diesem Thema und beantworte Fragen. Und natürlich kannst du auch einfach diesen Podcast abonnieren, um regelmässig von mir zu hören ;-)

    ...mehr
  • 18.02.2022
    23 MB
    24:51
    Cover

    Du bist nicht dein Business

    Als Einzelunternehmer hören wir ja immer wieder: "Du bist dein Business und dein Business ist eine Reflektion von dir selbst". Wenn es dir gutgeht, dann läuft es auch in deinem Business. Ich finde diesen Zusammenhang etwas sehr vereinfacht. Natürlich ist es wichtig, dass es uns gut geht. Und das macht es leichter, gute Ergebnisse zu erzielen. Oft ist der Zusammenhang jedoch leider genau umgekehrt: Wenn es in unserem Business nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann wirkt sich das auf unsere Stimmung aus und das leider negativ. Und manchmal ist es dann schwierig, aus diesem emotionalen Tief wieder rauszukommen. Deshalb plädiere ich in dieser Folge dafür, die eigene Stimmung nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen, wie es gerade im Business läuft. Ich möchte dir ans Herz legen, dich nicht ZU sehr mit deinem Business zu identifizieren, sondern dein Business als dein Projekt zu sehen (und nicht als dein Baby ;-)). Deshalb gebe ich dir in dieser Episode Tipps an die Hand, wie du es schaffst, dich emotional vom Zustand deines Business zu "entkoppeln" und dich nicht von zwischenzeitlichen Tiefs oder Misserfolgen runterziehen zu lassen. Damit du aufhörst, dein Leben rund um dein Business zu organisieren und anfängst dich zu fragen, was dein Business für dein Leben tun kann. Du kannst dich übrigens noch anmelden für die Durchstartwoche, in der wir schauen, was ein begeisterndes Gruppenprogramm für dein Business tun kann :-) Hier geht's lang: https://anjalegero.com/durchstartwoche/ Ich freue mich auf dich!

    ...mehr
  • 11.02.2022
    9 MB
    10:23
    Cover

    4 Gründe, warum du dich auf EIN Kernangebot fokussieren solltest

    Du hast mehrere Angebote, einen grossen Marketingaufwand und trotzdem nicht genug Einnahmen? In diesem Coaching-Coffee (Kurzfolge) nenne ich dir die 4 Gründe, warum du dich aus meiner Sicht auf ein Kernangebot fokussieren solltest. Und deine Kundenreise um dieses Kernangebot herum gestalten solltest. Wenn dir deine Energie und deine Wirkung als Coach wichtig sind, dann hör in diese Folge rein. Und melde dich an! Zur Coaching-goes-online-Durchstartwoche ab dem 21.02.22. Dort erfährst du, wie du ein begeisterndes Gruppenprogramm entwickelst - und verkaufst! Hier geht's lang: https://anjalegero.com/durchstartwoche/ Ich freue mich auf dich!

    ...mehr
  • 04.02.2022
    14 MB
    15:28
    Cover

    Welche Vorteile hat ein Gruppencoaching-Programm?

    Gruppencoaching ist ein Format, dass sich immer weiter verbreitet und das nicht nur, weil sich die Anbieter davon eine bessere Skalierbarkeit versprechen. Ein Gruppencoaching-Angebot hat nämlich nicht nur Vorteile für die Anbieter. Auch für die TeilnehmerInnen gibt es einiges, was FÜR ein Gruppencoaching-Angebot spricht. Aber was ist denn eigentlich ein Gruppencoaching genau? Worin liegen die wesentlichen Unterschiede zu Einzelcoaching? Und welche Vorteile hat denn nun so ein Gruppencoaching für den Coach abgesehen von der Skalierbarkeit? Und was genau haben die TeilnehmerInnen von diesem Format? Das alles beantworte ich in dieser Episode. Bist du neugierig geworden darauf, wie Gruppencoaching zu deinen Angeboten passen könnte? Könntest du dir vorstellen, selber eines zu entwickeln? Wenn du jetzt JA sagst, dann meld dich gerne an für die Coaching goes online-Durchstartwoche ab dem 21.02.: https://anjalegero.com/durchstartwoche/ In 3 kostenlosen Workshops zeige ich dir, in welchen Bereichen du Klarheit brauchst, bevor du loslegst mit Gruppenprogrammen und wie du ein begeisterndes Gruppencoaching-Angebot entwickelst, in das sich auch deine TeilnehmerInnen verlieben. Ich freue mich auf dich!

    ...mehr
  • 28.01.2022
    11 MB
    12:13
    Cover

    “Ich möchte doch allen helfen, dann kann ich doch nicht so teuer sein.”

    Viele glauben, dass man für Leistungen, mit denen man Menschen unterstützt, wie z.B. Coaching, nicht viel Geld verlangen kann bzw. sollte. Aber wieviel ist überhaupt "viel" Geld? Und kann ich überhaupt allen helfen? Wem nützt es, wenn ich wenig Geld verlange? Auf diese und weitere Fragen gehe ich in dieser Kurzfolge (Coaching Coffee) ein. Ausserdem spreche ich darüber, warum Preise auch immer mit Selbstwert zu tun haben und wie eine Schraube 10.000 Dollar wert sein kann. Viel Freude bei dieser Episode! P.S.: In meiner Facebook-Gruppe habe ich übrigens vor kurzem einen einstündigen Workshop über das Thema Money Mindset und Preisgestaltung gegeben. Wenn du mehr über das Thema lernen möchtest, dann schau doch dort vorbei: https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline

    ...mehr
  • 21.01.2022
    29 MB
    30:26
    Cover

    Wie du als Coach in deiner Kommunikation die bestmögliche Wirkung erzielst

    Als Online-Coach ist Kommunikation ein sehr grosser Bestandteil der täglichen Arbeit. Sei es im Coachingprozess oder auch in unserem Marketing. In diesem Interview mit Coach und Rhetoriktrainerin Christina Handschel erfährst du, was du beachten musst, um in deiner Kommunikation die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wir gehen darauf ein, was online anders ist in der Kommunikation. Worauf solltest du beispielsweise achten, wenn ein Teil der nonverbalten Kommunikation wegfällt, weil du deine Coachees am Bildschirm triffst? Und wie kannst du deine Scheu vor bestimmten Kommunikationskanälen (z.B. Videos) ablegen? Worauf musst du bei Videos achten? Ausserdem erfährst du, warum Mut so eine wichtige Ressource ist beim Start in dein Online-Business und wie du deinen Mut stärken kannst. Viel Spass bei diesem Interview! Mehr Infos über Christina findet du hier: https://handschel-coach.de/

    ...mehr
  • 14.01.2022
    9 MB
    09:51
    Cover

    Mehr Erfolg im Business durch "Besonderheiten"

    Spitz positionieren heisst, nicht alle Facetten von sich zeigen zu können? Finde ich nicht! Auch wenn du auf eine spezifische Zielgruppe und eine spezifische Problemlösung ausgerichtet bist, so können trotzdem viele der Facetten in dein Angebot und deine Kommunikation mit einfliessen. Manchmal sind es sogar diese "Spezialitäten", die uns unverwechselbar machen und uns positiv abheben am Markt. Du möchtest herausfinden, was dein persönlicher Trumpf sein könnte? Dann hör dir gerne diesen "Coaching Coffee" (Kurzfolge) an. Lass mir gerne ein Feedback da oder schreib mir auf den sozialen Medien, ob du schon deinen Trumpf gefunden hast oder was er sein könnte. Hier findest du mich... ... in meiner Facebook-Gruppe "Coaching goes online": https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline ...auf Instagram: https://www.instagram.com/anjalegero.coachinggoesonline/ ...auf meiner Homebase: https://anjalegero.com/ Viel Spass auf deiner Heldenreise! Anja

    ...mehr
  • 07.01.2022
    24 MB
    25:35
    Cover

    Wie werde ich als Experte wahrgenommen?

    Als Online-Coach ist es wichtig, dass du am Markt als Experte wahrgenommen wirst. Auf diese Weise ziehst du mehr Kunden an und die Vermarktung deiner Angebote ist einfacher. Und du kannst leichter angemessene Preise nehmen. Wann wirst du als Experte wahrgenommen? Was braucht es dafür? Und warum müssen dich nicht nur deine potenziellen Kunden als Experte wahrnehmen? Auf diese Fragen gehe ich in dieser Episode ein. Viel Spass dabei! Wenn du jetzt überlegst, dein einzigartiges Signature Online-Gruppenangebot zu erstellen, um deine Expertise besonders wirkungsvoll zu zeigen, dann lass uns reden! Buch dir ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann: https://app.acuityscheduling.com/schedule.php?owner=19971844&appointmentType=18029211

    ...mehr
  • 18.12.2021
    7 MB
    07:29
    Cover

    Zu wenig Kunden?

    Du hast viel Herzblut in dein Angebot gesteckt und nun wird es (fast) nicht gebucht? Falls das der Fall ist, solltest du mehrere Dinge checken und nicht gerade dein Angebot überarbeiten oder direkt vom Markt nehmen. Denn es gibt noch einige andere Dinge, die der Grund sein können, warum dein Angebot kaum gekauft wird. Auf diese Gründe gehe ich in dieser Kurzfolge (Coaching-Coffee) ein.

    ...mehr
  • 11.12.2021
    29 MB
    30:47
    Cover

    Als Resilienzcoach online durchstarten

    Sandra Molter ist Coach und Resilienztrainerin. Als im Jahr 2020 ihre Präsenzseminare und -coachings nicht mehr stattfinden konnten, hat sie den Sprung ins Online-Business gewagt. Ich spreche mit ihr über ihre Erfahrungen und Herausforderungen bei dieser Umstellung und darüber, warum Resilienz auch für uns Online-Unternehmer:innen wichtig ist.

    ...mehr
  • 04.12.2021
    10 MB
    11:06
    Cover

    Hilfe! Negative Kritik.

    Du hast dich endlich getraut. Bist losgegangen und hast dich mit deinem Thema da draussen gezeigt. Und nun? Hast du deine erste negative Kritik. Ich gebe dir heute 4 Fragen an die Hand, die du dir unbedingt stellen solltest, damit du besser mit negativen Kommentaren umgehen kannst.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    19 MB
    20:38
    Cover

    Warum du dir Verbündete suchen solltest und wo du sie findest

    Wir Solopreneuere arbeiten meistens alleine vor uns hin. Dabei ist es nicht nur wichtig, dass man auch manchmal moralische Unterstützung bekommt, sondern auch konstruktives Feedback zum eigenen Tun. Welche Arten von Unterstützung du dir suchen solltest und wo du sie bekommst, das erfährst du in dieser Episode. Möchtest du konkrete Unterstützung bei der Konzeption deines Online-Gruppencoaching-Programms? Buche dir gerne ein kostenloses Klarheitsgespräch und wir schauen, wie ich dir helfen kann: https://app.acuityscheduling.com/schedule.php?owner=19971844&appointmentType=18029211

    ...mehr
  • 21.11.2021
    8 MB
    09:05
    Cover

    So findest du heraus, was deine Wunschkund:innen wollen und brauchen

    In dieser kurzen Episode, auch "Coaching-Coffee" genannt, gebe ich dir konkrete Tipps und Methoden an die Hand, wie du herausfindest, was deine Wunschkund:innen wirklich wollen und was sie brauchen. Und warum das, was sie wollen, nicht unbedingt immer das ist, was sie brauchen. Hol dir einen Kaffee (oder ein anderes Getränk ;-)) und versorg dich kurz & knackig mit einfach umsetzbaren Methoden, um deine Zielgruppe besser kennenzulernen. Viel Spass dabei! Hier findest du mich... ... in meiner Facebook-Gruppe "Coaching goes online": https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline ...auf Instagram: https://www.instagram.com/anjalegero.coachinggoesonline/ ...auf meiner Homebase: https://anjalegero.com/ Feel free, deine Anja

    ...mehr
  • 20.11.2021
    15 MB
    16:22
    Cover

    Die 7 häufigsten Fehler beim Start ins Online-Coaching-Business und wie du sie vermeidest

    Schön, dass du auf die Reise gehst und die erste Schwelle zum Unbekannten übertrittst! Leider passieren in diesem Stadium einige Fehler sehr häufig. Welche das sind und wie du diese Fehler vermeidest, das erfährst du in dieser Folge. Unter anderem erfährst du: Warum Online-Coaching nicht einfach Coaching über Zoom istWarum du online unbedingt eine klare Positionierung brauchstWie du sicherstellst, dass dein Angebot auch Bedarf weckt bei deinen Wunschkund:innenWie du die Perfektionismusfalle elegant umschiffst ... und einiges mehr. Viel Spass bei dieser Episode! Hier findest du mich... ... in meiner Facebook-Gruppe "Coaching goes online": https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline ...auf Instagram: https://www.instagram.com/anjalegero.coachinggoesonline/ ...auf meiner Homebase: https://anjalegero.com/ Feel free, deine Anja

    ...mehr
  • 19.11.2021
    5 MB
    05:15
    Cover

    Die Frage, die du dir unbedingt stellen solltest

    Wenn du startest mit deinem Online-Coaching-Business, dann bekommst du von allen Seiten Tipps und Strategien. Tipps und Strategien sind schön und gut, nur leider in ihrer Vielfalt und oft auch Widersprüchlichkeit eher verwirrend. Denn "leider" gibt es keine “one-size-fits-all” - Strategie, die für alle gleich gut funktioniert. Und Strategien sind sowieso nur ein kleiner Teil des Erfolgsgeheimnisses. Vielmehr gibt es eine wichtige Frage, die du dir immer wieder stellen solltest. Welche das ist, erfährst du in diesem Coaching-Coffee. Also hol dir einen Kaffee, Tee oder einfach das Lieblingsgetränk deiner Wahl und hol dir in dieser kurzen Episode neuen Input und Inspiration. Schön, bist du da! Hier findest du mich... ... in meiner Facebook-Gruppe "Coaching goes online": https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline ...auf Instagram: https://www.instagram.com/anjalegero.coachinggoesonline/ ...auf meiner Homebase: https://anjalegero.com/ Feel free, deine Anja

    ...mehr
  • 18.11.2021
    20 MB
    21:16
    Cover

    Der Ruf und die Ablehnung

    Vielleicht hörst auch du den Ruf, dein Coaching-Business online zu bringen. Aber dann kommen sie wieder: Die Zweifel und Vorbehalte. Funktionieren meine Methoden auch online? Ist das nicht total unpersönlich? Das sind nur zwei der Vorbehalte, die ich häufig höre und die ich in dieser Episode unter die Lupe nehme. Nach diesem Realitätscheck wirst du ein paar Zweifel weniger haben und wirst deinem Ruf hoffentlich etwas leichter folgen können. Viel Freude beim Anhören! Hier findest du mich... ... in meiner Facebook-Gruppe "Coaching goes online": https://www.facebook.com/groups/coachinggoesonline ...auf Instagram: https://www.instagram.com/anjalegero.coachinggoesonline/ ...auf meiner Homebase: https://anjalegero.com/ Feel free, deine Anja

    ...mehr
  • 16.11.2021
    19 MB
    19:54
    Cover

    Die Heldenreise geht los!

    In dieser Folge erfährst du, was dich in diesem Podcast erwartet, wer deine Reisebegleiterin ist und was es mit der Heldenreise auf sich hat. Ich freue mich, wenn wir zusammen losgehen auf deine Heldenreise zu mehr Freiheit, Flow & Fülle. Hör gerne rein, wenn du wissen willst, wie es losgeht.

    ...mehr