Cover

FM4 Soundpark im Gespräch

Gute Gespräche mit österreichischen Musiker*innen und Bands. Wir reden über Inspirationen, über Ideen und Musen aber auch über Alltägliches.

Alle Folgen

  • 01.11.2021
    14 MB
    10:06
    Cover

    Andreas Wörister über Linz, Nirvana und die österreichische Bürokratie

    Andreas Wörister ist Vinyl- und Linz-Liebhaber, und er hat mit seinem Kollegen Christoph Leeb gerade ein Buch herausgegeben: 'Musik durch die Linse. Eine fotografische Reise durch mehr als 10 Jahre Linzer Musik- und Kulturlandschaft.' Für die 160 fast durchgehend bebilderten Seiten haben die beiden Fotografen ihre Festplatten herausgekramt und die für sie wichtigsten Konzertfotos, aufgenommen in diversen Linzer Locations, aber auch darüber hinaus, herausgesucht. Entstanden ist das eindrückliche Porträt einer Stadt, die nicht nur den punkig-verschwitzten Keller, sondern auch die großen Open-Air-Bühnen mit internationalem Top-Star-Besuch zelebriert.

    ...mehr