Cover

Holz & mein Ich

In diesem Podcast werde ich über alte und neues CDs, Musiker, Bands, Ereignisse und meine Erlebnisse als Hobbymusiker schwadronieren. Das Feld ist weit, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Alle Folgen

  • 14.03.2021
    41 MB
    43:18
    Cover

    Rock ist tot!...und wer ist Schuld?

    Anhand einer Aussage von Gene Simmons in einem Interview rege ich mich über die Aussage auf und gehe dabei näher auf Streamingdienste ein und was die Auswirkung auf Musik und Industrie sind.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    86 MB
    01:29:48
    Cover

    Cover Musik

    Ich habe mir Tobias Ernstberger für diese Folge eingeladen und wir sprechen sehr sehr Ausführlich über Covermusik. Was ist beim Covern wichtig, was macht man so in einer Coverband, gibt es verschiedene Arten von Covers usw. Zeittechnisch ist das ganze etwas eskaliert.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    75 MB
    01:19:10
    Cover

    Genre Diversität mit Max

    Meine erste Folge mit einem Gast! Freund und Bandkollege Max und ich reden über unsere musikalischen Einflüsse aus Jugend und Kindheit und auch ein bisschen darüber warum man sich nicht auf ein Genre versteifen sollte.

    ...mehr
  • 28.01.2021
    22 MB
    23:52
    Cover

    Rockiger Pop oder poppiger Rock?

    Die Frankfurter Allgemeine schrieb zum Release von Plastic Hearts: "Miley Cyrus veröffentlicht neues Rock-Album." Das lies mich hellhörig werden und ich gehe der Sache auf den Grund. Was ist an dem Rocker-Image dran?

    ...mehr
  • 04.12.2020
    36 MB
    37:39
    Cover

    A shot in the dark für mich

    In der ersten Folge Holz&mein Ich befasse ich mich semi-aktuell mit dem neuen AC/DC Album Power Up!. Wie klingt das Album ohne Malcom Young, was gibt es für Besonderheiten auf der Scheibe und vieles mehr.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    2 MB
    02:58
    Cover

    Trailer

    Um was geht es in Holz & mein Ich, wer bin ich und was erwartet euch? Eine kleine Vorstellung wie dieser Podcast sich anhören wird!

    ...mehr