Cover

Nur der FCK

Der SWR Sport-Podcast, in dem es nur um den 1. FC Kaiserslautern geht.

Alle Folgen

  • 01.12.2021
    27 MB
    28:10
    Cover

    Hendrick Zuck: "Aufsteigen ist das Geilste, was es gibt"

    Neben Kapitän Jean Zimmer ist Hendrick Zuck der zweite Rückkehrer auf den Betzenberg. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" schauen wir zurück und nach vorne und verraten, was "Zucki" mit einem bekannten Faschingsschlager verbindet.

    ...mehr
  • 17.11.2021
    37 MB
    38:32
    Cover

    Corona-Pandemie belastet den 1.FC Kaiserslautern

    Die aktuellen Coronafälle sorgen beim Drittligisten 1.FC Kaiserslautern für Unruhe, doch auch der Gesamtverein ist von den erhöhten Inzidenzwerten betroffen. Darüber, aber auch über die bevorstehende virtuelle Mitgliederversammlung, sprechen die Vorstandsmitglieder des FCK e.V. Tobias Frey und Gero Scira im SWR Sport Podcast "Nur der FCK".

    ...mehr
  • 03.11.2021
    33 MB
    33:46
    Cover

    So viel Arbeit steckt im YouTube-Format "Dein FCK"

    Seit einigen Wochen präsentiert SWR Sport auf seinem YouTube-Kanal Tore, Spiel- und Interviewszenen, aber auch kurioses neben dem Platz von vier unserer Südwestklubs. Zuständig für den 1. FC Kaiserslautern ist Désirée Krause.

    ...mehr
  • 21.10.2021
    43 MB
    44:42
    Cover

    Mike Wunderlich - "Der Fußball braucht Typen, die auch mal anecken!"

    Auch an seinen Leistungen lässt sich erkennen, dass die Formkurve beim FCK deutlich nach oben zeigt. Routinier Mike Wunderlich gehört zu den absoluten Führungsspielern beim FCK. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" spricht er über den Lauf der Roten Teufel.

    ...mehr
  • 06.10.2021
    37 MB
    39:22
    Cover

    FCK-Investor Nardi - 20 Millionen für den FCK und Aufstieg "möglichst schon in dieser Saison"

    Nach einem mehr als holprigen Saisonstart hat der FCK in die Spur gefunden und eine Siegesserie gestartet. Das freut auch die Gruppe regionaler Investoren um deren Sprecher Giuseppe Nardi. Sie will ihr Investment in die Roten Teufel deutlich erhöhen und möglichst bald aufsteigen.

    ...mehr
  • 29.09.2021
    35 MB
    36:18
    Cover

    Der FCK ist wieder da! Wie lange hält der Aufwärtstrend?

    Der 1. FC Kaiserslautern ist nach großen Startschwierigkeiten endlich in der aktuellen Drittligasaison angekommen. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" sprechen wir mit dem RHEINPFALZ-Journalisten Andreas Böhm über den Aufwärtstrend beim FCK.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    40 MB
    41:32
    Cover

    Wie Ex-FCK-Spieler Guido Hoffmann nicht in Pfullendorf sondern bei Waldhof Mannheim landete

    Guido Hoffmann hat in seiner Fußballer-Karriere etwas getan, was sich nicht viele trauen: Er kickte sowohl für den FCK, als auch für den Erzrivalen Waldhof Mannheim. Der Wechsel zum Waldhof kam auf kuriose Weise zu Stande.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    23 MB
    24:37
    Cover

    Felix Götze vom FCK ist nach seiner Kopfverletzung auf dem Weg der Besserung

    Felix Götze ist einer der Hoffnungsträger beim 1. FC Kaiserslautern. Umso größer war der Schock für die Fans, als sich der Mittelfeldspieler beim Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin schwer am Kopf verletzte. In unserem SWR Sport Podcast "Nur der FCK" verrät Götze, wie es ihm geht und wie er den schlechten Saisonstart seiner Mannschaft beurteilt.

    ...mehr
  • 18.08.2021
    29 MB
    29:54
    Cover

    Der FCK auf der Suche nach der Mentalität

    Wieder einmal hat der 1. FC Kaiserslautern den Saisonstart verpatzt. Mit nur einem Punkt und ohne eigenen Treffer grüßen die Roten Teufel nach dem dritten Spieltag aus dem Tabellenkeller. Wir sprechen darüber im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" mit dem Journalisten Eric Scherer.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    31 MB
    32:49
    Cover

    Ex-Spieler Markus Karl: "Der Zusammenhalt beim FCK ist einfach mega!"

    Früher stand er selbst auf dem heiligen Rasen des Fritz-Walter-Stadions. Heute feuert Ex-Profi Markus Karl die Roten Teufel als Fan an. Was ihn nach seinem Karriereende umtreibt und wie er die Situation beim FCK einschätzt, hat er uns in der neuen Folge des SWR Sport Podcasts "Nur der FCK" verraten.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    35 MB
    36:28
    Cover

    FCK-Sportchef Thomas Hengen: "Die Liga ist bockstark, du brauchst einen brutal langen Atem."

    Die Stimmung beim FCK war lange nicht mehr so gut wie aktuell. Sportgeschäftsführer Thomas Hengen hat seinen Teil dazu beigetragen, hebt aber vor allem das Team als Kollektiv hervor.

    ...mehr
  • 10.08.2021
    39 MB
    40:46
    Cover

    FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Das Wichtigste ist die Qualität"

    Nach dem geschafften Klassenerhalt plant der 1.FC Kaiserslautern in der kommenden Saison einen weiteren Anlauf in Richtung zweite Liga. Mit Trainer Marco Antwerpen, der im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" verrät, dass er sich auch einen längeren Aufenthalt in der Pfalz vorstellen kann.

    ...mehr
  • 10.08.2021
    41 MB
    42:53
    Cover

    FCK Torwarttrainer Sven Höh: "Es gibt schlimmeres als Gerry Ehrmann als Vorgänger zu haben"

    Im Februar 2020 ist Torwarttrainer Sven Höh beim 1. FC Kaiserslautern zu den Profis aufgerückt. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" spricht er über Abstiegskampf und Trainingsformen, aber auch über seinen Vorgänger.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    43 MB
    43:53
    Cover

    FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Betze ist Kampf bis zum Schluss"

    Zum 1. März ist der frühere Profi Thomas Hengen als Geschäftsführer Sport zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" spricht der Pfälzer über seine Stationen und seine Ziele mit dem FCK.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    32 MB
    32:49
    Cover

    FCK Therapiezentrum "Der Betze brennt"

    Seit über 20 Jahren können sich Anhänger des 1.FC Kaiserslautern im Fanforum "Der Betze brennt" zu Wort melden. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" unterhalten wir uns mit den beiden Redakteuren Thomas Hilmes und Gerrit Schnabel über die aktuelle Lage.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    40 MB
    41:29
    Cover

    Podcast "Nur der FCK": viel Arbeit in der Länderspielpause

    Bereits 6 Punkte Rückstand auf einen Nicht- Abstiegsplatz hat der 1. FC Kaiserslautern 10 Spieltage vor dem Saisonende in der dritten Liga. Gibt es noch Hoffnung oder geht es runter in die viertklassige Regionalliga? Darüber diskutieren wir im SWR Sport Podcast "Nur der FCK".

    ...mehr
  • 30.08.2021
    45 MB
    47:09
    Cover

    Podcast: FCK-Geschäftsführer Voigt und die Angst vor dem Abstieg

    Nie war die sportliche Lage des 1.FC Kaiserslautern dramatischer als in dieser Saison. "Gas geben ist angesagt, und zwar Hardcore!", sagt FCK Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt im SWR Sport Podcast "Nur der FCK".

    ...mehr
  • 30.08.2021
    31 MB
    32:12
    Cover

    Podcast "Nur der FCK" mit Marius Kleinsorge

    Nach holprigem Start zum Derbysieger. Marius Kleinsorge ist endlich angekommen beim 1.FC Kaiserslautern. Warum der Offensivspieler nichts von den sozialen Medien hält, warum er sich mit 12 Millimeter dickem Verbundglas auskennt und warum er kein lustiger Wandervogel ist, erzählt er im SWR Sport Podcast "Nur der FCK".

    ...mehr
  • 30.08.2021
    44 MB
    44:53
    Cover

    Podcast "Nur der FCK" mit Christina Wohlgemuth

    Lange haben sich die FCK-Fans nicht mehr so sehr über einen Sieg ihrer Mannschaft gefreut wie nach dem 2:0 gegen Waldhof Mannheim. Doch die anschließende Derby-Party sorgt für Diskussionen.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    29 MB
    29:58
    Cover

    "Nur der FCK" Podcast mit Stadionmoderator Holger Schröder

    In normalen Zeiten sorgt Holger Schröder zusammen mit Horst Schömbs für gute Stimmung bei den Spielen der Roten Teufel im Fritz Walter Stadion. Doch in Zeiten der Pandemie ist alles anders.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    36 MB
    36:49
    Cover

    FCK Nachwuchschef Uwe Scherr: Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

    Im August ist Uwe Scherr zum 1.FC Kaiserslautern zurückgekehrt. Als Chef des Nachwuchsleistungszentrums soll der frühere Profi dafür sorgen, dass der FCK wieder die erste Anlaufstelle für die Talente aus der Region wird.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    33 MB
    34:45
    Cover

    Unterwegs mit dem FCK - Sebastian Stollhof und Oliver Sperk von der Ludwigshafener "Rheinpfalz"

    Sie sind bei jedem Spiel der Roten Teufel im Einsatz. Auch in Zeiten der Coronapandemie begleiten die Rheinpfalz Redakteure Sebastian Stollhof und Oliver Sperk den 1. FC Kaiserslautern praktisch überall hin. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" sprechen die beiden über ihre Erfahrungen mit dem Traditionsklub aus der Pfalz.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    35 MB
    36:16
    Cover

    FCK-Athletiktrainer Bastian Becker macht die Roten Teufel fit

    Bastian Becker gehört beim 1. FC Kaiserslautern zu den dienstältesten Mitarbeitern. Vor zehn Jahren kam er als Torhüter zurück in seine pfälzische Heimat, seit 2015 macht er als Athletiktrainer die Profis fit.

    ...mehr