Cover

Weserfunk

Der Podcast zum SV Werder Bremen

Alle Folgen

  • 16.05.2022
    105 MB
    01:13:13
    Cover

    #Heiserfunk

    Na, ihr Aufstiegsheld*innen? Habt ihr eure Stimme schon wiedergefunden? Host Lennart, Kirsten und besonders Kim und Sina suchen ihre noch. Währenddessen lassen sie ihren Emotionen freien Lauf und berichten von ihren persönlichen Highlights des Sonntags. Corteo, Tore, Platzsturm, Cola-Korn-Ole: alles dabei. Die gemischte Aufstiegstüte, extra von uns heiseren Vögeln krächzend für euch gepackt. Greift zu und lasst euch Folge 173 #Heiserfunk schmecken, es ist für jede*n was dabei!

    ...mehr
  • 10.05.2022
    61 MB
    42:47
    Cover

    #Nudeltopfintermezzo

    How deep is your Nudeltopflove? Nach dem uns alle beseelenden Auswärtssieg in Aue gibt es natürlich genügend Dinge, die Host Basti mit den Weserfunk-Girls Kirsten und Sina zu beschnacken hat. Wie war der Nudeltopf? Was halten wir vom neuen Tattoo-Trikot? Und wann wird Sina zum Mitchell-Weiser-Fangirl? Setzt euren Strohhut auf, ab in die Sonne und Weserfunk Folge 172 anhören! (Spoiler-Entwarnung: Das Spiel gegen Regensburg tippen wir aus Sicherheits-/Aberglaubensgründen nicht.)

    ...mehr
  • 04.05.2022
    95 MB
    01:06:29
    Cover

    #Lachsrasur

    Freitagabend? War da was? Wir wissen von nichts und konzentrieren uns diese Woche deshalb komplett auf das kommende Spiel gegen Aue. Inklusive Rauchentwicklung beim Fanartikel der Woche. Sina hustet sich durch die Folge (zum Glück auf mute), Kim schwärmt von Zedernöl-Duft nach dem Rasieren (Achtung: Rückkehr des Fanartikels der Woche Classic!) und Basti hostet das ganze wie immer souverän. Und ganz am Thema Aufstieg kommen wir auch diese Woche nicht vorbei. Weserfunk Folge 171 – Nur für echt Männer!11! Reinhören!

    ...mehr
  • 27.04.2022
    83 MB
    58:00
    Cover

    #Dachschaden

    Dach zu, es zieht! Nach der Rückkehr von Lil’Kim im Cold Opener schnackt Host Basti in kleiner Runde mit Tapas-Kirsten und Covid-Sina über den Kantersieg auf Schalke und die Aufstiegschancen des SVW. Eure Fragen werden dabei wie immer höchst professionell von uns beantwortet. Weiter geht es mit dem Ausblick auf das Spiel am Freitag gegen Holstein Kiel, natürlich inklusive des duftenden Fanartikels der Woche. Über die Gastro-Angebote auf Schalke und in Aue wird auch philosophiert. Mützen auf, Dach schließen und los geht’s: Weserfunk, Folge 170!

    ...mehr
  • 19.04.2022
    105 MB
    01:13:27
    Cover

    #HipbagTuesday

    ckblick auf das Oster-Wochenende mit zu wenigen Eiern im Nürnberger Tor-Nest steht das Aufstiegs-Duell gegen Schalke an. Der Sale-Fanartikel der Woche ist auch mit dabei und sorgt für ordentlich Diskussionen. Hässlich oder praktisch? Aufstieg oder bleiben? Sieg oder Spielabbruch? Alle Antworten gibt es bei uns!

    ...mehr
  • 12.04.2022
    103 MB
    01:11:48
    Cover

    #DänischeDorfdisko

    Ferienzeit in Hamburg und Bremen, da waren die Stürmer gedanklich wohl im Urlaub. Genauso wie Kim, der uns allerdings mit einem Cold Opener direkt aus der dänischen Dorfdisko grüßt. Ganz klar kein Handspiel!! Host Basti schnackt mit der verschnupften Kirsten, dem sieben Jacken tragenden Lennart und der frisch geohrlöcherten Sina über die Punkteteilung auf Sankt Pauli und blickt inklusive Fanshop-Analyse auf das Oster-Spiel gegen Nürnberg. Wie viele Eier, ne Moment, Tore die Stürmer laut uns ins Nest, äh, Tor legen, hört ihr in der aktuellen Folge!

    ...mehr
  • 05.04.2022
    110 MB
    01:16:31
    Cover

    #Samentod

    It’s Derbytime! Samstag steht das Duell gegen Sankt Pauli an und das besprechen wir (Host Basti, Sina und Lennart) diesmal mit unserem Gast Ian. Ist das überhaupt ein Derby? Warum ist Ducksch der beste Stürmer der Liga? Und warum ist ein Poncho besser als ein Mantel? Diese Fragen und noch mehr klären wir in der aktuellen Folge, die zwischendurch auch praktische Verhütungstipps gibt. Den Doppelspieltag vom vergangenen Wochenende gibt es noch gratis oben drauf. Wir haben schließlich einen Aufklärungsauftrag! Also: Reinhören!

    ...mehr
  • 29.03.2022
    43 MB
    29:54
    Cover

    #Doppelspieltag

    Den SVW in der 1. Liga? Gibt es! Und zwar bei den Werder-Frauen! Anlässlich des Doppelspieltags am kommenden Sonntag schnacken Sina, Kirsten und Host Lennart mit Gast Johannes zur Abwechslung mal über die Frauen-Bundesliga. Neben einem kurzen Rückblick des Sieges gegen Sand werden die Vorzüge von Platz 11 beleuchtet und natürlich auf das bevorstehende Duell gegen Freiburg geblickt. „Alle zu den Frauen!“, lautet das Motto von Infamous Youth für den Sonntag. Ab 16 Uhr nach dem Heimspiel der Herren vorm OKS, um 17 Uhr gemeinsam rüber zu Platz 11 und um 18 Uhr ist Anstoß.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    107 MB
    01:14:27
    Cover

    #WirEchtMütze

    Länderspielpause? Was? Wo? Wir nehmen trotzdem für euch auf! Dieses Mal mit einer sehr ausführlichen Gegner-Analyse mit Gast Stefan. Host Lennart klärt zunächst die wirklich wichtigen Dinge: Heißt es SANDhausen oder doch SandHAUSEN? Und wie machen sich die ehemaligen Werderaner beim SVS? Kirstens Fanartikel der Woche fehlt natürlich ebenfalls nicht und Sina überlegt, ob die 1. oder doch die 2. Liga attraktiver ist.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    125 MB
    01:26:53
    Cover

    #BEscherWurf

    Endlich Taktikexpertise im Weserfunk! Da wir ja alle keine Ahnung haben, haben wir uns dafür einen Experten rangeholt: Tobias Escher unterstützt den Weserfunk in Person von Basti, Kirsten, Kim, Sina und Lennart bei der nachträglichen Analyse des Darmstadtspiels. Es wird gelobt, gemeckert und analysiert. Was genau? Dafür müsst ihr wohl die neue Folge einschalten. Wir beantworten viele Fragen und schauen uns mal einen etwas anderen Fanshop an als sonst…

    ...mehr
  • 15.03.2022
    135 MB
    01:34:17
    Cover

    #GudeSendung

    Verlieren? Das geht? Host Lennart schnackt mit Kim, Kirsten und Sina über die vergangene Niederlage (what?!) in Heidenheim und begrüßt mit Markus einen Experten für den kommenden Gegner Darmstadt. Der Lillien-Fanshop gibt neben dem üblichen Wahnsinn auch eine unheilvolle Vorausschau… Welche? Dafür müsst ihr wohl die neue Folge hören!

    ...mehr
  • 08.03.2022
    123 MB
    01:25:59
    Cover

    #LeipzigerAllerlei

    Eure Mecker-Opas und -Omas vom Weserfunk melden sich mit einem ausführlichen Recap zum vergangenen Heimspiel gegen Dynamo Leipzig, ähhh, Dresden zurück. Lennart, Kirsten, Kim und Sina sind in geographischer Topform und versuchen nebenbei noch ein bisschen über Werder zu sprechen. Nach müde kommt wütend. Und die Fanartikel der Woche Classics. Es wird viel gelacht! Worüber? Anschalten!

    ...mehr
  • 28.02.2022
    123 MB
    01:25:56
    Cover

    #Handgemenge

    Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! Schöner als mit einem Derbysieg kann eine Woche nicht starten. Außer natürlich mit unserer neuen Folge zum Dienstag als Kirsche obendrauf! Zusammen mit Gast Max schweben Lennart, Basti, Kirsten und Sina auf der Derbysiegswolke Richtung Heimspiel gegen Dresden und sind dabei wie immer on fire! Leuchtende Bettwäsche, Glaskunst und steile Thesen inklusive. Wer ersetzt den gesperrten Schmid, werden wir irgendwann mal wieder zu null spielen und warum liegt hier eigentlich Lachs rum? All diese Fragen klären wir für euch, jetzt müsst ihr nur noch reinhören.

    ...mehr
  • 24.02.2022
    233 MB
    02:41:21
    Cover

    Mixed Zone mit WeserButjer

    In der dritten Ausgabe der Mixed Zone treffen Kirsten und Lennart sich mit dem neuen Duo WeserButjer, Tjalf Hoyer und Martin Denzin. Die beiden geben nicht nur Einblicke in die Entstehung ihres neuen Songs „Nur der SVW“, sondern die gemütliche Runde schaut auch insgesamt auf das Phänomen Fußball und Musik: Was war eigentlich zuerst da: Musik oder Emotionen? Warum orientieren sich sowohl Gesänge in der Kurve als auch Fußballlieder oft an bereits Bekanntem? Als roten Faden dienen einige große Werder-Songs, die bei der Reise durch Werders Geschichte unterstützen.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    121 MB
    01:24:28
    Cover

    #WoranHatsJelegen

    Woran hat’s jelegen? Das fragen sich Basti, Kirsten & Lennart mit Marie & Lena vom gleichnamigen Podcast. Sowohl Werder-Fan Lena als auch HSV-Fan Marie können viel Positives aus dem 1:1 ihrer Teams ziehen. Während bei Werder nun der Trubel um die schier endlose Siegesserie vorbei ist und man mit etwas weniger Druck in das Nordderby gehen kann, hat die Hamburger Mannschaft Moral gezeigt gegen Sandhausen. Gemeinsam ergründen wir die starke Defensive des HSV und klären, was es mit Lückes Glücks-Nanni auf sich hat. Wer unserer Meinung nach der Derbyheld wird und was die Runde tippt, hört ihr in der neuen Folge!

    ...mehr
  • 18.02.2022
    53 MB
    01:02:40
    Cover

    Mixed Zone zu Farbsehschwäche

    In der zweiten Ausgabe der Weserfunk Mixed Zone widmet sich Kim mit seinen Gästen Markus und Jan dem Thema "Farbsehschwäche". Unsere beiden Gäste sind selbst Betroffene und arbeiten an einer Plattform für Betroffene. Im Gespräch geht es um die Probleme, die eine Farbsehschwäche für Fußball-Fans, aber auch Spieler:innen und Trainer:innen verursacht. Wir versuchen aufzuzeigen, dass es eigentlich nicht viel braucht, um Betroffene besser zu inkludieren.Wir hoffen, euch gefällt die Sendung und das wir euch für die Thematik sensibilisieren konnten.Links: Die Website von Markus und Jan, welche demnächst online gehen wird: www.farbsehschwaeche.de Der Twitter-Account des Projektes ist hier zu finden: www.twitter.com/farbsehschwacheDas Paper der FA zum Thema: https://editorial.uefa.com/resources/025d-0f842d7101df-c5c123888aed-1000/farbsehschwachen_im_fu_ball_ein_leitfaden_des_englischen_fu_ballverbands_und_der_uefa.pdf Lars Lagerbäck spricht über die Probleme als Trainer mit Farbsehschwäche: https://www.youtube.com/watch?v=HCEsyh3L2vsAlles wichtige zum Weserfunk findet ihr auf www.weserfunk.com Und unser flottes Merch gibt es auf https://www.seedshirt.de/shop/weserfunkWir freuen uns über Kritik und Lob und bewertet uns gerne auf allen gängigen Plattformen!Grüße!

    ...mehr
  • 15.02.2022
    146 MB
    01:41:34
    Cover

    #WinterharterSchanzer

    Happy Valentins… ähhh Vertragsverlängerungs-Tag! Pünktlich zum Tag der Liebenden verkündet Werder, dass Frank B. weitere zwei Jahre bleibt. Darüber haben wir natürlich ausführlich in der aktuellen Folge geschnackt. Host Lennart freut sich, dass er alle komplizierten Fragen zu möglichen Aufstellungen und Co. an Kirsten, André und Sina weitergeben kann, die das bravourös für euch meistern. Unser Fanartikel der Woche härtet euch für die bald wieder anstehenden Stadionbesuche ab und wir sprechen nochmal über das Awareness-Konzept „Kennst du MIKA?“ des ak awareness und notruf Bremen, das euch im Weserstadion helfen kann. Ein bisschen Werbung für den Werder-Podcast und unseren eigenen Merch haben wir auch noch eingebaut. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 08.02.2022
    119 MB
    01:22:51
    Cover

    #WWWWWWeserfunk

    Weserfunk 156! Oder wie man neuerdings sagen würde: WWWWWWeserfunk! Auch nach dem 6. Sieg in Folge mit Winner-Werner haben Basti, Kirsten, Lennart, Sina und André nichts zu meckern. Außer natürlich am Merch des kommenden Gegners Hansa Rostock. Vorne mit dabei unser Gast und Hansa-Fan Patrick, der im Gegensatz zu uns nicht an den 7. Sieg von Ole und dem SVW glaubt … Natürlich beantworten wir auch wieder die Björns der Woche und haben diesmal auch noch Birgit dabei. Wenn ihr euch jetzt fragt: „Wer ist Birgit?!“, solltet ihr unbedingt reinhören!

    ...mehr
  • 01.02.2022
    141 MB
    01:37:59
    Cover

    #SechsEducation

    Man könnte meinen, in einer Länderspielpause würde wenig passieren, aber weit gefehlt! Neben einer atemberaubenden Transferphase von Werder gab es auch noch ein begeisterndes Testspiel mit herausragendem Ergebnis zu bestaunen! Wir besprechen aber nicht nur diese offensichtlichen Themen, sondern spannen auch einen größeren Bogen zu dem doppelten Mäxchen (Kruse & Eberl) und geben den Fans anderer Vereine (Union und Hoffenheim) einen mit. Zum Schluss freuen wir uns über die attraktive neue Preisstruktur bei DAZN. Kommt euch unglaubwürdig vor? Dann müsst ihr euch die neue Folge wohl besser selber anhören!

    ...mehr
  • 25.01.2022
    165 MB
    01:55:02
    Cover

    #TellMeWifi

    Monster Spiel erfordert monster Catch-Up! Host Lennart schwebt mit den Weserfunk-Ladys Kirsten, Sina und Solveig sowie Neu-Sänger Kim auf der Werner-Sieges-Wolke. Die hässlichen Vögel Füllkrug und Ducksch sowie Kabinen-DJ Bittencourt dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Selbstverständlich wird auch am Spekulations-Glücksrad gedreht, was mit dem Stadionnamen passieren oder wer vielleicht neuer Sponsor auf den Trikots werden könnte. Und selbst wir kommen nicht am FC Augsburg und Ricardo Pepi vorbei… Ach, und wem noch die ein oder andere Corona-Impfung fehlt: Im Weserstadion wird die Länderspielpause doch recht sinnvoll genutzt und Samstag und Sonntag kann sich dort mit Blick auf den heiligen Rasen eine Spritze abgeholt werden.

    ...mehr
  • 18.01.2022
    93 MB
    01:04:54
    Cover

    #Justvandetta

    Nach einem 3:0-Sieg podcastet es sich besser! Das haben Lennart, Solveig, Kim, Sina und unser Host Basti glückselig feststellen können. Zusammen rekapitulieren sie das erfolgreiche Spiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf und blicken ebenso freudig auf die kommende Partie gegen Partyborn. Natürlich geht es auch um die viel diskutierte Personalie Frank Baumann sowie Spieler mit auslaufenden Verträgen – wir sind schließlich immer up to date. Kim beschwert sich komischerweise über Werbung während des Spiels und Sina will Rache für ihre verlorene Wette, während Kirsten einen Gruß aus dem Disneyland sendet.

    ...mehr
  • 11.01.2022
    130 MB
    01:30:34
    Cover

    #Königinnentransfer

    Neues Jahr, neues Glück! Das hat sich nicht nur Rückkehrer André gedacht, sondern auch unser Königinnentransfer des Winters: Sina! Zusammen mit Pressesprecherin Kirsten und Host Lennart sprechen sie über die Ereignisse der Winterpause, über die Erwartungen für die kommenden Monate und darüber, ob Werder auch noch einen Königstransfer bräuchte. Außerdem finden wir in Düsseldorfs Fanshop einen wahrlich unbezahlbaren Artikel!

    ...mehr
  • 21.12.2021
    138 MB
    01:36:22
    Cover

    #Räucheraal

    Duckschkrug coming home! Und wie! Die gesamte Mannschaft des SV Werder nimmt Hannover 96 ganz schön auseinander. Mit aufrückendem Toprak, spekulierendem Ducksch, meckerndem Bittencourt, treffenden Innenverteidigern und motivierendem Schmidt, wurden die drei Punkte eingesackt. Unterstützt durch Hörer*innenfeedback schauen wir auf das Werder-Jahr 2021 zurück und freuen uns über eure lieben Wünsche. Das können wir nur so zurückgeben und wünschen euch entspannte Feiertage und einen guten Ducksch, äh, Rutsch! Bis nächstes Jahr!

    ...mehr
  • 14.12.2021
    151 MB
    01:44:54
    Cover

    #DailyKind

    Nach dem Spiel gegen Regensburg schwimmen wir auf einer Welle der Euphorie und hoffen, dass gegen Hannover der… äh, DAS Kind nicht in den Brunnen fällt. Und weil Lennart und Solveig sich mit 96 ungefähr so gut auskennen, wie Bremer Medien damit, wie man Ducksch schreibt, teilt in dieser Folge Stephanie Baczyk ihre Hannover-Expertise. Außerdem gibt sie spannende Einblicke in ihre Arbeit als Sportreporterin und -kommentatorin, danke dafür! Wir sprechen über Agu und Chiarodia, über die U23 und die Werder-Frauen und Solveig ist leider nicht mehr wütend genug, um Kim-like über Max Eberls Eierspruch und Trainerexperten auf Twitter zu schimpfen – sorry! Nächstes Mal lassen wir wieder den Rantmeister ran! Bis dahin, viel Spaß bei Folge 150.

    ...mehr
  • 07.12.2021
    118 MB
    01:22:22
    Cover

    #VierMalIstAuchNichtSchlecht

    Vierter Trainer im vierten Spiel und dann auch noch 4:0 gewonnen. So kann es losgehen für Ole Werder bei Werner Bremen, äh, für Ole Werner bei Werder Bremen. Mit ganz viel Input von euch schnacken wir drüber, wie der rauschhafte Sieg gegen Aue zustande kam und ob der neue Trainer sich schon in unsere Herzen gecoacht hat. Außerdem thematisieren wir noch die Waldschrat-Transformation von Jan-Niklas Beste, unserer Leihgabe an Regensburg, und nehmen Stellung zum Rassismus in der Berichterstattung über Bakery Jatta. Unsere neue Folge: Viel Off-Topic, aber auch viel Unterhaltung!

    ...mehr
  • 30.11.2021
    67 MB
    47:08
    Cover

    #WerderBeinhart

    Es gilt zwar: Drei Mal ist Bremer Recht, aber auch mit dem dritten Trainer im dritten Spiel zeigt Werder ähnliche Probleme in der Offensive. Hat Christian Brand das Team überfordert oder war Lücke nach dem Spiel einfach nur typisch Lücke? Lennart berichtet von der Mini-Weserfunk-Reunion in Kiel, Kirsten hat Insights von der Fanclub-Weihnachtsfeier und Basti fragt sich, was eigentlich Martin Männel macht. Enjoy!

    ...mehr
  • 25.11.2021
    62 MB
    42:58
    Cover

    Mixed Zone mit Ulrike Hiller

    In unserem neuen Interviewformat „Weserfunk Mixed Zone“ steigen wir gleich spektakulär ein: Aufsichtsrätin Ulrike Hiller spricht mit Lennart und Solveig über dieses ganz besondere Werder-Gefühl und wie wir in Zukunft den Balanceakt mit der Konkurrenzfähigkeit hinbekommen. Außerdem sprechen wir über ihre Rolle als erste Frau im Aufsichtsrat, Pläne für mehr Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein, klären, ob Werder einen Mäzen braucht und Ulrike verrät uns, was ihre ganz persönliche Botschaft an die Werder-Fans ist. Vielen Dank für das offene Gespräch!

    ...mehr
  • 23.11.2021
    168 MB
    01:56:52
    Cover

    #AnfangUndAus

    Dass wir dieses Werder-Wochenende in eine Podcastfolge quetschen konnten, ist die EIGENTLICHE Leistung an dieser Folge! Lennart, Kim, Kirsten und Solveig haben die Herausforderung angenommen und sprechen mit Marc von 1912FM über den kommenden Gegner Kiel, aber natürlich auch über den Ex-Kieler Markus Anfang und sein Ende bei Werder. Soviel sei gesagt: Wir sind nicht enttäuscht – nur sauer! Außerdem gibts natürlich den Fanartikel der Woche von Kirsten und einen kleinen Teaser zu unserem neuen Format. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 16.11.2021
    126 MB
    01:27:28
    Cover

    #Flottcast

    Es ist Tag der Nostalgie beim Weserfunk: Mit dem Spiel gegen den FC Schalke kehrt ein bisschen Erstliga-Glanz zurück ins Weserstadion – jedenfalls wenn wir die Augen zumachen und ganz fest dran glauben. Mit Gast Benny sprechen wir über die Schalker und was uns erwartet. Außerdem will Franco Di Santo ’ne alte Beziehung aufwärmen, wir diskutieren die verletzten und gesperrten Länderspiel-Rückkehrer und ob wir überhaupt elf Mann auf den Platz kriegen. Kirsten entdeckt den Fanshop aller Fanshops und wir besprechen in großer Runde, ob Anfang eigentlich lieber rudern will. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 01.11.2021
    99 MB
    01:09:19
    Cover

    #HowAboutHandwerker

    Wir wissen auch nicht so richtig, wo wir diese Gäst*innen immer finden, aber auch für FCN-SVW haben wir den perfekten Gast: Hannes Schwabe spricht mit uns über das Sankt-Pauli-Spiel (keine Klatsche, yay!) und gibt einen Ausblick auf die Stärken und Schwächen unseres nächsten Gegners. Außerdem versuchen Lennart und Solveig, Kirsten beim Fanartikel der Woche zu vertreten (#MarekMintaladdin) und Solveig streut ein kleines bisschen Zetti-Liebe ein – wait, what?? Nur über eins reden wir nicht: über Kohfeldt und diese andere grüne Mannschaft da. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.10.2021
    106 MB
    01:14:06
    Cover

    #LiebeUndLongboards

    Können wir die kuscheligen Alpakas noch mal sehen? Über Sandhausen wollen wir wirklich nicht reden, aber wir sind eben in schlechten und in SEHR schlechten Zeiten da. Bei der Verarbeitung und beim Ausblick auf die nächste Klatsch.. äh, den nächsten Gegner hilft uns Debbie vom St. Pauli-Podcast Millernton. Außerdem hat Kirsten nix am Fanshop zu meckern, dafür umso mehr an Solveigs Torwart-Plänen, eventuell fällt der Name Kohfeldt und Lennart und Basti müssen schlichten – die Armen! Viel… äh… Spaß(?) beim Hören!

    ...mehr
  • 20.10.2021
    76 MB
    53:06
    Cover

    #Rekonvaleszenten

    Eigentlich hätten wir gerne über kuschlige Alpakas gesprochen, aber es nützt ja nix. Das macht doch einfach keinen Spaß, wenn man jetzt schon zum dritten Mal eine so deutliche Packung bekommt in der zweiten Liga. Wir jammern ein bisschen und sprechen über den Trainer und seine Mannschaft sowie deren Beziehung zueinander. Außerdem gibt ein alter Bekannter sein Comeback, den wir ähnlich behutsam an die Mannschaft herangeführt haben, wie Werder Leo Bittencourt. Das gibt genauso Hoffnung wie die Frauenmannschaft, die zum ersten Mal in dieser Saison gewinnen konnte! Hoffentlich geht es euch nach der Folge auch besser!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    199 MB
    02:18:34
    Cover

    #EndlichExpertisePart2

    Eventuell ist es der Königstransfer der Saison: Wir haben Jan und Thomas vom Worum Podcast zu Gast und sprechen… über ALLES. Anfangs Anfang, Baumanns eventueller Abgang, Gewinner der bisherigen Saison, mögliche Transfers der Winterpause, Zweitliga-Liebe, in dieser Mammutfolge ist alles drin. Und natürlich blicken wir auf den kommenden Gegner Darmstadt und warum ein Lilien-Fanartikel Thomas eventuell alle Knochen bricht. Hört rein, wenn ihr Zeit habt!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    154 MB
    01:47:21
    Cover

    #EndlichExpertisePart1

    Heimspiel, Ultras, Zu-Null-Sieg, wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen mit der grün-weißen Euphorie! Zur Feier des Tages haben Lennart, Kirsten und Solveig mit Eva-Lotta Bohle vom Zweite Bundesliga Podcast endlich mal wahre Expertise zu Gast und sprechen über Werders größte Aufstiegs-Konkurrenten. Und damit es nicht zu flauschig wird, gibts ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau und den finalen, herzzerreißenden Torhüter-Fangirl-Showdown zwischen Kirsten und Solveig. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    49 MB
    51:33
    Cover

    #HeidenheimPrime

    Alle, die nach der Klatsche gegen Paderborn dachten, so ein Debakel passiert der Mannschaft so schnell nicht wieder, wurden von Werders Auftritt bitter enttäuscht. Host Basti ergründet zusammen mit Solveig und Lennart, woran es gelegen haben könnte. Wurde Markus Anfangs System entschlüsselt? Müsste man einfach den Torhüter austauschen? Brauchen wir bessere Sechser? Hatte Ilia Gruev neben seinen schwachen Kollegen überhaupt eine Chance? Die Antworten gibt es ebenso wie die neuesten Trends der seidenen Halsmode in unserer frischen Folge!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    158 MB
    01:49:58
    Cover

    #Derbyfrust

    Uff. Das war für Werder ein Derbytag zum komplett vergessen – oder? Lennart, Basti, Kirsten und Solveig sprechen mit Matti und Knie von Hör mal Werder hämmert über das Spiel gegen den HSV, Groß(e) Blackouts und natürlich über Sascha Stegemann. Außerdem: Ein Segment zur journalistischen Verantwortung im Falle Füllkrug und wir beantworten eure Fragen. Zum Schluss schaut Kirsten wie immer in den Fanshop des kommenden Gegners und diesmal auch auf unsere eigene Bremer-Podcast-Szene-Kollektion. Hört rein!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    104 MB
    01:12:46
    Cover

    #Derbylaunen

    3:0 in Ingolstadt und endlich wieder Nordderby! Wenn das nicht Grund zum Feiern ist. Lennart, Solveig und Kirsten führen in dieser Folge eine unglückliche On-off-Beziehung mit Basti und schwelgen außerdem mit Gast Lasse im Nordderby-Fieber. Kann Markus Anfang überhaupt Nordderby? Wer hat den Vorteil, der alte Zweitliga-Hase HSV oder die Bremer Neulinge? Und ist das Derby in der zweiten Liga überhaupt noch das gleiche? Erfahrt ihr in der neuen Folge!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    78 MB
    54:44
    Cover

    #Wesermampf

    Erst Neustart beim Weserfunk und nun Neustart beim SVW? Basti schnackt mit Kirsten und Lennart über eine historische Mitgliederversammlung, die viel harmonischer ablief, als im Vorhinein vermutet. Kann der neue Aufsichtsrat Werder nun wieder auf Kurs bringen? Und wie zufrieden sind wir mit den Gewählten? Außerdem geht es um den kommenden Gegner, die Schanzer aus Ingolstadt. Wen wir dort in der Startelf sehen und was wir im Fanshop entdeckt haben, erfahrt ihr in der neuen Folge!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    224 MB
    02:36:07
    Cover

    #Aufsichtsraten

    Ein Neustart, der es in sich hat! Gemeinsam mit Gästin Sina vom Dachverband der Bremer Fanclubs sprechen Solveig, Kirsten, Kim und Lennart in einem ersten Block über die Transfers. Freundliche Unterstützung und Einschätzungen zu einigen Neuzugängen bekommen wir per Einspieler von Matthias, Ansgar und Marc.Im zweiten großen Block geht es dann um die anstehende Aufsichtsratswahl. Zunächst setzen wir uns mit den Enthüllungen zu Oliver R. Harms auseinander, die durch Infamous Youth veröffentlicht wurden. Auch von der Ultragruppe haben wir ein Statement per Einspieler bekommen. Vielen Dank dafür! Danach sprechen wir dann über die übrigen sechs Kandidaten und stellen sie jeweils kurz vor.Abgerundet wird die Folge mit Kultur von den Feuilletönen und der Ankündigung, dass es unter dem Slogan “Bremer Podcast Szene” jetzt gemeinsam mit Hör mal Werder Hämmert und dem Worum Podcast Merch bei uns im Shop gibt. Ganz schön haarige Angelegenheit, so eine Mammutfolge!

    ...mehr