Cover

MDR THÜRINGEN Beckers Wochenrückblick

Hier finden Sie die Podcasts zu Beckers satirischem Wochenrückblick.

Alle Folgen

  • 25.09.2022
    2 MB
    02:32
    Cover

    Beckers Wochenrückblick: Gilt der 9-Euro-Ticket-Nachfolger auch in Moskau?

    Diese kleine Anfrage von AfD-Abgeordneten ist kein Bluff, sagt Putin: "Und wenn die russischen Referenden an allen Enden der Welt erfolgreich sind, dann können Sie damit von Lissabon nach Wladiwostok reisen."

    ...mehr
  • 03.09.2022
    2 MB
    02:34
    Cover

    Merz als Brennstab im Gespräch

    Wie kommen wir gut durch den Winter? Diese Frage haben sich die Menschen schon vor Jahrhunderten gestellt und mussten dabei komplett auf russisches Erdgas verzichten. Aber auch auf Atomkraft.

    ...mehr
  • 28.08.2022
    2 MB
    02:18
    Cover

    Kalte Dusche für Waschlappen

    Jetzt ist es amtlich. Wir bleiben ein Volk von Warmduschern. Wir müssen im Winter allerdings die Ladentüren schließen und auch mit geschlossenen Fenstern lüften. Nebeneffekt: Corona kommt gar nicht erst rein.

    ...mehr
  • 20.08.2022
    2 MB
    02:22
    Cover

    Kann der Kanzler Kanzler?

    Die Antwort lautet ja! Wenn er sich nämlich richtig erinnert, wurde er von einer Mehrheit des Bundestags gewählt. Damit ist die Wahl gültig und das Vorleben gelöscht. Aus der Erinnerung und den Kalendern.

    ...mehr
  • 14.08.2022
    2 MB
    02:32
    Cover

    Abwasserverband verleiht "Goldenes Klo" an Donald Trump

    Zur Klarstellung. Das ist nur deshalb golden, damit man es vom richtigen Klo unterscheidet. Man kann es als Papierkorb unter den Schreibtisch stellen oder darin ein warmes Fußbad machen, wenn man kalte Füße bekommt.

    ...mehr
  • 07.08.2022
    2 MB
    02:17
    Cover

    Die beliebtesten Pilgerstätten (versuchen Sie bei Nr. 3 nicht zu weinen)

    Wer wollte nicht schon immer mal eine Gasturbine aus nächster Nähe sehen? Dem Kanzler war es vergönnt. Seine Wachablösung von der Union hat im AKW in die Kamera gestrahlt und der Vorgänger ist aus Moskau zurück.

    ...mehr
  • 30.07.2022
    2 MB
    02:37
    Cover

    Landgericht*In_golstadt lässt Audi weiter gendern

    Das Gender-Urteil ist schon eine kleine Sensation, wir dürfen gendern, müssen aber nicht. Auch der Gender-Leitfaden darf männlich bleiben und wenn jetzt unsere Frauen mit nach Katar dürfen, werden wir Weltmeister.

    ...mehr
  • 24.07.2022
    2 MB
    02:26
    Cover

    Wir haben einen Plan

    Nennen Sie unseren Kanzler künftig Egon. Irgendwie scheint er gerade das ganz große Ding zu drehen. Denn so viel Kohle, wie wir künftig bekommen sollen, wollen wir doch gar nicht an Steuern zahlen.

    ...mehr
  • 17.07.2022
    1 MB
    02:03
    Cover

    Prima Klima

    Falls jemand beabsichtigt, gegen zu kalte Wohnungen zu demonstrieren, sollte es jetzt tun und nicht erst im Winter. Jetzt ist es noch schön warm draußen. Also eigentlich ist es fast zu schön, um warm zu sein.

    ...mehr
  • 10.07.2022
    2 MB
    02:15
    Cover

    Fragestunde verlängert

    Wegen großer Nachfrage soll die Fragestunde im Bundestag so lange verlängert werden, bis der Kanzler sagt. "Keine weiteren Fragen". Das liegt daran, dass wir aktuell so viele Fragen haben und nur wenige Antworten.

    ...mehr
  • 02.07.2022
    2 MB
    02:12
    Cover

    Kein weiteres Wort in der deutschen Sprache hat in dieser Kürze so viel Klarheit. Vor allem, wenn man es vergleicht mit der unvergleichlichen "Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik".

    ...mehr
  • 24.05.2022
    2 MB
    02:27
    Cover

    Beckers Wochenrückblick: Deutschland trennt sich von Kanzler Schröder

    Außerdem: Der Tourismus in die Ukraine ist rückläufig. Friedrich Merz plant zur Unterstützung der Branche eine Klassenfahrt mit der Union. Außerdem wurden alle Bundesligatrainer entlassen, nur der Frankfurter nicht.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    2 MB
    02:34
    Cover

    Merz spielt Kanzler

    Nun also doch: Im Schlafwagen ins Kanzleramt. Friedrich Merz war diese Woche schneller als der Scholz, was jetzt grundsätzlich keine Kunst ist. Und wir machen plötzlich auch Tempo beim Bauen von Terminals!

    ...mehr
  • 30.04.2022
    2 MB
    02:34
    Cover

    Bitte unterschreiben Sie hier!

    Die Welt ist sich einig. Um Putin zu stoppen, müssen wir dies und das tun oder dieses oder jenes. Aber ganz falsch ist es, in irgendeiner Form Fehler zu begehen. Für die offenen Detailfragen gibt's zum Glück Berater.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Frieden schaffen mit schweren Waffen

    Wir sind wieder bei Tauschgeschäften. Einerseits sollen über einen Ringtausch schwere Waffen in der Ukraine landen und dann würden die Grünen den Hofreiter gern gegen einen Militärexperten eintauschen.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:31
    Cover

    Beckers satirischer Wochenrückblick: Was erlauben Eintracht?

    Die zweite Liga ist offenbar grundsätzlich die spannendere Veranstaltung. Wir kennen das von der Bundesliga und nun auch von der Europa League. Aber wie kriegen wir jetzt die Kurve zu den Ministerposten?

    ...mehr
  • 10.06.2022
    2 MB
    02:07
    Cover

    Beckers Wochenrückblick: Lauterbach will freiwillige Impfpflicht ab 100

    Unklar ist nur noch die Einheit. Sind es Jahre, sind es persönliche Infektionen oder müssen sich nur diejenigen impfen lassen, die gegen ein Tempolimit sind? Immerhin beenden wir damit Pandemie und Krieg gleichzeitig.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:07
    Cover

    Beckers Wochenrückblick: Jetzt wird alles gut

    Zum Glück gibt es Benzin nicht im Supermarkt. Somit gibt es wenigstens noch einen Ort, an dem die Preise sinken. An der Tankstelle. Wer hätte das gedacht? Und wer hätte gedacht, dass Corona schon vorbei ist?

    ...mehr
  • 10.06.2022
    2 MB
    02:14
    Cover

    Jetzt rollt der Rubel

    Erneut hat uns Putin überrascht. Er will kein Westgeld mehr, sondern für nur noch Rubel oder Mark der DDR. Wohl dem, der noch etwas hat. Und der Lindner zahlt uns die Energiepauschale in Devisen zurück.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    2 MB
    02:32
    Cover

    Pandemie planmäßig beendet

    Endlich haben wir Corona überwunden. Auch wenn ein Drittel der Bevölkerung leichte Symptome hat, ein Drittel in Quarantäne ist und ein Drittel auf der Suche ist nach Speiseöl. Nun muss nur noch Putin zum Ende kommen.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:32
    Cover

    Erde an Gerd

    Ja, es gibt ihn noch, den Gerhard Schröder. Tagelang hörte man von ihm nicht viel mehr als von Lenin. Doch nun wurde er in Moskau gesehen und alle haben sich gefragt, was mit ihm los ist. Ist er vielleicht schwer hörig?

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:27
    Cover

    Что ты делаешь, Владимир Путин?

    у нас есть несколько вопросов. У тебя есть план? Вы все восстановите? У вас есть теплое белье для бундесвера? Герд уже звонил тебе? Hast du einen Plan? Wirst du alles wiederherstellen? Hat Gerd schon angerufen?

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:28
    Cover

    Die Spielchen sind eröffnet

    Die Quarantänehotels sind also nicht fein genug. So, so. Sollen die Chinesen vielleicht Dankbarkeit zeigen, dass der Westen hier irgend so ein fremdes Virus eingeschleppt?

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:08
    Cover

    Corona schlägt Wellen

    Kaum ist die 4. Welle eingetroffen, gibt auch schon die Verordnungen: Erstmal bis nächste Woche, dazwischen gucken wir, was die Sachsen machen und der Söder. Letzterer vermutlich Wellen, den Wasserstand gibt's hier.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    2 MB
    02:21
    Cover

    Corona gibt Danke-Party

    Noch ist es unklar, ob es eine Karnevalsveranstaltung wird, ein Fußballspiel oder einfach nur eine ZDF-Sendung aus der Messe Erfurt. Auf jeden Fall darf jeder rein, der seinen Impfschutz glaubhaft vortäuschen kann.

    ...mehr