Cover

THE BLOG OF ROCK - Das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin

THE BLOG OF ROCK ist das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars!Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Freitag neu zum Feierabendbier - kostenlos und laut! ?Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen.Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media.ABONNNIERE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst.Alles klar? Dann hören wir uns ja bald!Bis dahin,Keep On Rockin!Über den Host des Podcasts:Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Bierkästchen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Alle Folgen

  • 22.10.2021
    25 MB
    26:21
    Cover

    K.K. DOWNING (KKs PRIEST)

    Einer der Oberpriester der Rock-History ist wieder da: K.K. Downing war der Inbegriff des Heavy Metal Gitarristen. Gemeinsam mit Glen Tipton bildete er bei den Metal Gods JUDAS PRIEST über 40 Jahre eines der besten Saiten-Duos der Geschichte. Bis man sich 2010 im Streit, oder im Mißveständnis trennte – so genau lässt sich das heute nicht mehr nachvollziehen. Während Priest ohne K.K. mit runderneuerten Gitarrenmannschaft weitermachten, wurde es relativ still um den blonden Saitenhexer an der Flying V. Viele Jahre tauchte er in der Versenkung ab, wo dann auch auf allen Saiten einiges an schmutziger Wäsche gewaschen wurde. Vor einiger Zeit machte er von sich reden, daß er in Wolverhampton, nordwestlich von Birmingham einen RockClub names KKs Steel Mill eröffnet hat, der jedoch während der Pandemie wie alle Läden geschlossen war. Jetzt ist er aber wieder musikalisch da und hat frisches Blut geleckt mit einer neuen Formation: KKs PRIEST. An seiner Seite am Mikrophon: Tim Ripper Owens, den wir ja als Rob Halford-Ersatz bei Judas Priest noch kennen. Kurzfristig gab es die Chance auf einen Call, eine Woche vor Veröffentlichung seines neues Album „Sermons Of The Sinner“ – und wenige Minuten, nachdem er die dazugehörige Vinyl selbst erhalten hatte und mir diese wie ein Fan stolz in der Kamera präsentierte. Also, lasset uns beten.... THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    31 MB
    33:06
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION DDR - Metal in der Ostzone

    In den bisherigen Folgen haben wir die wichtigsten deutschen Metal-Bands der Achtziger zu Wort kommen lassen. Doch das war nur die eine Hälfte der Wahrheit. Denn bei allen ikonischen Stories haben wir einen wichtigen Teil der TEUTONIC REVOLUTION vergessen. Was ging in den Achtzigern eigentlich hinter der Mauer ab? Um diese Podcast-Staffel abzurunden müssen wir natürlich noch über die Ost-Szene sprechen, wie war der Metal in der DDR? Wie konnten die Fans dort an die Platten kommen und welche Bedingungen haben die Bands im Osten gehabt. Einer, der es hautnah miterlebt hat, ist Jacky Lehmann... Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    19 MB
    20:38
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION Exotic - Südamerika & andere noch unerfüllte Träume

    In jüngster Vergangenheit ist Südamerika das Mekka aller deutschen Metaller. Wer heute was auf sich hält, der spielt in Rio oder Buenes Aires und nimmt dort vor extrem fanatischen Fans seine Live-Alben oder DVDs auf. Einer der Pioniere war auch hier wieder Udo Dirkschneider, aber auch Andi Deris von HELLOWEEN kennt sich dort gut aus. Aber was machte die deutschen Bands im Ausland so beliebt? Wie konnten so viele Band aus der Provinz so erfolgreich werden. Holger Stratmann vom ROCK HARD hatte eine nachvollziehbare Erklärung. Weit rumgekommen sind auch Mat Sinner mit seinen Jungs von PRIMAL FEAR sowie Gerre von TANKARD. Einen Kulturschock erlebten BLIND GUARDIAN bei ihrem ersten Japan-Trip in den Achtzigern, ebenso die beiden Hamburger Jungs Michael Kiske und Kai Hansen. Die deutschen Bands waren also fast überall. Dennoch gibt es doch noch einige unerfüllte Träume und ein paar weiße Flecken auf dem Tourplan. Markus Großkopf und Michael Weikath von HELLOWEEN , Udo Dirkschneider und Stefan Kaufmann von U.D.O. und vor allem Schmier von DESTRUCTION haben noch Traum-Destinationen. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    13 MB
    13:49
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Хэви-метал из Германии в России (Deutscher Heavy Metal in Russland)

    Als kleinen Contrapunkt zu den halbwegs sonnig herbstlichen Temperaturen geht es diesmal nach Russland. ACCEPT waren damals die ersten, die die Symbolik aus Osteuropa mit ihrem Album „Russian Roulette“ mit eingebracht haben. War dies eine Verarbeitung von Reiseerlebnissen? Woher kam dieses Konzept, hat man damals schon dort gespielt? Ich traf Stefan Kaufmann, einst Drummer von Accept, und später Gitarrist bei U.D.O. Nach seinem Ausstieg bei ACCEPT konnte sich Udo Dirkschneider auch sehr schnell solo durchsetzen. Ganz ungewöhnlich entdeckte er mit U.D.O. schon sehr früh den Osten und reiste bereits mehrfach quer durch Sibirien. Mehr ein russisches Heimspiel hatte Victor Smolski, zur Zeit unseres Gespräches der Gitarrist bei RAGE, heute ebenso erfolgreich mit seiner Band ALMANAC. Er macht besonders gerne Abstecher in seine Heimat links und rechts vom Ural. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.09.2021
    16 MB
    16:42
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION Worldwide - Deutsche Wertarbeit erobert die Welt

    Ich hoffe, Ihr habt die Koffer gepackt und seid startklar: Denn in der heutigen Episode wie auch den nächsten Folgen reisen wir um die Welt. Nachdem der deutsche Heavy Metal in den heimischen Gefilden seinen Anfang nahm, hatte er Mitte der Achtziger einen Punkt erreicht, wo er auch international erfolgreich wurde. Die Vorreiter dieser Welle waren sicherlich die SCORPIONS, die im Laufe der Jahre auf fast jedem Flecken der Erde gespielt haben. Als ich Rudolf Schenker in Hannover traf, kam der auch gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Kurz nach den SCORPIONS wurden auch ACCEPT auf die Reise geschickt, die ebenfalls Mitte der Achtziger vor allem in den USA und später auch in Japan Fuß fassen konnten. Wolf Hoffmann, Peter Baltes und Stefan Kaufmann über ihre Erinnerungen an diese wilde Zeit. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    18 MB
    19:14
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Schwermetall im Hamburger Hafen!

    +++ Schwermetall lagert im Hamburger Hafen +++ Moin Moin zur heutigen Episode. Diesmal geht es wie letzte Woche versprochen in den hohen Norden in eine meiner persönlichen Lieblingsstädte Deutschlands - nach Hamburg. Seit den Sechzigern ist die Stadt nicht nur für leckeren Fisch, weitgereiste Seemänner und billigen Sex bekannt, sondern auch für ordentlichen Rock'n'Roll. Einst waren es die Beatles, die den Ruf der RockCity in der "Star Club"-Zeit begründeten. In den Siebzigern spielte nicht nur bei „Onkel Pö eine Rentnerband seit 20 Jahren Dixieland, sondern ein gewisser Udo Lindenberg schaffte es mit seinem Panik-Orchester als einer der ersten, Rockmusik mit deutschen Texten populär zu machen. Aber in den Achtzigern zog endlich das Schwermetall in den Hamburger Hafen und von dort an krachte es in der Elb-Metropole wesentlich lauter zwischen den großen Pötten. Allen voran in den Keimzellen von RUNNING WILD und HELLOWEEN, die wir bei unserem kurzen Abstecher beleuchten. Mit an Bord sind Rock'n'Rolf Kasparek (RUNNING WILD), Markus Großkopf, Michael Weikath, Andi Deris von HELLOWEEN sowie die ehemaligen und zuletzt wiedervereinigten Kürbisköpfe Michael Kiske (u.a. UNISONIC, AVANTASIA) und Kai Hansen (GAMMA RAY, UNISONIC) sowie auch der ehemalige Kollege Roland Grapow (jetzt MASTERPLAN). Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    22 MB
    23:36
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Der Ruhrpott als Schmelztiegel des deutschen Metals

    In dieser Episode wird es richtig heiß, ich nehme Euch mit in den absoluten Schmelztiegel des deutschen Schwermetalls, in den Ruhrpott? Hier begann vor gut 40 Jahren der Siegeszug einer zentralen Szene, die sich innerhalb weniger Kilometer links und rechts der B1 bilden konnte. Wir starten die Reise in Dortmund bei Holger Stratmann, Herausgeber der ROCK HARD-Magazines, Robert Kampf von CENTURY MEDIA RECORDS und Bernhard Weiss von AXXIS, fahren dann über Essen (Mille von KREATOR) und Gladbeck (Chris Boltendahl von GRAVE DIGGER) bis zur fast zu holländischen Grenze nach Krefeld in das BLIND GUARDIAN-Studio zu Hansi Kürsch und André Olbrich. Die Reise endet in Solingen bei ACCEPT mit Wolf Hoffmann und Peter Baltes und einem Schlußwort aus Herne von Peavy von RAGE. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    34 MB
    36:25
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - DORO-Special Teil 2: „Triumph And Agony“ - Gestern & Heute

    Als ich mich auf diese Podcast-Staffel vorbereitet und die Relevanz der einzelnen Bands mir noch einmal vor Augen geführt habe, standen auf meinem Zettel ein paar Alben, die aus meiner Sicht die TEUTONIC REVOLUTION international am besten repräsentiert haben. Da war zum einen „Restless & Wild“ von ACCEPT. Bin sicher, hier gibt es sicher keine zwei Meinungen. Weiterhin hätte ich noch HELLOWEEN’s „Keeper Of The Seven Keys Part 1” genommen. Und dann kommt auf jeden Fall “Triumph And Agony“ von WARLOCK aus dem Jahr 1987. Mit diesem Album mutierte die ehemalige Band aus Düsseldorf durch stückweise erfolgte LineUp-Wechsel mehr und mehr zu einem internationalen Act - angeführt von der mittlerweile Queen Of Metal herself: Doro Pesch, die dieses Album als Laufsteg für eine spätere Solo-Karriere nutzte. Wer sie hier alles begleitet hat, hat sie Euch ja in der letzten Episode erzählt. Jetzt erscheint das Repertoire dieses legendären Album in einer Live-Umsetzung noch einmal mit der aktuellen DORO-Band - und unterstreicht noch einmal ganz energisch den Stellenwert ihres Mega-Albums „Triumph And Agony“, das weltweit zu den erfolgreichsten und wichtigsten Metal-Alben gehört, die jemals von einer deutschen Band aufgenommen wurden! Und genau darüber sprechen wir bei unserem entspannten Hotel-Plausch in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens - und springen noch einmal weit zurück in die Achtziger. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.08.2021
    28 MB
    29:13
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - DORO-Special Teil 1: Die „Queen Of Metal“ über Begegnungen mit ihren männlichen Kollegen

    In der letzten Woche habe ich Euch bereits angekündigt, daß ich in dieser Episode die Queen Of Metal zu Wort kommen lasse. Und wenn Doro Pesch einmal in Form ist, dann ist sie kaum zu bremsen und so wurde meine Audienz in einem Hotel in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens länger und länger. Daher dachte ich mir, wir machen einfach zwei Folgen daraus. Ihr werdet es abfeiern, ganz sicher! Im ersten Step habe ich Doro zu ihren vorwiegend männlichen Kollegen befragt, wobei wir eine Menge gemeinsame alte Bekannte ansprechen, die auch ich in den letzten 40 Jahren mehrfach treffen durfte. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 20.08.2021
    24 MB
    25:01
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Die Bands der ersten Stunde

    Wie letzte Woche versprochen kümmern wir uns in Episode 4 um die Musiker innerhalb der Bewegung, aus der dieser deutsche Heavy Metal hervorging: Daher hört ihr dieser Episode einige der wegweisenden Vertreter, deren Scheiben ihr alle schon hundertmal aufgelegt habt. Aus dem Interview-Archiv für die unveröffentlichte TV-Produktion Teutonic Revolution gibt es diesmal Rudolf Schenker (SCORPIONS) Wolf Hoffmann (ACCEPT), Udo Dirkschneider und Peter Baltes (ehemals ACCEPT, jetzt U.D.O.), Sabina Classen (HOLY MOSES), Doro Pesch (DORO), Peavy Wagner (RAGE) sowie Axel Rudi Pell. Viel Spaß bei einer Zeitreise in die Achtziger. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.08.2021
    29 MB
    30:37
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - ROCK HARD: Das Sprachrohr der Bewegung

    Diesmal lassen wir die Kronkorken mit frischem Dortmunder Pils knallen. Das ROCK HARD Magazin, das Sprachrohr der ganzen Bewegung, feierte im letzten Sommer seine 400ste Ausgabe! Was für eine krasse Leistung! Wie ich Euch ja bereits erzählt hatte, haben mein alter Grundschul-Kumpel Holger Stratmann und meine Wenigkeit das Magazin zunächst gemeinsam als kleines Fanzine im Sommer 1983 mit einer Erstauflage von 50 Exemplaren gegründet. Mit mechanischen Schreibmaschinen getippt, mit selbstgemalten Überschriften und Buchstaben von Lettraset verziert und die schwarzweißen Kopien aus dem lokalen Copyshop eigenhändig zusammengetackert, bis unsere Finger blutig waren. Ich habe die ersten vier Jahre, knapp 25 Ausgaben aktiv an der Front mitgestaltet, mich dann aber entschieden, mein BWL-Studium konsequent durchzuziehen, und bin aus der Band an Frischlingen ausgestiegen - um später andere tolle Jobs in der Musikindustrie zu finden. Holger aber hat durchgehalten, er hat alles auf eine Karte gesetzt und instinktiv alles richtig gemacht. Heute ist ROCK HARD eine globale Medienmarke im Rock- und Metal-Segment - mit internationalen Ausgaben, digitalen App-legern und natürlich einem einzigartigen Festival, welches nach zwei Corona-bedingten Absagen in diesem September zumindest mit einer kleineren Eintages-Variante stattfinden soll. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Es gab einiges zu besprechen und so war es mir ein großes Vergnügen, Holger mal zuhause zu besuchen, um auf den runden Geburtstag anzustoßen und mit ihm in einem seiner seltenen Interviews mal Tacheles zu reden! Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.08.2021
    15 MB
    15:49
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Die Geburt der Fanzines

    Episode 2 nimmt Euch mit zurück in die die Geburtsstunde der deutschen Heavy Metal-Fanzines SHOCK POWER und ROCK HARD im Sommer 1983. Alex Gernandt verschickte seine handgeschriebene "Heavy Metal"-Liste" als kopierte Version per Post an Brieffreunde aus aller Welt, die er über Kleinanzeigen in Musiker-Magazinen fand. Durch die große Resonanz darauf kam er auf die Idee, sein erstes eigenes Fanzine zu starten. Das SHOCK POWER war geboren und auch im Ruhrgebiet brodelte es im Untergrund. Die Dortmunder Jungs Uwe Lerch und sein Schulfreund Holger Stratmann und hatten Blut geleckt und wollten - eigentlich eher aus Spaß - ihren Metalkumpels aus Südhessen zeigen, daß sie es vielleicht ein bißchen besser konnten. Das ROCK HARD ging an der Start.... Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.07.2021
    17 MB
    17:53
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Prolog: Erste Listen & Tapetrading

    Diese Episode geht weit zurück in die späten Siebziger, wo der damals 14-jährige Dortmunder Junge Uwe Lerch durch sein erstes AC/DC-Konzert zum absoluten HardRock-/Heavy Metal-Fan wurde. Kurze Zeit später trifft er seinen Grundschulfreund Holger Stratmann wieder, der ebenfalls bereits jede Menge neue Bands aus einer neuen Musikrichtung entdeckt hatte, die von den Medien so gut wie gar nicht erschlossen war. Gemeinsam geben sie ihr ganzes Taschengeld für neue Schallplatten aus. Erst mit dem "Heavy Metal Special"-Sonderheft des Musik Express im Frühjahr 1981 kommt langsam etwas Bewegung in die aufstrebende Szene. Gemeinsam tauschen sie per Post Informationen und Musik mit Brieffreunden aus aller Welt - unter anderem mit Alex Gernandt aus dem südhessischen Lampertheim, der einige Jahre später Chefredakteur der Bravo wird und heute einer der gefragtesten Musik-Experten im deutschen TV ist. Uwe wollte wissen, wie Alex "zum Metal" gekommen ist. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . Ich genieße die Musik aus dieser Zeit übrigens bevorzugt laut über meine Regallautsprecher Classic 3 von Audio Physic. Das handgefertigte Boxen kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus einer Manufaktur aus dem Sauerland. Damit wird die Musikgeschichte zum Leben erweckt und physisch greifbar gemacht. Alle Infos dazu hier : https://www.audiophysic.com/de/product/classic-3/ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.07.2021
    4 MB
    04:59
    Cover

    TEUTONIC REVOLUTION - Der Teaser zur neuen Staffel

    In der kommenden Staffel berichte ich Euch über meinen Start in das Musik-Business, wie ich als Mitbegründer des ROCK HARD-Magazines live dabei war, als vor 40 Jahren die deutsche Band-Szene vor meinen eigenen Augen plötzlich explodiert ist: Der Urknall der „TEUTONIC REVOLUTION“ im Sommer 1981. Kommt mit mir auf eine außergewöhnliche Zeitreise, wenn wir die Geschichte des „Heavy Metal – Made in Germany“ erforschen und auf die wichtigsten Musiker, Macher und Alben zurückblicken. Im THE BLOG OF ROCK Special: TEUTONIC REVOLUTION erinnern sich Eure Helden an ihre Anfänge. Wir erfahren, wie der Deutsche Metal zu einem Business wurde und warum er auch heute nach 40 Jahren noch immer erfolgreich ist - mit zum Teil völlig veränderten Geschäftsmodellen. Die wichtigsten Songs dieser Epoche findet ihr auch auf meiner TEUTONIC REVOLUTION-Playlist , die gibt es auf Spotify . THE BLOG OF ROCK gibt es jeden Freitag zum Feierabendbier - kostenlos und laut! Ihr findet mich unter anderem auf Spotify, Apple Podcast, YouTube, Amazon Music, deezer, Audio Now und ab sofort auch auf radiobob.de und in der myBOB-App. Und wer sich nicht entscheiden kann, der findet alle Links auf einen Blick auf www.theblogofrock.com , wo Ihr auch den Zugang zu meiner Facebook-Gruppe bekommt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Episode 1 geht weit zurück in die späten Siebziger, wo der damals 14-jährige Dortmunder Junge Uwe Lerch durch sein erstes AC/DC-Konzert zum absoluten HardRock-/Heavy Metal-Fan wurde. Kurze Zeit später trifft er seinen Grundschulfreund Holger Stratmann wieder, der ebenfalls bereits jede Menge neue Bands aus einer neuen Musikrichtung entdeckt hatte, die von den Medien so gut wie gar nicht erschlossen war. Gemeinsam geben sie ihr ganzes Taschengeld für neue Schallplatten aus. Erst mit dem "Heavy Metal Special"-Sonderheft des Musik Express im Frühjahr 1981 kommt langsam etwas Bewegung in die aufstrebende Szene. Gemeinsam tauschen sie per Post Informationen und Musik mit Brieffreunden aus aller Welt - unter anderem mit Alex Gernandt aus dem südhessischen Lampertheim, der einige Jahre später Chefredakteur der Bravo wird und heute einer der gefragtesten Musik-Experten im deutschen TV ist. Uwe wollte wissen, wie Alex "zum Metal" gekommen ist. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.07.2021
    20 MB
    21:19
    Cover

    MARC LABELLE & JUSTIN SMOLIAN (DIRTY HONEY) (KALIFORNIEN) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    Zum Finale des AMERICAN ROADTRIP treffen wir in Los Angeles die für mich aktuell heißeste neue RockBand der USA: DIRTY HONEY. Ich habe die Jungs vor gut einem Jahr entdeckt und sauge seitdem jeden Soundschnipsel auf. Vor wenigen Wochen erschien nach einer großartigen EP und ein paar Singles ihr sensationelles Debutalbum, welches allen Freunden des bluesgetränkten Hardrocks mit massiven 70ies Vibes gefallen muss. Also definitiv was für Leute, die auf THE BLACK CROWES, RIVAL SONS oder THE DEAD DAISIES stehen. Bevor sie mit den BLACK CROWES aus große Nordamerika-Tour gehen, erwischte ich Ausnahmesänger Marc LaBelle und Basser Justin Smolian im Talk. Videolinks: Marc LaBelle NAMM 2020 All-Star-Show: https://youtu.be/Jflw7G9T4tk DIRTY HONEY "California Dreamin"-Video: https://youtu.be/UiD_Dycn7Ck DIRTY HONEY "Lockdown Live at the Viper Room" https://youtu.be/w2lro88_-kM DIRTY HONEY Merch: https://dirtyhoney.shop.redstarmerch.com/store/ DIRTY HONEY on Spotify: https://open.spotify.com/artist/0XBRd3N11rCbh0s8qHf41m?si=zhs8bUDQTMSxjMLFq52WDw&dl_branch=1 In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 26.06.2021
    18 MB
    19:21
    Cover

    JOSH TODD (BUCKCHERRY) (Kalifornien) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    Unser heutiger Gast empfängt uns in seinem Tourbus: JOSH TODD: eine richtige Rock’n’Roll Rampensau. Tätowiert bis unter die Unterlippe hält er seit über die 20 Jahren die Fahnen seiner Band BUCKCHERRY aus Los Angeles hoch, die sicher mehr Tiefen als Höhen erlebt hat. Aber zu den letzteren gehören unter anderem die gerade erreichten Multi-Platin-Auszeichnungen ihres Albums „15“ sowie der Singles „Sorry“ und das nicht ganz jugendfreie „Crazy Bitch“, bei dessen Textzeilen selbst Steel Panther weiche Knie bekommen. Dieses Jahr macht die Band einen Restart bei einer neuen Record-Company, bei Earache Records - die uns in den letzten Jahren schon so viele Classic-Rock orientiere Kracher wie Rival Sons, Blackberry Smoke oder auch The Temperance Movement serviert hat. Und ich kann Euch jetzt schon mal verraten, mit Goodbye June kommt in der zweiten Jahreshälfte noch eine absolute Granate ums Eck. BUCKCHERRY hauen mit ihrem neuen Album „Hellbound“ so richtig einen raus: Ein ordentliche Portion Punk’n’Roll, messerscharfe AC/DC-Riffs, dazu ein paar moderne, fast schon HipHop-artige Grooves, an denen Rhymes sich auch Limp Bizkit die Zähne ausbeißen würden - und eine Hammerballade am Schluß mit emotionalen Klavierakkorden, die sofort alle Feuerzeuge zum Erleuchten bringen. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.06.2021
    42 MB
    44:47
    Cover

    DOUG ALDRICH (THE DEAD DAISIES) (Kalifornien) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    Das finale Ziel unserer über 3.000 Meilen langen Reise ist die Stadt der Engel: Los Angeles, California. Die mit gut 4 Millionen Einwohnern im Stadtgebiet nach New York City zweitgröße Stadt des USA ist das Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrum des Bundestaates. L.A. ist aber auch das Zentrum der amerikanischen Film- und Fernsehbranche – und war vor allem den 70ern und 80ern die Metropole der Rockmusik. Und für uns Rock’n’Roll-Touristen gibt es natürlich jede Menge Geschichte zu erleben – vor allem auf dem Sunset Strip in West Hollywood mit den legendären Clubs wie das Whiskey A Go Go, das Roxy, der Viper Room oder dem Rainbow Bar and Grill - dort, wo Lemmy Kilmister seinen letzten Drink nahm. Hier kennt sich unser heutiger Gast bestens aus: Doug Aldrich. Der Gitarrist mit seiner goldenen Les Paul zählt seit Jahren zu den gefragtesten Musikern und Songwritern, was er schon unter anderem bei DIO und WHITESNAKE unter Beweis gestellt hat. Seit fünf Jahren gibt er beim Künstler-Kollektiv THE DEAD DAISIES den Ton an, die Anfang des Jahres mit ihrem neuen Album „Holy Ground“ mitten in die Top 10 der deutschen Album-Charts reingedüst sind. Allen Freunden des 70er-Jahre orientieren Heavy Rocks mit großen Posen und massiven Grooves wird es ganz sicher gefallen - was auch an der Mitwirkung eines Neuzugangs namens Glenn Hughes liegen könnte, der mit seinem unverkennbaren Gesangs- und BassSpiel den Daisies eine neue herzhafte Duftnote verpasst hat. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    34 MB
    36:13
    Cover

    JÜRGEN ENGLER (DIE KRUPPS) (Texas) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In dieser Episode fahren wir nach Austin, Texas, dem US-Bundesstaat, in dem ca. 10% alle Bewohner deutscher Abstammung sind. Und so ist es kein Wunder, daß unser heutiger Gastgeber aus Düsseldorf am Rhein kommt: Jürgen Engler, Frontmann der Industrial Metal-Ikonen DIE KRUPPS. Jürgen nimmt uns mit auf einen kleinen City-Trip, wo er uns auch den Stellenwert der Stadt in der aktuellen Musikwelt erklärt. Hatte ich bisher Nashville als Nabel des amerikanischen MusicBiz angesehen, wurde ich jetzt eines Besseren belehrt. Aber der Hauptgrund für den heutigen Stop in Texas ist das neue KRUPPS-Album „Songs From The Dark Side Of Heaven“, auf dem es thematisch vor allem um eins geht: Um den Tod! Macht Euch auf was gefasst! In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    30 MB
    31:32
    Cover

    ROBERT FINLEY (Louisiana) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In der heutigen Folge treffen wir ROBERT FINLEY, von den US-Medien als "The Biggest Living Soul Singer" gefeiert - nachdem er bei " American's Got Talent " bis ins Halbfinale kam. Der nahezu blinde Zimmermann aus Bernice, Louisiana wird von DAN AUERBACH, Gitarrist von THE BLACK KEYS in dessen Easy Eye Sound-Studio in Nashville produziert. Robert's aktuelles Album "Sharecropper's Son" ist ein autobiographisches Album und nimmt uns sechs Jahrzehnte zurück auf die Bauwollfelder von Louisiana. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.05.2021
    17 MB
    18:00
    Cover

    JOE BONAMASSA (Tennessee - Teil 2) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    Heute begegnen wir einen der aktivsten Musiker der letzten zwei Jahrzehnte: JOE BONAMASSA - dem ungekrönten Kaiser des Modern Blues. Im Schnitt spielt er knapp 200 Shows pro Jahr - dazu hat er eine Discographie, die mittlerweile über 40 Alben umfasst - Studio, Live und Colloborationen. Die große Konstante bei ihm ist die permanente Metamorphose. Jedes Album klingt komplett anders als sein jeweiliger Vorgänger. Und auch für das letzte Studioalbum "Royal Tea“ hat sich Mr. Bonamassa wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er hat es in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen, um seiner großen Liebe zum britischen Blues den richtigen Raum zu geben. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.05.2021
    15 MB
    16:30
    Cover

    LARKIN POE (Tennessee - Teil 1) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In der heutigen Episode treffen wir Rebecca und Megan Lovell von LARKIN POE. Aufgewachsen sind die beiden Schwestern in Atlanta, Georgia, was ihnen auch anfänglich den Beinamen "die kleinen Schwestern der Allman Brothers Band" verpasste. Ihr Sound ist geprägt von traditionellem Blues, Southern, Roots-Rock - mit viel Slide-Gitarre und einem tollen Harmonie-Gesang. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    39 MB
    40:47
    Cover

    JOHN FRED YOUNG (BLACK STONE CHERRY) (Kentucky - Teil 2) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In der heutigen Episode treffen wir John Fred Young von BLACK STONE CHERRY. Wir sprechen über das letzte Album „The Human Condition“, aber auch um seine neuen Programmierkünste während der Produktion, um American Football und seinen großen Wunsch: Einmal Bundesliga-Fußball live in einem deutschen Stadion! In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    18 MB
    19:05
    Cover

    MAKER'S MARK (Kentucky - Teil 1) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In der heutigen Episode fahren wir ostwärts nach Kentucky und erfahren eine Menge über den Bourbon von MAKER'S MARK-Diplomat Jan Forsberg, genannt Fossi. Er erklärt uns mehr über die Geschichte und über die Herstellung, sodaß einem das Wasser im Mund zusammenläuft In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    23 MB
    24:29
    Cover

    DEVON ALLMAN (ALLMAN BETTS BAND) (Missouri) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In der heutigen Episode geht es über Teile der historischen Route 66 nach St. Louis, Missouri - wo wir auf Devon Allman treffen, Sohn des legendären Gregg Allman. Er hat mit seiner ALLMAN BETTS BAND eine erstklassige Truppe am Start, das aktuelle Album "Bless Your Heart" sollten man mal gehört haben. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    16 MB
    17:39
    Cover

    ROBIN ZANDER (CHEAP TRICK) (Illinois) - Special: AMERICAN ROADTRIP

    In der heutigen Episode starten wir in Rockford, Illiinois, 90 Autominuten von Chicago und Heimat von CHEAP TRICK. Ihr neues Album "In Another World" in mittlerweile ihr zwanzigstes Studioalbum, auf dem die Band so frisch wie lange nicht mehr klingt. Frontman Robin Zander empfing mich zum Interview. In jeder Folge jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe. Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    6 MB
    06:43
    Cover

    Special: AMERICAN ROADTRIP (Trailer)

    Schon länger hatte ich von einem Trip quer durch die USA in einem fetten Ami-Schlitten geträumt, um nach den Wurzeln meiner amerikanischer Musikhelden zu buddeln. Erst gab es immer wieder andere Prioriäten, dann kam die Pandemie in die Quere. Ein Glas meines Lieblings-Bourbon MAKER'S MARK Kentucky Straight Bourbon Whisky brachte mich auf den Geschmack, diese Reise anlässlich des ersten Geburtstages meines Podcasts zumindest virtuell durchzuziehen. Daher gibt es in den kommenden Wochen ein TBOR Special: AMERICAN ROADTRIP - ein authentisches Roadmovie für die Ohren! Wir erfahren viel über Land und Leute und treffen vor allem jede Menge RockStars in meinem handgemachten Stories. In dieser Trailer-Episode gibt einen kurzen Einblick, was Euch in den kommenden Wochen erwartet. Auf jeder sammle ich auch noch musikalische Erinnerungsstücke ein, die ich Euch in meine Spotify-Playlist packe THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    33 MB
    35:13
    Cover

    MARKO M. SEKUL (MANNTRA)

    Heute geht es in den Südosten Europas - nach Zagreb, der Hauptstadt von Kroatien. Am Ende der Leitung wartet hier schon Marko Sekul, Frontman der Band MANNTRA auf uns, die man als Stilmix aus Folk / Industrial und Gothic beschreiben könnte. Ihr neues Album „Monster Mind Consuming“ steht auf dem Speiseplan und um in diesem Sprach-Terminus zu bleiben – es ist eine kroatische Schlachtplatte über Könige, Kriege und Helden geworden – mit einer Menge scharfer Balkan Gewürzen. Ich wollte mehr über die interessante Rezeptur erfahren und meldete mich bei Marko zuhause. Falls Ihr auf den Geschmack gekommen seid - das Album gibt es hier: https://amzn.to/3dagxNo THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    20 MB
    21:14
    Cover

    BRUNHILDE

    Mit ihrer Nina Hagen-Hommage "So Bad" startet das fränkische Crossover Rock-Duo BRUNHILDE fulminant durch. Ihr aktuelles Album "To Cut a Long Story Short" haben sie im hauseigenen Studio gemeinsam mit Producer-Legende Charly Bauerfeind (u.a. SAXON, MOTÖRHEAD, HELLOWEEN oder BLIND GUARDIAN) produziert. Ein bißchen Punk, ein bißchen Modern Metal, viel Crossover - eine richtige Schublade wurde ganz bewußt nicht gefunden. Grund genug, mal dort anzurufen. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    13 MB
    13:59
    Cover

    JIM GILMOUR (SAGA)

    +++ Bisher unveröffentlicht: Das letzte Interview unmittelbar vor dem Lockdown +++ Ich bin wirklich überwältigt über die Resosanz auf das Interview mit dem SAGA Frontmann Michael Sadler. Es hat mir gezeigt, daß sich die kanadischen ProgRock-Helden in der Krise lautstark mit einem leisen Akustik Album zurückmelden konnten. Daher gibt es heute einen kleinen Nachtisch aus meiner Schatztruhe: Das wahrscheinlich letzte Interview mit einem SAGA Bandmitglied 24h vor dem Abbruch der „Out Of The Shadows“-Tour im März 2020, als man in Deutschland das Ausmaß der Pandemie nur erahnen konnte. Die Geschichte rund um das Interview sowie alles um das brandneue Album „Symmetry“ habt Ihr ja schon in der letzten Episode von Sänger Michael Sadler erfahren. Falls Ihr diese Story noch nicht gehört habt – geht einfach auf Eurem Podcast-Player einen Schritt nach unten. Und bei der Gelegenheit ein kleiner Tip von mir. Es macht es Sinn, meinen Podcast zu abonnieren, denn von derartigen Überraschungen habe ich noch mehrere auf meinen digitalen Lagern. Du willst das ja sicher nicht verpassen. Zurück zum Geschehen: 09. März 2020 Neu Isenburg, Hugenottenhalle. Wir sind im Backstage-Bereich, ca. zwei Stunden vor der ausverkauften Show. Mein Gast damals: Jim Gilmour, der Keyboarder, den alle nur Darryl nennen. Ein Jahr blieb dieser Talk im Archiv, jetzt möchte ich ihn Euch nicht länger vorenthalten. Das neue Album "Symmetry": https://amzn.to/38t3cy9 Tourdaten & Tickets: https://shooter.de/event_show.php?id=1025 Band Homepage: https://www.sagagen.com/ THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    21 MB
    22:25
    Cover

    MICHAEL SADLER (SAGA)

    Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren habe ich SAGA als damals 16 Jähriger in der kleinen Dortmunder Westfalenhalle 3 auf ihrer "Silent Knight"-Tour live sehen dürfen. „Kanada‘s Rocksensation“ stand auf dem Ticket einer Band, die damals noch eher als Geheimtip galt. Ein halbes Jahr später erlebte ich sie nur wenige Meter weiter in der großen Halle bei „RockPop in Concert“, wo sie das Indoor-Festival eröffneten, auf dem auch die legendäre Spliff Radio Show, Foreigner sowie Meat Loaf spielten. Diese Rocknacht, die später als Aufzeichnung im ZDF gezeigt wurde, bedeutete den Durchbruch für die Band in Deutschland. Germany loves SAGA and SAGA loves Germany könnte man seitdem sagen, denn der harte Kern der hiesigen Fans ist mit den fünf Jungs aus dem Land der Ahornblätter über die Jahre durch dick und dünn gegangen. Jetzt erscheint ihr neues Studioalbum „Symmetry“, auf dem SAGA einige große Hits aber auch Deep Cuts auf eine neue Weise akustisch völlig neu interpretiert haben. - unter Zuhilfenahme von Mandoline, Banjo, Fiddle und Cello. Für mich der Anlass, endlich ein Interview nachzuholen, was eigentlich schon vor einem Jahr geplant war – mit Michael Sadler, Frontmann von SAGA. Das neue Album "Symmetry": https://amzn.to/38t3cy9 Tourdaten & Tickets: https://shooter.de/event_show.php?id=1025 Band Homepage: https://www.sagagen.com/ THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    24 MB
    25:03
    Cover

    STEVE LUKATHER (TOTO)

    Wir treffen diesmal Steve Lukather, von allen eigentlich nur "Luke" genannt. Der Mann ist eine absolute Legende an der Klampfe. Nicht nur bei seiner Hauptband TOTO, sondern er war vor allem als Studiogitarrist für viele andere hochkarätige Artists aktiv. Ich habe mich im Hinblick auf mein Interview ausführlich mit seiner Biographie beschäftigt und da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Seine wichtigste Band war und ist aber TOTO – eine Band, die über 40 Jahre eine komplette Achterbahnfahrt hingelegt hat. Ganz oben, aber auch ganz unten, große Erfolge mit 6 Grammies in einer Nacht, aber auch schlimme Tragödien. Dazu unzählige Besetzungswechsel, Auflösungen und Wiedervereinigungen. Und vor allem: jede Menge Sex, Drugs and Rock’n’Roll. Seit über 10 Jahren lässt es Steve Lukather aber etwas ruhiger und vor allem trocken angehen. Und mit klarem Kopf entstehen auch immer wieder richtig gute Songs – wie er uns In diesen Tagen auf seinem sehr erfrischenden Solo-Album namens „I Found The Sun Again“ aufgezeigt hat. Es gab viel zu besprechen.... Steve Lukather-Album https://amzn.to/2OnqLBv Joseph Williams-Album https://amzn.to/38bJAyt Steve Lukather-Biographie (Buch/Hörbuch) https://amzn.to/2MLCedv THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    21 MB
    22:03
    Cover

    JOSEPH WILLIAMS (TOTO) (full english version)

    Today I introduce you to the vocal legend Joseph Williams, who was and is again the main frontman of one of the biggest US rock bands of the last 40 years: We're talking about TOTO. We know hits like “Stop Loving You” or “Pamela” or of course “I'll Be Over You” out of his mouth - and since the reunion in 2010 he has also enchanted lots of other band classics with his buttery soft voice. After an intense last world tour, TOTO was planned to call it finally quits. The Classic Lineup had been reduced further and further due to health restrictions and tragedies. But his bandmate Steve Lukather, whom we will hear in the next episode, and Joseph just wanted to add another round, and they both have set up a new, completely renewed TOTO band that wants to march off right after the end of this pandemic. In the meantime, Williams and guitarist Lukather have both worked on solo records and have also contributed to each other's album. Two records that pick up the essence of the TOTO sound, but couldn't be more different. While Luke's album was recorded live and roughly with musician friends including Ringo Starr, Joe takes us on a perfect sound journey full of warm vocal harmonies and opens our ears to a great widescreen sound in Cinemascope. The apple didn't fall far from the tree here, as he is the son of the legendary film music composer John Williams, to whom we owe the music of Star Wars and Harry Potter as well as the soundtracks of Steven Spielberg's greatest films, among other things. I'm sure you got these melodies right away. On the other hand, Joseph also included his two grown daughters on this album called “ Denizen Tenant ”. Die album is available also here: https://amzn.to/2NCwPG8 I caught Joseph Williams at his workplace in the home studio and wish you a entertaining time while listening to our conversation. THE BLOG OF ROCK is your hard rock & heavy metal podcast music magazine. My name is Uwe Lerch and I'll take you backstage to RockStars! Of course we chat about the music that connects us all. About new records, about live plans and what used to be. But we also talk about the people behind it. What inspired and motivated them and what RockStar tips do they have for you out there. New episodes will be out every Thursday - free and loud! ? Here you can find all other podcast portals where you can also subscribe to THE BLOG OF ROCK - as well as further information about me and a link that also leads you to my official Facebook group. I would be happy if we get to know each other here. You are also welcome to listen to the stories that have already been published, because there is new food here every week. And above all - tell your friends and share the good news on social media. SUBSCRIBE at the top right and choose your provider such as Spotify, Apple Podcasts or deezer so that you don't miss any more episodes. About the host: Uwe Lerch is a passionate music expert, co-founder of ROCK HARD magazine and has been successfully working in various functions in the music business for almost four decades. In this podcast he talks about his encounters with the RockStars and the makers behind them. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    21 MB
    22:04
    Cover

    JOSEPH WILLIAMS (TOTO)

    Heute stelle ich Euch die Stimm-Legende Joseph Williams vor, der im Hauptjob der Frontman von einer der größten US-Rockbands der letzten 40 Jahre war und auch wieder ist: Wir reden über TOTO. Aus seinem Mund kennen wir Hits wie „Stop Loving You“ oder „Pamela“ oder auch „I’ll Be Over You“ - und seit der Reunion im Jahr 2010 hat er mit seiner butterweichen Stimme auch viele andere Klassiker der Bandgeschichte verzaubert. Nach einer intensiven letzten Welttour sollte eigentlich endgültig Schluß mit TOTO sein. Das Classic LIneUp hatte sich durch gesundheitliche Einschränkungen wie auch Tragödien immer weiter reduziert. Doch sein Bandkollege Steve Lukather, den wir in der nächsten Episode hören werden, und Joseph hatten einfach Bock, noch eine Runde dranzuhängen, und haben mit frischen Musikern eine neue runderneuerte TOTO-Band aufgestellt, die direkt nach dem Ende der Pandemie losmarschieren will. In der Zwischenzeit haben Williams wie auch Gitarrist Lukather an Solo-Werken gearbeitet und sich auch jeweils auf dem Album des anderen eingebracht. Zwei Platten, die die Essenzen des TOTO-Sounds aufgreifen, jedoch unterschiedlicher nicht sein konnten. Während das Album von Luke mit befreundeten Musikern inklusive Ringo Starr live, rauh und unverfälscht eingespielt wurde, nimmt uns Joe mit auf eine perfekte Soundreise voller warmer Vokalharmonien und gönnt uns einen großartigen Breitwandklang in Cinemascope. Der Apfel fiel hier nicht weit vom Stamm, ist er doch der Sohn des legendären Filmmusik-Komponisten John Williams, dem wir unter anderem die Musik von Star Wars wie auch Harry Potter sowie die Soundtracks der größten Filme von Steven Spielberg zu verdanken haben. Ich bin sicher, ihr habt diese Melodien sofort im Ohr. Auf der anderen Seite hat Joseph aber auch seine beiden erwachsenen Töchter auf diesem Album namens „ Denizen Tenant “ mit eingebunden. Das Album gibt es hier: https://amzn.to/3dLa3qk Ich erwischte Joseph Williams an seinem Arbeitsplatz im Home-Studio und wünsche Euch eine unterhaltsame Zeit bei unserem Talk. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    28 MB
    30:05
    Cover

    HANS ZILLER (BONFIRE)

    In dieser Folge nimmt uns Hans Ziller von BONFIRE mit zu seinen musikalischen Wurzeln. Das neue Almost-Unplugged Album "Roots" vereint diverse Klassiker der Bandgeschichte mit versteckten Perlen in einem grandiosen Soundgewand zwischen Akustik-Gitarren und cleaner Stratocaster. Da kommt auf jeden Fall Gänsehaut mit einem großen Freudenfeuer auf. Das Album gibt es u.a hier: https://amzn.to/3ucmDo4 THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    5 MB
    05:53
    Cover

    MICHAEL SCHENKER (MSG)

    Der ewig junge blonde Gitarrengott MICHAEL SCHENKER haut anlässlich seines 50-jährigem Musiker-Jubiläum mit "Immortal" ein absolutes Überalbum unter der Marke MSG raus. Gemeinsam mit Top-Leuten am Mikro wie Joe Lynn Turner, Ronnie Romero, Ralf Scheepers und Michael Voss ist diese Scheibe HardRock auf Champions-League-Level, entfacht im Auge des Hurricanes. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    8 MB
    08:42
    Cover

    WOLF HOFFMANN (ACCEPT) (full english version)

    Today we're going back to where this podcast series began exactly 10 months ago. To ACCEPT, to the band that melted German heavy metal for the first time almost 40 years ago with their groundbreaking albums “Breaker” and “Restless & Wild”. With his razor-sharp guitar solos, one man is still at the steam boiler after more than four decades: Wolf Hoffmann. The new hot iron “Too Mean To Die” is about to be released. I met Wolf during a promotional tour in Cologne, where of course we talked about the new songs, the special production conditions, the expansion to a now three-part guitar army and the changed tour plans. THE BLOG OF ROCK is your hard rock & heavy metal podcast music magazine. My name is Uwe Lerch and I'll take you backstage to RockStars! Of course we chat about the music that connects us all. About new records, about live plans and what used to be. But we also talk about the people behind it. What inspired and motivated them and what RockStar tips do they have for you out there. New episodes will be out every Thursday - free and loud! ? Here you can find all other podcast portals where you can also subscribe to THE BLOG OF ROCK - as well as further information about me and a link that also leads you to my official Facebook group. I would be happy if we get to know each other here. You are also welcome to listen to the stories that have already been published, because there is new food here every week. And above all - tell your friends and share the good news on social media. SUBSCRIBE at the top right and choose your provider such as Spotify, Apple Podcasts or deezer so that you don't miss any more episodes. About the host: Uwe Lerch is a passionate music expert, co-founder of ROCK HARD magazine and has been successfully working in various functions in the music business for almost four decades. In this podcast he talks about his encounters with the RockStars and the makers behind them. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    24 MB
    25:36
    Cover

    WOLF HOFFMANN (ACCEPT)

    Heute gehen wir dahin zurück, wo diese Podcast-Serie vor genau 10 Monaten seinen Anfang nahm. Zu ACCEPT, zu der Band, die vor knapp 40 Jahren mit ihren Alben „Breaker“ sowie „Restless & Wild“ den deutschen Heavy Metal erstmalig gegossen hat. Mit seinen messerscharfen Gitarrensoli ist ein Mann nach über vier Jahrzehnten immer noch am Schmelztiegel: Wolf Hoffmann. Jetzt ist das neue heiße Eisen aus der Gußform: „Too Mean To Die“, frei übersetzt: "Unkraut vergeht nicht". Ich traf Wolf vorab im Rahmen einer Promotour in Köln, wo wir natürlich über die neuen Songs, über verschärften Bedingungen der Produktion, über die Ausweitung zu einer jetzt dreistimmigen Gitarrenarmee sowie den veränderten Tourneeplänen sprachen. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    34 MB
    35:26
    Cover

    ANDY BRINGS

    Die einen kennen Andy Brings von den großen Metal Bühnen zwischen Wacken und dem Summer Breeze, die anderen aus dem ZDF Fernsehgarten oder dem Morgenmagazin. Nur wenige trauen sich den Spagat zwischen Sodom und Schlager - und sind damit für sich im reinen. Dazu ist der vielseitige Musiker als Filmproduzent in der Kino-Metropole Cannes gewesen - und er kandidierte zudem als Oberbürgermeister für seine Heimatstadt Mühlheim. Für mich ist er seit vielen Jahren einfach nur ein guter Freund, den ich dafür bewundere, wie er sich immer wieder selbst neu erfinden kann - und das sogar nach einem Schlag mitten in die Fresse durch einen Burn Out. Er macht sich seine Welt, wie es ihm gefällt - als "Pipi Langstrumpf of Steel". Als seine eigene Wiedergeburt startet Andy Brings wieder durch, auf Deutsch und mit einem irren Ohrwurm „Raumschiff nach Hawaii“. Wünsche gute Unterhaltung! Flashback: "Der Parkplatz-Quickie 2017 " https://youtu.be/K8oGDJwhwkE Die neue CD: " Rosenduft & Flieder " THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    21 MB
    22:05
    Cover

    JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE

    Während die ganze Welt mal mehr, mal noch mehr im Lockdown liegt, verzaubert ein Mann mit seinem 80er Jahre Hairmetal die Herzen und bringt das Lächeln zurück in die Mundwinkel: JOHN DIVA – ein 100% RockStar aus San Diego, California. Gemeinsam mit seinen ROCKETS OF LOVE haben wir ihn zuletzt im VideoClip auf seinem Baroque’n’Roll Schloss gesehen, wie er eine wilde Sause mit seinen US-Cheerleadern gefeiert hat - und so manche haben sich gewünscht, sie hätten auch auf der Gästeliste gestanden. Nach dem Platin-Seller „ Mama Said Rock Is Dead “ ist jetzt das zweite Album „ American Amadeus “ auf der Startrampe, für das er sich eine Menge Inspirationen bei Wolfi Mozart geholt hat, dem wahrscheinlich ersten GlamRocker der Musikgeschichte. Ich wollte mich auch mal in die 80er zurückversetzen lassen und klingelte bei einem bestens gelaunten JOHN DIVA durch, der mir unter anderem verriet, welche geheime Nummern sich in seinem RockStar Mobile-Phone befinden und wie es um seine eigene Zauberflöte steht. Das Album gibt es hier : https://amzn.to/2NaTUPH Den Zugang in die Diva World auf GetNext, u.a. mit dem Stream der Release-Show, gibt es hier: https://getnext.to/john-diva Wenn Euch diese Episode gefallen hat, abonniert doch gerne meine Stories über RockStars beim Podcast-Dealer Eures Vertrauens, damit ihr auch die nächste Folge nicht verpasst. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    29 MB
    30:30
    Cover

    ALEX BEYRODT (VOODOO CIRCLE)

    Diesmal dreht sich alles um VOODOO CIRCLE. Die Band um den deutschen Gitarristen Alex Beyrodt (u.a. PRIMAL FEAR, ROCK MEETS CLASSIC) feiert die Rückkehr von Sänger David Readman und versprüht mit ihrem neuen Meisterwerk "Locked & Loaded" eine fette Portion warme Vibes aus den Seventies - und lässt dabei für die Länge eines Albums den Winterblues verstummen. Wer auf Classic Heavy Rock von Großkalibern wie LED ZEPPELIN, DEEP PURPLE, RAINBOW oder WHITESNAKE steht, der wird an diesen Songs seine helle Freude haben. Wir hören gemeinsam in die neue Platte rein und bekommen Insights über die dezentralen Aufnahme-Sessions. Dazu erfahren wir, welches nicht ganz ungefährliche neue Hobby Alex Beyrodt für sich wiederentdeckt hat und an welchem spannenden Projekt er aktuell arbeitet. Das Album "Locked & Loaded" gibt es hier: THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    35 MB
    36:57
    Cover

    BRIAN TATLER (DIAMOND HEAD) (full english version)

    Today's episode is all about a band that played a key role in the history of the origins of 80s Heavy Metal. It's the band that probably influenced Metallica the most in their early garage days: Today we're talking about DIAMOND HEAD! Their debut album "Lightning To The Nations" has just been re-recorded and released with the current line-up on the occasion of its 40th birthday. In itself, that doesn't sound that spectacular, especially since various re-releases of the original album are on the market. But what Brian Tatler and his brilliant current singer Rasmus Bom Andersen, who also produced the album at the same time, conjured up from these legendary riffs knocked me out of my boots. The new version of "Lightning To The Nations 2020" is pure energy. All seven songs of the original plus four sensational cover versions as a tribute.I wanted to know more and caught a very relaxed Brian Tatler on a zoom call. THE BLOG OF ROCK is your hard rock & heavy metal podcast music magazine. My name is Uwe Lerch and I'll take you backstage to RockStars! Of course we chat about the music that connects us all. About new records, about live plans and what used to be. But we also talk about the people behind it. What inspired and motivated them and what RockStar tips do they have for you out there. New episodes will be out every Thursday - free and loud! ? Here you can find all other podcast portals where you can also subscribe to THE BLOG OF ROCK - as well as further information about me and a link that also leads you to my official Facebook group. I would be happy if we get to know each other here. You are also welcome to listen to the stories that have already been published, because there is new food here every week. And above all - tell your friends and share the good news on social media. SUBSCRIBE at the top right and choose your provider such as Spotify, Apple Podcasts or deezer so that you don't miss any more episodes. About the host: Uwe Lerch is a passionate music expert, co-founder of ROCK HARD magazine and has been successfully working in various functions in the music business for almost four decades. In this podcast he talks about his encounters with the RockStars and the makers behind them. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    35 MB
    36:57
    Cover

    BRIAN TATLER (DIAMOND HEAD)

    In der heutigen Episode dreht sich alles um eine Band, die maßgeblich an der Entstehungsgeschichte des Heavy Metals der 80er beteiligt ist. Es handelt sich um die Band, die Metallica in ihren Anfangstagen wahrscheinlich am meisten beeinflusst hat: Wir sprechen heute über DIAMOND HEAD! Ihr Debutalbum "Lightning To The Nations" wurde gerade anlässlich des 40. Geburtstags noch einmal mit dem aktuellen LineUp neu recorded und veröffentlicht. An sich klingt das nicht so spektakulär, zumal vom Original-Album diverse Re-Releases auf dem Markt sind. Aber was Brian Tatler und sein genialer aktueller Sänger Rasmus Bom Andersen , der auch gleichzeitg das Album produziert hat, aus diesen legendären Riffs gezaubert haben, hat mich aus den Stiefeln gekippt. Die neue Version von "Lightning To The Nations 2020" ist das pure Brett. Alle sieben Songs des Originals plus vier sensationelle Cover-Versionen als Tribut. Ich wollte mehr wissen und erwischte einen sehr entspannten Brian Tatler in einem Zoom-Call. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    41 MB
    43:30
    Cover

    FRANK PANE (SAINTED SINNERS) (full english version)

    This time I would like to introduce you to another insider tip of mine: SAINTED SINNERS. The band led by the German guitarist Frank Pané comes up with their third album " Unlocked & Reloaded " and should please all classic and heavy rock fans from the start. Frank was known to me as the second guitarist at BONFIRE, but he has gathered other interesting musicians from all over the world, some of whom you know from other bands. The first songs convinced me so much that I had to call spontaneously. THE BLOG OF ROCK is your hard rock & heavy metal podcast music magazine. My name is Uwe Lerch and I'll take you backstage to RockStars! Of course we chat about the music that connects us all. About new records, about live plans and what used to be. But we also talk about the people behind it. What inspired and motivated them and what RockStar tips do they have for you out there. New episodes will be out every Thursday - free and loud! ? Here you can find all other podcast portals where you can also subscribe to THE BLOG OF ROCK - as well as further information about me and a link that also leads you to my official Facebook group. I would be happy if we get to know each other here. You are also welcome to listen to the stories that have already been published, because there is new food here every week. And above all - tell your friends and share the good news on social media. SUBSCRIBE at the top right and choose your provider such as Spotify, Apple Podcasts or deezer so that you don't miss any more episodes. About the host: Uwe Lerch is a passionate music expert, co-founder of ROCK HARD magazine and has been successfully working in various functions in the music business for almost four decades. In this podcast he talks about his encounters with the RockStars and the makers behind them. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    40 MB
    42:33
    Cover

    FRANK PANE (SAINTED SINNERS)

    Diesmal möchte ich Euch einen Geheimtipp vorstellen: SAINTED SINNERS. Die Band des deutschen Gitarristen Frank Pané ist mit ihrem dritten Album "Unlocked & Reloaded" am Start und dürfte allen Classic und Heavy Rock-Freunden vom Start weg gefallen. Frank war mir u.a als zweiter Gitarrist bei BONFIRE ein Begriff, um sich herum hat er aber weitere interessante Musiker aus allen Ländern gescharrt, die ihr zum Teil auch aus anderen Bands kennt. Die ersten Songs haben mich so überzeugt, daß ich mal spontan anrufen musste. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    28 MB
    29:59
    Cover

    KATHA MIA (MONO INC.)

    +++ Schwarze Melodien und starke Gefühle +++ Zusammenstellung der schönsten Balladen +++ Emotionale Begegnung im Supermarkt ++++ Auf der Suche nach einem neuen Thailand +++ Heute laden uns MONO INC. zum Träumen, Nachdenken und Genießen ein - mit ihrem neuen Doppel-Album " Melodies In Black “, einer Compilation mit ihren besten Balladen. Ich sprach dazu mit der Frau, die in der Band normalerweise für Takt und Tempo sorgt: Schlagzeugerin Lady Katha Mia, die uns auch ein paar Worte zum Nachdenken mit auf den Weg gibt. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    9 MB
    10:12
    Cover

    DORO (full english version)

    +++ "Magic Diamonds" - the new boxset of Queen Of Metal +++ Best Of Rock, Ballads & Rare Treasures +++ 56 Songs - 3 CDs - nearly 4 hours of music +++ incl. her first perfume "True At Heart" +++ Today everything revolves around the Queen of Metal: Doro! We've both known each other since the early eighties and met several dozen times in person. This time, however, due to the coronavirus, our meeting took place in the virtual room, where I wanted to speak to her on the occasion of her brand new box set "Magic Diamonds". Doro is known for giving everything for her fans, and so she really packed all the crown jewels into the current box set that make all metal hearts beat faster. THE BLOG OF ROCK is your hard rock & heavy metal podcast music magazine. My name is Uwe Lerch and I'll take you backstage to RockStars! Of course we chat about the music that connects us all. About new records, about live plans and what used to be. But we also talk about the people behind it. What inspired and motivated them and what RockStar tips do they have for you out there. New episodes will be out every Thursday - free and loud! ? Here you can find all other podcast portals where you can also subscribe to THE BLOG OF ROCK - as well as further information about me and a link that also leads you to my official Facebook group. I would be happy if we get to know each other here. You are also welcome to listen to the stories that have already been published, because there is new food here every week. And above all - tell your friends and share the good news on social media. SUBSCRIBE at the top right and choose your provider such as Spotify, Apple Podcasts or deezer so that you don't miss any more episodes. About the host: Uwe Lerch is a passionate music expert, co-founder of ROCK HARD magazine and has been successfully working in various functions in the music business for almost four decades. In this podcast he talks about his encounters with the RockStars and the makers behind them. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    14 MB
    15:05
    Cover

    DORO

    +++ "Magic Diamonds" - das neue Boxset der Queen Of Metal +++ Best Of Rock, Ballads & Rare Treasures +++ 56 Songs - 3 CDs - fast 4 Stunden Spielzeit +++ incl. eigenem Duft "True At Heart" +++ Heute dreht sich alles um die Queen of Metal: Doro! Wir kennen uns beide seit den frühen Achtzigern und sind uns mehrere Dutzend mal persönlich begegnet. Diesmal fand unser Treffen allerdings Corona-bedingt im virtuellen Raum statt, wo ich sie anlässlich ihres brandaktuellen Boxsets "Magic Diamonds" sprechen wollte. Doro ist ja bekannt dafür, daß sie für ihre Fans alles gibt, und so hat sie für das aktuelle Boxset wirklich alle Kronjuwelen reingepackt, die die Metaller-Herzen höher schlagen lassen. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 18.06.2021
    30 MB
    31:43
    Cover

    KAI HAVAII & STEFAN KLEINKRIEG (EXTRABREIT) (Part 3)

    +++ Das neue Album "Auf Ex!" +++ Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg über die Produktion und einzelne Songs +++ Teil 3 des Wirtshaus-Talks +++ Zum dritten Mal ist das historische "Wirtshaus Zur Spinne" die Location für einen ausführlichen Talk mit den Breiten. Diesmal dreht sich alles um die dreizehnte Scheibe, die erste seit 12 Jahren, mit der Extrabreit ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt haben. Das Album gibt es hier Wer die anderen Episoden verpasst habt, dann findet ihr diese hier unten im Podcast. THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    45 MB
    47:06
    Cover

    MARK "WEISSGUY" WEISS - (Part 2) (full english version)

    +++ Working with Bon Jovi, Ozzy, Kiss, Guns N' Roses +++ His most difficult client +++ What happened to his business after the 80s? +++ In the last episode we got into the time machine with photographer Mark Weiss, also known as “Weissguy”, and landed back in the eighties. Here Mark told us about his encounters with the RockStars at iconic music events such as the US Festival 1983, Live Aid or the “Moscow Love & Peace Festival”. This time we talk about his photo work with Bon Jovi, Ozzy Osbourne, Guns N ‘Roses, Sebastian Bach, Kiss and also Doro. You can find the pictures in his book "The Decade That Rocked", which is now also available in Europe on Amazon. Then I also wanted to know who his most difficult customer was - and how his business developed after the 1980s. So buckle up again and get into the rocket. Amazon.de Amazon.com THE BLOG OF ROCK is your hard rock & heavy metal podcast music magazine. My name is Uwe Lerch and I'll take you backstage to RockStars! Of course we chat about the music that connects us all. About new records, about live plans and what used to be. But we also talk about the people behind it. What inspired and motivated them and what RockStar tips do they have for you out there. New episodes will be out every Thursday - free and loud! ? Here you can find all other podcast portals where you can also subscribe to THE BLOG OF ROCK - as well as further information about me and a link that also leads you to my official Facebook group. I would be happy if we get to know each other here. You are also welcome to listen to the stories that have already been published, because there is new food here every week. And above all - tell your friends and share the good news on social media. SUBSCRIBE at the top right and choose your provider such as Spotify, Apple Podcasts or deezer so that you don't miss any more episodes. About the host: Uwe Lerch is a passionate music expert, co-founder of ROCK HARD magazine and has been successfully working in various functions in the music business for almost four decades. In this podcast he talks about his encounters with the RockStars and the makers behind them. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    45 MB
    47:01
    Cover

    MARK "WEISSGUY" WEISS - (Part 2)

    +++ Seine Erlebnisse mit Bon Jovi, Ozzy, Kiss, Guns N' Roses +++ Der schwierigste Kunde +++ Wie ging es nach den Achtzigern weiter? +++ In der letzten Episode sind wir mir dem Fotografen Mark Weiss, auch bekannt als „Weissguy“, in die Zeitmaschine gestiegen und in den Achtzigern gelandet. Hier hat Mark uns über seine Begegnungen mit dem RockStars bei außergewöhnlichen Musik-Events wie dem US Festival 1983, Live Aid oder dem „Moscow Love & Peace Festival“ berichtet. Diesmal sprechen wir über seine Foto-Arbeiten mit Bon Jovi, Ozzy Osbourne, Guns N‘ Roses, Sebastian Bach, Kiss und auch Doro. Ihr findet die Bilder dazu in seinem Buch „The Decade That Rocked“, welches jetzt auch bin Europa bei Amazon erhältlich ist. Dann wollte ich auch wissen, wer sein schwierigster Kunde war – und wie sich sein Business nach den Achtzigern entwickelt hat. Also noch mal anschnallen und ab in die Rakete. Amazon.de Amazon.com THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars! Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! ? Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen. Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media. SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst. Über den Host des Podcasts: Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr