Cover

Die Eishockey Show

Die Eishockey Show – präsentiert von Magenta Sport – ist der Podcast für alle Eishockeyfans und die, die es werden wollen. Immer informativ, immer humorvoll, immer Donnerstags. Und immer mit Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann.Egal ob DEL, Nationalmannschaft oder die weite Welt des Eishockeys - mit der Eishockey Show seid ihr immer up to date.

Alle Folgen

  • 13.05.2021
    52 MB
    01:02:22
    Cover

    Das Herz der Eisbären - Folge 93

    Ein letzte Mal - das finale Finale der Saison: die 3 Trophäenhenkelhalter des DEL Pokals lassen noch einmal Revue passieren: Das 100. DEL Finale ist gespielt, die Eisbären sind neuer DEL Rekordchampion. Bei allen 8 Titel dabei: Eisbären Kapitän Frank Hördler. Er gibt sehr tiefe und persönliche Einblicke in diese schwierige Saison, den Weg zum Titel über ein etwas anderes Play-Off Format, die Meisterfeierlichkeiten und Feierbiester, und sein Ziel, mal mit seinem Sohn zusammen auf den Eis zu stehen. Dazu ein Blick auf die anstehende Eishockey WM in Riga und den Ist- Zustand der deutschen Nationalmannschaft, dazu Geplauder, Späßchen und auf Wiedersehen.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    65 MB
    01:17:09
    Cover

    SEHNSUCHT BISCAYA - Folge 91

    Ach was schwelgt man derzeit so in Urlaubsphantasien… Für die 3 Sandalenträger der Eishockeyunterhaltung aber ist keine Zeit für Urlaub. Die DEL Halbfinals waren, das DEL Finale ist. Ein Rückblick auf das Aus der Adler Mannheim und des ERC Ingolstadt, sowie die Analyse des Finals: Alles drin. Dazu schalten die Träger der DEB Summerskates auch ins Mannschaftshotel nach Nürnberg. Freddy Tiffels hat seine persönlich beste DEL Spielzeit hinter sich, und eine neue Herausforderung vor sich. Aktuell richtet sich sein Fokus aber auf die Eishockey WM in Riga und die Vorbereitung mit dem Nationalteam. Über einen Reifeprozess und ein reifes Gespräch mit einem, der nicht auf einen Penalty reduziert werden möchte…Die Eishockey Show unterstützt von MagentaSport

    ...mehr
  • 28.04.2021
    58 MB
    01:09:18
    Cover

    Tatütata, die Feuerwehr ist da - Folge 90

    Tatütata die Feuerwehr ist da…schnell, schneller‚ #schnellsteZeit…kaum ist der Podcast gesprochen ist eventuell schon wieder ne Serie um… wasauchimmer: die Viertelfinals und Halbfinals sind in vollem Gange und die 3 Bundesligatrainer haben sich alle Serien vorgenommen: verbal, taktisch, emotional und humorig. hier wird ordentlch befeuert, gelöscht noch lange nicht. Alles drin, genau wie in den Play-Offs…Listen, learn and enjoy.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    57 MB
    01:07:49
    Cover

    Mo Seider - Folge 89

    Hej Hej aus der SHL! Mit Rögle im Halbfinale der SHL Play-Offs, nominiert zum besten Verteidiger der Liga, die WM und Detroit in der NHL vor Augen … Moritz Seider ist zu Gast bei den Tre Kronor der Audiounterhaltung. Dazu der Ausblick auf die beginnende WM Vorbereitung der Nationalmannschaft und den Beginn der DEL Play-Offs.Hockey it’s on Air!

    ...mehr
  • 15.04.2021
    74 MB
    01:28:05
    Cover

    Toni, Ugi & Jimmy - Folge 88

    Die Eishockey Show XXL: Das hat nichts mit Ricks neuer Konfektionsgröße zu tun, sondern damit, dass die Jungs kurz vor den Playoffs in die Overtime gehen. Muss auch sein, denn alles, aber auch alles wird filetiert. DEB, DEL und NHL. Calling all stations sozusagen. Apropos Call. Am Telefon melden sich Bundestrainer Toni Söderholm, der Kölsche Hai Colin Ugbekile und Senator Tim Stützle aus seiner Eishockey-WG in Ottawa. Wilder Bartwuchs, Spitznamen, Deutschkurse für Teammates und Trikotnummern sind nur ein paar Themen dieser bunten Eistüte. Ihr merkt: wie immer war das Special Team der Eishockey Show bretthart auf der Suche nach der Wahrheit und der gepflegten Unterhaltung! Listen up, Hockey-Lovers!

    ...mehr
  • 08.04.2021
    59 MB
    01:10:15
    Cover

    Eier im Schnee - Folge 87

    Er ist wieder da… Rick wird weiter im Podcast dabei sein, das schon mal vorweg. Aber auch sonst ist Folge 87 prominent aufgestellt. Tommy Holzmann von den Augsburger Panthern über Verletzungen, das Comeback in eine „neue Mannschaft“, den Kampf um die Play-Offs und eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit mit Basti Schwele… Jörg von Ameln, der Leiter Spielbetrieb der DEL über die Schwierigkeiten in dieser Pandemie- Saison, Spielverlegungen und Zeitdruck, die Überlegungen für die Play-Offs sowie einen Ausblick auf den Spielplan der kommenden Saison."Eier im Schnee“ - die neue Folge „Die EishockeyShow“ unterstützt von MagentaSport

    ...mehr
  • 01.04.2021
    76 MB
    01:30:20
    Cover

    Locker(er) Room Talk - Folge 86

    Wir haben Euch was ins Nest gelegt - und zwar die neue Folge „Die Eishockey Show“ - Euer Kabinen - Podcast der langen Ohren!Das Repertoire ist vielfältig - über die guten Seelen einer jeden Kabine, die Männer, die alles für eine Mannschaft sind und trotzdem kaum wahrgenommen werden. Er ist seit 2005 Equipment Manager - was das heißt, was der Job bedeutet und wieviel Wertschätzung man erfährt - Christian Menningen von den Krefeld Pinguinen erzählt es uns - natürlich direkt aus er Kabine heraus. Print is not dead! Diesem Sprichwort haben sich die Jungs von „DUMP and Chase“ verschrieben. 4x im Jahr bügeln sie ein Eishockey Hochglanzmagazin heraus, das Eishockey wirklich von jeder Seite und mit jedem Thema bedient. Wer bestellt und den Gutscheincode „sportfuzzis“ eingibt bekommt 10% Rabatt auf den Abopreis. Lohnt sich also auch für Euch! Dazu geht es an die Pazifikküste zu Marc Michaelis, dessen NHL Abenteuer so richtig Fahrt aufnimmt…seid gespannt auf seine Interpretation der „TaxiSquad“ und wie sich sein Leben in der besten Liga der Welt entwickelt.Nichts versteckt, alles im Nest.„Locker(er) Room Talk“ die neue Folge DieEishockeyShow powered by MagentaSport

    ...mehr
  • 25.03.2021
    53 MB
    01:02:43
    Cover

    Russisch-Bayerische Gemütlichkeit - Folge 85

    No description available

    ...mehr
  • 18.03.2021
    57 MB
    01:08:22
    Cover

    Verzahnung - Folge 84

    Es geht nicht darum Löcher in Zähnen auszubohren und zu füllen, aber bildlich gesprochen wird vor allem in Nürnberg eine Lücke gefüllt. Stefan Ustorf ist neuer sportlicher Leiter bei den Ice Tigers und die 3 Medizinisch Technischen Assistenten des Eissports sind gespannt, ob und wie Nürnberg seinem neuen Weg über die Saison hinaus sieht. Zahnschmerzen nach 6 Niederlagen in Folge? Keinesfalls, denn Harry Kreis, der Trainer der DEG reitet nicht sein erstes Rodeo…er gibt Einblicke in die Gefühlswelt der DEG Kabine und poliert das Grinsen der DEG wieder auf…Die neue Wurzelbehandlung inklusive professioneller Zahnreinigung in “Die Eishockey Show“ - PS: auch beim Zahnarzt ist es immer besser was aufs Ohr zu bekommen während der Bohrer läuft.

    ...mehr
  • 11.03.2021
    62 MB
    01:13:19
    Cover

    Wilder Westen - Folge 83

    Cowboystiefel an, Pferd gesattelt und dem Sonnenuntergang entgegen…Die 3 Daltons reiten wieder durch die DEL…sie starten im Süden beim EHC Red Bull München und deren Sheriff Patrick Hager über die Südgruppe, die Verzahnung und das ewige Duell gegen die Adler Mannheim. Per Podcast- Kutsche geht es dann mit dem 6 Spänner weiter Richtung Westen… die Wild Wings aus Schwenningen klopfen ans Play-Off Tor an… und Christopher Fischer hat für die 3 Reisenden seine besten Bohnen übers Feuer gehalten.Außerdem die Auflösung der Bundestrainer Frage im Fußball, ein Urlaub mit Freunden in Nizza und Ricks KompetenzKompetenz.Macht Euch auf Fährtensuche und lauschet diesem Hörspiel.

    ...mehr
  • 04.03.2021
    54 MB
    01:03:39
    Cover

    Andi Ypsilon feat. Mr Fischtown - Folge 82

    Die EishockeyShow feat. deutscher Sprechgesang… mit dem Blick, mit dem Blick Richtung...Transferfenster…und man sieht nix mehr, weil dieses ja am 1.März geschlossen wurde. Dennoch gab es hier und da noch die ein oder andere Verpflichtung in der DEL… dazu wollen die Phantastischen 3 herausfinden, was Andi Ypsilon über seine sportliche Entwicklung bei den Straubing Tigers denkt und was er seinem kleinen Bruder Toab E. voraus hat. Beständig wie der Rhythmus der Wellen und der Shantys…an der Küste im Norden wird auch im 5. DEL Jahr richtig gut Eishockey gespielt…Über das Geheimnis um einen etwas anderen DEL Standort spricht Mr. Fischtown, Thomas Popiesch… Und zu guter Letzt rappt auch noch Kult Maskottchen Urmel mit seiner Band, den "Urmel-Ultras" durch die Show... Sprechgesang aus Deutschen Eishockey Landen, vom tiefen Süd-Osten bis in den hohen Norden. Das ganze Repertoire und ne ordentliche Kapelle in der neuen Ausgabe #DieEishockeyShowDieser Podcast sliced durch Eure Ohrmuscheln, also ordentlich downloaden. Sonst nix.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    53 MB
    01:03:05
    Cover

    SILBER-STURM 2018 - Folge 81

    Die 3 Silversurfer schwingen sich auf ihre Boards und reisen in der Zeit zurück… exakt vor 3 Jahren hatte Eishockey Deutschland sein Miracle on Ice…die Silbermedaille bei den olympischen Spielen, der größte Erfolg für das deutsche Eishockey überhaupt. Ein emotionaler Rückblick auf unvergessene Tage im Februar 2018 mit dem damaligen Bundestrainer und jetzigem Assistant Coach der LA Kings Marco Sturm und einem seiner Charakterspieler Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg. Dazu natürlich die aktuelle Lage in der DEL, die neue Runde mit Nord gegen Süd und die Play Offs im Modus Best of 3.Dieser Podcast versilbert noch mal Euren Gehörgang, also downloaden und genießen. Die Eishockey Show powered by MagentaSport.

    ...mehr
  • 18.02.2021
    52 MB
    01:01:44
    Cover

    DERBYTÜV - Folge 80

    DERBYTÜV - die neue Folge #DieEishockeyShow powered by MagentaSportKarre kaputt? Wagen durch den Dreck gezogen? Kein Problem für die 3 Automechaniker in Ausbildung… denn zum rheinischen Derby kommt @Jerome_Flaake mit neuem TÜV und 4 Derbysiegen in Folge für die DEG. Der technische Prüfdienst der @KölnerHaie wird da aber was dagegen haben, denn @sebastianuvira93 hält als Sachverständiger dagegen. Für wen es dann die neue TÜV- Plakete gibt, das findet @RickGoldmann heraus, der beim Derby als Experte für @MagentaSport fungieren wird. Außerdem auf dem Prüfstand: Die Lage der Liga, Eure Meinungen zur neuen schweizer Importregelung und zu gewinnen gibts was Zertifiziertes: Ein signiertes NEON-Trikot des @ercingolstadt Wie und wo? Lauschet der neusten Fahrzeugprüfung...

    ...mehr
  • 11.02.2021
    51 MB
    01:00:20
    Cover

    Raststätte Magdeburg - Folge 79

    Wer es nicht kennt, lernt es jetzt kennen - Busfahrten zu Auswärtsspielen. Ja, genauso reisen die Klubs in der DEL - und aktuell erwischen die Fahrschüler Marcel Noebels von den Eisbären Berlin an ner Raststätte Nähe Magdeburg. Es geht aber nicht nur ums Busfahren, sondern auch um den aktuellen Scoring Streak des punktbesten Berliners, seine Reihe, die sogar den Bundestrainer beeindruckt und natürlich auch warum die Busfahrer fast schon zum Team gehören. Während der wilden Winterfahrt gehts per Freisprecheinrichtung dann Richtung Nürnberg, denn Gesellschafter und GF Wolfgang Gastner erklärt den langfristigen und neuen Weg der Ice Tigers, den man nicht in wenigen Wochen oder Monaten bestreiten kann, sondern dass der neue Nürnberger Weg Geduld erfordert…also quasi Warten auf den Bus. Und auch über die Grenzen hinweg bis in die Schweiz reicht das Benzin - dort sorgt eine neue Importregel für große Diskussionen - und an der Bushaltestelle diskutieren wir mit dem schweizer Ex Nationalspieler und Journalisten Dino Kessler über Ziele der Klubs und eventuelle Auswirungen auf den Eishockeysport.Lautsprecher an, denn der ganze Bus will mithören - Die Eishockey Show, powered by MagentaSport.

    ...mehr
  • 04.02.2021
    56 MB
    01:07:18
    Cover

    Piano, Herr Bundestrainer - Folge 78

    Die Eishockey Show, Folge 78 "Piano, Herr Bundestrainer“Laßt uns in die Tasten hauen! In der neuen Hörspielfolge der 3 Möchtegern - Pianisten wird es klassisch in B-Dur! Bundestrainer Toni Söderholm beantwortet Fragen der Fans und verrät seine neue Leidenschaft: das Klavierspiel. Dazu gehts um die ein oder andere klassische, vielleicht auch moderne Variante des Spiels…also des Eishockeyspiels…und das so mancher DEL Profi nicht nur auf dem Eis, sondern auch an der hauseigenen Nähmaschine im Keller seinen Killerinstinkt zeigt. Mirko Höfflin vom ERC Ingolstadt ist einer der Top Stürmer und ein Ein-Mann-Modelabel…und hatte auch seinen Beitrag zu Ingolstadts viel diskutierten Neon Trikots geleistet, wie er uns verrät.Reinhören, die Zeit vergessen und der neuen Sonate lauschen...

    ...mehr
  • 28.01.2021
    56 MB
    01:07:27
    Cover

    Banksy & Bocuse - Folge 77

    Kunst und Küche Eishockey geht nicht? Gibts nicht…In der neuen Ausgabe "DieEishockeyShow“ powered by MagentaSport setzen sich die 3 Küchenhilfen in Phil Hungereckers Küche… der hat schon Tim Stützle und Mo Seider bekocht und nach der Auszeichnung als Rookie des Jahres und Deutscher Meister mit den Adlern in Wolfsburg eine neue sportloiche und kulinarische Herausforderung angenommen. Seine Maske besprayed er nicht mehr selbst, aber in seiner Jugend hat er sich als Sprühdosenartist in seiner Heimatstadt durchaus einen Namen gemacht… Mathias Niederberger gilt mittlerweile als der vielleicht beste Torhüter der DEL und will mit den Eisbären Berlin den ersten Meitsertitel seiner „ART“ holen.Kunst, Küche, Spaß und Unterhaltung…"Banksy & Bocuse“ wie immer eine bunte und humorvolle Mischung in „Die EishockeyShow“ powered by MagentaSport.Also, Kochlöffel und Pinsel aus der Hand und Lauscher auf - abonniert dieses Hörspiel und verpasst damit keine Folge.

    ...mehr
  • 21.01.2021
    57 MB
    01:08:28
    Cover

    Sushi von Harry - Folge 76

    Neue Woche, neue Folge, neue Köder… In der neuen Ausgabe "DieEishockeyShow“ powered by MagentaSport gehen die 3 Heringsfilets der neuen (Sushi-)Rolle von Daniel Fischbuch von der Düsseldorfer EG auf die Spur. Seine Wandlung als Spieler von Berlin über Nürnberg und jetzt in Düsseldorf, wo er zu den Topscorern der DEL gehört und kurz vor dem Gespräch auch noch einen Anruf des Bundestrainers erhalten hat. Und: was hat Harry Kreis der Mannschaft zu seinem Geburtstag ausgegeben? Dazu melden sich die 3 Hobbyangler auch vom Seilersee…dort hat Taro Jentzsch seine Angel ausgeworfen und wie die Roosters einen fulminanten Saisonstart hingelegt. Außerdem gehen den Gummistiefelträgern noch die Themen WM, Nationalmannschaft und das Geschehen in der DEL vom Haken.Nicht lange im Dunkeln fischen, sondern dieses Hörspiel einfach abonnieren und damit keine Folge verpassen.

    ...mehr
  • 14.01.2021
    53 MB
    01:03:54
    Cover

    Hockey Hair, Don’t Care! - Folge 75

    Müssen auch Eishockeyprofis während der Lockdown-Zeit immer top gestylt sein, oder sagen die: „hockey hair? - we don’t care“!? Dieser und vielen weiteren wichtigen Fragen aus der Welt des Kufensports widmen sich die 3 Friseur Azubis in „Die EishockeyShow“ - powered by Magenta Sport.Zu Gast: Tine Braun, der seine Zelte nach 15 Spielzeiten in Berlin abbrechen musste und nach Krefeld gewechselt ist…das wie und warum und wie es so ist in Krefeld - wie immer sympathisch und unverblümt…denn seinen Friseuren erzählt man ja eh immer alles.Das Thema U23 Spieler in der Penny-DEL - derzeit ein großes: und deshalb JJ Peterka vom EHC Red Bull München über sein bislang turbulentes Jahr mit den Stationen München - Salzburg- NHL Draft - U20WM und wieder zurück nach München… Seine Entwicklung, sein Ziele… und um den Haarschnitt kümmern sich natürlich auch hier gewohnt charmant und redselig: Rick Goldmann, Sascha Bandermann und Basti Schwele.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    63 MB
    01:15:41
    Cover

    Senator Tim - Folge 74

    Happy New Year! Die erste Folge im Jahr 2021 bringt euch ein exklusives Gespräch mit Tim Stützle. Der deutsche NHL-Spieler reflektiert die erfolgreiche U20 WM und erklärt seine Ambitionen bei den Ottawa Senators. Der Blick in die PennyDEL geht nach Köln, wo die Haie-Tormaschine Jon Matsumoto erklärt, was nicht zwingend zu erklären ist: warum zur Hölle geht der Puck gerade immer ins Tor? Basti, Rick und Sascha treffen dagegen wie immer weder das Tor noch den Ton. Also eben ein Must-Hear!

    ...mehr
  • 24.12.2020
    48 MB
    57:21
    Cover

    Ja, ist denn heut schon Weihnachten? - Folge 73

    Wird das Weihnachtsmärchen doch noch wahr? Geht Felix Schütz tatsächlich ans Telefon? Rick, Sascha und Basti blicken auf den Saisonstart der DEL. Geht’s auch ohne Fans, oder war früher mehr Lametta? Dazu sprechen die Jungs mit Filmemacher Alex Dechant über sein Projekt „DNA-Eisbären Berlin“. Merry Xmas, Hockey Nation!

    ...mehr
  • 17.12.2020
    67 MB
    01:20:22
    Cover

    Verkündet die frohe Botschaft - Folge 72

    Es ist tatsächlich so weit… also frohlocket! Denn die Penny-DEL Saison startet - JETZT! #DieEishockeyShow blickt ein bisschen voraus und nimmt die 14 DEL Klubs sportlich unter die Lupe. Mit dabei ist der sportliche Leiter der Iserlohn Roosters, Christian Hommel, der mit Humor, einer Prise Selbstreflexion und dem ein oder anderen Seitenhieb auf die 3 Adventslichtlein über den neuen Weg am Seilersee spricht. Einschätzungen zu einem und seinem ganz neuen Weg gibt der neue Headcoach der Nürnberg Ice Tigers, Frank Fischöder. Und bei all der Vorfreude auf die neue Saison haben die 3 Leuchten glatt vergessen, das obligatorischen Fensterchen bei Felix Schütz zu öffnen, der jüngst zu den Adlern aus Mannheim schwebte ...Es ist wieder viel Vorweihnachtliches drin, in der neuen Podcast Folge #DieEishockeyShow powered by MagentaSport.

    ...mehr
  • 10.12.2020
    57 MB
    01:08:30
    Cover

    Ganz schön glatt hier - Folge 71

    Ja, das Eis ist manchmal glatt…gerade nach einer längeren Pause, wie Düsseldorfs Verteidiger Marco Nowak weiß… er philosophiert mit den 3 Adventsstiefeln über die Vorbereitung der DEG, ein Vogelhaus und natürlich über das Halbfinale beim MagentaSportCup zwischen RedBull München und der DEG. Noch mal ein neues Kapitel in seiner Eishockeykarriere hat Kai Hospelt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars aufgeschlagen … es geht um seinem Abgang in Krefeld, die neue Herausforderung und einen uralten Telefonscherz von Rick Goldmann. Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen: klappt es diesmal Felix Schütz an die Strippe zu bekommen oder macht der in der Best-of-Seven Serie den Sweep?Das alles und noch viel mehr im besinnlichsten aller Vorweihnachtspodcasts…#DieEishockeyShow powered by MagentaSport

    ...mehr
  • 03.12.2020
    58 MB
    01:09:45
    Cover

    Es weihnachtet - Folge 70

    Und wieder hinein ins Adventsgetümmel Eishockey…ob schon in besinnlicher Adventsstimmung oder auch nicht - selbst bei Rick Goldmann wachsen die Weihnachtsbäume nicht unter dem Himmel… Daher Spaß beiseite: Was haben eigentlich die Mannschaften gemacht, die nicht beim Magenta-Sport-Cup dabei sind? Immerhin sind sie seit dem 1.12. wieder auf dem Eis und bereiten sich auf den Saisonstart der DEL vor… Henry Haase von den Augsburger Panthern zu Ungewissheiten, guter Kommunikation in schwierigen Zeiten, das neue Kabinengefühl und Currywurst am Tag vor dem Spiel… Dazu eine kleine Premiere: Lisa Endras über das Familienleben mit Dennis Endras von den Adlern Mannheim und warum dem Regenwurm über die Straße geholfen werden muss… Gelingt diesmal der „Überraschungsanruf“ bei Felix Schütz oder geht der notorische Nichtabnehmer mit 3:0 in Führung und lässt die Maschinencrew ein weiteres Mal verzweifeln?Die Eishockey Show - besinnlich präsentiert von Magenta Sport.Jetzt downloaden, reinhören und mitdiskutieren. Abonniert dieses Hörspiel - und verpasst keine Folge!

    ...mehr
  • 26.11.2020
    51 MB
    01:00:45
    Cover

    THE CIRCLE OF LIFE – Folge 69

    Der Magenta-Sport-Cup ist im vollen Gange, die Penny-DEL-Saison steht vor der Tür. Als ob das noch nicht genug wäre, beleuchten die 3 von der Tanke das Chaos in Krefeld und Daniel Pietta gewährt spannende Eindrücke aus seinem Seelenleben. Dazu brandaktuelle News zur U-20-WM und interessante Einblicke von Max Renner aus dem Exil in Bietigheim. Zu guter Letzt: Wird Felix Schütz diese Woche erreichbar sein? Den kompletten Circle of Life in der neuen Folge der Eishockey Show – präsentiert von Magenta Sport.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    53 MB
    01:03:52
    Cover

    Volle Fahrt voraus - Folge 68

    Letzte Woche abgelegt, nimmt Eishockey wieder Fahrt auf... die 3 Kesselheizer schaufeln ordentlich ran und sprechen mit Dominik Kahun über seine Rückkehr nach München und seine Zukunft in Edmonton. Der sportliche Leiter der Schwenninger Wild Wings, Christoph Kreutzer, über die Herausforderungen als sportlicher Leiter bei der Kaderplanung und seine zwischenzeitlichen Ängste, dass die Sportart Eishockey komplett verschwinden könnte... Das und noch viel mehr aus dem Maschinenraum der gepflegten Eishockey Unterhaltung in der neuen Ausgabe der Eishockey Show, präsentiert von MagentaSport.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:16
    Cover

    Der Eishockey-Dampfer legt ab - Folge 67

    Ahoi Eishockey! Der Eishockey-Dampfer legt wieder ab… und zwar in der Eishockey Show! Wir blicken zurück auf den Deutschland Cup 2020 und den Start der DEL2… Ganz frisch mit an Board: Der Steuermann des DEB Teams vom Wochenende Marc Michaelis über das Nationalteam, die Adler Mannheim beim MagentaSportCup und sein Ziel, die Vancouver Canucks. Dazu Matrose Lukas Reichel von den Eisbären Berlin, der beim Deutschland Cup zunächst für das TopTeam Peking spielte und für sein Debüt im A-Nationalteam sogar auf schwere Kost aus der Kombüse verzichtet hat. Das alles und noch ein bisschen mehr, ganz frisch zubereitet von den 3 Kartoffelschälern unter Deck, dafür ganz heiß aus dem Ofen serviert… #DieEishockeyShow, Folge 67 - präsentiert von MagentaSport!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:20:53
    Cover

    Endlich wieder Eishockey! - Folge 66

    Der Puck fällt, das Spiel läuft…endlich wieder! 242 Tage nach dem Abbruch der DEL-Saison macht die Eishockey Nationalmannschaft den Anfang: Sie trifft beim Deutschland Cup auf die eigene U25 und Lettland. Über die Mammutaufgabe dieses Turnier in Pandemie Zeiten zu stemmen und die Vorbildfunktion des Verbandes spricht DEB-Präsident Franz Reindl. Die DEL2 und ihr Saisonstart am Wochenende - Ex-Nationalspieler Martin Buchwieser von den Löwen Frankfurt zu den Unterschieden zwischen den Ligen und dem Anspruch auf den Titel und die Aufstiegsambitionen der Löwen. Dazu schalten wir hinein in die Bubble von Krefeld zu Nationalspieler Korbi Holzer, der nach dem Turnier in die KHL wechseln wird. Endlich wieder Eishockey - mit ganz vielen Stimmen, Meinungen und etwas Humor...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:13
    Cover

    Max und Mo: Unterwegs in Sachen Eishockey - Folge 65

    Wie geht es Maxi Kammerer in Kärnten? Wie läuft dort der Spielbetrieb ab? Wie ist das Leben in Hockey-Quarantäne? Warum bleibt Mo Seider länger als gedacht in Schweden? Und wieso eigentlich Rögle? Wer nicht hört, muss lügen. Denn die Antworten gibt es exklusiv in "Die Eishockey Show". It´s Fuzzi-time!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:10:14
    Cover

    Stützle, Sturm und Stillstand - Folge 64

    Ohren aufgestellt! Wir rufen Marco Sturm in Florida an und quatschen über Tim Stützle, den Draft, die L.A.Kings, Leon Draisaitl, die DEL und seine Tenniskünste. Dazu ist Murmeltiertag, wenn es um den DEL Saisonstart geht. Die Sportfuzzis on fire!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    01:13:32
    Cover

    DEL-ay Folge 63 (aka 29)

    L-E-O-N! wird selbstverständlich von den Sportfuzzis abgefeiert. Verdient ist verdient. Es wird aber auch kritisch, kontrovers und bewusst auch mal populistisch über den Dauerwartezustand in der DEL diskutiert. Unsere Gäste: Alexander Sulzer und Stefan Adam, GF der DEG. Die neue Folge mit verbalem PowerPlay von Rick Goldmann!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:24
    Cover

    Happy Birthday and Salute - Folge 62

    Es wird Eishockey gespielt beim Red Bull Salute. Patrick Hager nimmt dazu an seinem Geburtstag den Hörer ab. Zu Beginn diskutieren die drei Unbestechlichen allerdings über den viel zitierten Post von Moritz Müller und die geänderte Abstiegsregelung. Ohren auf und play drücken! Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    25:18
    Cover

    Fource 44 - Folge 61

    Mannheims Goalie Dennis Endras zeigt sich in unserer neuen Folge als reflektierter Sportler. Der Fussball, der Saisonstart, der Trainingsauftakt, the return of Moritz Seider zu den Adlern und das neue Leben als frischer Vater - der Puckfänger bezieht Stellung in Die Eishockey Show. Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    41:22
    Cover

    Don Quijote - Folge 60

    Am 13.November soll es endlich wieder losgehen. Wie ist die aktuelle Lage in der DEL? Gibt es worst-case Szenarien? Was muss die Politik jetzt tun? Antworten und Einschätzungen dazu von DEL Geschäftsführer Gernot Tripcke. Und warum taucht eigentlich dieser Don Quijote mit seinem Gaul im Podcast auf? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Aber erstmal: hört einfach rein!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    31:56
    Cover

    Bubble Gum - Folge 59

    Direkt aus der NHL-Blase: Korbinian Holzer spricht mit den Sportfuzzis über seine Eindrücke, die Trainingscamps, die Chancen für Nashville und vieles mehr.....knackige 30 Minuten Eishockey zum NHL-Start! #ReadytoplayWie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    42:30
    Cover

    Jeden Penny wert - Folge 58

    Wie beurteilen die Sportfuzzis den neuen Namensgeber der DEL? Wie steht es um den angepeilten Saisonstart am 01.November? Antworten dazu und zu weiteren Themen, die den Fan im Sommerloch bewegen. Ob im Freibad, am Strand, im Garten oder Planschbecken. Boxen auf laut und reinhören!Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    27:04
    Cover

    Gewerkschaft und Wortgefecht - Folge 57

    Patrick Reimer gibt den Sportfuzzis die Ehre und damit auch ein Update zum Thema Spielergewerkschaft. Auch in dieser Ausgabe: seine Eindrücke und klare Kante zum neuen Ice Tigers Coach, zur Philosophie in Nürnberg und im deutschen Eishockey. Am Schluss wir es verbal roh und deshalb gibt es (fast) die Rohfassung zur Folge 57! Hört rein und habt euch lieb! Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    29:31
    Cover

    Drei sind keiner zu viel - Folge 56

    Wann und wie könnte die neue Saison starten? Was sind die Stolperfallen? Und was ist die große Gefahr der Pandemie auf den Eishockeysport? Rick, Sascha und Basti mit einer Kurzanalyse der aktuellen Situation. Wer nicht fühlen will, muss hören! #MissingHockey Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    41:39
    Cover

    Wer viel läuft, der steht falsch - Folge 55

    Eine weitere Folge aus der Reihe: Legenden-Podcast! Diesmal mit der legendären #23 Didi Hegen. Wie hat er die Glory Days in Köln, Düsseldorf und München erlebt? Was hatte die Mama gegen die NHL? Und warum man bei Gerd Truntschka nie abschalten konnte? Die Antworten liefert "Die Eishockey Show" - Folge 55! Shout out für Didi Hegen!Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    48:19
    Cover

    Fit oder fett - Folge 54

    Ein offenes, ehrliches und tiefgründiges Gespräch mit DEG-Urgestein Daniel Kreutzer. "Schnitzel" und die Sportfuzzis plaudern über: die Karriere-Highlights des Stürmers, über den Nachwuchs, mentale Sorgen im Sport, Spielergewerkschaften und vorlaute Eltern und Agenten. Wer Eishockey liebt, sollte die Ohren spitzen!Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge! https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:32
    Cover

    Der Kugelfisch - Folge 53

    Der erste Blick auf die WM 2021 für die deutsche Mannschaft in Riga! Dazu: Quo vadis Eishockey? Spielergewerkschaft und Gehaltsverzicht sind nur zwei aktuell spannende Themen. Timo Pielmeier und Dominik Kahun sind in der Sportfuzzi-Leitung und klären den Titel dieser Episode auf! Blast die Ohren auf für den Kugelfisch!Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge!https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    50:32
    Cover

    Sennerhund und russischer Bär - Folge 52

    Die Sportfuzzis machen einen Abstecher in die Schweiz zu Patrick Fischer. Der Nationalcoach gibt Einblicke in die eidgenössische Seele nach der WM-Absage und erklärt seine Philosophie. Dazu: Calgary oder Landshut - Hauptsache Tobias Rieder an der Strippe! Was treibt der Stürmer im aktuellen Ruhestand und wie ist die Lage in der NHL? Und was ist eigentlich in Krefeld los? Feuer frei auf euren digitalen Endgeräten!Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge!https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:38
    Cover

    CORONATERALSCHADEN - Folge 51

    Basti, Rick und Sascha treffen per Videocall den DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel. Wie sehr leidet der DEB und die Marke Nationalmannschaft unter der Corona-Krise? Gibt es ein WM Turnier 2026 in Deutschland? Dazu hört Ihr Nationalspieler Marc Michaelis im Chat. Wann macht der sein erstes NHL Spiel für Vancouver? Der Ex-Student spricht über sein Life an der Uni und seine WM-Teilnahmen. Die Eishockey Show powered by Sportfuzzis! Get your headphones out!Wie immer gilt: Abonniert dieses Hörspiel und verpasst somit keine Folge!https://www.instagram.com/sportfuzzis/ https://twitter.com/sportfuzzis

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:22
    Cover

    50 FOLGEN, 6 TITEL, 1 KAISERSCHMARRN - Folge 50

    Zum 50. Mal Eishockey-Irrsinn mit den Sportfuzzis. Beim Mini-Jubiläum hört ihr drei Meisterspieler aus der letzten Dekade. Titelgeschichten, Erfolgsgeschichten und eine gute Prise Nonsens. Danke an Euch, liebe Eishockey-Fans, fürs Reinklicken! Wir hören uns! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    01:03:00
    Cover

    WENN DER BUNDESTRAINER ZWEIMAL KLINGELT - Folge 49

    Folge 49 bietet wieder informative Sportfuzzis-Style-Talks: Nico Sturm plaudert offen und ehrlich über Kohle, Uni, Bildung und das Leben in zwei Ligen. Tolle Einblicke ebenfalls von Eisbären-Legende Stefan Ustorf. Neue Wege, Telefonstreiche und alte Geschichten back in the days. Wir stopfen euch die Ohren im Eishockey-Loch! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    59:24
    Cover

    GENERATION NHL - Folge 48

    Die Sportfuzzis treffen auf deutsche NHL Vergangenheit und Zukunft zugleich. Top-Talent Tim Stützle erklärt, wie er sich auf den Draft vorbereitet. Und Legende Uli Hiemer erklärt, wie verrückt das alles in den 80er Jahren war. Ob jung, oder älter: wir hören zwei Typen, die wussten und wissen, was sie wollten und wollen. Unterhaltsam und 100% Eishockey! Bleibt gesund und hört Podcast! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    49:22
    Cover

    PLAYOFF FLASHBACK - Folge 47

    Die Sportfuzzis mit einem Blick auf die Rivalität zwischen München und Mannheim und somit gibt es auch einen Rückblick auf zwei legendäre Serien im deutschen Eishockey. Ihre Festplatten schmeißen für euch an: Frank Mauer und Matthias Plachta. Haltet Abstand, aber bitte nicht von diesem Podcast! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:18
    Cover

    SYLTER FRISUR - Folge 46

    Die Sportfuzzis schippern in der aktuellen Folge den Rhein entlang. Erste Station: Köln. Was tun in der Krise? Haie-Kapitän Moritz Müller hatte eine starke Idee und diese auch sogleich umgesetzt. Flussabwärts in Düsseldorf erzählt DEG Manager Nikki Mondt seinen besten April-Scherz und warum er Probleme hat einen Friseur zu finden. Bleibt gesund und sperrt die Lauscher auf! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:16
    Cover

    DIE QUARANTINOS - Folge 45

    Ein Eishockey Podcast ohne Play off-Eishockey. Kann man nicht nur, muss man in diesen Zeiten sogar machen. DEB-Präsident Franz Reindl zur WM-Absage und der Zukunft des DEB. Wir rufen die Hauptstadt und dort Eisbär Marcel Noebels. Wie sieht sein #stayathome -Fitness Programm aus? Wo hat er seine beste DEL-Saison hergeholt? Antworten gibt es in „Die Eishockey Show“. Die Sportfuzzis sind örtlich getrennt, in der Sache vereint und für eure Ohren verfügbar! Bleibt gesund und hört Podcasts! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:04:23
    Cover

    #LigaAufEis/ TV-EDITION - Folge 44

    Die Sportfuzzis im TV - und natürlich gibt es den Auftritt auch für eure digitalen Lauscher! Wir sagen „Danke und Good bye“ an die beiden Eislegenden Christoph Ullmann und Marcel Goc - schalten nach Nashville zu Korbinian Holzer in der Corona-Warteschleife und checken die Lage in der DEL2 bei Marco Pfleger von den Tölzer Löwen. Bleibt gesund und hört Podcasts! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    52:43
    Cover

    NO HOCKEY - Folge 43

    Aus und vorbei! Game over! Aber trotzdem hauen die Sportfuzzis eine neue Folge raus. Ein Thema - vier Telefongäste! Das Saisonende und die Folgen für Spieler, Trainer, Vereine und Liga. Wenigstens gibt es Eishockey auf die Ohren! Listen up und bleibt gesund! „Die EishockeyShow“ powered by Sport1.www.instagram.com/sportfuzzis www.twitter.com/sportfuzzis Jetzt abonnieren und keine Episode verpassen

    ...mehr