Cover

MONEY MONEY

Freitag ist künftig Finance Friday – im MONEY MONEY-Podcast spricht Host Steven Gätjen alle 2 Wochen mit einer prominenten Persönlichkeit über das Thema Geld und Anlagestrategien. Die Deutschen sprechen nicht gerne über Geld. Da bilden Prominente natürlich keine Ausnahme. Dabei wäre es so spannend zu erfahren, wie sie über Geld denken, was ihnen Reichtum bedeutet und wie sie ihr Geld anlegen. Cannabis-Aktien, Beteiligungen an Start-Ups oder doch lieber eine Oldtimer-Sammlung? Wie konservativ oder risikoreich sind die Promis in Sachen Finanzanlagen unterwegs? In unserem neuen Podcast MONEY, MONEY lüften wir diese Geheimnisse und geben Einblicke in die Finanzstrategien der Stars und Sternchen. Unterstützt werden wir von unserem Presenting Partner Commerzbank und ausgewählten Experten. Diese geben im Gespräch mit unserem Host wertvolle Tipps und Einschätzungen rund um die jeweilige Geldanlage-Form. MONEY MONEY will inspirieren sich dem Thema Geldanlage zu widmen. Die Inhalte sollen unterhalten und informieren, ohne dabei den Zeigefinger zu heben. Wir machen dabei keine Anlageberatung: Ihr entscheidet selbst, was ihr macht. Der Podcast ist eine Co-Produktion von der Elbgorilla GmbH und der Podstars GmbH.

Alle Folgen

  • 23.07.2021
    47 MB
    55:36
    Cover

    #2 Janin Ullmann - Frauen und Geldanlage, Disney-Aktien & Game-Stop-Fieber

    Dieses Mal spricht Steven Gaetjen mit TV-Moderatorin und Journalistin Janin Ullmann. Die Beiden erörtern Janin’s Faszination für den Aktienmarkt und warum sie es insbesondere als Frau wichtig findet sich mit Geldanlage und Vorsorge auseinander zu setzen. Außerdem stellt die Moderatorin eine ihrer Lieblingsaktien vor: Disney. Welches Aktienportfolio passt zu mir, wie ist die Disney-Aktie aus Expertensicht zu bewerten und was hatte es mit dem starken Anstieg der Gamestop-Aktie Anfang des Jahres auf sich? Das klärt im Anschluss der Aktienexperte Christian Röhl im Gespräch mit Steven.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    37 MB
    44:16
    Cover

    #1 Steffen Henssler - Zwischen Aktien, Lotto und Auto-Kredit

    In der ersten Folge von MONEY MONEY spricht Steven Gaetjen mit Fernsehkoch Steffen Henssler. Sie sprechen über Steffen's Karriereanfänge, seine erste richtige Investition, seine Anlagestrategie wenn es um Aktien geht und darüber, was er mit seinem - Achtung, Spoileralarm - Lottogewinn gemacht hat.Sollte ich mein Geld komplett in Aktien stecken, wie diversifiziere ich mein Vermögen und was hatte es eigentlich mit der Conergy-Aktie auf sich? Diese Fragen beantwortet uns Chris-Oliver Schickentanz, CIO bei der Commerzbank, der im zweiten Teil des Podcasts gemeinsam mit Steven tiefer auf Steffen Henssler’s Anlagestrategie schaut.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    1 MB
    01:12
    Cover

    MONEY MONEY mit Steven Gätjen - Teaser

    Der Finanzpodcast mit Steven Gätjen, bald überall da, wo es Podcasts gibt!

    ...mehr