Cover

MIKROFONZEIT

Genieße Linus & Claudio auf ihrer Wissensdurst-Reise. Jede Woche ein neues Thema, begleitet von recyceltem, drittklassigem Humor. Viel Spaß!

Alle Folgen

  • 06.05.2021
    52 MB
    55:10
    Cover

    Polizei - dein Freund und Verstecker

    Belgien nimmt Frankreich ein und die Welt ist dank einer Frau, neun Kinder reicher. Was passiert eigentlich, wenn Ihr eine Straftat beobachtet und vor Gericht aussagt? Harry Potter und das Zeugenschutzprogramm ist dann angesagt! Wie funktioniert denn so ein Schutzprogramm und wer profitiert wirklich davon? Das haben sich die Jungs von Mikrofonzeit auch gefragt und folgendes herausgefunden.... Viel Spaß!

    ...mehr
  • 30.04.2021
    53 MB
    55:54
    Cover

    Cola Lobby

    Handgranaten sehen Sexspielzeug zum Verwechseln ähnlich und Jugendliche schlafen in Packstationen. Noch lieber als Packstationen, mögen die Kids Cola und Energy Drinks. Warum macht das Zeug eigentlich so süchtig und wie viel Cola trinkt die Welt? Kann man Energy Drinks, noch von D-Promi Actionfilmen unterscheiden? Das Alles, in der elften Episode von MIKROFONZEIT. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    57 MB
    59:50
    Cover

    Gesundes Rauchen?

    Für 60€ könnt ihr wie frisches Bargeld riechen! Italien bezahlt Personal auch ohne Arbeit und Deutschland hat der Pressefreiheit den Kampf angesagt. Müssen wir uns Sorgen um Philip Morris machen? Kommen die Jungs überhaupt noch über die Runden? Mögliche Antworten auf diese Frage bietet die zehnte Folge von MIKROFONZEIT! Vielen Dank für die kontinuierliche Unterstützung.. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    51 MB
    53:58
    Cover

    JEIN zum Darknet

    Online-Shopping ist gut für die Umwelt! Die Augsburger Puppenkiste sorgt für Furore und das riesige Kaninchen "Darius" wurde geklaut.. Braucht man, für manche Teile des Internets, eigentlich eine Taschenlampe? Das Darknet scheint, laut Nachrichtenlage, die Quelle allen Übels zu sein, aber vielleicht ist es auch die Rettung der Meinungsfreiheit. Gedanken zu dem Thema, bietet die neunte Episode von MIKROFONZEIT. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    51 MB
    53:54
    Cover

    Bestechen ist kein Verbrechen

    Amazon hat Trinkflaschen für seine Mitarbeiter, als WCs umfunktioniert und der Jordanische Prinz hat Hausarrest.. Im Kuchen liebt so mancher Mohn, wer hätte es gedacht, aber wir sprechen heute über Korruption! Wie korrupt ist Deutschland eigentlich? Ist die Nation hoffnungslos verloren? Wir versuchen es, in der achten Folge von MIKROFONZEIT, herauszufinden.. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    51 MB
    53:30
    Cover

    Reich & Hässlich - Willkommen in Kalifornien !

    Deutschland muss mehr Bier trinken! Volkswagen erhält einen Preis, für den "krassesten" Aprilscherz und Nike setzt auf Menschenblut in ihren Sneakers.. Warum hauen alle aus Kalifornien ab? Dabei bekommt man in dem Staat doch richtig was für sein Geld (hust) Vielleicht finden wir es, in der siebten Episode von Mikrofonzeit, heraus.. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    60 MB
    01:03:08
    Cover

    Astrologen! Einmal hin, Alles drin

    Auto kaufen bei rückläufigem Neptun?! Am besten direkt das eigene Haus anzünden! Glückwunsch an alle Schützen, wir haben gute und schlechte Nachrichten ! Gute Nachricht: Ihr seid dynamisch, fit und ambitioniert und könnt in die Fußstapfen von Winston Churchill treten ( auch Schütze). Schlechte Nachricht: Ihr habt auch vieles mit Ted Bundy, Pablo Escobar & Stalin gemeinsam... Was hat es eigentlich mit Wirtschaftsastrologie auf sich und warum machen die Prognosen der Sterne süchtig? Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    52 MB
    54:50
    Cover

    Steiniger Weg zur Rente (mit Johannes Steiniger)

    Rente gut, alles gut? Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steiniger und schwer.. China hört unsere Folgen ab und Spanien möchte Sterbe-Tourismus verhindern. In dieser Spezialfolge, laden Linus und Claudio, Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger, zum Interview ein. Müssen wir alle auf die Rente verzichten oder gibt es noch Hoffnung? Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    55 MB
    57:42
    Cover

    Windelkauf für gutes Karma

    Agenda: Raub am Geldautomaten, Burger King Tweets und das Wohl für die chinesische Gemeinschaft! Was genau ist eigentlich das chinesische Social Scoring Modell? Wieso wird ein Windelkauf belohnt und Weinkauf bestraft? Das erfahrt Ihr in der vierten Folge von MIKROFONZEIT. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    52 MB
    54:50
    Cover

    Mafia-Quartett

    Früher war alles besser! Diese Meinung teilt nicht nur Opa, sondern auch diverse, ehemalige Paten. Moment mal.. Gibt es die Mafia eigentlich noch oder warum hört man von den Jungs nicht mehr so viel?! Mögliche Antworten darauf, bietet die dritte Episode von MIKROFONZEIT. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    49 MB
    51:13
    Cover

    Geld wächst auf Bäumen

    In Kanada ist eine Butterkrise ausgebrochen und Deutschland macht alte Laptops wieder fit. Wie wird man eigentlich so richtig reich ?120.000€ im Monat und dafür nur 5 Stunden in der Woche arbeiten? Mehr Freiheit, Geld und Erfolg ohne Aufwand? Wenn du keinerlei Skepsis spürst, dann ist diese Folge genau das Richtige für dich! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.04.2021
    49 MB
    51:28
    Cover

    Heroin gibt's beim Arzt

    In der Premierenfolge von MIKROFONZEIT sprechen Claudio und Linus über die Opioidkrise in den USA. Wie kann der Arzt einen heroinabhängig machen und wieso haben Claudio und Linus Angst vor der Sackler Familie?

    ...mehr