Cover

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der Gute Zeiten, schlechte Zeiten Podcast – jeden Freitag um 20.15 Uhr auf AUDIO NOW.Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ. GZSZ ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr im Programm von RTL und jederzeit bei TVNOW.

Alle Folgen

  • 05.03.2021
    43 MB
    45:33
    Cover

    Thaddäus Meilinger aka "Felix" und Clemens Löhr vom 5.3.21

    Zum ersten Mal ist ein Regisseur von GZSZ im Podcast: Clemens Löhr, der bis vor wenigen Monaten noch den "Alexander Cöster" in der Serie gespielt hat. Er blickt gemeinsam mit Thaddäus Meilinger auf die GZSZ-Woche vom 1. bis 5. März zurück. Gemeinsam sprechen sie über Szenen, die sie gemeinsam gedreht haben, Clemens gewährt einen Einblick in seinen neuen Job und verrät, ob er noch viele Fan-Anfragen bekommt, ob und wann "Alex" endlich zurück kommt. Und Thaddäus verrät unter anderem, was ihm beim Drehen besonders wichtig ist.

    ...mehr
  • 26.02.2021
    39 MB
    40:55
    Cover

    Ronja Herberich und Maria Wedig aka "Merle" und "Nina" vom 26.2.21

    "Nina" hat in dieser GZSZ-Woche für sich gekämpft, für mehr Wertschätzung durch "Katrin Flemming" und "Jo Gerner" bei W&L. Darüber sprechen Maria Wedig und Ronja Herberich in dieser Podcastfolge, in der es um die Woche vom 24.-26. Februar 2021 geht. Sie kommen deswegen auch darauf zu sprechen, wie sie persönlich Verhandlungen finden, was ihnen dabei hilft. Und die beiden verraten, wie sie sich eigentlich näher kennen gelernt haben, obwohl sie bei GZSZ bisher nur einmal vor der Kamera etwas miteinander zu tun hatten.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    44 MB
    46:46
    Cover

    Vildan Cirpan und Chryssanthi Kavazi aka "Nazan" und "Laura" vom 19.2.21

    In dieser Folge gibt es wieder einige "behind the scenes"-Informationen: zum Beispiel was die Center Shocks betrifft, die "Nazan" und "Felix" bei GZSZ immer wieder essen oder den Hochzeits-Jumpsuit von Laura. Vildan Cirpan und Chryssanthi Kavazi verraten diesmal die Insides der Woche vom 15.-19.2.21. Außerdem enthüllen sie, welche Spitznamen sie sich gegenseitig gegeben haben und wofür sie eigentlich die meisten Komplimente bekommen.

    ...mehr
  • 12.02.2021
    37 MB
    39:04
    Cover

    Anne Menden und Felix von Jascheroff aka "Emily" und "John" vom 12.2.21

    Valentinstag steht an, Fasching wäre eigentlich auch gerade - oder wie Anne Menden sagt: Karneval! Wie sie und ihr Serienkollege Felix von Jascheroff zu diesen Ereignissen stehen, verraten sie in dieser Folge des GZSZ-Podcasts, in der es um die GZSZ-Woche vom 8.-12. Februar 2021 geht. Und weil der Familienstreit zwischen "John" und "Philip" beziehungsweise "Emily" in der Serie vor wenigen Tagen eskaliert ist, sprechen Anne und Felix auch darüber, wie sie reagieren würden, wenn die Familie den Partner nicht akzeptieren würde.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    39 MB
    41:23
    Cover

    Gisa Zach und Ulrike Frank aka "Yvonne" und "Katrin" vom 5.2.21

    "Yvonne" hat es geschafft, ihre Tochter "Laura" nachhause zu holen - es gab eine innige Umarmung zwischen Mutter und Tochter diese Woche. Gisa Zach verrät in dieser Podcastfolge, wie dieser Dreh war, denn es musste wegen der Corona-Bestimmungen ja ein Double her. Und Ulrike Frank spricht nochmal darüber, wie die Küsse und Berührungen zwischen "Katrin" und "Tobias" möglich waren.

    ...mehr
  • 29.01.2021
    33 MB
    35:07
    Cover

    Niklas Osterloh und Timur Ülker aka "Paul" und "Nihat" vom 29.1.21

    Diese Woche hatte "Paul" Stress mit "Emily" und "Nihat" hat nach wie vor extreme Schwierigkeiten zu seinen Gefühlen für "Lilly" zu stehen. Darüber sprechen Niklas Osterloh und Timur Ülker in dieser Podcastfolge, in der es um die Woche bei GZSZ vom 25. bis 29. Januar geht. Auch Hochzeit ist ein großes Thema in dieser Folge und die beiden verraten, wer ihr Traumpaar bei GZSZ ist.

    ...mehr
  • 22.01.2021
    36 MB
    38:16
    Cover

    Felix van Deventer und Patrick Heinrich aka "Jonas" und "Erik" vom 22.1.21

    Was passiert, wenn ein Haar nicht nur auf dem Boden, sondern in der Suppe ist - im wörtlichen Sinne? Unter anderem diese Frage beantworten Felix van Deventer und Patrick Heinrich in dieser Podcastfolge, in der es um die Woche bei GZSZ vom 18. bis 22. Januar geht. Sie verraten auch, was ihnen in den letzten Wochen besonders gefallen hat zu drehen und was sie über die erste Kuss-Szene zwischen GZSZ-Schauspielern seit Monaten denken.

    ...mehr
  • 15.01.2021
    32 MB
    34:22
    Cover

    Iris Mareike Steen und Thomas Drechsel aka "Lilly" und "Tuner" vom 15.1.21

    Selbst an seinem Geburtstag hat sich Thomas Drechsel Zeit genommen und gemeinsam mit Iris Mareike Steen diese Podcastfolge aufgenommen, in der es um die Woche bei GZSZ vom 11. bis 15. Januar 2021 geht. Sie sprechen über eine ihrer witzigsten Szenen, seit sie bei GZSZ sind. Sie verraten außerdem, ob sie privat WG-Typen wären und enthüllen ein "behind the scenes" der abgelaufenen Woche.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    45 MB
    47:12
    Cover

    Ronja Herberich und Olivia Marei aka "Merle" und "Toni" vom 8.1.21

    Schauspielerin sein war schon immer ihr Traumberuf - davon sprechen Ronja Herberich und Olivia Marei in dieser Podcastfolge. Es geht vorrangig natürlich um die Woche bei GZSZ vom 4. bis 8. Januar 2021 und in diesem Zusammenhang auch um die Frage, was die Beiden mit 100.000 Euro anstellen würden. Sie sprechen auch über Typveränderungen für ihre Rollen und Olivia erzählt, dass sie ihrem jetzigen Mann zehn Jahre lang nicht ihre Liebe gestanden hat.

    ...mehr
  • 30.12.2020
    38 MB
    40:35
    Cover

    Birgit Würz aka "Patrizia Araya" vom 30.12.20

    In dieser Podcastfolge blickt Birgit Würz auf die Geschichten bei GZSZ vom 28. bis 30. Dezember zurück. Sie verrät unter anderem wie ihr Casting mit Felix von Jascheroff und Jörn Schlönvoigt lief, wie sie privat Silvester begeht und ob sie sich etwas vorgenommen hat für 2021.

    ...mehr
  • 23.12.2020
    34 MB
    36:23
    Cover

    Gisa Zach aka "Yvonne Bode" vom 23.12.20

    Wenn es nach Yvonne ginge, würde Weihnachten dieses Jahr ausfallen - wie steht Gisa Zach dazu? Darüber spricht die Schauspielerin in dieser Podcastfolge, in der es um die Geschichten bei GZSZ vom 21. bis 23. Dezember geht. Sie kommt auch darauf zu sprechen, welche Erfahrungen sie privat mit der Polizei schon gemacht hat. Außerdem verrät Gisa, was sie besonders romantisch findet.

    ...mehr
  • 18.12.2020
    50 MB
    52:05
    Cover

    Valentina Pahde und Thorsten Maisel aka "Sunny" und Tosch vom 18.12.20

    In dieser Podcastfolge geht es nicht nur um die Geschichten bei GZSZ vom 14. bis 18.12., es geht vor allem darum, was die Rollen tragen. Der Chef der Abteilung Kostüm, Tosch, verrät, was ihn inspiriert und wie er damit umgeht, wenn die Schauspieler gewisse Kleidungsstücke nicht so gern tragen. Valentina Pahde gibt einen Einblick, wonach die Fans besonders oft gefragt haben und verrät unter anderem, ob sie auch mal laut werden kann.

    ...mehr
  • 11.12.2020
    47 MB
    49:21
    Cover

    Thaddäus Meilinger aka "Felix Lehmann" vom 11.12.20

    Ist das Geld eigentlich echt, das bei GZSZ verwendet wird und wie sieht es diesbezüglich mit dem Lösegeld aus, das für die Freilassung von Felix´ Mutter Rosa gezahlt wurde? Unter anderem darüber spricht Thaddäus Meilinger in dieser Podcastfolge, in der es um die Woche vom 7. bis 11. Dezember geht.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    41 MB
    43:22
    Cover

    Ulrike Frank und Jan Kittmann aka "Katrin" und "Tobias" vom 4.12.

    Da bahnt sich etwas an zwischen "Katrin Flemming" und "Tobias Evers" - darüber sprechen Ulrike Frank und Jan Kittmann in dieser Podcast-Folge, in der es um die Woche vom 30. November bis 4. Dezember geht. Sie verraten auch, ob sie die Zeichnungen, die ihre Rollen in der Serie anfertigen tatsächlich selbst gemacht haben. Und sie sprechen darüber, wie sie es geschafft haben, in so kurzer Zeit "miteinander warm zu werden".

    ...mehr
  • 27.11.2020
    47 MB
    49:13
    Cover

    Chryssanthi Kavazi und Lennart Bochert aka "Laura" und "Moritz" vom 27.11.20

    Gibt es Kleidungsstücke, die ihnen so gut bei ihren Rollen gefallen, dass sie sie am liebsten auch privat besitzen würden? Unter anderem diese Frage beantworten Chryssanthi Kavazi und Lennart Borchert in dieser Podcastfolge, in der es um die Woche bei GZSZ vom 23. bis 27. November geht. Sie sprechen außerdem über die kuriosesten Jobs, die sie jemals gemacht haben und einen ganz bestimmten Satz, den sie sich ständig gegenseitig sagen.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    29 MB
    30:13
    Cover

    Joana Schümer aka "Rosa Lehmann" vom 20.11.20

    Die Mutter von Felix, Rosa Lehmann, wurde entführt - wie war das, in dem "Verlies" gefangen zu sein, darüber spricht Joana Schümer unter anderem in dieser Folge des Podcasts, in der es um die Woche vom 16.-20. November 2020 geht. Sie verrät auch, ob sie wirklich selbst in den Kofferraum des Autos gestiegen ist, als ihre Rolle "Rosa" zur Lösegeldübergabe gefahren wurde. Außerdem spricht Joana darüber, was sie eigentlich macht, wenn sie nicht bei GZSZ zum Drehen am Set ist.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    37 MB
    39:26
    Cover

    Ulrike Frank und Wolfgang Bahro aka "Katrin Flemming" und "Jo Gerner" vom 13.11.20

    Ulrike Frank und Wolfgang Bahro dominieren gerade in ihren Rollen als "Katrin Flemming" und "Jo Gerner" die Geschichten bei GZSZ. Darüber sprechen die beiden Schauspieler in dieser Podcastfolge, in der sie auf die Woche vom 9. bis 13.11.2020 eingehen. Sie verraten dabei auch, wie nah sie sich privat stehen und was sie von Liebe am Arbeitsplatz halten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    45:38
    Cover

    Olivia Marei und Patrick Heinrich aka "Toni" und "Erik" vom 6.11.20

    Olivia Marei und ihre Rolle "Toni Ahrens" haben einen gemeinsamen Traum - welcher das ist, verrät die Schauspielerin in dieser Podcastfolge, in der sie gemeinsam mit Patrick Heinrich auf die Woche bei GZSZ vom 2. bis 6. November zurückblickt. Sie sprechen außerdem über Mut und beantworten die Frage, ob es Menschen in ihrem Umfeld gibt, die sich häufiger melden, seit sie GZSZ-Stars sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    38:21
    Cover

    Maria Wedig und Jan Kittmann aka "Nina" und "Tobias" vom 30.10.20

    Jan Kittmann ist "der Neue" bei GZSZ - über die Erfahrungen in den ersten Drehwochen mit ihm, berichtet Maria Wedig in dieser Podcastfolge. Die beiden Schauspieler blicken gemeinsam auf die Woche vom 26. bis 30. Oktober 2020 zurück und gehen dabei auch auf Fotos nur in Unterwäsche und Gesichtsakrobatik ein. Und sie verraten, was aktuell am Set los ist. Stichwort: Weihnachten!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    36:52
    Cover

    Iris Mareike Steen und Timur Ülker aka "Lilly" und "Nihat" vom 23.10.20

    Wissen macht sexy - zumindest geht es "Lilly" und "Nihat" so und deswegen sind die Beiden neuerdings "heiß aufeinander". Wie es für Iris Mareike Steen und Timur Ülker ist, diese Szenen miteinander zu drehen, verraten sie in dieser Podcastfolge, bei der es um die Woche vom 19. bis 23. Oktober geht. Sie sprechen auch nochmal über die Besonderheiten bei ihren Castings für GZSZ - Spoiler: einer der beiden wurde darauf getestet, ob er/sie überhaupt Interviews geben kann, der andere hat nach der Zusage geweint.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    44:03
    Cover

    Vildan Cirpan und Anne Menden aka "Nazan" und "Emily" vom 16.10.20

    Emily kämpft seit Wochen darum, selbst entscheiden zu können, wann ihre Tochter Kate erfährt, wer ihr leiblicher Vater ist. Eine Neuigkeit, die sie selbst erstmal verarbeiten muss und die ihr Angst macht. Angst, ihre kleine Familie zu verlieren. Wie Anne Menden zu dieser Geschichte steht, erzählt sie in dieser Podcastfolge, in der sie gemeinsam mit Vildan Cirpan die Woche bei GZSZ vom 12.-16.10. bespricht. Die Schauspielerinnen verraten auch, was sie sexy finden an einem Mann und welche Geschichten im TV die Beiden emotional werden lassen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    58:42
    Cover

    Chryssanthi Kavazi und Thaddäus Meilinger aka "Laura und Felix Lehmann" vom 9.10.20

    Der Kuss zwischen “Nazan” und “Felix” - wie war es möglich, trotz der aktuellen Hygienebestimmungen so einen intimen Kontakt zwischen zwei Schauspielern zu drehen? Und was hat diese Erfahrung mit Thaddäus Meilinger gemacht? Das und vieles mehr, verrät er in dieser Podcastfolge, in der er gemeinsam mit Chryssanthi Kavazi die GZSZ- Woche vom 5. bis 9. Oktober bespricht. Chrissa enthüllt dabei auch, wie sich Thaddäus am Set verhält und wer generell Schuld an Fehlern ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    56:52
    Cover

    Valentina Pahde aka "Sunny Richter" vom 2.10.20

    Es sind die letzten Szenen von Sunny Richter bei GZSZ, bevor sie Berlin Richtung München verlässt - sie wird dort die Masterclass in Fotografie bei Brian Fox besuchen. Über den vorläufigen Abschied bei GZSZ spricht Valentina Pahde in dieser Folge, in der es um die Serien-Woche vom 28. September bis 2. Oktober 2020 geht. Sie verrät unter anderem, was sie in einer Beziehung wichtig findet und welche Fotos sie sauer machen. Außerdem geht es um das vermeintliche Liebesfoto, das sie selbst zum Start von "SUNNY - Wer bist du wirklich?" bei Instagram gepostet und damit für viel Wirbel gesorgt hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    53:09
    Cover

    Gisa Zach und Lennart Borchert aka "Yvonne" und "Moritz" vom 25.9.20

    Textilfreie Szenen sind für ihn gar kein Problem - das stellt Lennart Borchert in dieser Folge klar, in der er gemeinsam mit Gisa Zach die Woche vom 21. bis 29. September 2020 bei GZSZ bespricht. Er verrät unter anderem, wie er eigentlich genannt wird. Und er spricht darüber, wie schlimm es für ihn in der Schulzeit war, kaum Stimmen bei der Wahl zum Klassensprecher zu bekommen und welchen Posten er stattdessen übernommen hat. Gisa Zach erzählt unter anderem von ihrer Zeit als junge Mutter, in der sie es nicht immer einfach fand, sich dafür zu rechtfertigen, dass sie wieder arbeiten geht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    48:34
    Cover

    Wolfgang Bahro aka "Jo Gerner" vom 18.9.20

    Es ist sein 60. Geburtstag! Dieses Jubiläum von Wolfgang Bahro feiern wir auch in diesem Podcast. Die GZSZ-Legende bespricht die Serien-Woche vom 14. bis 18. September und kommt dabei auch auf Aufnahmen für GZSZ-Weihnachtssongs zu sprechen und dass es Zeiten gab, in denen es ihm nicht so Recht war, sich leicht bekleidet einem Millionen-Publikum zu präsentieren. Und weil in dieser Woche auch Wolfgang Bahros Buch "Immer wieder Gerner: Mein Leben als Bösewicht der Nation" erschienen ist, gibt es exklusiv in diesem Podcast eine Leseprobe vom Autor selbst.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    52:03
    Cover

    Ronja Herberich und Patrick Heinrich aka "Merle" und "Erik" vom 11.9.20

    Merle ist schwanger - mit 16. Und als ob sie daran nicht genug zu knabbern hätte, streitet sich ihr Vater Erik mit ihrem Freund Jonas und sie steht - im wahrsten Sinne des Wortes - dazwischen. Diese und andere Szenen besprechen Ronja Herberich und Patrick Heinrich in dieser Folge des Podcasts, in der es um die Woche vom 7. bis 11. September bei GZSZ geht. Sie verraten auch, ob sie privat eher “laut” oder “leise” sind, wenn es Streit gibt und wann sie das letzte Mal am Set einen Lachflash bekommen hatten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    51:58
    Cover

    Niklas Osterloh und Timur Ülker aka "Paul" und "Nihat" vom 4.9.20

    Kleider, Hosen, Jacken, Taschen, usw. - all das bekommen die GZSZ-Schauspieler von der Kostüm- oder Ausstattungsabteilung am Set gestellt. Aber wie sieht es mit Socken und Unterhosen aus? Diese wichtige Frage beantworten Timur Ülker und Niklas Osterloh in dieser Folge, in der es unter anderem um die Serien-Woche vom 31. August bis 4. September geht. Sie sprechen außerdem darüber wie es zu Niklas´ Surferboy-Frisur kam und warum Timur sich so ausgepowert hat, dass er mit Kopfschmerzen ans Set musste.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    53:55
    Cover

    Chryssanthi Kavazi aka "Laura Lehmann" vom 28.8.20

    Nach zehn Monaten ist Chryssanthi Kavazi wieder zurück am Set bei GZSZ - ihre Babypause ist beendet. Wie sie sich auf den Wiedereinstieg vorbereitet hat, warum das Team aus der Maske sie jetzt mit Jennifer Lopez vergleicht und warum ihr Engagement bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten für sie Schicksal war, verrät die Schauspielerin in dieser Podcastfolge. Sie geht dabei natürlich besonders auf die Szenen ihrer Rolle Laura in der Woche vom 24.-28.08. ein.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    50:30
    Cover

    Thomas Drechsel aka "Tuner" vom 21.8.20

    Ist der Weg das Ziel oder ist nur das Ziel das Ziel? Seine Auffassung dazu erklärt Thomas Drechsel in dieser Podcastfolge, in der es um die Woche bei GZSZ vom 17.-21. August geht. Er spricht auch darüber, wie anstrengend es war, in den vergangenen Wochen den völlig überdrehten "Tuner" zu spielen, den starke Nebenwirkungen seines Herzmedikamentes zu einem ganz anderen Menschen gemacht hatten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    53:54
    Cover

    Senta-Sofia Delliponti und Iris Mareike Steen aka "Tanja" und "Lilly" vom 14.08.20

    Nach sieben Jahren Abstinenz ist Senta-Sofia Delliponti wieder bei GZSZ zu sehen. In dieser Podcastfolge spricht sie über die Rückkehr ihrer Rolle “Tanja Seefeld” und wie groß die Aufregung vor der ersten Szene war. Außerdem blickt sie zusammen mit ihrer Schauspiel-Kollegin, Freundin und Serien-Schwester Iris Mareike Steen auf die vergangene GZSZ-Woche vom 10. bis 14. August zurück. Dabei lüftet Senta auch ein Geheimnis aus Iris’ Jugend, die hatte früher nämlich einen Starschnitt eines GZSZ-Stars an der Wand ihres Zimmers hängen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    26:01
    Cover

    Felix von Jascheroff aka "John Bachmann" vom 6.8.20

    Sie sind nicht zu übersehen: die Tätowierungen an Felix von Jascheroffs Körper. Aber warum hat sich der Schauspieler die Tattoos alle stechen lassen, welche Stelle tat am meisten weh und wie steht er zu Tätowierungen am Kopf? Darüber spricht er unter anderem in dieser Podcastfolge, in der der es um die Folgen bei GZSZ vom 3. bis 6. August 2020 geht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    53:30
    Cover

    Vildan Cirpan und Thaddäus Meilinger aka "Nazan" und "Felix" vom 31.7.20

    Wie lernen Schauspieler eigentlich ihre Texte und stört es sie, wenn sie als Darsteller bezeichnet werden? Unter anderem darüber sprechen Vildan Cirpan und Thaddäus Meilinger in dieser Podcast-Folge, die sich um die GZSZ-Woche vom 27. bis 31. Juli dreht. Dabei kommen sie außerdem auf ihre tänzerischen Fähigkeiten zu sprechen und einen Vergleich mit Eric Stehfest.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    49:27
    Cover

    Ulrike Frank aka "Katrin Flemming" vom 24.7.20

    Sie ist nicht als "Katrin Flemming" in die Serie gekommen, sondern war das erste Mal in der Rolle der "Tina Zimmermann" bei GZSZ zu sehen. Wie Ulrike Frank heute zu diesen Episoden steht, verrät sie in dieser Folge des Podcasts. Es geht dabei um die Woche vom 20. bis 24. Juli, in der auch eine Szene zur Sprache kommt, die bei Ulrike Frank schon in den Proben für einen Gefühlsausbruch gesorgt hat. Außerdem kommt sie auf Highheels am Set und Serien-Partner zur Sprache, für die sie in der Rolle nur noch flache Schuhe getragen hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    52:32
    Cover

    Olivia Marei und Patrick Heinrich aka "Toni" und "Erik" vom 17.7.

    In keiner anderen Produktion ist das Ensemble so toll wie bei GZSZ - davon ist Patrick Heinrich überzeugt. Auch Olivia Marei bekräftigt in dieser Podcastfolge, wie gut sich die Schauspieler untereinander verstehen. Gemeinsam blicken sie auf die Woche vom 13.7 bis 17.7. bei GZSZ zurück und kommen dabei auch auf Panikattacken zu sprechen, mit denen sie privat zu kämpfen hatten. Außerdem geht es um die Aufteilung der Garderoben am Set von GZSZ, die sich in den letzten Wochen nochmal geändert hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    48:32
    Cover

    Gisa Zach und Wolfgang Bahro aka "Yvonne Bode" und "Jo Gerner" vom 10.7.

    Jo Gerner hat sich verändert, er ist nicht mehr der Fiesling, der er früher war. Doch was hält Wolfgang Bahro davon, wie hat er seine Rolle am Liebsten und was können die Fans für die Zukunft erwarten? Das erzählt er in dieser Podcastfolge. Gemeinsam mit Gisa Zach blickt er auf die Serienwoche vom 6. bis 10.7. zurück und dabei kommen sie auch auf die Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung zu sprechen und auf ihre Erfahrungen mit dem "Ommmmmm"!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    54:07
    Cover

    Annabella Zetsch und Thaddäus Meilinger aka "Brenda" und "Felix" vom 3.7.20

    WARNUNG: das ist die gruseligste Podcastfolge, die es je gab! Thaddäus Meilinger und Annabella Zetsch erzählen von ihren Erlebnissen der anderen Art, weil auch eine Szene bei GZSZ diese Woche besonders gruselig war. Sie blicken auf die Folgen vom 29.6 bis 3.7.20 zurück - die letzten Folgen von Annabella Zetsch in ihrer Rolle als "Brenda". Die Schauspieler blicken auf ihre gemeinsamen Highlights der letzten Monate zurück, es geht um Nacktheit und um Übungen gegen das Aufgeregt sein.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    49:20
    Cover

    Clemens Löhr und Iris Mareike Steen aka "Alexander" und "Lilly" vom 26.6.20

    Es sind die letzten Szenen für Clemens Löhr als Schauspieler bei GZSZ - seine Rolle "Alexander" ist den Serientod gestorben. Das ist das große Thema in dieser Podcastfolge, in der er mit Iris Mareike Steen über die Woche vom 22. bis 26.6.2020 spricht. Es geht um Augenringe, echten Tränen und den "stummen rührseligen Abschied unter Kollegen vor der Kamera". Außerdem verraten die Schauspieler wie ihre künftige Zusammenarbeit bei GZSZ aussehen wird und wie Clemens´ Erfahrungen vor der Kamera seine Arbeit beeinflussen wird.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    36:05
    Cover

    Maria Wedig und Olivia Marei aka "Nina" und "Toni" vom 19.6.20

    Es gibt Menschen, die haben immer einen Fleck auf der Kleidung - so einer ist der Mann von Maria Wedig aber auch Olivia Marei! Was sich das Kostüm-Department einfallen lässt, damit die Kleidung von "Toni" auch nach der Mittagspause noch sauber ist, verrät uns Olivia in dieser Folge. Die beiden Schauspielerinnen sprechen außerdem über die Woche bei GZSZ vom 15. bis 19. Juni 2020, die mit einem schrecklichen Unfall zu Ende gegangen ist. Wie es Olivia und Maria ging, als sie diese Szenen gesehen haben und was das für das Team bedeutet, hört Ihr in dieser Folge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    39:31
    Cover

    Thomas Drechsel aka "Tuner" vom 12.6.20

    Er ist Schauspieler, Autor, Regisseur, Künstler, Koch, ein guter Tänzer und seit neuestem auch noch Maler. Wie es zu all dem gekommen ist, verrät Thomas Drechsel in dieser Folge des GZSZ Podcast. Außerdem spricht er über die Serienfolgen vom 8. bis 12. Juni 2020, seine Erfahrung mit Horoskopen und seine positive Lebenseinstellung. Thomas verrät, wie private Themen der Schauspieler immer wieder ihren Weg in die Drehbücher finden und beantwortet dabei auch eine sehr moralische Frage: würde er eine Kassiererin auf zu viel herausgegebenes Wechselgeld hinweisen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    48:05
    Cover

    Daniel Fehlow und Felix von Jascheroff aka "Leon" und "John" vom 5.6.20

    “Irgendwie gehört es zu dem Job dazu...” Schauspieler verlassen eine Serie, neue Kollegen kommen dazu. Ein geplanter Abschied von GZSZ hat Felix von Jascheroff aber besonders hart getroffen - warum, verrät er in dieser Folge des Podcasts. Es geht um den optimalen Serien-Ausstieg und Daniel Fehlows Lehren aus seinem Serien-Aus vor 15 Jahren. Die beiden Schauspieler sprechen auch über ihre Erfahrungen beim Synchronisieren von Sex-Filmen, über ihre besten Schulfächer, aber vor allem über die Woche bei GZSZ vom 2. bis 5. Juni 2020. Und dabei kommt auch eine ganz spezielle "Beton-Frisur" in der Serie zur Sprache!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    40:20
    Cover

    Ronja Herberich und Patrick Heinrich aka "Merle" und "Erik" vom 29.5.20

    Er wusste sofort: sie ist es! Es geht um das Casting von Ronja Herberich bei GZSZ, bei dem sie eine Szene mit Patrick Heinrich spielen musste - ihrem späteren Serienpapa. Darüber sprechen die beiden Schauspieler in dieser Folge, aber auch über ihre Dating-App-Erfahrungen und Lieblingsemojis. Vor allem aber geht es um die Woche vom 25. bis 29. Mai 2020 bei GZSZ, den Streit zwischen Merle und Erik und um ein Wurstbrot ohne Butter.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    32:01
    Cover

    Clemens Löhr aka "Alexander Cöster" vom 22.5.20

    Was passiert eigentlich mit dem Kuchen, den Brötchen etc, die beim Dreh von GZSZ aufgetischt werden? Wer darf wann davon essen? Darüber spricht Clemens Löhr in dieser Folge, bei der es um die Serienwoche vom 18. bis 22. Mai geht. Er verrät außerdem, warum es etwa zwei Jahre gedauert hat, bis er in der Rolle des Alexander endlich seine Brille tragen durfte, die er privat längst brauchte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    41:36
    Cover

    Gamze Senol und Vildan Cirpan aka "Shirin" und "Nazan" vom 15.5.20

    Zum Glück ist das ein Podcast und kein Interview, denn Interviews finden Gamze Senol und Vildan Cirpan eher schwierig. Die beiden Schauspielerinnen besprechen in dieser Folge die Woche vom 11. bis 15. Mai 2020 bei GZSZ. Dabei verrät Gamze unter anderem, was ihr "Shirin" in Sachen Autos voraus hat und wie der Dreh mit den "SixxPaxx" im Mauerwerk war. Vildan spricht über kleine Liebesbotschaften ihres Mannes und verrät was es mit ihrer Zeit in der Psychiatrie auf sich hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    46:19
    Cover

    Wolfgang Bahro aka "Jo Gerner" vom 8.5.20

    Was haben Mozart, Michael Jackson, Abba und Silbermond gemeinsam? Ihre Musik mag Wolfgang Bahro sehr gern hören! Das verrät er in dieser Folge, in der die Woche bei GZSZ vom 4. bis 8. Mai besprochen wird. Der Schauspieler erklärt außerdem, warum es für ihn so schwer wäre, in einem anderen Land nochmal neu anzufangen und was er tun würde, wenn Hollywood bei ihm anrufen würde.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    47:24
    Cover

    Timur Ülker und Niklas Osterloh aka "Nihat" und "Paul" vom 30.4.20

    Pünktlichkeit ist für einen der Beiden generell eher schwierig: Niklas Osterloh und Timur Ülker verraten in dieser Folge, wer von ihnen diese Schwäche hat. Niklas berichtet, wie die Fans und Zuschauer auf Pauls taube Hand reagieren, Timur erzählt von seiner Schauspiel-Ausbildung in den USA und beide gewähren Einblicke auf ihre Handy-Bildschirme und in ihren Telefonspeicher. Und natürlich besprechen die beiden Schauspieler die GZSZ-Folgen der Woche vom 27. - 30. April.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:01:03
    Cover

    SPEZIAL: 7000 Folgen GZSZ! - mit Ulrike Frank, Gisa Zach und Maria Wedig aka "Katrin", "Yvonne" und "Nina" vom 29.4.20

    7000 Folgen GZSZ: das wird mit einer Folge in Spielfilmlänge gefeiert! Gedreht wurde die Folge fast komplett auf Fuerteventura. Ulrike Frank, Gisa Zach und Maria Wedig sprechen in dieser Podcastfolge über den Inhalt der Jubiläumsfolge, aber auch über die Widrigkeiten des Drehs, Schwierigkeiten beim Koffer packen, Ängste im Flugzeug und geschmuggelte Pekannuss-Teilchen vom Buffet.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    38:53
    Cover

    Patrick Heinrich aka "Erik Fritsche" vom 24.04.2020

    Wenn er die Arbeit nicht als so monoton empfunden hätte, wäre Patrick Heinrich heute vielleicht Mechatroniker. Sein Schülerpraktikum im Alter von 14 Jahren hat ihn davon abgehalten diesen Weg einzuschlagen. Unter anderem das verrät der Schauspieler in dieser Folge des GZSZ-Podcasts, in der es um die Serien-Woche vom 20. bis 24. April geht. Patrick spricht außerdem über knutschende Pärchen in der Öffentlichkeit, die größte schauspielerische Herausforderung und darüber, welche Eigenschaften er und sein Serien-Charakter Erik teilen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    44:54
    Cover

    Anne Menden und Frederik Funke aka "Emily" und "Aaron" vom 17.4.20

    Die blauen Flecken waren echt! Anne Menden und Frederik Funke erzählen in dieser Folge ausführlich, wie herausfordernd es für sie war, die versuchte Vergewaltigung bei GZSZ zu spielen. Nicht nur körperlich sondern auch emotional kamen beide dabei an ihre Grenzen. Die Schauspieler diskutieren natürlich auch über alle anderen Entwicklungen der Serie in den Folgen vom 14. bis 17. April. Dabei verraten Anne und Frederik warum sie ihr Handy mit ins Bett nehmen und wie wichtig ihnen Komplimente in der Partnerschaft sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    28:23
    Cover

    Iris Mareike Steen und Clemens Löhr aka "Lilly" und "Alexander" vom 9.4.20

    Wie stehen Iris Mareike Steen und Clemens Löhr zu den Alkoholexzessen von Katrin Flemming? Was sagen sie dazu, dass Nina sich bei GZSZ endlich entschieden hat und welche Szene war in dieser Woche besonders schwierig zu drehen? Darüber sprechen die beiden GZSZ-Schauspieler in dieser Folge, in der sie auf die Woche vom 6. bis 9. April zurück blicken. Außerdem verraten die Beiden wie eng sie wirklich befreundet sind und welche Macken sie privat haben! Frohe Osterfeiertage!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    35:49
    Cover

    Gisa Zach aka "Yvonne Bode" vom 3.4.20

    Früh aufstehen ist für sie überhaupt kein Problem: Gisa Zach hat sich den Wecker auch schon mal früher gestellt, als es sein musste - warum, verrät sie in dieser Folge! Es geht außerdem um "das Erste Mal", Verpackungskünste und Vorurteile gegenüber Schauspielern einer täglichen Serie. Vor allem geht es aber natürlich um die Woche bei GZSZ - vom 30.3. bis 3.4.!

    ...mehr