Cover

Wasliestdieda

Der bunte Podcast mit ebenso bunten Kurzgeschichten. Genrefrei und Authentisch.

Alle Folgen

  • 07.10.2022
    19 MB
    20:06
    Cover

    116 Glücksbotschafterin - Mylgia van Uytrecht

    Eine wahre Geschichte, die zeigt, das Single-Mütter sich manchmal ziemlich alleine fühlen mit den Herausforderungen, die die Erziehung der Pubertierenden mit sich bringen kann. Andererseits geht um: Loslassen der Sorgen, Probleme und Vertrautem – Platz schaffen für Entwicklung, Wachstum und Zuversicht.

    ...mehr
  • 30.09.2022
    6 MB
    07:09
    Cover

    115 Fäden - Simone Schmitt

    Wie ernüchternd kann es sein, wenn man seinen Bruder nach langer Zeit wiedertrifft

    ...mehr
  • 23.09.2022
    22 MB
    23:50
    Cover

    114 Lotta Love - Margit Kastner

    Das Ding mit der Liebe und Beziehungen ist nicht so einfach.

    ...mehr
  • 16.09.2022
    22 MB
    23:52
    Cover

    113 Lopas Aufstieg - Tea Loewe

    Die Welt aus Sicht einer Klorolle.

    ...mehr
  • 09.09.2022
    11 MB
    11:43
    Cover

    112 An dem Tag als ich Adolf Hitler begegnete - Lutz Spilker

    Es ist der ideale Tag, um für einen Kaffee in einem Stehcafe in Tel Aviv zu verweilen. Doch manchmal reisst einen das Kopfkino aus der Entspannung.

    ...mehr
  • 02.09.2022
    12 MB
    12:32
    Cover

    111 Berührung - Marc Vollmer

    Fantasie oder Wirklichkeit? Eine Frau erlebt und empfindet vergessene Emotionen, als sie sich mit einem fremden Mann in einem Dessous-Geschäft wiederfindet. Der Zweifel steht im Wettstreit mit den aufkommenden erotischen Gefühlen. War es wirklich passiert oder war alles nur ein Traum gewesen – den sie gerne erlebt hätte?

    ...mehr
  • 26.08.2022
    17 MB
    18:28
    Cover

    110 Die Wüste bebt - Lars Noack

    Einfach mal Urlaub machen und abfeiern. Genau das haben die außergewöhnlichen Acht vor ... und setzen es auch um.

    ...mehr
  • 19.08.2022
    24 MB
    25:11
    Cover

    109 Leben passiert, während wir andere Pläne machen - Annett Schulz

    Es ist nicht alleinerziehende Mutter zu sein und alle Herausforderungen zu meistern. Was aber, wenn plötzlich das Kind beim Vater bleiben will?

    ...mehr
  • 12.08.2022
    15 MB
    15:55
    Cover

    108 Lillepu, das Elfenkind - Lisa Martin

    Lillepu ist eine kleine, neugierige Elfe. Da die Menschen im Herbst in Scharen in ihren Wald kommen, schmiedet sie einen Plan, ihre Freunde - die Tiere und Gewächse - vor der Bedrohung zu schützen.

    ...mehr
  • 05.08.2022
    13 MB
    13:55
    Cover

    107 Der antike Tod - Carola Kickers

    John Willow weiß, wie er seinen Willen durchsetzt um ein glückliches Leben zu führen. Dieser Trick könnte auch für Adam Buttercup interessant sein.

    ...mehr
  • 29.07.2022
    6 MB
    06:20
    Cover

    106 Vom Windeln wechseln zur Lesehilfe - Karin Brodde

    Eben sind die Kinder noch klein und - schwupps - zählt man selbst zu den Alten. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen für die neuen Senioren.

    ...mehr
  • 22.07.2022
    15 MB
    16:35
    Cover

    105 Gaunereien im Bad - Navid Linnemann

    Der persische Geschäftsmann Armin erreicht die osmanische Hauptstadt Konstantinopel und will sich in einem Dampfbad entspannen. Prompt tappt er in das, was wir heute eine Touristenfalle nennen würden.

    ...mehr
  • 15.07.2022
    8 MB
    09:02
    Cover

    104 Der letzte Spaziergang - Alina Schunk

    Was einem so alles auffällt und durch den Kopf geht, wenn man weiß, dass es der letzte Spaziergang ist.

    ...mehr
  • 08.07.2022
    13 MB
    14:24
    Cover

    103 Oma Hartmanns Brille ist weg - Günter Wendt

    Oma Hartmann vermisst ihre Brille. Ein Fall für Kommissar Kollerup, der sich auf die Suche nach dem Brillendieb macht.

    ...mehr
  • 01.07.2022
    18 MB
    18:52
    Cover

    102 Coverence Manor - Marco Junker

    Ein frisch verlobtes Paar bezieht ein abgelegenes Haus auf dem Land. Doch der erhoffte Neuanfang entpuppt sich als Albtraum.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    9 MB
    10:21
    Cover

    101 Den ersten Muttertag vergisst man nie - Melanie Amélie Opalka

    Den ersten Muttertag – vergisst man(n besser) nie, das unveröffentlichte Kapitel aus dem zweiten Teil der Papa-Trilogie um das Werden und Sein eines moder­nen Vaters („Papa – 1. Lehrjahr“)

    ...mehr
  • 19.06.2022
    3 MB
    03:32
    Cover

    Update zu Wasliestdieda?

    Es ist Zeit Resümee zu ziehen, nach 100 Folgen Wasliestdieda?

    ...mehr
  • 15.06.2022
    16 MB
    17:11
    Cover

    100 Grau zu weiß - Claudia Stump

    Die Idee der Wiedergeburt kann nicht wahr sein und trotzdem hilfreich zum Weiterleben.

    ...mehr
  • 12.06.2022
    12 MB
    12:35
    Cover

    099 Brennegar der Weise - Claudia Heimann

    Brennegar ist Mönch, aber um ein Weiser zu werden ist ein langer Weg.

    ...mehr
  • 09.06.2022
    29 MB
    30:44
    Cover

    098 Corona positiv – und plötzlich gerät dein Leben ins Wanken - Irene Rabenbauer

    Bereits während der ersten Welle wurde ich mit dem Monstervirus infiziert. Den Verlauf der Erkrankung und deren Langzeitfolgen konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand genau abschätzen. Diese Erkrankung war die bislang schlimmste Virusinfektion, die ich in meinen 59 Lebensjahren durchlebt habe. Die Zeit meiner Erkrankung und die folgenden 22 Monate habe ich in dieser Biografie zusammengefasst. Denke ich heute an die Zeit der Infektion zurück, fühle ich ich sofort zurückversetzt. Zahlreiche Langzeitfolgen beeinflussen noch heute meinen Alltag und die Angst vor dem Virus ist allgegenwärtig.

    ...mehr
  • 05.06.2022
    9 MB
    09:32
    Cover

    097 Fliesenleger Heinrich Herkamp - Claus Michael Schwarz

    Heinrich fragt sich, wo seine Familie abgeblieben ist – und warum plötzlich Wasser aus allen Ritzen läuft.

    ...mehr
  • 01.06.2022
    4 MB
    04:51
    Cover

    096 Aus einem Graben in Afrika, 1897 - Björn Aschenbach

    Ein ausgehungerter Soldat tritt zu seinem letzten Duell an. Mensch gegen Tier.

    ...mehr
  • 29.05.2022
    10 MB
    10:58
    Cover

    095 Das Mädchen von der anderen Strassenseite - Lesley B. Strong

    Ein Mädchen macht einen mutigen Schritt und gewinnt damit die Freundschaft ihres alten Nachbarn.

    ...mehr
  • 25.05.2022
    26 MB
    27:20
    Cover

    094 Im Kaufhaus - Markus Schnobrich

    James arbeitet als Sicherheitsmitarbeiter im Kaufhaus. Doch eines Nachts passiert etwas ungewöhnliches.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    6 MB
    07:13
    Cover

    093 Das Rehkitz und der Kühlschrank - Brigitte E. Amft-Obermaier

    Ein kleines Reh erblickt das Licht der Welt und geht auf Erkundungstour.

    ...mehr
  • 18.05.2022
    10 MB
    11:00
    Cover

    092 Monsterjagd - Calvin Cozym

    Eine Insel soll von Monstern befreit werden. Und genau das geschieht auch.

    ...mehr
  • 15.05.2022
    43 MB
    45:05
    Cover

    091 Die Kinderfrau - Bea Eschen

    Die sechzigjährige Kinderfrau Annabel wird in einen Kunstraub verwickelt, der ihrem Leben ein Quäntchen Spannung gibt.

    ...mehr
  • 11.05.2022
    11 MB
    11:42
    Cover

    090 Fehldeutung - Gabi Büttner

    Die Gefühle fahren Achterbahn. Zuerst die Verletzung am Zeh und dann die tote Katze. Der Tag hat es in sich.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    19 MB
    20:08
    Cover

    089 Ein Ferienwochenende an der Ostsee - Lars de Vernier

    Alles gepackt und los gehts... an die Ostsee. Leider haben viele diese Idee und so schlittert die Familie von einem Stau in den nächsten.

    ...mehr
  • 04.05.2022
    6 MB
    07:01
    Cover

    088 Martha - Inge Klatt

    Martha wartet auf ihre große Jugendliebe.

    ...mehr
  • 01.05.2022
    27 MB
    28:56
    Cover

    087 Pummel - Galax Acheronian

    Patrick Klein ist ein zielstrebiger junger Manager, bei dem die Karriere an erster Stelle steht. Sein scheinbar glückliches Leben wird jäh gestört als er ein Wesen in seiner Wohnung entdeckt.

    ...mehr
  • 27.04.2022
    10 MB
    10:52
    Cover

    086 Die Tropfen - Ulrike Kemmling

    Das ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, dass dem häuslichen Streit entflieht, in dem es in ihre Traumwelt eintaucht.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    13 MB
    14:08
    Cover

    085 Schuld war nur der Ladybug - Ilka Sommer

    Nicht jeder am dänischen Strand ist von dem flatternden Ladybug begeistert. Vor allem einer nicht: der Labrador Kimba.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    11 MB
    11:32
    Cover

    084 Der Spiegel - John F. Nightingale

    Was passiert, wenn das Spiegelbild zum Horrorszenario mutiert?

    ...mehr
  • 17.04.2022
    21 MB
    22:53
    Cover

    083 Ein Gesicht im Nebel - Astrid Hannemann

    Irgendetwas zieht Marina zu den alten Gemäuern in Culloden. Und dann sieht sie es, das Gesicht im Nebel.

    ...mehr
  • 13.04.2022
    24 MB
    25:11
    Cover

    082 Die Hexe von Bellamore - Daniel Prothmann

    Roland ist mit dem Inquistor auf Hexenjagd, als er nach einem Unfall in einer verlassene Kate erwacht. Dort begegnet ihm eine faszinierenden Frau.

    ...mehr
  • 10.04.2022
    10 MB
    11:06
    Cover

    081 Klara und die Angst vorm Fliegen - Wolfgang Breitkopf

    Klara liegt im Krankenhaus. Jeden Abend bekommt sie Besuch von gefiederten Freunden, die ihr helfen wollen.

    ...mehr
  • 06.04.2022
    9 MB
    09:29
    Cover

    080 Belauschte Gespräche - Sandra Eckervogt

    Sie arbeitet in einem Diner in Fresno und dort bekommt sie allerlei Geschichten zu Ohren.

    ...mehr
  • 03.04.2022
    23 MB
    24:06
    Cover

    079 MAL - Thomas Frick

    Kevin wollte nur ein cooler Hacker sein. Aber der Virus, den er schuf, war anhänglicher als er dachte.

    ...mehr
  • 30.03.2022
    7 MB
    08:18
    Cover

    078 Die gescheiterte Tochter - Rukiye Cakiran

    Eltern haben immer genaue Vorstellungen, wie ein Kind zu sein hat. Was aber, wenn die Tochter etwas ganz anderes will?

    ...mehr
  • 27.03.2022
    35 MB
    36:31
    Cover

    077 Hans-Jürgen - Magdalena Mörike

    Hans-Jürgen ist das romantische Match auf einer Datingplattform. Noch bevor sie sich das erste Mal gesehen haben, hat sie sich in ihn verliebt. Und jetzt steht das erste Treffen an...

    ...mehr
  • 23.03.2022
    9 MB
    10:03
    Cover

    076 Gefunden Verloren - Walter Bosch

    Sie haben sich auf dem Schulball verliebt. Doch ihre Liebe hat keine Zukunft.

    ...mehr
  • 20.03.2022
    8 MB
    09:16
    Cover

    075 Des Gevatters Rot - Markus Weber

    Ein Mann - ein Schmied. Seine Werke - seine Kinder. Und das perfekte Stück kommt zum Schluss.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    20 MB
    20:53
    Cover

    074 Die Hochzeitsrede - Rolf Bidinger

    Wer könnte besser als Trauzeuge geeignet sein, als der beste Freund? Ob Johannes damit aber so glücklich gewählt hat? Eins ist sicher, der Trauzeuge plant akribisch.

    ...mehr
  • 13.03.2022
    12 MB
    13:03
    Cover

    073 Vom Schicksal gef***t ... mal wieder - Realsa

    Das ist die reale Geschichte eines jungen Tunesiers in Deutschland.

    ...mehr
  • 09.03.2022
    16 MB
    16:59
    Cover

    072 Die Spardose - Anton Schenk

    Das ist keine gewöhnliche Spardose, sondern etwas Besonderes.

    ...mehr
  • 06.03.2022
    5 MB
    05:38
    Cover

    071 Zu Grabe getragen - Sabine Kalkowski

    Wären sie mal lieber Eis essen gegangen, anstatt auf den Friedhof...

    ...mehr
  • 02.03.2022
    7 MB
    07:57
    Cover

    070 Bombay bei Nacht - Hari Patz

    Nachts in Bombay in der Regenzeit spazieren zu gehen, ist schon mutig. Wenn man dann aber noch von einem Rudel Hunde verfolgt wird...

    ...mehr
  • 27.02.2022
    17 MB
    17:58
    Cover

    069 Liebesgeschichte zwischen Ost und West - Bianca Birkorth

    Diese biografische Geschichte zweigt nicht nur, wie man sich unverhofft verlieben kann, sondern auch, wie man sich immer neue Ziele setzt und diese mit Leidenschaft verwirklicht.

    ...mehr
  • 23.02.2022
    10 MB
    10:43
    Cover

    068 Eine Entdeckung - Carolin Streckmann

    General Greene vermisst einen Trupp Männer, die in der Wüste sind. Doch sie sind schneller zurück als erwartet und haben eine echte Überraschung entdeckt.

    ...mehr