Cover

Wasliestdieda

Der bunte Podcast mit ebenso bunten Kurzgeschichten. Genrefrei und Authentisch.

Alle Folgen

  • 04.08.2021
    6 MB
    06:28
    Cover

    010 Ein Buch erzählt seine Geschichte - Heidi Ihlau

    Die Autorin erzählt die Geschichte aus Sicht eines Buches.

    ...mehr
  • 01.08.2021
    10 MB
    11:14
    Cover

    009 Zuhause - Oliver Matt

    Die Geschichte erzählt das Leben von Gertrud Hillmann und ihrer Begegnung mit dem Autor.

    ...mehr
  • 28.07.2021
    15 MB
    16:14
    Cover

    008 Wachgerüttelt - Maria Zaffarana

    Wenn es nachts an der Tür klopft, sollte man sich überlegen, ob man aufmacht.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    7 MB
    07:38
    Cover

    007 Völlig losgelöst - Ulrike Kemmling

    Die letzte Reise zum Col de la Forclaz.

    ...mehr
  • 21.07.2021
    11 MB
    11:53
    Cover

    006 Ich sehe gelb - Birgit Glasserman Widhoelzl

    Ein smoother Tanz zwischen den Kulturen, der auf erfrischende Art unsere Welten verbindet. Inspirierende über Grenzen hinwegsetzende Kurzgeschichte für jederman/jederfrau. Humor und Unterhalten sind garantiert.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    8 MB
    08:38
    Cover

    005 Die Hexe Ella - Martina Zimmermann

    Hier geht es um eine Hexe, die versucht sich in einem Seniorenheim anzupassen. Doch „ Putzi“, ihr fliegender Besen, würde so gerne einmal wieder, mit ihr durch die Lüfte fliegen…

    ...mehr
  • 14.07.2021
    8 MB
    08:56
    Cover

    004 Das Buchstabensuppenorakel - Lesley B. Strong

    Wenn ein Tag nicht so läuft, wie er idealerweise laufen sollte, sollte man wortwörtlich über den Tellerrand schauen… oder besser noch auf den Teller.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    20 MB
    20:56
    Cover

    003 Ein Gläschen in Ehren - H.P. Karr

    Spannender, fallst loriotnesker Dialog zwischen dem vermeintlichen Opfer und dem sachlich korrekten und dennoch einfühlsamen Hauptkommissar.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    8 MB
    08:24
    Cover

    002 Der Nachbar - Barbara Schilling

    Der feingeistige Nachbar liebt sein Leben, seine Wohnung und eine schöne, erfolgreiche Frau. Die optimale Konstellation für ein ruhiges Leben. Mal sehen ob das stimmt.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    8 MB
    08:27
    Cover

    001 Die Baklavakonspiration - Lars Noack

    Mit Kurzgeschichten wie der Baklavakonspiration arbeitet der Autor Lars Noack skurrile Episoden seines Lebens humorvoll auf. Er bezeichnet sich selbst auch schon mal als lebende Comicfigur, da ihm hin und wieder Dinge widerfahren, die sich kein Autor derart aus den Fingern saugen könnte. Er ist seit 2008 Autor und hat inzwischen zehn Kurzgeschichten und circa fünfzig Gedichte geschrieben. Mehr Informationen findest du unter www.feivel.jimdo.com Kontaktmöglichkeiten: [email protected] FB: Lars Noack Autor Insta: Larsvommars82 ****** Zum Podcast: Web: http://wasliestdieda.de Insta: wasliestdieda FB: wasliestdieda? Mail: [email protected] Musik: Joe Weiß

    ...mehr
  • 12.07.2021
    3 MB
    03:10
    Cover

    000 Intro

    Das ist die Einführungsfolge. Hier erfährst du was du von diesem Podcast erwarten kannst.

    ...mehr