Cover

FamilieVerstehen: Das ABC der Gewaltfreien Kommunikation

Der Podcast für Eltern mit Herz und Verstand. Von A wie Anziehen bis Z wie Zähneputzen - in liebevoller Verbindung bleiben, auch wenn es zu Hause mal anstrengend wird. Kathy Weber von der Kathy Weber Herzenssache ist ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Über Einzel- und Interviewfolgen gibt sie Impulse, wie Eltern Konflikte so lösen können, dass alle in der Familie das bekommen, was sie brauchen und sie macht deutlich, was Kinder mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen wollen.Mehr zur Kathy Weber Herzenssache: https://kw-herzenssache.de

Alle Folgen

  • 27.06.2022
    27 MB
    32:02
    Cover

    82 B – wie Bewertung: Warum dein Kind weder richtig noch falsch ist

    In dieser Podcast-Folge beantworte ich die 5 häufigsten Fragen aus der #gfkmitkathy-Community zum Thema “Richtig und Falsch”.

    ...mehr
  • 13.06.2022
    22 MB
    26:32
    Cover

    81 Z – wie Zimmer aufräumen: Wie mein Sohn gelernt hat, aufzuräumen

    In dieser Folge tausche ich mich mit meinem 14-jährigen Sohn "Günther" darüber aus, wie er zum Thema Zimmer aufräumen steht und wie wir das mit der Ordnung und dem Aufräumen zu Hause generell so handhaben.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    34 MB
    40:40
    Cover

    80 A - wie Angst: Wie du deinem Kind Sicherheit geben kannst

    In dieser Folge gebe ich erneut einer Followerin aus der #gfkmitkathy-Community exklusive Impulse zu ihrer persönlichen Situation zum Thema “Angst bei Kindern”.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    32 MB
    38:27
    Cover

    79 G - wie Geschwisterstreit: Wie deine Kinder aufhören, sich ihre Köpfe einzuschlagen

    In dieser Folge gebe ich einer Followerin aus der #gfkmitykathy Community exklusive Impulse zu ihrer persönlichen Situation zum Thema Gerechtigkeit unter Geschwister.

    ...mehr
  • 02.05.2022
    43 MB
    50:58
    Cover

    78 A- wie Achtsamkeit: Wie du mit deinem Kind das Hier und Jetzt feiern kannst

    Im Interview mit Peter Beer beantworten wir gemeinsam die Frage, was Achtsamkeit für uns bedeutet und wie wir diese im Familienalltag leben. Hör gerne rein.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    21 MB
    25:03
    Cover

    77 W- wie Wörter auf die du verzichten kannst - Teil 2: Warum ‘Bitte’ und ‘Ich Verstehe dich’ keinen Sinn ergeben

    Lang lang ist es her, dass ich über Wörter gesprochen habe, auf die es sich zu verzichten lohnt. In Folge 10 habe ich die mir wichtigsten Wörter: wie “man - nicht - nein - gleich und aber” - aufgegriffen. Doch ich habe diese Liste für mich bereits pö a pö erweitert und würde gerne meine Gedanken und Erfahrungen mit dir teilen. Wenn du also wissen magst was ich zu Wörtern wie: “Bitte - Sollen/Müssen - Immer/Nie -Eigentlich und Ich versteh” - denke - dann bleib dran.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    54 MB
    01:03:57
    Cover

    76 B-wie Bedürfnisse TEIL 2- wie du sie kommunizierst an Kinder, Partner und andere

    In dieser Folge tauschen sich Kathy und Yavi Hameister darüber aus, wie sie ihre Bedürfnisse aus ihrem Zyklus mit Kindern, Partner und auch weiteren Personen kommunizieren. Auch diese Folge kann sowohl für Mütter wie auch Väter sehr bereichernd sein.

    ...mehr
  • 07.03.2022
    44 MB
    52:55
    Cover

    75 B- wie Bedürfnisse TEIL 1, wie du sie erkennst und erfüllen kannst

    In dieser Folge tauschen sich Kathy und Yavi Hameister über ihre Bedürfnisse im Zyklus aus. Was das Zykluswissen für sie verändert hat und wie sie dieses für sich im Alltag anwenden können. Diese Folge kann sowohl für Mütter wie auch Väter sehr bereichernd sein.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    18 MB
    21:37
    Cover

    74 S- wie Schimpfwörter, wie du auf Arschloch und Co. reagieren kannst

    In dieser Folge zeige ich dir, warum Schimpfwörter wie “Arschloch”, “Kackscheiß-Mama” oder “Schlampe” am Ende Liebeserklärungen deines Kindes sind und wie du auf sie bedürfnisorientiert reagieren kannst.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    52 MB
    57:26
    Cover

    73 K- wie Kathy und die GfK: Wie ich endlich die Elternschaft leben kann, die ich will

    Wir feiern mit dieser Spezial- und Jubiläumsfolge 3 Jahre FamilieVersetheen - wow, was für ein besonderer Moment. Und da dürfen meine Hörer:innen natürlich dabei sein - wir feiern meine Wirksamkeit mit euren Kathy auf meiner Schulter Momenten - und damit auch eure Wirksamkeit! Gemeinsam leben wir eine Vision und durch diese Folge wird spätestens jedem klar: es geht - eine Elternschaft ohne Belohnung und Bestrafung - eine Elternschaft in Verbindung - es geht! Mir wurden sooo viele Sprachnachrichten zugespielt danke für all euren Zauber - wow - gelebte Wirksamkeit ist der Hammer!

    ...mehr
  • 24.01.2022
    36 MB
    39:17
    Cover

    72 L- wie Leichtigkeit Teil 2: Wie dein Kind mit Freude kooperiert

    Diese Folge ist die Fortsetzung zu Folge #71. Ich beantworte erneut gemeinsam mit Mira von “Mira und das fliegende Haus” Fragen einer Followerin der #gfkmitkathy Community aus. Jennifer möchte wissen, wie wir mit Leichtigkeit aus schwierigen Situationen kommen und unser Kinder Freude an der Kooperation finden bzw. behalten.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    39 MB
    42:05
    Cover

    71 L - wie Leichtigkeit Teil 1: Wie du im Familientrubel die Nerven behältst

    No description available

    ...mehr
  • 06.12.2021
    35 MB
    37:29
    Cover

    70 G - wie Geschenke und ihr Konfliktpotenzial in der Familie

    No description available

    ...mehr
  • 22.11.2021
    24 MB
    24:56
    Cover

    69 S- wie Selbstwert stärken Teil 2- wie du dein Kind stärken kannst

    No description available

    ...mehr
  • 08.11.2021
    34 MB
    36:14
    Cover

    68 S- wie Selbstwert stärken Teil 1- wie Eltern stark für ihr Kind werden

    No description available

    ...mehr
  • 25.10.2021
    26 MB
    27:22
    Cover

    67 O- wie Orientierung: Wie du deinem Kind bedürfnisorientiert sagst, wo es lang geht

    In dieser Podcast Folge widme ich mich dem Bedürfnis von Kindern nach Orientierung: - was ist damit gemeint - wie kannst du erkennen, dass dein Kind Orientierung braucht - Strategien, mit denen du das Bedürfnis nach Orientierung bei deinem Kind im Alltag erfüllen kannst.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    52 MB
    58:12
    Cover

    66 H- wie Hausaufgaben und wie dein Kind gerne zur Schule geht

    Im heutigen Interview spreche ich mich mit meiner Freundin und sehr geschätzten Kollegin Dr. Martina Stotz über Herausforderungen der Schule und wie du diese mit deinem Kind meistern kannst. Martina ist Doktorin der Pädagogik und Erziehungs- und Familienberaterin und sie hat viele Jahre als Lehrerin in einer Grundschule gearbeitet. Wir beantworten Fragen wie zB.: -Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind keine Hausaufgaben machen möchte? -Was tun, wenn mein Kind keinen Bock auf die Schule hat? -Wie kann Schule Freude bringen, wenn wir soviel MÜSSEN spüren? - Wie kann ich den Übergang von der Kita zur Schule bedürfnisorientiert gestalten? u.v.m.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    31 MB
    32:19
    Cover

    65 G- wie Gehorchen und Gehorsam - wie dein Kind auf dich hört.

    No description available

    ...mehr
  • 13.09.2021
    24 MB
    24:05
    Cover

    64 R- wie Respekt - wie dein Kind endlich respektvoll mit dir umgeht.

    Es geht um Fragen wie: Warum hat mein Kind kein Respekt vor mir und anderen? Wie wird mein Kind denn ein respektvoller Mensch? Was ist Respekt überhaupt? Und wie ist Respekt vereinbar mit der bedürfnisorientierten Elternschaft?

    ...mehr
  • 30.08.2021
    33 MB
    34:45
    Cover

    63 H- wie Herausforderungen im Alltag der bedürfnisorientierten Elternschaft Teil 2

    In dieser Folge widme ich mich einer häufig genannten Herausforderung der bedürfnisorientierten Elternschaft: Der Frage, wie ich alle Bedürfnisse unter einen Hut bekomme. Anhand einiger Fragen meiner Instagram Community gebe ich dir Impulse, was es auf sich hat mit der bedürfnisorientierten Haltung und wie das geht: alle Bedürfnisse zu sehen und immer eine Lösung zu finden.

    ...mehr
  • 16.08.2021
    32 MB
    33:48
    Cover

    62 H- wie Herausforderungen im Alltag einer bedürfnisorientierten Elternschaft Teil 1: Wie gehe ich mit Zeitdruck um?

    In dieser Folge widme ich mich Fragen meiner Community zum Umgang mit dem Thema Zeitdruck:Wie geht Einfühlung unter Zeitdruck? Wie bleibe ich in stressigen Situationen in meiner Leichtigkeit? Wie behalte ich einen achtsamen Tonfall? Wie funktionieren wir weniger und haben mehr Zeit füreinander?Auf diese und viele andere Fragen gehe ich in dieser Folge ein.

    ...mehr
  • 26.07.2021
    44 MB
    48:03
    Cover

    61 E-wie Kita-Eingewöhnung Teil2: Wie gestalte ich die Eingewöhnung und die Verabschiedung bedürfnisoriert?

    Diese Folge ist der 2. Teil meines Gesprächs mit meinen Kolleginnen Lina von “liebevollaufwachsen” und Tanja von “Kinder verstehen - Eltern stärken” zum Thema bedürfnisorientierte Kita Eingewöhnung. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage: “Wie verhalten ich mich am besten während der Eingewöhnung?”. Du bekommst konkrete Strategien an die Hand und auch bestimmte Anzeichen deines Kindes, die dir zeigen, wie du dich verhalten kannst. Zur Vorbereitung auf die bedürfnisorientierte Eingewöhnung findest du Impulse in Folge #60.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    46 MB
    50:42
    Cover

    60 E-wie Kita-Eingewöhnung Teil1: Wie bereite ich mein Kind und mich bedürfnisorientiert vor?

    In dieser Folge tausche ich mich mit meinen Kolleginnen Lina von “liebevollaufwachsen” und Tanja von “Kinder verstehen - Eltern stärken” zum Thema bedürfnisorientierte Kita Eingewöhnung aus und wir beantworten Fragen meiner Instagram Community. Wir geben dir Impulse wie du dein Kind und dich auf dieses einschneidende Erlebnis vorbereiten kannst. Was brauchst du und was braucht dein Kind, damit es einfühlsam und bedürfnisorientiert laufen kann.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    53 MB
    58:58
    Cover

    59 G- wie GfK und Großeltern Teil 2: Wie mein Vater seine GfK-Opaschaft lebt

    Mein Vater und ich beantworten Fragen meiner Instagram-Community wie: - ist deine GfK-Opaschaft heilend für dein inneres Kind? - triggern dich deine Enkel und wenn ja, womit? - kannst du auf Belohnung und Bestrafung verzichten? - wie geht es dir damit, wenn Kathy dich “korrigiert”? - und was legst du anderen Großeltern und deren Kindern ans Herz für die Einladung in ein Leben mit der GfK?Mein absolutes Highlight dieses Gesprächs ist der Moment, als mein Vater es schafft mir zum ersten mal wortwörtlich zu sagen, dass er stolz auf mich ist. Das ging runter wie Öl und da darfst daran teilhaben.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    53 MB
    58:47
    Cover

    58 G- wie GfK und Großeltern Teil 1: Wie mein Vater zur GfK gefunden hat

    In dieser Folge spreche ich nach mehrfachen Wunsch meiner Community bei Instagram mit meinem Papa (Lothar Weber) über seinen Weg zur Gewaltfreien Kommunikation. Wir fangen mit seiner erlebten Erziehung an, gehen den Weg über seine eigene Vaterschaft bis hin zu seinen Anfängen mit der GfK und wie diese bis heute sein Denken und Handeln verändert hat.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    35 MB
    37:36
    Cover

    57 M- wie Mobbing Teil 2: wie gehe ich mit Mobbing um?

    In dem zweiten Teil der Reihe “M-wie Mobbing” widme ich mich gemeinsam mit Daniel Duddek von “Stark auch ohne Muckis” folgenden Fragen:- wie kann ich erkennen, dass mein Kind gemobbt wird? - wie gehe ich damit um, wenn mein Kind mobbt? - wie kann ich mich von meiner Angst beim Thema Mobbing befreien? - wie kann ich mein Kind vor Mobbing schützen? - was hat das Bedürfnis Zugehörigkeit mit Mobbing zu tun und vieles mehr.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    31 MB
    32:28
    Cover

    56 M - wie Mobbing Teil 1: wo fängt Mobbing an und wo hört Mobbing auf?

    Gemeinsam mit Daniel Duddek von “Stark auch ohne Muckis” möchte ich dir helfen einen wertfreien Blick auf das Thema Mobbing zu bekommen. Denn das ist unserer Meinung nach der erste und sehr wichtige Schritt für den Schutz deines Kindes vor Mobbing.

    ...mehr
  • 03.05.2021
    33 MB
    34:49
    Cover

    55 T- wie trösten statt beruhigen Teil 3: wie kann das im Alltag umgesetzt werden? Ein Gespräch unter Eltern Teil 2

    Diese Folge ist der zweite Teil meines Interviews mit Max und Jakob von “Beste Vaterfreuden” über ihre und meine Erfahrungen als Eltern zum Thema “Trösten statt Beruhigen”.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    30 MB
    31:52
    Cover

    54 T- wie trösten statt beruhigen Teil 2: wie kann das im Alltag umgesetzt werden? Ein Gespräch unter Eltern Teil 1

    In dieser Folge tausche ich mich mit Max und Jakob von “Beste Vaterfreuden” über ihre Erfahrungen als Väter zum Thema “Trösten statt Beruhigen” aus.

    ...mehr
  • 05.04.2021
    33 MB
    35:42
    Cover

    53 T- wie trösten statt beruhigen Teil 1: Was ist der Unterschied und warum macht er Sinn?

    In dieser Folge gebe ich dir Impulse, warum es Sinn macht dein Kind in schmerzlichen Situationen empathisch zu begleiten statt es abzulenken.

    ...mehr
  • 22.03.2021
    33 MB
    35:33
    Cover

    52 L- wie Lügen. Was tun, wenn mein Kind mich anlügt. Teil 2

    In dieser Folge gebe ich dir Impulse, wie du mit den Lügen deines Kindes umgehen kannst. Im Austausch mit einer Mama gehen wir verschiedene Beispiele durch. Außerdem bekommst du Anregungen zum Thema Schuld und Scham. Aushang zum Podcast: PDF zum Download Für Kitas, Schulen und andere pädagogische Einrichtungen. https://kw-herzenssache.de/podcasts/ Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ plus zwei Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisSponsoren dieser Folge: Athletic Greens Als HörerIn meines Podcasts erhältst du zu Deinen Athletic Greens einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter athleticgreens.com/familieverstehenHelloFresh AKTION 22. - 28.März 2021 für Neukunden: Gib bei der Bestellung den Code FAMILIE50 ein und erhalte in Deutschland 50% und in Österreich 60% auf deine erste Kochbox. https://hlfr.sh/l2EXriMEINE LINKS: GfK-Einführungsseminar Online: https://kw-herzenssache.de/termine/ GfK-Onlinekurs: “Mit Kindern in Verbindung” https://kw-herzenssache.de/gfk-mit-kathy/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/ Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=de GfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336 Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825 „Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nerven „Ich bin wichtig!“ Das Onlinetraining für mehr Eigenverantwortung in deiner Elternschaft Hier erhältlich: https://konfliktengel.de/ichbinwichtig/

    ...mehr
  • 08.03.2021
    33 MB
    35:11
    Cover

    51 L- wie Lügen. Was tun, wenn mein Kind mich anlügt. Teil 1

    In dieser Folge gebe ich dir Impulse, wie du mit den Lügen deines Kindes umgehen kannst. Im Austausch mit einer Mama gehen wir verschiedene Beispiele durch.NEU: GfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung 2.0“ https://kw-herzenssache.de/online/Sponsor dieser Folge: Blinkist 25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier: http://blinkist.de/familieverstehenMEINE LINKS:Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisGfK-Einführungsseminar Online: https://kw-herzenssache.de/termine/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nerven„Ich bin wichtig!“ Das Onlinetraining für mehr Eigenverantwortung in deiner Elternschaft Hier erhältlich: https://konfliktengel.de/ichbinwichtig/Das Buch “Magische Erlebnisse: gesammelt von Gundi Gaschler” findest du hier: https://www.gundigaschler.com/gundi/2020/08/27/magische-erlebnisse-2/ MEINE LINKS: GfK-Einführungsseminar Online: https://kw-herzenssache.de/termine/GfK-Onlinekurs: “Mit Kindern in Verbindung” https://kw-herzenssache.de/gfk-mit-kathy/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/ Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=de GfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336 Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825 „Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nerven „Ich bin wichtig!“ Das Onlinetraining für mehr Eigenverantwortung in deiner Elternschaft Hier erhältlich: https://konfliktengel.de/ichbinwichtig/

    ...mehr
  • 22.02.2021
    69 MB
    01:17:29
    Cover

    50 Z- wie Zaubermomente im Familienleben: Was die GfK in deinem Leben verändern kann.

    In dieser Folge feiern wir 50 Folgen „FamilieVerstehen“ mit Zaubermomenten aus meinem und dem Leben meiner Hörer*innen. Nimm an dem Zauber der GfK teil.GRATIS-Webinar: Konsequent statt Konsequenzen Melde dich an und sei dabei! Du hast folgende Termine zur Auswahl: 03.03.2021 um 20:00 oder 04.03.2021 um 10:00. https://kw-herzenssache.de/webinar/Aushang: PDF zum Download Für Kitas, Schulen und andere pädagogische Einrichtungen. https://kw-herzenssache.de/podcasts/Sponsor dieser Folge: HelloFresh Gib bei der Bestellung den Code FAMILIE21 ein und spare 50 Euro auf 4 Boxen in Deutschland: https://hlfr.sh/5Hm0ylIn Österreich und der Schweiz gelten andere Rabatte: 55 Euro verteilt auf 3 Boxen in AT / 85 CHF verteilt auf 3 Boxen in CH: https://hlfr.sh/5Hm0ylMEINE LINKS:Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Einführungsseminar Online: https://kw-herzenssache.de/termine/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/GfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nerven„Ich bin wichtig!“ Das Onlinetraining für mehr Eigenverantwortung in deiner Elternschaft Hier erhältlich: https://konfliktengel.de/ichbinwichtig/Impulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 08.02.2021
    62 MB
    01:13:46
    Cover

    49 K- wie Kathy und die GfK: Meine Antworten auf eure Fragen

    Wir feiern mit dieser Folge 2 Jahre FamilieVerstehen und ich beantworte eure Fragen an mich und meinen GfK-Prozess.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    42 MB
    49:21
    Cover

    48 M- wie Umgang mit Medien Teil 2: Wie mein Sohn(13) und ich mit diesem Thema umgehen.

    In dieser Folge beantworten mein Sohn und ich Fragen an uns zum Thema UMGANG MIT MEDIEN. Zwischendrin bekommst du Impulse von mir für den Umgang mit Medien und zu guter Letzt haut mein Sohn noch einen Tipp an dich raus.

    ...mehr
  • 11.01.2021
    31 MB
    32:28
    Cover

    047 M- wie Umgang mit Medien Teil 1: Wie du in deine Klarheit kommst

    In dieser Folge möchte ich dir mit der Gewaltfreien Kommunikation helfen, zu deiner klaren Haltung zu finden beim Thema „Umgang mit Medien“.

    ...mehr
  • 14.12.2020
    50 MB
    55:09
    Cover

    046 P- wie Papas und die GfK Teil 6: Wie mein Mann und ich die GfK leben

    Diese Folge ist der sechste Teil aus meiner „Papareihe“. Ich spreche mit meinem Mann über die GfK und wir beantworten Fragen meiner „GfK mit Kathy“ – Community.

    ...mehr
  • 30.11.2020
    45 MB
    49:56
    Cover

    045 P- wie Papas und die GfK Teil 5: Was mein Mann von der GfK hält.

    Diese Folge ist der fünfte Teil aus meiner „Papareihe“. Ich spreche mit meinem Mann über die GfK und wir beantworten Fragen meiner „GfK mit Kathy“ – Community.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    30 MB
    31:44
    Cover

    044 W- Wie entdecke den Wolf in dir – Teil 2: Wie du von der Selbstkritik in die Selbstliebe kommst.

    Gemeinsam mit Dr. Martina Stotz helfe ich dir in dieser und in der vorherigen Folge deine Selbstkritik zu erkennen und zu lernen sie zu verstehen. Außerdem geben wir die Strategien an die Hand, mit denen du dich von ihr befreien kannst und wie du in die Selbstliebe kommen kannst. Martina ist Doktorin der Familien und Entwicklungspsychologie und auch als Lehrerin und Elternberaterin tätig. Gemeinsam haben wir die Konfliktengel gegründet.Warteliste Onlinetraining „Ich bin wichtig!“: https://konfliktengel.de/warteliste/Gratis-Adventskalender „GfK mit Kathy im Advent“: https://kw-herzenssache.de/kalender/Infos zu Dr. Martina Stotz: Web: https://mein-erziehungsratgeber.de Instagram: https://www.instagram.com/dr_stotz_kinderpsychologie/?hl=deMEINE LINKS:Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisGfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung“ https://kw-herzenssache.de/online/Beratung und Kurse: https://kw-herzenssache.de/fuer-eltern/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    28:54
    Cover

    043 W- Wie entdecke den Wolf in dir – Teil 1: Wie du von der Selbstkritik in die Selbstliebe kommst.

    Gemeinsam mit Dr. Martina Stotz helfe ich dir in dieser Folge deine Selbstkritik zu erkennen und zu lernen sie zu verstehen. Martina ist Doktorin der Familien und Entwicklungspsychologie und auch als Lehrerin und Elternberaterin tätig. Wir klären, was es mit dem Wolf auf sich hat, welche Wolfstypen es gibt und geben dir eine konkrete Übung mit an die Hand, mit der du mehr Bewusstsein für deine Selbstkritik bekommen kannst. Denn das Erkennen und Verstehen steht vor der Veränderung. In Teil 2 geben wir dir dann Impulse, wie du konkret in die Veränderung, also in die Selbstliebe, kommen kannst.Warteliste Onlinetraining „Ich bin wichtig!“: https://konfliktengel.de/warteliste/Gratis-Adventskalender „GfK mit Kathy im Advent“: https://kw-herzenssache.de/kalender/Infos zu Dr. Martina Stotz: Web: https://mein-erziehungsratgeber.de Instagram: https://www.instagram.com/dr_stotz_kinderpsychologie/?hl=deSponsor dieser Folge: Blinkist 25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier: http://blinkist.de/familieverstehenMEINE LINKS:Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisGfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung“ https://kw-herzenssache.de/online/Beratung und Kurse: https://kw-herzenssache.de/fuer-eltern/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    45:03
    Cover

    042 P- wie Papas und die GfK Teil 4: Das hat uns doch früher auch nicht geschadet.

    Diese Folge ist der vierte Teil aus meiner „Papareihe“. Ich gebe dir und allen GfK kritischen Vätern und Menschen Impulse, wie ihr einen gemeinsamen Weg mit der GfK finden könnt.Instagram von Papa und Erzieher Jonas Koziorowski: https://www.instagram.com/jonaskozi/?hl=deSponsor dieser Folge: : HelloFresh Gib bei der Bestellung den Code FAMILIE ein und spare 45 Euro in Deutschland. https://www.hellofresh.de In Österreich und der Schweiz gelten andere Rabatte: 50 Euro verteilt auf 3 Boxen in AT: https://www.hellofresh.at/ 77 CHF verteilt auf 4 Boxen in CH: https://www.hellofresh.ch/ Der Rabattcode ist jeweils für 2 Monate gültig.MEINE LINKS:Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisGfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung“ https://kw-herzenssache.de/online/Beratung und Kurse: https://kw-herzenssache.de/fuer-eltern/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:47
    Cover

    041 P- wie Papas und die GfK Teil 3: Immer dieses Psychogelaber.

    Diese Folge ist der dritte Teil aus meiner „Papareihe“. Ich gebe dir und allen GfK kritischen Vätern und Menschen Impulse, wie ihr einen gemeinsamen Weg mit der GfK finden könnt.Instagram von Papa und Erzieher Jonas Koziorowski: https://www.instagram.com/jonaskozi/?hl=deSponsor dieser Folge: Blinkist 25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier: http://blinkist.de/familieverstehenMEINE LINKS: Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisGfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung“ https://kw-herzenssache.de/online/Beratung und Kurse: https://kw-herzenssache.de/fuer-eltern/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    36:48
    Cover

    040 P- wie Papas und die GfK Teil 2: Wie wir die Papas mit ins Boot holen können.

    Diese Folge ist der zweite Teil aus meiner „Papareihe“. Ich gebe dir und allen GfK kritischen Vätern und Menschen Impulse, wie ihr einen gemeinsamen Weg mit der GfK finden könnt.Infos zu Papa Moritz Neumeier: Instagram: https://www.instagram.com/neumeiermoritz/?hl=de Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCT8nuuAabPxKnQs6dX92ZgA Web: http://www.moritzneumeier.de/ Podcast: „Talk ohne Gast“ überall, wo es Podcasts gibt Programm: „Ich weiß das doch auch nicht“ - zur Unterstützung von Veranstalter*innen und Kultur-Locations: startnext.com/moritzneumeierSponsor dieser Folge: HelloFresh Gib bei der Bestellung den Code FAMILIE ein und spare 45 Euro in Deutschland. https://www.hellofresh.de In Österreich und der Schweiz gelten andere Rabatte: 50 Euro verteilt auf 3 Boxen in AT: https://www.hellofresh.at/ 77 CHF verteilt auf 4 Boxen in CH: https://www.hellofresh.ch/ Der Rabattcode ist jeweils für 2 Monate gültig.MEINE LINKS: Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisGfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung“ https://kw-herzenssache.de/online/Beratung und Kurse: https://kw-herzenssache.de/fuer-eltern/GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    40:39
    Cover

    039 P- wie Papas und die GfK Teil 1: Wie wir die Papas mit ins Boot holen können

    Diese Folge ist erste Teil aus meiner „Papareihe“. Ich gebe dir und allen GfK kritischen Vätern Impulse, wie ihr einen gemeinsamen Weg mit der GfK finden könnt.Infos zu Papa Moritz Neumeier: Instagram: https://www.instagram.com/neumeiermoritz/?hl=de Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCT8nuuAabPxKnQs6dX92ZgA Web: http://www.moritzneumeier.de/ Podcast: „Talk ohne Gast“ überall, wo es Podcasts gibt Programm: „Ich weiß das doch auch nicht“ - zur Unterstützung von Veranstalter*innen und Kultur-Locations: startnext.com/moritzneumeierSponsor dieser Folge: https://ylumi.myshopify.com 12% mit dem Code: HERZENSSACHE Gilt nur bis zum 4.10.2020MEINE LINKS: Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratis GfK-Online-Kurs: „Mit Kindern in Verbindung“ https://kw-herzenssache.de/online/Beratung und Kurse: https://kw-herzenssache.de/fuer-eltern/ GfK mit Kathy – Shop: https://kw-herzenssache.de/shop/Instagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    33:00
    Cover

    038: S- wie Spielplatzkonflikte friedvoll lösen Teil 5: was tun, wenn sich Kinder asozial verhalten?

    Diese Folge ist die fünfte aus der Reihe „Spielplatzkonflikte“. Ich gebe dir Impulse, wie du typische Spielplatzkonflikte friedvoll und ohne Macht lösen kannst.Sponsor dieser Folge: https://www.beautyhacker.de 20% mit dem Code: GFK20Erwähnte Podcastfolgen: #15 „Handeln statt Reden. Die nonverbale Kommunikation“ #19 „S-wie Schützende Gewalt“ #32 „K-wie KonsequenT statt Konsequzenzen Teil 1: Wie du eine konsequnete Elternschaft ohne Bestrafung leben kannst.“ #33 „K-wie KonsequnT statt Konsequnezne Teil 2: Wie dein Kind kooperiert statt zu funktionieren.“MEINE LINKS: Warteliste für den GfK-Online-Kurs: https://kw-herzenssache.de/gfk-mit-kathy/Gratis E-Book: „GfK in Kindersprache“ und 2 Bonus-Impulse: https://kw-herzenssache.de/gratisWebpage – Alle Angebote und Kurse: https://kw-herzenssache.deInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    23:01
    Cover

    037: S- wie Spielplatzkonflikte friedvoll lösen Teil 4: was tun, wenn mein Kind nicht von der Schaukel will?

    Diese Folge ist die vierte aus der Reihe „Spielplatzkonflikte“. Ich gebe dir Impulse, wie du typische Spielplatzkonflikte friedvoll und ohne Macht lösen kannst.Sponsor dieser Folge: Blinkist 25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier: http://blinkist.de/familieverstehenErwähnte Podcastfolgen: #4 „K-wie Konflikte unter Kindern“ #9 „G-wie Gerechtigkeit in der Familie“ #27 „W-wie Wutausbruch Teil 1: Wie du die Nerven behältst, wenn dein Kind starke Gefühle hat.“ #28 „W-wie Wutausbruch Teil 2: Wie du dein Kind begleiten kannst.“MEINE LINKS:Gratis E-Book: Abonniere meinen Herzensletter und erhalte das gratis E-Book „GfK in Kindersprache“ https://kw-herzenssache.de/gratisWebpage – Alle Angebote und Kurse: https://kw-herzenssache.deInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:05
    Cover

    036: S- wie Spielplatzkonflikte friedvoll lösen Teil 3: wie du mit anderen Eltern umgehen kannst.

    Diese Folge ist die dritte aus der Reihe „Spielplatzkonflikte“. Ich gebe dir Impulse, wie du typische Spielplatzkonflikte friedvoll und ohne Macht lösen kannst.Sponsor dieser Folge: Blinkist 25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier: http://blinkist.de/familieverstehenGewinnspiel zu dieser Folge: in der 29.KW auf meinem Instagram-Kanal. 1 Platz in Juli`s Selbst.Fürsorge.Kurs. MomWowLinks zu Juli Scharnowski von @MOM to WOW: Instagram: https://www.instagram.com/juli_scharnowski_mompwr/?hl=de Web: https://www.momtowow.deMEINE LINKS:Gratis E-Book: Abonniere meinen Herzensletter und erhalte das gratis E-Book „GfK in Kindersprache“ https://kw-herzenssache.de/gratisWebpage – Alle Angebote und Kurse: https://kw-herzenssache.deInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    47:56
    Cover

    035: S- wie Spielplatzkonflikte friedvoll lösen Teil 2: Was tun, wenn mein Kind nicht teilen will?

    Diese Folge ist die zweite aus der Reihe „Spielplatzkonflikte“. Ich gebe dir Impulse, wie du typische Spielplatzkonflikte friedvoll und ohne Macht lösen kannst.Sponsor dieser Folge: tonies https://tonies.deLinks zu Anna Brachetti von @langsam.achtsam.echt. Steady: https://steadyhq.com/de/langsamachtsamecht Instagram: https://www.instagram.com/langsam.achtsam.echt/?hl=de Buch: https://shop.autorenwelt.de/products/einfach-nachhaltig-weihnachten-umweltbewusst-durch-die-weihnachtszeit-dekorieren-backen-und-schenken-von-anna-brachetti?variant=32416203014237Gratis E-Book: Abonniere meinen Herzensletter und erhalte das gratis E-Book „GfK in Kindersprache“ https://kw-herzenssache.de/herzensletter/Webpage: https://kw-herzenssache.deInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Hörbuch „Ein Glaubenssatz für dich“ von Nadine Dzolic geschrieben, von Kathy Weber gesprochen: https://www.digistore24.com/product/281825„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    24:03
    Cover

    034: S- wie Spielplatzkonflikte friedvoll lösen Teil1: Was tun, wenn mein Kind die Rutsche „blockiert“?

    Diese Folge ist die erste aus der Reihe „Spielplatzkonflikte“. Ich gebe dir Impulse, wie du typische Spielplatzkonflikte friedvoll und ohne Macht lösen kannst.Gratis E-Book: Abonniere meinen Herzensletter und erhalte das gratis E-Book „GfK in Kindersprache“ https://kw-herzenssache.de/herzensletter/Sponsor dieser Folge: HelloFresh Gib bei der Bestellung den Code FAMILIE ein und spare 45 Euro in Deutschland. https://www.hellofresh.de In Österreich und der Schweiz gelten andere Rabatte: 50 Euro verteilt auf 3 Boxen in AT: https://www.hellofresh.at/ 77 CHF verteilt auf 4 Boxen in CH: https://www.hellofresh.ch/ Der Rabattcode ist jeweils für 2 Monate gültig.„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel für eine friedvolle Elternschaft: https://www.youtube.com/channel/UCDQfQOspdOLaRSJOpN8ivkAInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    31:44
    Cover

    033: K-wie KonsequenT statt Konsequenzen Teil 2: Wie dein Kind kooperiert statt zu funktionieren.

    In dieser Folge möchte ich dir anhand einiger Beispiele meiner Instagramfollower zeigen, wie eine konsequente Elternschaft im Alltag aussehen kann. Wie es ohne „wenn-dann-Sätze“ geht und wie dein Kind statt zu funktionieren tatsächlich in die Freiwilligkeit kommt. Ich gebe dir 3 Leitfragen an die Hand, mit denen du deine konsequente Elternschaft leben kannst.Viele Impulse und vor allem Klarheit wünsche ich dir durch diese Folge.Gratis E-Book: Abonniere meinen Herzensletter und erhalte das gratis E-Book „GfK in Kindersprache“ https://kw-herzenssache.de/herzensletter/Sponsor dieser Folge: Blinkist 25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier: http://blinkist.de/familieverstehen„Behalt die Nerven!“ Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen. Hier erhältlich: https://elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nervenImpulsvideos der Konfliktengel „Kindern Grenzen zeigen“ https://www.youtube.com/watch?v=KbLF7qGD27IInstagram: https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=deGfK-Kinderbuch-Bestseller: „Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber): https://www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336Erwähnte Folgen in dieser Folge: #6 Rituale mit der GfK im Familienalltag #15 Handeln statt Reden #22 Übergänge im Alltag

    ...mehr