Cover

Crime up your Life - Mord und Totschlag

Harte Fälle erzählt von Tanja oder Matthias. Vielen Dank fürs Hören & Folgen! Fragen, Anregungen und Kritik gern an: [email protected]

Alle Folgen

  • 12.01.2022
    21 MB
    25:38
    Cover

    #1 S7 Der Prozess / Die Stalkerin mit dem Hammer

    Auch 2022 präsentieren Tanja und Matze wieder Crime-Fälle aus der ganzen Welt Bei Tanja`s Story sitzt eine Mutter völlig entstellt vor Gericht, als Zeugin - was war geschehen..? Matze erzählt in seiner Story, dass es auch recht brutale weibliche Stalkerinnen geben kann..

    ...mehr
  • 31.12.2021
    21 MB
    26:01
    Cover

    #13 S6 Podimo-Special Die Dnepropetrovsk Maniacs & Der Amoklauf

    Heute eine exklusive Podimo Folge für alle HörerInnen aus April 2021 Tanja erzählt von den Dneproetrovsk Maniacs, die innerhalb von nur eines Monats 21 Menschen getötet und mehrere schwer verletzt haben. Matze erzählt von einem tragischen Amoklauf der sich im Schwarzwald zugetragen hat.

    ...mehr
  • 25.12.2021
    24 MB
    26:07
    Cover

    #12 S6 Bonus 2020 Weihnachts-Special

    Bonus-Folge 2020!! Auch in der Weihnachtszeit macht der gewaltsame Tod keine Pause..Tanja & Matze erzählen von Fällen, die in der Weihnachtszeit geschahen.. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen u.a. auch an Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 24.12.2021
    26 MB
    31:17
    Cover

    #11 S6 Weihnachts-True Crime Storys Special

    Matze und Tanja lassen das Jahr nicht besinnlich ausklingen, sondern stellen euch Taten vor, die alles andere als besinnlich sind.. Frohe Weihnachten & Alles Gute für das Jahr 2022 Tanja & Matze

    ...mehr
  • 19.12.2021
    25 MB
    30:47
    Cover

    #10 S6 Weihnachtspräsent #1 S4 - Tristan Brühbach vs. Manfred (Manni) Seel

    Tanja und Matze schenken euch zur Vorweihnachtszeit eine exklusiv Folge, die bisher nur bei Podimo zuhören ist. Vor 23 Jahren, am 26.03.98 wurde der damals 13 Jährige Tristan auf brutalster Weise umgebracht, vom Täter fehlt bis heute jede Spur. Aus diesem Grund beschäftigt Matze sich heute mit dem Fall. Damals wurde der Serientäter Manfred Seel mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht, Tanja erzählt uns von diesem Täter.

    ...mehr
  • 16.12.2021
    20 MB
    24:29
    Cover

    #9 S6 Der wahre Dexter / Der Sex-Bunker

    Matze berichtet vom wahren Dexter, der meist "nur" böse Jungs tötet.. Tanja berichtet von einem verstörten Täter, der seine Opfer in einen "Bunker" lockt..

    ...mehr
  • 03.12.2021
    22 MB
    26:22
    Cover

    #8 S6 Die Papin-Schwestern / Danny Rolling - die Scream Inspiration

    In der heutigen Kurzgeschichte findet ein Spaziergänger etwas schauriges in Zeitungspapier eingewickelt.. Tanja stellt uns die Papin-Schwestern vor, die selbst vor Sinnesorganen kein halt machen. Matze beschäftigt sich mit einem Täter, der die Inspiration für den Horror-Slasher Scream gab.

    ...mehr
  • 24.11.2021
    20 MB
    24:21
    Cover

    #7 S6 Ehemänner - Eine Bilderbuchfamilie

    Tanja und Matze beschäftigen sich heute mit ähnlichen Familien Schicksalen.. Haben die Ehemänner vielleicht mehr mit dem Mord an ihren Ehefrauen zu tun, als es anfänglich scheint? Tanjas Fall wurde bereits als Netflix Doku veröffentlicht..

    ...mehr
  • 18.11.2021
    20 MB
    23:41
    Cover

    #6 S6 Die Bestie von Rostow / Das Axtmörder-Haus

    Weihnachtsgedichts-Aktion: Einsendungen an [email protected] Unsere Folgen sind für Kinder-Ohren nicht geeignet! Tanja beschäftigt sich mit der Bestie von Rostow, der auch nicht vor Menschenfleisch halt machte. Matze stellt heut das Axtmörder-Haus vor, spuckt es dort.. oder war sogar ein Serienmörder am Werk?

    ...mehr
  • 11.11.2021
    20 MB
    23:12
    Cover

    #5 S6 NSU vor 10 Jahren / Die Brüder des Todes

    Heute eine Sendung, die von den Themen nicht unterschiedlicher sein kann.. Vor 10 Jahren endete der NSU Terror, Matze erzählt noch einmal ein wenig darüber.. Tanja berichtet von mordenden Brüdern

    ...mehr
  • 03.11.2021
    21 MB
    25:42
    Cover

    4# S6 JonBenét Ramsey - Die Ananas / Die toten Kinder von Atlanta

    Tanja stellt sich und uns die Frage.. Wer ermordete JonBenét Ramsey? An Weihnachten 1996 wurde die sechsjährige Schönheitskönigin im Keller ihres Elternhauses tot gefunden.. Matze stellt sich und uns die Frage.. hat Wayne Williams so viele Kinder wirklich ermordet? Eine Folge voller Fragezeichen..

    ...mehr
  • 31.10.2021
    27 MB
    32:14
    Cover

    Crime up your Life - Halloween Special 2021

    Tanja und Matze erzählen euch Gruseliges zu Halloween in einer Special-Ausgabe! Viel Spass beim gruseln..... muuuaaaaahhhhaaaa Jetzt 6 Monate Podimo für nur € 2,49 einfach dem Link folgen: https://go.podimo.com/crime-up-your-life

    ...mehr
  • 27.10.2021
    21 MB
    26:03
    Cover

    #3 S6 Sergiy (Serhij) Tkatsch / Das Mädchen unter dem Bett

    Info: 31.10. ab 20:00 Uhr Halloween-Special.. Grusel & mehr! Heute werden die GewinnerInnen des Adventskalenders gezogen, dafür haben sich die Zwei Verstärkung ins Studio geholt.. Matze berichtet heute über den Wahnsingen von Polohy - Sergiy Tkatsch, wobei der Focus der Geschichte eher drum herum gelegt ist, als bei den Morden selbst. Tanja erzählt von einem 8 Jährigen Mädchen.. mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten! Und allen Einsendern viel Glück bei der Verlosung.. wenn es heute nicht klappt, vlt. dann ein anders Mal! Wir drücken die Daumen!!

    ...mehr
  • 20.10.2021
    27 MB
    30:47
    Cover

    #2 S6 Zwei Doppelleben / Die Burg des Schreckens

    Tanja und Matze haben heute zwei neue Fälle für euch! Und denkt dran! Bis zum 22. euch für die Verlosung der Adventskalender anzumelden [email protected] Tanja erzählt von zwei spannenden Doppelleben.. Hier der Link des SMS Chats: https://www.independent.ie/irish-news/courts/the-texts-between-graham-dwyer-and-elaine-ohara-on-day-of-murder-38984815.html Matze nimmt uns mit auf die Burg des Schreckens - Achtung! der Inhalt heut ist schon recht heftig!

    ...mehr
  • 14.10.2021
    22 MB
    26:56
    Cover

    #1 S6 Home Invasion - Mord im eigenen Haus

    Tanja & Matze begrüssen euch zur Staffel 6! Was ist neu? In jeder Folge gibt es jetzt eine kurz erzählte Bonus-Story.. seid gespannt! Für unsere HörerInnen haben wir aktuell einen Bösen-Weihnachtskalender in der Verlosung - einfach teilnehmen: [email protected], Stichwort: Verlosung - Viel Glück! Tanja und Matze habe heute 2 Home Invasion Storys, die für die Bewohner tödlich enden!..

    ...mehr