Cover

Crime up your Life - Mord und Totschlag in 20 Minuten

Harte Fälle in 20 Minuten +/- erzählt von Tanja oder Matthias. Vielen Dank fürs Hören & Folgen! Fragen, Anregungen und Kritik gern an: [email protected]

Alle Folgen

  • 07.03.2021
    19 MB
    23:15
    Cover

    #19 UBOOT Fahrt in den Tod / Amityville House

    Tanja erzählt uns von der bekannten Geschichte bei der eine Journalistin auf einem UBOOT ermordet wurde Matze nimmt uns mit nach Amityville ins Grusel-House

    ...mehr
  • 28.02.2021
    18 MB
    21:44
    Cover

    #18 S3 Kreuzfahrt in den Tod? Der Prügelknabe Die Grusel-Schwestern

    Matze nimmt uns mit auf Kreuzfahrt, passierte dort ein Mord/Totschlag? Tanja berichtet von einem Jungen mit einem schlimmen Schicksal - danach erzählt sie von Zwillingen die ein sehr gruseliges Verhalten an den Tag legen.. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen und sexueller Gewalt, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen. In dieser Folge geht es auch um den Missbrauch an Kindern.

    ...mehr
  • 21.02.2021
    18 MB
    21:33
    Cover

    #17 S3 Der Candyman des Bösen / Der S-Bahn Mörder von Berlin

    Erst einmal "Danke" an Sandrasim44 !!! Es hat uns sehr gefreut! Tanja erzählt uns von einem Candyman, der nicht nur Süssigkeiten verteilt.. Matze nimmt uns mit nach Berlin zur Kriegszeit, wo ein unauffälliger Familienvater sein Unwesen trieb.. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen und sexueller Gewalt, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 14.02.2021
    17 MB
    20:22
    Cover

    #16 S3 Jeffrey Dahmer - Der Serienmörder ohne Mordlust / 44 Tage in der Hölle - Der Mord an Junko Furuta

    Matze berichtet von dem Serien-Mörder Jeffrey Dahmer, der einen perfekten Sex-Zombie erschaffen wollte. Tanja nimmt uns mit nach Japan und berichtet von einem 44-tägigen Martyrium an Junko Furuta. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen und sexueller Gewalt, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen. In dieser Folge geht es auch um den Missbrauch an Kindern u. Jugendlichen.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    21 MB
    23:35
    Cover

    #15 S3 Mord im Greyhoundbus / Familie West

    **SHOCKING-STORYS** Heute haben Beide wirklich schreckliche Fälle für euch! Tanja erzählt von einer wirklich schlimmen Geschichte die sich so in einem Greyhoundbus zugetragen hat. Matze erzählt von dem Ehepaar Rosé und Fred West, die auch nicht vor Mord an ihren eigenen Kindern zurück schrecken! Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Kindern und Jugendlichen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen. In dieser Folge geht es auch um den Missbrauch an Kindern u. Jugendlichen.

    ...mehr
  • 31.01.2021
    16 MB
    20:00
    Cover

    #14 Vermisst: Helga Frings / Der Pistoleiro / Born to Kill C. Stayner

    Matze aktualisiert den Vermisstenfall aus Berlin, dann hat er einen neuen Vermisstenfall aus Fulda, der dort sehr lange Gesprächsthema war. Im Anschluss geht es in den Amazonas. Tanja berichtet von Cary Stayner, seine Kindheit u. Jugend war geprägt von der Entführung seines damals 7 jährigen Bruders. Machte ihn dieses Erlebnis zum Mörder? Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 24.01.2021
    21 MB
    25:18
    Cover

    #13 S3 Serial Gary Heidnik / Barfuß im Park / Der Babysitter-Killer

    Tanja erzählt uns von dem Serien-Mörder Gary Heidnik, der Kinder züchten wollte.. Matze hat wieder einen mysteriösen Fall aus Berlin und nimmt uns im Anschluß mit nach Kanada, dort erhält die 15 Jährige Kelly Cook einen verhängnisvollen Anruf.. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 17.01.2021
    17 MB
    20:30
    Cover

    #12 S3 Der Tod in der Tiefe / Zerlegt im Apartment / Der Jäger

    Bevor Matze von einem Verbrechen in New-York berichtet, möchte er euch von einem Fall erzählen, der genauso mysteriös ist wie der Fall Lars Mittank. Tanja berichtet von einem Jäger aus Alaska, der es nicht nur auf Tiere abgesehen hast. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 10.01.2021
    18 MB
    21:37
    Cover

    #11 S3 Die Kinder-Kindermörderin / Der Serien-Vergewaltiger

    Ein Frohes neues und sicheres Jahr wünscht Tanja & Matze.. Auf vielfachen Höhrer/innen Wunsch werden ab sofort unsere Folgen zu Doppelfolgen und ihr entscheidet selbst ob es 10 oder 20 Minuten werden sollen.. Tanja erzählt uns heute von einer Kindermörderin, die selbst noch ein Kind ist Matze erzählt von dem Serien-Vergewaltiger Dieter Henschel.. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt (Vergewaltigungen) / Tötungen an Menschen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 20.12.2020
    23 MB
    28:29
    Cover

    #10 S3 Weihnachts-Special

    Auch in der Weihnachtszeit macht der gewaltsame Tod keine Pause.. Tanja & Matze erzählen von Fällen, die in der Weihnachtszeit geschahen.. Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen u.a. auch an Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 17.12.2020
    8 MB
    09:25
    Cover

    #9 S3 Carl Panzram - Eine Lebensgeschichte

    Tanja plaudert heute über den Lebensweg von Carl Panzram..

    ...mehr
  • 13.12.2020
    9 MB
    10:41
    Cover

    #8 S3 Der Medizinmann

    Matze nimmt uns heute mit nach Indonesien, dort treibt ein Medizinmann sein Unwesen. Er ist bis heute der schlimmste Serienmörder Indonesiens.

    ...mehr
  • 09.12.2020
    10 MB
    11:32
    Cover

    #7 S3 Mama..

    Tanja berichtet heute von einer Mama, die es auf ihre Kinder abgesehen hat.. Triggerwarnung! Die Geschichte enthält zum Teil extreme Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    8 MB
    09:59
    Cover

    #6 S3 Ed Gein - Das Schweigen der Lämmer

    Matze begibt sich heute auf die Spuren von Buffalo Bill und Norman Bates, aufgrund des Täters Ed Gein sind diese fiktiven Personen erst durch ihn wohlmöglich entstanden.. Triggerwarnung! Die Geschichte enthält zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.Diese Folge ist für labile Personen ungeeignet.

    ...mehr
  • 02.12.2020
    9 MB
    10:56
    Cover

    #5 S3 Der perfekte Mord oder doch nicht,, & Short Story

    Heute erzählt uns Tanja von zwei Jungs, die den perfekten Mord begehen wollen und dabei so einige Fehler machen - und in der Short Story schlägt Apples Siri das perfekte Versteck für eine Leiche vor.. Triggerwarnung! heute haben wir mal keine..

    ...mehr
  • 29.11.2020
    9 MB
    11:32
    Cover

    #4 S3 Jürgen Bartsch - Der Kirmesmörder

    Heute geht es um Jürgen Bartsch, er war ein deutscher pädosexueller Serienmörder, der vier Jungen ermordete. Bartsch wurde als der „Kirmesmörder“ bekannt. Triggerwarnung! Die Geschichte enthält zum Teil extreme Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    8 MB
    10:37
    Cover

    #3 S3 Edmund Kemper - Ein Riese von Serienkiller!

    Tanja erzählt uns von Edmund (Ed) Kemper, einer der brutalsten Serienmörder weltweit! Triggerwarnung! Die Geschichte enthält zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen und Tieren, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    8 MB
    10:33
    Cover

    #2 S3 Delphine LaLaurie - Die Sklavenmörderin

    Delphine LaLaurie war eine in New Orleans lebende Dame der Gesellschaft und Serienmörderin , bekannt für die Folterung und Tötung dutzender Sklaven in ihrem Haus. Triggerwarnung! Diese Folge enthält zum Teil extrem schlimme Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Erwachsenen und auch Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    9 MB
    11:10
    Cover

    #1 S3 Tamara vs. Issei

    Willkommen zur 3. Staffel! Heute begleiten wir Tanja bei ihren beiden Fällen nach Russland und Japan! Triggerwarnung! Die Geschichten enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen. Du möchtest, dass wir deinen vorgeschlagenen Fall präsentieren?! Dann schreibe an: [email protected]

    ...mehr
  • 25.11.2020
    10 MB
    12:20
    Cover

    #21 Die Moormörder & Short-Story

    Ian und Myra wurden als " Moormörder " bekannt, weil sie dort ihre Opfer verscharrten.. Unsere Short Story beschäftigt sich mit einem tragischen Unfall (unbedingt anhören!!) Triggerwarnung! Die Geschichte enthält zum Teil Schilderungen von Gewalt an Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen Unsere Short Story kann zu Schlafstörungen führen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    7 MB
    09:04
    Cover

    #20 Silvia - Gepeinigt bis zum Tod

    Das geschilderte Verbrechen spielte sich 1965 in Indianapolis, Indiana ab. Das Verbrechen wurde als „das schrecklichste Verbrechen, welches je im Staate Indiana stattfand“ bezeichnet. Triggerwarnung! Die Geschichte enthält zum Teil Schilderungen von Peinigungen, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    09:45
    Cover

    #19 S2 Griselda Blanco - Die Kartoffel

    Griselda Blanco konnte sich niemand hinwegsetzen, die Brutalität der Königin des Kokains war legendär.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    09:35
    Cover

    #18 S2 Die Frau mit der Bratpfanne

    In dieser Folge erzählt uns Tanja eine True Crime Story aus Australien, hierbei geht es um eine sehr aggressive Ehefrau.. Triggerwarnung! I In dieser Folge kommt es zu Beschreibungen und Erzählungen von Gewalt an Menschen und Tieren (Hund).

    ...mehr
  • 12.11.2020
    10 MB
    12:36
    Cover

    #17 S2 Die Bestie von Belgien

    Diese Folge befasst sich mit dem Mörder und Kinderschänder Marc Dutroux. Triggerwarnung! In dieser Folge kommt es zu Beschreibungen und Erzählungen von (sexueller) Gewalt an Kindern und Jugendlichen! Wer nach dieser Folge etwas heiteres braucht oder generell auf der Suche nach einem Podcast einer anderen Kategorie ist, möchte doch bitte hier einamal reinhören: ** Clash Royal - Der Generationen Podcast **

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    01:00:00
    Cover

    #16 S2 Halloween Spezial

    Heute geht es in unserem Special rund um Halloween. Fälle die sich so oder ähnlich zugetragen haben, Gedichte und Kurzgeschichten.. ungewöhnliche 60 Minuten lang.. Happy Halloween!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    09:54
    Cover

    #15 S2 Der verstopfte Abfluss

    Der Täter in dieser Folge, wählte einen ganz besonderen Weg, um seine Leichenteile zu entsorgen.. **Vormerken: 31.10. Spezial-Folge zu Halloween!!**

    ...mehr
  • 12.11.2020
    11 MB
    11:58
    Cover

    #14 S2 Peter Kürten - Der Vampir von Düsseldorf

    Neun Menschen hat Peter Kürten auf brutalste Weise mit Kaiser-Schere, Dolch und Hammer umgebracht. Trigger-Warnung! In dieser Folge kann es zu explizierten Beschreibungen von (sexueller) Gewalt ( auch an Kindern) kommen. Vormerken: Halloween-Special am 31.10. - ca. 60 Minuten Crime up your Life!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    10:15
    Cover

    #13 S2 Das Folterhotel

    Tagsüber war er ein ganz freundlicher Hotelier, nachts schlich er durch sein selbst entworfenes Hotel, und suchte sich seine Opfer in den Gästezimmern..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    10:07
    Cover

    #12 S2 Der Horrorclown

    Eine Frau in Florida wurde von einem Clown an ihrer Haustür erschossen. Der Mörder wurde nach 27 Jahren gefasst. Die Überraschung: Hört selbst!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    10:38
    Cover

    #11 S2 Frank - Der Rhein-Ruhr Ripper

    **ACHTUNG EXTREM SCHOCKIEREND UND FÜR ZARTBESAITETE HÖRER/INNEN UNGEEIGNET** Frank, der Rhein-Ruhr Ripper - Die Leichen der Opfer wurden furchtbar zugerichtet. Glieder wurden abgeschnitten - und immer unterschiedliche Körperteile und Organe vom Täter entnommen und mitgenommen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    10:57
    Cover

    #10 S2 Das Okkulte Gruselhaus

    In einem Wohnhaus gingen einige Mieter magischen Ritualen und okkulten Handlungen nach, ..bis ein Mord geschah. Vormerken: 31.10. Halloween-Special, 60 Minuten Ausgabe!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    10:29
    Cover

    #9 S2 Der Tinder-App Würger

    ..Ein Tinder Date wurde für eine junge Backpackerin zum Verhängnis.. Jetzt Podimo Premium - gratis testen! = https://podimo.com/de/crimeup

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    10:08
    Cover

    #8 S2 Der Stückel-Mörder

    * Diese Folge ist für zart besaite ungeeignet! * Der Sohn bekam kein Geld mehr vom Vater.. dann drehte er durch.. Jetzt Podimo Premium - gratis testen! = https://podimo.com/de/crimeup

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    10:03
    Cover

    #7 S2 Hinterkaifeck - Der Einödenhof des Grauens

    Der Einödhof Hinterkaifeck, (ca. 60 km von München) war das Schlachtfeld des Grauens - eines bislang nicht aufgeklärten Mehrfachmordes. Jetzt Podimo Premium - gratis testen! = https://podimo.com/de/crimeup

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    10:47
    Cover

    #6 S2 Der Schachbrettmörder - Die Bestie vom Bitza Park

    Die Bestie Alexander Pitschuschkin soll Ermittlern zufolge vorgehabt haben, mindestens 64 Menschen zu töten – so viele Felder wie ein Schachbrett.. Deshalb nannte man ihn auch den Schachbrettmörder

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    09:56
    Cover

    #5 S2 Der Golden State Killer

    In den 1970er- und 1980er-Jahren beging der "Golden State Killer" in Kalifornien mehrere Morde und Dutzende Vergewaltigungen. Nun wurde der 74-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    09:46
    Cover

    #4 S2 Der Fussnagel

    Zwei Französinnen machten sich auf nach Thailand - zurück kam nur eine der beiden Frauen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    09:38
    Cover

    #3 S2 Der Schlächter von Lahore

    Javed I. war ein pakistanischer Mörder, der hundert Jungen ermordete und ihre Leichen zerstückelte und dafür zum Tode verurteilt wurde..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    10:08
    Cover

    #2 S2 Der Leichenwald

    Zwischen 1992-1993 fand man die Leichen von 7 jungen Männern und Frauen im Belanglos State Forest - dem Leichenwald... darüber hinaus fand man nach der Aufklärung der Morde weitere Opfer.. Diese Folge wird von einem tollen Kooperationspartner unterstützt: HelloFresh liefert euch jede Woche kreative Rezepte und frische Zutaten in einer Kochbox nach Hause, so dass ihr schnell und einfach ausgewogene Gericht kochen könnt! Einfach auf hellofresh.de den Code CRIMEUP eingeben und richtig sparen: 45 Euro Rabatt aufgeteilt auf die ersten 4 Boxen - 25 Euro auf die 1. Box, 10,- auf die 2., 5,- auf die 3. und 4. Für Österreich gilt: 55 Euro verteilt auf 3 Boxen und für die Schweiz 85 CHF verteilt auf 3 Boxen. Der Code ist zwei Monate gültig. Guten Appetit!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    13:13
    Cover

    #1 S2 Eye-Ball-Killer

    Nach unserer Sommerpause sind wir zurück mit Staffel 2 und freuen uns, euch wieder mit neuen und spannenden Kriminalfällen zu unterhalten! Ein Serienmörder, der offiziell gar keiner ist...Charles Albright wurde bis heute nicht für alle ihm vorgeworfenen Taten verurteilt und sitzt dennoch seit mehreren Jahrzehnten im Gefängnis. Diese Folge wird von einem tollen Kooperationspartner unterstützt: HelloFresh liefert euch jede Woche kreative Rezepte und frische Zutaten in einer Kochbox nach Hause, so dass ihr schnell und einfach ausgewogene Gericht kochen könnt! Einfach auf hellofresh.de den Code CRIMEUP eingeben und richtig sparen: 45 Euro Rabatt aufgeteilt auf die ersten 4 Boxen - 25 Euro auf die 1. Box, 10,- auf die 2., 5,- auf die 3. und 4. Für Österreich gilt: 55 Euro verteilt auf 3 Boxen und für die Schweiz 85 CHF verteilt auf 3 Boxen. Der Code ist zwei Monate gültig. Guten Appetit!

    ...mehr