Cover

Holzmann Talk - der Business Podcast

Im Holzmann Talk spricht Jan Peter Kruse mit seinen Gästen über erfolgreiches Unternehmertum, die notwendige Beschäftigung mit dem stetigen Wandel – sei es die Digitalisierung oder auch veränderte Kundenbedürfnisse – und über Innovationen. Sie erhalten hier konkrete Ideen, Tipps aus erster Hand oder Inspirationen für Ihren Betrieb.

Alle Folgen

  • 24.03.2021
    44 MB
    51:45
    Cover

    #2 Ramona Mayr, Langhaarmädchen – die Erfolgsstory: mit Vision und Begeisterung erfolgreich gründen

    Ramona Mayr – Friseurmeisterin, Hair & Make Up Artist und Mitgründerin der Marke „Langhaarmädchen“. Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin und Hair & Make Up Artist absolvierte Ramona Mayr ihren Meister und suchte danach ihr Glück zunächst im Ausland. Schnell wird ihr bewusst, dass sie nicht in die klassische Beauty-Welt passt, in der alle immer noch „schöner“ sein wollen und sie begibt sich auf einen Roadtrip in Australien, der ihr Leben verändert. Im Gespräch mit Jan Peter Kruse und Patrick Neumann erzählt sie von ihrem Traum „Mädchen von nebenan“ mit der eigenen Beautybrand glücklich zu machen und berichtet von der Erfolgsstory der dm Exklusiv-Marke Langhaarmädchen, die 2018 mit dem „Top Gründer Preis im Handwerk“ von handwerk magazin ausgezeichnet wurde. Außerdem verrät die Visionärin, warum man manchmal sanft Türen eintreten muss, um erfolgreich zu sein.

    ...mehr
  • 24.03.2021
    30 MB
    35:29
    Cover

    #1 Udo Herrmann - Mehr persönlichen Freiraum haben und gleichzeitig die Rendite steigern?

    Udo Herrmann – Schreinermeister, Buchautor, Speaker & Coach im Handwerk. Der erfolgreiche Unternehmer weiß, worauf es ankommt. Mit 23 Jahren hat er seine Meisterprüfung im Schreinerhandwerk abgelegt und mit Anfang 30 den elterlichen Handwerksbetrieb übernommen und seitdem stetig weiterentwickelt. Im Gespräch mit Jan Peter Kruse verrät Udo Herrmann, wie man „falsche“ Kunden identifiziert und gezielt seine Umsatzrendite steigert. Außerdem erzählt er, wer sein persönliches Vorbild ist und erklärt, warum Perfektionismus für ihn kein Ziel mehr ist.

    ...mehr